Jump to content

BDSM=Sex ?


me****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb ELA56:

Das stimmt. Aber hier geht es ja um BDSM.

Aha! Also ist es das, was den Ausschlag ins Normale oder Unnormale gibt und nicht der Sex. Genau das meinte ich.

Geschrieben

Meine persönliche Meinung ist für mich:
Bei BDSM schwingt für mich immer Sex mit.

Da mich derartige Spielweisen erregen, beinhalten sie einen sexuellen Faktor.

 

Wenn mit Sex jedoch (vaginaler o.ä.) Verkehr bedeutet, dann wäre die Antwort wohl nein.

Ergo: BDSM ist sex-y :P

Geschrieben

BDSM kann im Sex mitschwingen, zB wenn sie bestimmte Praktiken des Beischlafs als entwürdigend empfindet und es deshalb genießt, man kann aber auch BDSM ohne Geschlechtsverkehr haben, oder sogar BDSM ohne den Partner zu berühren (z.B. wenn der devote Part nackt auf Murmeln in einem Hotel im Schrank knien muss, während der dominante Part an der Bar ist). BDSM kann kann so gesehen alles sein und nichts.

Geschrieben

@mellyrose

 

Das was Du jetzt fragt, bewegt dieses Forum, aber auch immer wieder viele andere Foren und Stammtische und zwar wieder kehrend.

Seelenwanderin hat schon ein sehr treffendes erstposting gemacht, aber auch @SklavinDocile hat mit der Frage und der Erklärung des Begriffes BDSM einen wichtigen Hinweis geleistet.

Aus meiner Sicht sollte man erste einmal ausblenden, dass es sogenannte Pseudo BDSM Filme für die allgemeinheit gibt, diese bedienen ehh nur klitschee´s.

Als zweites sollte man sich klar machen, das BDSM weder was mit Krankheiten, mit Straftaten oder Kindern/ Tieren zu tun hat.

BDSM heißt

B&D - bondage (Fesselung) & discipline (Disziplin)

D&S – domination (Dominanz) & submission (Unterwerfung)

S&M - sadism (Sadismus) & masochism (Masochismus)

 

Und dann muss man einmal schauen, was  macht einem davon Spass und was möchte man lieber außenv orlassen. Und die letzte Frage in welcher intensivität möchte man das ausleben.  Dann die Frage nach einem Partnerm mit dem muss man dann das ganze auch noch abstimmen. Wichtig ist immer, BDSM beruht auf GEGENSEITIGEM RESPEKT UND GEGENSEITIGER ACHTUNG und zwar besonders dann, wenn ein MACHTGEFÄLLE vorhanden ist!

 

Und für ganz, ganz viele Personen ist BDSM genauso ein Vorspiel zum eigentlichen Akt, wie andere Dildos brauchen oder die gute Zigarette davor.

Für Andere ist es aber eine Lebenseinstellung und diese Lebenseinstellung kann weit über das Verständnis von Jenen, für welche BDSM nur x-Beliebiges Vorstpiel betrachten. Bei der Vorspielfraktion ist klar. Vorspiel und Sex gehören zusammen.

Bei denen, die BDSM als Lebenseinstellung haben gehört es zum Alltagsleben dazu, genauso wie man sich Schuhe anzieht, wenn man das Haus verläßt.

Bei einem Machtgefälle ist das Leben an sich BDSM.... der Sex passiert dann irgendwann zwischen durch und völlig unabhängig von der tatsächlichen BDSM Situation. 

Fussfee... BDSM kann man im übrigen auch ohne eine "Liebesbeziehung" praktizieren. Gefühle sind mit sicherheit zumindestens einige immer dabei....

 

Gruss

Chris

×
×
  • Neu erstellen...