Dies ist ein beliebter Beitrag. Pe**** Geschrieben August 16 Dies ist ein beliebter Beitrag. Gibt es so etwas wie eine Depression wegen Sexmangel? Hat hier jemand Ahnung davon? Kann fehlende Nähe oder fehlender sexueller Ausgleich Depressionen auslösen?
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ma**** Geschrieben August 16 Dies ist ein beliebter Beitrag. Natürlich....kann fehlende Nähe, der Wunsch nach Zärtlichkeiten, eine Depression auslösen...Einsamkeit, kann krank machen.
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 16 Keine Ahnung aber Männern dürfte es nicht passieren, dafür gibt es ja Bordelle ,da könntest du nen Ausgleich finden
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 16 EIne direkte Kausalität von Sexmangel zu Depressionen ist nicht bewiesen. Es gibt jedoch Hinweise darauf, dass sexuelle Unlust und Beziehungsprobleme, die mit sexuellem Mangel einhergehen können, psychische Belastungen auslösen können, die sich als depressive Verstimmungen äußern. -Google
Dies ist ein beliebter Beitrag. De**** Geschrieben August 16 Dies ist ein beliebter Beitrag. (bearbeitet) Einsamkeit, fehlender Kontakt und fehlender echter Austausch - "nicht wahrgenommen werden", sind Risikofaktoren oder Verstärker. Fehlender Sex würde ich nicht sagen. bearbeitet August 16 von Dee_light
ma**** Geschrieben August 16 (bearbeitet) Sexueller Ausgleich ist für jeden Mann leicht zu haben....in jeder größeren Stadt würde ich mal sagen. Bei fehlender Nähe...bzw Einsamkeit sieht es anders aus. Da kann es wahrscheinlich einen Zusammenhang geben denke ich. bearbeitet August 16 von mariaFundtop
Mr**** Geschrieben August 16 Natürlich KANN es das, muss aber nicht, es ist immer individuell. Ich habe erst durch die Trennung von meiner Frau gemerkt, dass ich ein sehr hohes Kuschelbedürfnis habe (Sex eher gar nicht so viel). Wenn es dir rein ums kuscheln geht gibt es auch andere Plattformen.
Pr**** Geschrieben August 16 Depression ist eine Krankheit, welche ein Arzt diagnostiziert und behandelt werden muss. Vielleicht bekommst du hier Tipps von den vielen Hobbypsychologen, doch echte Hilfe gibt's woanders. Bzgl deinem letzten Satz und der fehlenden Nähe ist die Antwort JA.
Dies ist ein beliebter Beitrag. So**** Geschrieben August 16 Dies ist ein beliebter Beitrag. Sexmangel allein ist sicher kein Grund für Depressionen. Einsamkeit und fehlende Nähe dagegen sicher schon.
In**** Geschrieben August 16 Es ist nicht so, dass fehlender Sex direkt eine Depression auslöst, aber ein Mangel an sexueller Intimität kann psychische Probleme, einschließlich depressiver Symptome, verstärken oder als Teil eines Teufelskreises auftreten. Letztendlich kann das aber wohl nur ein The***ut abklären.
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 16 Fehlende Nähe kann schon Depressionen auslösen, da Berührungen und da kann man ja Sex auch mit dazu zählen, Hormone wie Oxytocin und Serotonin aktiviert. Aber ich würde es nicht ausschließlich auf Sexmangel reduzieren.
in**** Geschrieben August 16 Sexmangel allein führt definitiv nicht zur Depression. Aber es gibt hier bestimmt ganz viele User, die dir wieder etwas anderes erzählen wollen.
No**** Geschrieben August 16 Fehlende Zuneigung eventuell, wenn du verknallt bist und diese nicht erwidert wird. Aber das hat nichts mit dem Sex zu tun.
Dies ist ein beliebter Beitrag. fo**** Geschrieben August 16 Dies ist ein beliebter Beitrag. Als jemand der eine diagnostizierte Depression hat: Nein, tut es nicht. Es ist eher umgekehrt. Die Depression führt eher dazu, dass man keinen Sex hat.
RM**** Geschrieben August 16 (bearbeitet) Nach meiner bescheidenen Meinung wäre das nur ein Versuch, übertriebenes Drama und erhöhten Opferstatus wegen einer sehr profanen Sache zu generieren. Nicht jeder quersitzende Furz qualifiziert als ein reales Krankheitsbild (wie eben eine Depression). bearbeitet August 16 von RMG_2020 Tippfehler
Dr**** Geschrieben August 16 Für eine Depression gehört noch sehr viel mehr als nur der Mangel an Sex. Einsamkeit, Zuneigung uvm. Es ist noch gar nicht erforscht worden, welche Faktoren und welche Auslöser es sind, die zu einer Depression führen. Habe mal selbst versucht es raus zu finden, was bei mir die Auslöser für die Depressionen sind. Und habe bisher keinen Grund dafür gefunden.
Ru**** Geschrieben August 16 Das hat dann wahrscheinlich nix mit "dem fehlenden Sex" an sich zu tun, sondern an der vorher schon lang gelebten Lebenssituation. Diese Unzufriedenheit mit seinem eigenen Verhalten & Leben & Ängsten usw. Depressionen kommen nicht von fehlenden Sexualpartnern, hat damit überhaupt nix zu tun, sondern von "der Zurückgezogenheit", eventuelle Arbeitslosigkeit, der mangelnden Kommunikationsfähigkeit den Ängsten usw. Das man hier immer alles gleich mit Sex verbindet....
Me**** Geschrieben August 16 Ich würde es eher deprimiert nennen. Man ist niedergeschlagen, dass es nicht so läuft wie gehofft. Mit dem Begriff Depression wäre ich vorsichtig, dass wird der Sache bei Sexmangel einfach nicht gerecht.
Wh**** Geschrieben August 16 vor 17 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1: Frag am besten Deinen Hausarzt... der ist kompetent! Was soll der denn machen, großes Blutbild und Vitaminstatus messen?
KarlaLangenfeld Geschrieben August 16 (bearbeitet) Wenn SEX einen so großen und wichtigen Raum einnimmt das er mich ins Loch zieht wenn ich ihn nicht habe ,dann ist der Moment da wo man wohl darüber nachdenken sollte ob die Prioritäten stimmen. Fehlende Nähe? Oft hausgemacht weil viele Menschen sich ja gar nicht mehr bewegen oder ihre Räumlichkeiten verlassen. Es ist nicht verkehrt sich auch mal wieder auf sich selbst besinnen. Schafft oft neue Impulse. bearbeitet August 16 von KarlaLangenfeld
Empfohlener Beitrag