Jump to content

Ein Mann, der weiß, was er will...

Fr****

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)
vor 21 Minuten, schrieb Ridici:

und wenn es das ist, was er will? Ist das dann falsch, oder richtig?

Da kommt die Aufrichtigkeit ins Spiel😉: wenn er klar und offen sagt, dass er vor allem auf sein Vergnügen aus ist - fine. Dann kann Frau dem aus dem Weg gehen (oder entscheiden, "Ja, ist meins"🤣).

Sprich: Er sollte zu sich stehen und weder anderen noch sich selbst etwas vormachen, um zum Schuss zu kommen.

bearbeitet von Dee_light
Gerade eben, schrieb Neuhier31:

Ähm, wo steht das?

du willst im Alltag nur eine reichende Hand, keiner der dir reinreden, also jemand der tut was du ihm sagst,  klingt nicht nach Kompromissbereitschaft.

Die meiste Männer die hier angemeldet sind benötigen doch noch eine Anleitung um sich die Schuhe zu binden

Wie will Mann da wissen wie er mit einer Frau umzugehen hat?

Es gibt diese Männer, aber von der Sorte sind hier nur ganz, ganz wenige angemeldet

Die meisten der Männer hier sind sehr unbeholfen ;)

vor 2 Minuten, schrieb Pazuzu:

[...]

Doch ich schweife ab.

Nur ganz minimal😉.

Vor 3 Minuten , schrieb RudeDude:

du willst im Alltag nur eine reichende Hand, keiner der dir reinreden, also jemand der tut was du ihm sagst,  klingt nicht nach Kompromissbereitschaft.

Haha, sehr interessante Interpretation meiner Worte.
Wohne ich mit dem Mann zusammen? Und selbst wenn, steht nirgends, dass ich es so handhabe.

Aber als kurzes Beispiel: ich hatte einen Partner, der VERLANGT hat um 18 Uhr Abendessen auf dem Tisch zu haben. Auch was ER essen wollte. Das klappt aber oft nicht. Dann hat man Termine oder die anderen drei im Haushalt wollten gerne etwas anderes essen und er hat nicht mit sich reden lassen.

Und nein, der Mann hat nicht mit uns gelebt.

Oder das man ständig parat stehen muss, weil er jetzt Zeit hat zu telefonieren. Egal, ob Frau gerade beschäftigt ist.

Und glaub mir, ich bin kompromissbereit. Aber sehr viele Männer überhaupt nicht.

vor 2 Minuten, schrieb Dee_light:

Nur ganz minimal😉.

Ja, morgens kann ich mich noch zusammen reißen. Zum Glück habe ich dieses Thema nicht am späten Nachmittag entdeckt.

Vor 39 Minuten , schrieb Chichibella:
Natürlich will ich einen Mann, der in mein Leben passt. Deshalb muss er aber trotzdem wissen, was er will. Sich verbiegen oder mir nach dem Mund reden soll er nicht. Es muss matchen ohne große Kompromisse. Wenn das nicht geht, bin ich raus.

Sehe ich ähnlich.
Wenn der Mann nicht weiß was er will, nicht fest im Leben steht, dann kann ich auch nicht wissen ob es matscht.

vor 15 Stunden, schrieb Fränky74Ki:

das muss wohl einer der häufigsten Sätze/Phrasen hier in einem Frauen-Profil sein,     doch was bedeutet das? und was bedeutet es einer Frau wirklich?

Ich z.B. weiß ganz genau was ich will. Ok, im weiteren Verlauf des Profils kommt häufig die Auflösung, also eine detaillierte Beschreibung der Frau. Nicht optisch, sondern eher ihre Lebenseistellung und Ansichten, ihre sportlichen und sonstigen freizeitlichen Beschäftigungen, Ernährungskonzepte, teilweise auch sexuelle Neigungen, familiäre Hintergründe und Erfahrungen usw.

Da stellen sich mir eigentlich eher die Fragen: Will sie wirklich einen Mann, der weiß was ER will? oder will sie einen Mann, der weiß, was SIE will? Mir drängt sich auch der Verdacht auf, dass sie vielleicht einen Mann will, der in ihren Lifestyle -ohne viele Widerworte oder Kompromisse- integrierbar  ist.

Ich würde mich über Kommentare oder auch Diskussionen freuen, gerne auch lustig, sachlich, von Frau und Mann, aber bitte in keinem Fall beleidigend.

Ist es nicht sinnvoll, wenn zwei Menschen wissen, was der jeweils andere im Leben will? Sonst hat man doch keinen Schimmer, ob es zu den eigenen Vorstellungen passt. Ich verstehe dein Problem nicht. Wolltest du als Couchkartoffel mit jemandem Zusammensein, der ständig Radtouren plant oder sich jedes Wochenende auf Parties abschließt? Das passt dann doch nicht.

vor 5 Minuten, schrieb Neuhier31:

Wohne ich mit dem Mann zusammen? Und selbst wenn, steht nirgends, dass ich es so handhabe.

Aber als kurzes Beispiel: ich hatte einen Partner, der VERLANGT hat um 18 Uhr Abendessen auf dem Tisch zu haben. Auch was ER essen wollte. Das klappt aber oft nicht. Dann hat man Termine oder die anderen drei im Haushalt wollten gerne etwas anderes essen und er hat nicht mit sich reden lassen.

Oder das man ständig parat stehen muss, weil er jetzt Zeit hat zu telefonieren. Egal, ob Frau gerade beschäftigt ist.

Und glaub mir, ich bin kompromissbereit. Aber sehr viele Männer überhaupt nicht.

Bei dem hat Mama aber mal Alles falsch gemacht! Es gab allerdings mal Zeiten da hat das funktioniert, die sind zum Glück vorbei.

Hmm, interessante Frage. Ich weiß was ich will und was nicht. Und ich kommuniziere dies auch meinem Gegenüber. Einen Ernährer, Handwerker oder The***uten brauche ich nicht an meiner Seite. Mein Geld verdiene ich selbst, Handwerker beauftrage ich oder bitte FreundeInnen mir zu helfen und für die psychische Gesundheit gibt es Profis.
Wenn ich also irgendwann wieder einen Mann an meiner Seite haben möchte, dann wäre es unabdingbar, dass auch er diese Attribute hat. Ich habe keine Lust jemanden durchzufüttern, sehe mich nicht als Lebensberaterin oder Trösterin bei fehlgeschlagenen Beziehungen.
Mit einem Mann, der weiß was er will und was nicht, kann ich auf Augenhöhe agieren. Und das ist unabdingbar in einer funktionierenden Beziehung.
Wenn dann noch Verstand, Humor und Ehrlichkeit dazukommen, ist das für mich eine sehr anziehende Mischung.

Und sehr selten zu treffen, weshalb ich auch Single bin.

Ich denke sexuell geht einfach darum, dass jemand schon gewisse Erfahrungen gemacht hat, Vorlieben und Wünsche vernünftig kommunizieren kann und ebenso auf ihre Vorlieben und Wünsche eingeht. Ansonsten sollte er für sich selbst sorgen können, auch ein eigenes Leben haben und sich nicht an ihren Rockzipfel hängen. Ähnlich wie mit beiden Beinen im Leben zu stehen.

Vor 2 Minuten , schrieb Invisible_Man:

Bei dem hat Mama aber mal Alles falsch gemacht! Es gab allerdings mal Zeiten da hat das funktioniert, die sind zum Glück vorbei.

Das meinte ich mit „im Alltag“ und „reichende Hand“. Der Mann kann ja auch kochen, wenn die Frau es nicht schafft.
Warum muss das alles von einer Person ausgehen?

Und meine Aussage hat mMn nichts mit Kompromisslosigkeit meinerseits zu tun. Im Gegenteil, meist mache ich viel zu viel für den Kerl.

vor 6 Minuten, schrieb Pazuzu:

Ja, morgens kann ich mich noch zusammen reißen. Zum Glück habe ich dieses Thema nicht am späten Nachmittag entdeckt.

Ein Glück - morgens bin ich noch nicht so aufnahmefähig😉. Maximale Zeichenzahl/ Kommentar schon mal gesprengt🤣?

vor 15 Stunden, schrieb Fränky74Ki:

Will sie wirklich einen Mann, der weiß was ER will? oder will sie einen Mann, der weiß, was SIE will?

Wie wäre es mit: "beides"?

vor 6 Minuten, schrieb Neuhier31:

In dem fall wusste der Mann, er hat um 18 Uhr Hunger, ich denke wenn man nicht zusammen lebt, dann legt man wert auf andere Parameter. In meiner Beziehung hab ich jede Menge Alltag, da ist es unabdinglich, sich zu koordinieren und Kompromisse zu finden. Nun zurück zum Thema

... gefolgt, eventuell noch von dem Nachsatz, dass sie nach dem gewissen Etwas suchen. - Sagt mir, dass sie keinen eigenen Plan haben und nicht in der Lage sind, zu beschreiben, was sie eigentlich selbst wollen.
Ich weiß zumindest, was ich will: Dass alle auf ihre Kosten kommen. Am Ende sollten doch alle etwas davon haben, oder nicht? 🤷‍♂️
vor 14 Minuten, schrieb Neuhier31:

Ehrlich frage ich mich gerade,  warum man da nicht bei der ersten Forderung sagt: "Koch selber"

Also wenn ich sowas bei einer meiner Ex gebracht hätte, wäre die Beziehung nach Äußerung der Forderung sofort vorbei gewesen. 

Ich wundere mich immer wieder, was es alles gibt. 

Vor 4 Minuten , schrieb GreyC:
... gefolgt, eventuell noch von dem Nachsatz, dass sie nach dem gewissen Etwas suchen. - Sagt mir, dass sie keinen eigenen Plan haben und nicht in der Lage sind, zu beschreiben, was sie eigentlich selbst wollen.

Das lese ich nicht daraus. Das gewisse Etwas lässt sich nur schwer beschreiben, da es bei dem einen der Humor und bei dem anderen der betörende Blick und wiederum bei dem anderen ein umwerfendes Lächeln sein kann. 🤷‍♀️

Vor 2 Minuten , schrieb Tiefkuehlpizza:

Ehrlich frage ich mich gerade,  warum man da nicht bei der ersten Forderung sagt: "Koch selber"

Also wenn ich sowas bei einer meiner Ex gebracht hätte, wäre die Beziehung nach Äußerung der Forderung sofort vorbei gewesen. 

Ich wundere mich immer wieder, was es alles gibt. 

Das habe ich mir auch nicht lange angeschaut.
Spiele keine Mama für einen Mann, der selbst nicht im Leben zu stehen scheint.
Und zusätzlichen Stress brauche ich mir nicht machen.

Jede(r) interpretiert irgendwas anderes in diesen "Ich weiß was ich will." Satz hinein.
Beziehungsweise ließt ihn ein bisschen anders.
Ich für meinen Teil weiß was ich will.
Das heißt für mich:
Das ich meinen groben Lebensrahmen gesteckt habe und dieser nicht viel verhandelbar ist.
Nicht alles. Nur das wichtigste.
Wenn man Lebensträume hat sollte man sie verfolgen und sie nicht für irgendwen einfach über Bord werfen.
Bildlich gesprochen:
Man sitzt in einem kleinen Boot und rudert zielstrebig in eine Richtung durch die Welt. Wenn der Partner dazu kommt sollten beide schon grob in die beide Richtungen wollen. Wenn dies nicht der Fall is muss einer aussteigen.
Man kann ein paar Schlenker und Zwischenstopps einlegen... Aber die grobe Richtung sollte beibehalten und immer im Auge bleiben.
Man muss doch froh sein, wenn man über das Profil etwas über die Person erfährt. Die meisten Profile sind ja eher leer.
Details, wie manches zu verstehen ist, klären sich dann schon im persönlichen Gespräch.
Für mich bedeutet das, dass derjenige sich seiner eigenen Stärken und Vorstellungen bewusst ist und nicht alles knallt, was nicht bei drei auf dem Baum ist. Er hat Ansprüche, genau wie sie auch und diese sollten zusammen passen.
Was haben "familiäre Hintergründe" mit einem poppen.de Date zu tun ?
Denkst du, Frauen erzählen dir ihre Lebensgeschichte...wie sie aufgewachsen sind, wer ist Vater, wer die Mutter, wie alt ist die Oma/der Opa...wie heißt der Cousin, wie sieht die Zwillingsschwester aus...???
Deine Vermutungen in privaten Angelegenheiten der Frauen sind grandios...
Dein Verdacht, "ohne viele Widerworte oder gar Kompromissen", hört sich für mich an, das eine Frau in deiner Gegenwart nix mehr zu melden hat...da du ja anscheinend weißt, was du willst...eine Frau zu unterdrücken.
Naja...
  • Neu erstellen...