Jump to content

Ziehen sich "Gleichgesinnte" irgendwie magisch an ? 😁

Mi****

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)

Mir ist es noch nie schwer gefallen jemand kennenzulernen. Bzw. ins GesprÀch zu kommen. Das geht immer recht schnell. Auch ohne zu wissen, ob ich was mit denen gemeinsam habe. Einfach aus der Situation heraus. Nur eben frei von jeglichen sexuellen Interesse. Bis das auch nur im Ansatz entsteht, dauert das erst mal. Da muss viel zusammenkommen. 

Brauche also keine Dating App, um mit jemand ins GesprĂ€ch zu kommen. Das klappt auch Offline. Zumal es "frĂŒher" ja auch ohne Internet ging. 

bearbeitet von Carbonated
Real lerne ich menschen schneller kennen als hier drin.
Hier wird alles kaputt geschrieben oder es schreiben mir einige echt" kranke" Seelen.
Auge in Auge ist alles anders und leichter
vor 2 Stunden, schrieb Lilly51:

Ohne Dating App lernt man viel schneller Leute kennen ,meine Erfahrung

Das sind persönliche Erfahrungen, ich finde es liegt sehr stark an der jeweiligen Persönlichkeit, am Umfeld, es ist einfach eine Typfrage.

WĂŒrde ich im realen Leben so einfach schnell mal Leute kennenlernen wĂ€r ich z.b. mit Sicherheit nicht hier drin, wĂ€r ja kompletter Unsinn.

Und Leute kennenlernen und Leute kennenlernen können ja oft auch sehr unterschiedliche Dinge sein.

Grade bei den Themen Sex, Erotik, Dating, ist's nicht ganz sooooo einfach. Finde ich zumindest.

Es ist Eins sich im leeren Kaffee/Lokal immer an den Tisch zu setzen, wo bereits jemand sitzt und den dann mit alltagsdingen zuzuquatschen.

Und manche MÀnner können's auch Frauen einfach irgendwie "schief" anzuquatschen.

Was den Eingangsbeitrag betrifft:

Ich glaube, es ist doch meist schon ziemlich schwierig, einfach mal so jemanden kennenzulernen- grade als Paar, wo's dann "erotisch" ausartet.

Wenn's ne Frau drauf anlegt hat Sie innerhalb von 5 Minuten Einen drinnen- keine Frage.

Und einfach mal drauf losquatschen- sofern man damit glĂŒcklich ist und man es kann und möchte, ist auch kein Problem.

Aber wenn mehr so extrem einfach ist, frage ich mich schon etwas, warum so extrem viele Menschen oft so extrem lange stÀndig online sind?

Ich find's immer etwas ungewöhnlich, wenn Leute hier drin schreiben wie vielbeschÀftigt, beliebt und begehrt sie im realen Leben doch sind, wie unendlich viele Leute sie kennen, als "Freunde" haben etc.

Und dann hab ich grade bei denen manchmal den Eindruck, sie leben seit Jahren einen Großteil ihres Lebens online hier drin... 

Ich mein' ich war ja schon in vielen LĂ€ndern der Welt.
In Deutschland ist man allgemein (nicht sexuell gemeint) etwas reservierter als in anderen LĂ€ndern wie z.B. der USA zu.
In den USA, Italien usw hört man sowas wie: "I love your shoes o.À." und kommt schneller in den Smalltalk als hier in Deutschland
Die Deutschen sind da eher Kommunikationsmuffel (natĂŒrlich nicht alle, aber sehr viele).
Es ist in Deutschland auch sehr schwierig und dauert sehr, sehr lange, bis sich Freundschaften bilden können, so das Credo z.B. von US- Amerikanern hier.
Auch fĂŒr Bewohner
(bearbeitet)
vor 35 Minuten, schrieb ZauberhÀnde94469:

Aber wenn mehr so extrem einfach ist, frage ich mich schon etwas, warum so extrem viele Menschen oft so extrem lange stÀndig online sind?

Das ist eine berechtigte Frage. 

Zugegebenermaßen hat das Forum ein gewisses Suchtpotential.

Andererseits ist es ja heute auch nicht mehr so, dass du einen PC anschalten musst, um zu schreiben.

Wenn ich zum Beispiel montags Beachvolleyball spiele und wir 5 Mann sind, setzt man ja auch mal einen Satz aus, weil wir 2vs.2 spielen und da tippt man manchmal.

Bus, Bahn - sowieso.

Nun bin ich wegen einer Foristengruppe auch in einem entsprechenden Telegramm Kanal gelandet, wo Mod-frei tiefsinnig aber auch mit leichter Kost diskutiert wird. 

Und in der Zeit, wo man frĂŒher einen Film geschaut hat,  diskutiert man halt. Das ist fĂŒr den Kopf besser.  Generell hat man als Single ja mehr Zeit.

Dennoch kommt man doch auch raus, muss es in meinen Augen auch,  damit einem nicht die Decke auf den Kopf fÀllt. 

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
vor 4 Stunden, schrieb MiKoe74:

Wir waren fĂŒr 10 Tage verreist, hatten ein schönes Hotel gebucht, einfach zu zweit. Lernten dort am 2. Abend bereits ein Paar kennen, erstmal eine typische Urlaubsbekanntschaft. Es entpuppte sich aber nach 2-3 Tagen als ein sexuell sehr aufgeschlossenes Paar. Ohne Dating App, ohne irgendeine Erotikplattform...wie hoch ist die Chance sich spontan einfach so kennenzulernen ? Ist ja bei vielen auch nicht unbedingt ein Thema mit dem man hausieren geht ? 

Ich denke, man hat schon eine gewisse Aussteahlung und lernt Menschen mit einer Àhnlichen eher kennen... 

Ein GesprĂ€ch ,nettes lĂ€cheln,kann viel bewirken um sich nĂ€her zu kommen đŸ˜‰đŸ‘đŸ’ŻđŸ«¶â€Œïž
Also ich weiß nicht, wie man innerhalb kĂŒrzester Zeit mit vollkommen unbekannten Menschen auf das Thema Sex kommen könnte. Ich fahre seit Jahren alleine in den Urlaub und lerne jedes Mal viele neue Leute kennen. Aber es ist noch kein einziges Mal zu GesprĂ€chen ĂŒber Sex, Swingen etc. gekommen und ich wĂŒrde das auch sehr befremdlich finden.
vor 51 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Andererseits ist es ja heute auch nicht mehr so, dass du einen PC anschalten musst, um zu schreiben.

Was evtl. meistens auch DAS Problem ĂŒberhaupt ist...

Aber es bringt sicher nix, die Zeit lĂ€sst sich diesbezĂŒglich nichtmehr zurĂŒckdrehen.

Ich bin tatsĂ€chlich noch der Typ Mensch, der sich hierfĂŒr an den PC setzt...

Ob jetzt diese "moderne Entwicklung" unbedingt positiv ist...muss jeder fĂŒr sich beantworten.

Ich fĂ€nd's oft schon ganz ok, wenn man sich allgemein mehr Zeit und Ruhe nehmen wĂŒrde.

Wenn man nicht immer das GefĂŒhl hĂ€tte, diesen unheimlichen, extrem Druck, sich Jedem mit Allen immer mitteilen zu mĂŒssen hĂ€tte.

Wenn man sich evtl. wirklich mal mehr Zeit fĂŒr jemand bestimmten nehmen wĂŒrde, als Jedem mitzuteilen, dass man grade Popcorn holt...

vor 56 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Und in der Zeit, wo man frĂŒher einen Film geschaut hat,  diskutiert man halt. Das ist fĂŒr den Kopf besser.

Ansichtssache...Und es kommt sicher auch etwas drauf an, welche Filme oder Sendungen man im Alltag so schaut. 

Ob da ein x-gramm Kanal wirklich besser fĂŒr'm Kopf ist, bezweifle ich doch extrem. 

Klar muss man raus, damit einem nicht die Decke auf den kopf fÀllt. 

Aber ob's jetzt zwingend dafĂŒr sein muss was im Eröffnungsbeitrag angedacht ist???

Ich find eher nicht.

(bearbeitet)
vor 15 Minuten, schrieb ZauberhÀnde94469:

Wenn man nicht immer das GefĂŒhl hĂ€tte, diesen unheimlichen, extrem Druck, sich Jedem mit Allen immer mitteilen zu mĂŒssen hĂ€tte.

Wenn man sich evtl. wirklich mal mehr Zeit fĂŒr jemand bestimmten nehmen wĂŒrde, als Jedem mitzuteilen, dass man grade Popcorn holt...

Naja.  Das eine schließt das andere ja nicht aus. Und man muss unterscheiden, was jemand der Allgemeinheit zeigt und was er/sie Leuten zeigt, die nĂ€her dran sind. Das tĂ€uscht oft gewaltig. 

Schlimm finde ich eher, wenn du mit jemanden zusammen sitzt und dann wird das Handy gezĂŒckt.

Das passiert mir eher nicht.

vor 15 Minuten, schrieb ZauberhÀnde94469:

Ob da ein x-gramm Kanal wirklich besser fĂŒr'm Kopf ist, bezweifle ich doch extrem. 

Kommt immer darauf an, wer drin ist.  In diesem Fall einfach sehr feinfĂŒhlige, empathische Leute, die mich thematisch bereichern oder zum Lachen bringen. Ich betrachte das als gute Unterhaltung,  die natĂŒrlich auch in die RealitĂ€t schwappt. Ein Film ist einseitig. Der kann gar nicht besser sein, weil nicht interaktiv.

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
Ich denke mal,wenn man nicht intensiv sucht findet man genau das was man sucht....ist wie mit der Suche nach einem Partner,sucht man auf Teufel komm raus wird man nie fĂŒndig...lĂ€sst man es auf sich zukommen klappt es meistens
vor 24 Minuten, schrieb ZauberhÀnde94469:

Aber ob's jetzt zwingend dafĂŒr sein muss was im Eröffnungsbeitrag angedacht ist???

Ich find eher nicht.

Sehe ich genau so. Ist fĂŒr mich irgendwie total verkrampft und auch mörderlich langweilig,  wenn sich das ganze Leben nur um ein Thema dreht.

vor 5 Stunden, schrieb MiKoe74:

Ziehen sich "Gleichgesinnte" irgendwie magisch an ? 

Nein. An mich hĂ€ngen sich immer Leute, die total kommunikativ sind und nach Aufmerksamkeit suchen, wĂ€hrend ich eigentlich nur meine Ruhe will. đŸ€·â€â™€ïž

vor 2 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle:

Nein. An mich hĂ€ngen sich immer Leute, die total kommunikativ sind und nach Aufmerksamkeit suchen, wĂ€hrend ich eigentlich nur meine Ruhe will. đŸ€·â€â™€ïž

Dann drĂŒcke ihnen doch einfach ein selbstgeschriebenen 2000-Seiten Roman in die Hand,  der nirgendwo im Internet veröffentlicht ist und bitte um eine ehrliche EinschĂ€tzung deines literarischen Ergusses.

Bis die fertig sind, sitzt du lÀngst im Flieger nach Hause.

vor 1 Minute, schrieb Tiefkuehlpizza:

Dann drĂŒcke ihnen doch einfach ein selbstgeschriebenen 2000-Seiten Roman in die Hand, 

Keine schlechte Idee. Der handelt von meinen dunkelsten, sexuellen Fantasien. Dann sind die vermutlich bereits nach Seite 4 weg.

Gerade eben, schrieb FellatiaMcSuccle:

Keine schlechte Idee. Der handelt von meinen dunkelsten, sexuellen Fantasien. Dann sind die vermutlich bereits nach Seite 4 weg.

Wahrscheinlich ist das nur der Prolog.

Habe ich recht?

Also ich muss meinen Unmut ĂŒber dieses Portal auch mal zum besten geben. Ich bin jetzt schon ne ganze Weile hier registriert und habe noch keine Bekanntschaft gemacht. Ich bekomme als Mann nur Likes von MĂ€nnern. Find ich ja nett aber dass is hier nich meine Intention. Da schliessr man ein Abo ab weil es suggeriert dass man chatten kann und was ist? Nope man muss sogar noch Geld fĂŒr dĂ€mliche Sticker ausgeben. Das ist ehrlich gesagt unmöglich. Echt schade dass das hier so garnicht funktioniert :( Bin etwas frustriert gerade.
Golddiamant71
Gleichgesinnt heisst ja nicht immer, dass auf alles die Chemie passt und somit eine Anziehung einfach stattfindet!
Ach, deshalb sind so viele Gleichgesinnte Fremdvögler hier, weil sie sich auf den ausgewiesenen Fremdvögelplattformen gemeinsam die Beine in den Bauch stehen..... Jeeeeeeetzt versteh ich das erst.
Vor 3 Stunden, schrieb Leckerbissen1979:
Also ich muss meinen Unmut ĂŒber dieses Portal auch mal zum besten geben. Ich bin jetzt schon ne ganze Weile hier registriert und habe noch keine Bekanntschaft gemacht. Ich bekomme als Mann nur Likes von MĂ€nnern. Find ich ja nett aber dass is hier nich meine Intention. Da schliessr man ein Abo ab weil es suggeriert dass man chatten kann und was ist? Nope man muss sogar noch Geld fĂŒr dĂ€mliche Sticker ausgeben. Das ist ehrlich gesagt unmöglich. Echt schade dass das hier so garnicht funktioniert :( Bin etwas frustriert gerade.

Da bin ich 100 prozent bei dir. Mir geht es genau so. 👌

SĂŒdfriese
vor 7 Stunden, schrieb FellatiaMcSuccle:

.

DAS hört sich ja richtig gut an!

Ich buch' fĂŒr nĂ€chste Woche noch 'n Dauersabbellehrgang, und ĂŒbernĂ€chste Woche komm' ich rum und kau' Dir das Ohr ab.

.

Hab' noch 'n wunderbares menschengemachtes Höllensommerwochenende!

• Neu erstellen...