Jump to content

Ein Mann, der weiß, was er will...

Fr****

Empfohlener Beitrag

vor 10 Minuten, schrieb Charmante:

Sozialisiert zu sein, klare Ziele im Leben zu haben, einfach ein Macher.
Selbstverständlich geh ich von mir aus. Ich möchte Menschen auf Augenhöhe begegnen.
Meistens passt es dann schon.
Vielleicht nennt man es auch,in der eigene Liga spielen?

Sollte man vermuten.

Ein der weiß was er will ☝🏻
Ein bisschen Roastbeef, N,Hühnchen, ne Pizza...
Nachtrag: wenn ich mich so durch die Kommentare lese, könnte eine Übersetzung sein: "Du willst Kontakt zu mir, dann nimm mich so, wie ich bin und bleib Dir selbst dabei treu."
Ein Mann, der weiß, was er will... Mehr Floskel geht kaum. Es steht in aller Regel in Profilen von gefrusteten Frauen Ü45, die bislang nie wussten, was sie eigentlich wollen, und stets gemacht haben, was ihre Partner wollten. Nun meinen sie es anders, wollen nämlich tatsächlich, dass endlich mal jemand auftaucht, der weiß und tut, was Frustfrau will. Ich drücke die Daumen, dass es gelingt, und mache einen Riesenbogen um derartige Damen. Ich weiß nämlich, was ich will.
Da könntest Du goldrichtig mit liegen.
Ich z.B. lese das sehr häufig in Männer Profilen „Ich weiß, was ich will und wer ich bin“
Da kommt in mir oft das Grübeln. Ist er nicht mehr kompatibel bzw kompromissbereit? Geht es nach seinem Kopf im Alltag und/oder im Bett?
Ich mag im Alltag nicht viel eingeredet bekommen. Oft kann sich ein Singlemann ohne Kinder (und nein, ich meine nicht die Wochendendspaßpapas) nicht vorstellen, was alles in einer Woche anfällt. Daher brauche ich da kein Reinreden, gerne aber eine reichende Hand.
Im Bett darf er gerne darf er dafür gerne mehr den Ton angeben (aber immer alles auf Augenhöhe).
Kann es nicht so schreiben, wie es in meinem Kopf klingt.
Hoffe ihr versteht es
Ach Fränky, der Ansatz ist bereits verkehrt. Wer "will", der hat bereits gewollt - das Schlüsselwort heißt doch "möchte" , sonst wird das nix 😄
Geht's Dir etwa um eine ganz bestimmte Frau hier😉Natürlich will Sie einen selbstbewussten Mann der fest im Leben steht. Der sich nicht verbiegen lässt, eine eigene Meinung hat und kein Häufchen Elend.😄
vor 25 Minuten, schrieb manu_dieter:

es gibt ja hier viele männer die meinen sie sind die besten und nach dem er abgespritzt hat ist es vorbei aber die frau ist nicht glücklich

und wenn es das ist, was er will? Ist das dann falsch, oder richtig?

Ab einem gewissen Alter sollte jeder wissen was er will und vor allem auch was nicht! Das Frau hier den Superman nicht unter 20 plus x ausschreiben kann liegt wohl am Geschlechterungleichverhältnis 😂 RENNE NIE EINER FRAU ODER EINEM BUS HINTERHER, DU WIRST IMMER ZURÜCK GELASSEN!

Das bedeutet nicht mehr als das man einen Mann möchte der mit beiden Beinen im Leben steht

Ein Mann der ohne zu fragen weiß was Frau will ;)

vor 2 Minuten, schrieb Neuhier31:

Ich z.B. lese das sehr häufig in Männer Profilen „Ich weiß, was ich will und wer ich bin“
Da kommt in mir oft das Grübeln. Ist er nicht mehr kompatibel bzw kompromissbereit? Geht es nach seinem Kopf im Alltag und/oder im Bett?
Ich mag im Alltag nicht viel eingeredet bekommen. Oft kann sich ein Singlemann ohne Kinder (und nein, ich meine nicht die Wochendendspaßpapas) nicht vorstellen, was alles in einer Woche anfällt. Daher brauche ich da kein Reinreden, gerne aber eine reichende Hand.
Im Bett darf er gerne darf er dafür gerne mehr den Ton angeben (aber immer alles auf Augenhöhe).
Kann es nicht so schreiben, wie es in meinem Kopf klingt.
Hoffe ihr versteht es

Klingt nicht so, als wärst du kompromissbereit, wieso sollte es dann der Mann sein?

Ich weiß was ich will, Punkt. Und der Mann sollte es auch wissen. Warum verbiegen? Nur um jemanden zu "gefallen "? Auf keinen Fall.
Wenn du das häufiger liest, frage doch einfach die betreffenden Personen, die können dir sicher Auskunft geben!
Vor 5 Minuten , schrieb Spicy_:
Ach Fränky, der Ansatz ist bereits verkehrt. Wer "will", der hat bereits gewollt - das Schlüsselwort heißt doch "möchte" , sonst wird das nix 😄

Volltreffer" ich will"sagt mir immer das Gegenüber hat sich anzupassen
Wer möchte das schon.😁

Mögliche Bedeutungen von "Weiss was er will":

- nicht rumeiern (Kennenlerphase)

- Zum Punkt kommen statt kryptische Andeutungen machen (Kennenlernphase)

- Wenn es ernst werden soll (Live-Date-Anbahnung) nicht plötzlich zögerlich werden oder verschwinden

- beim Date (und auch davor): Selbstbewusst auftreten und nicht wie ein Beischlafbettler

Wenn es zum Sex kommt bzw in die Richtung geht kann die Formulierung auch bedeuten, dass eine gewisse "Führung" mit Tendenz zur Dominanz erwartet wird. MUSS aber nicht.

Eine solche Erwartungshaltung wird dann ja gerne nochmal extra und anders verklausuliert, z.B. so:

"Ein Mann muss ein Mann sein der weiss was er will, und es sich bei Bedarf und im richtigen Moment auch mal nimmt"

Vor 1 Minute , schrieb RudeDude:

Klingt nicht so, als wärst du kompromissbereit, wieso sollte es dann der Mann sein?

Ähm, wo steht das?

(bearbeitet)

Dann haue ich mal raus:
Machos, Bad Boys, Egoisten, Egozentriker
Dominante, oft aber respektlose Typen, zu denen bestimmte Frauen gern aufschauen und an deren Beziehungen, nach anfänglicher Faszination, immer wieder scheitern. Frauen, mit diesem Beuteschema, fragen sich dann, warum sie immer an den Falschen geraten.

bearbeitet von GreyC
Anonymes-Mitglied-1
Wenn man als Frau einen Mann möchte den man nicht anleiten muß, warum ist das eine Phrase?!
Jeden Tag liest man hier Threads von Männern die eine Bedienungsanleitung für eine Frau brauchen, und das mit über 50!
Kein Wunder das die eigene Partnerin, wenn eine vorhanden, was hier überwiegend der Fall ist, keine Lust mehr auf ihren Kerl hat.
Und sich dann als Frau einen Mann zu wünschen, der erstens ein Mann ist ohne Bi zu sein, und zweitens weiß mit einer Frau umzugehen, was ist daran falsch?!?
ICH will einen Mann der weiß was er will, denn ich weiß was ich will, und ich bin keine Frau die sich hinlegt und machen lässt wie so viele Frauen hier. ICH bin die Frau die agiert, das geile Miteinander will. Meine Lust ist seine Lust und seine Lust ist meine, nur so funktioniert es.
DU scheinst auch einer derjenigen zu sein die nicht wissen wie man eine Frau überhaupt zur tiefen Befriedigung bringt, was eigentlich überhaupt kein Hexenwerk ist, aber ihr Männer eine riesen Grschichte draus macht...wie du jetzt auch!
Mächtig auf die Ka... hauen, aber selbst auch nichts hinbekommen, daraus resultieren solche Threads.
ich glaube, es müsste eigentlich "ein Mann, der weiss, wen er will" heissen
(bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb Spicy_:

Sehr gut! Kompromissbereitschaft gibt es kaum. Wenn ich so die Generation meiner Eltern gesehen habe, waren diese wesentlich anpassungsfähiger. Meine Eltern waren über 50 Jahre verheiratet, und u. a. deswegen, weil der Einzelne nicht nur seinen Willen durchzusetzen wollte, sondern weil sie aufeinander eingegangen sind. Richtig! Es heißt nicht ich will, sondern ich möchte!

bearbeitet von SchwanenHerr

Da es für mich aus Gründen vollkommen irrelevant ist was andere Leute (m/w/d) in ihren Profilen schreiben, sehe ich keinen Bedarf meinerseits die thematisierte Frage zu beantworten.

Weshalb schreibe ich dann hier?

Weil ich es äußerst wichtig finde, dass auch andere Perspektiven aufgezeigt werden sollten, wegen Vielfalt und so.

Naja und außerdem wissen wir ja, dass jeder Kommentar im Forum nen Punkt bringt. Also Win-Win-Situation für mich.

Ich weiß zwar nicht was ich mit den Punkten anstellen soll die ich bereits angesammelt habe, aber man kann nie wissen, besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben.

Doch ich schweife ab.

• Neu erstellen...