Jump to content

Mal ne schnelle Nummer…

He****

Empfohlener Beitrag

vor 31 Minuten, schrieb DerJens85:

Macht der Thread nicht das Gleiche wie die Männer mit ihren Ansprachen? Männer versuchen ein Gespräch auf einer !!poppen!!-Plattform zu eröffnen, wissend, dass es jene gibt die die Frage beantworten und jene die in jeder Suppe ein Haar finden. Der Thread wiederrum dient trotz der offensichtlichen Antwort offenbar auch mehr dazu "sich Luft über die plumpen oder hinterlistigen" Männeransprachen zu machen obwohl er als "unschuldige" Frage verpackt ist. Von dem Antwortquoten-Unterschied wollen wir bestimmt erst gar nicht anfangen zu sprechen. Die meisten Männer sind pragmatisch...wozu also Mühe geben, wenn 90% der Ansprache unbeantwortet bleiben? Und nein, das hat nichts mit der Qualität der Begrüßung zu tun denn ein Hallo statt eines Monolog ist im Reallife offiziell anerkannt.

Also was du da so alles herein interpretierst. Faszinierend ! 

Das war dann wohl die Spiegel Kabinett Methode. 

Ich bin manchmal gar nicht so tiefgründig, heute bin eher so flach!

Vielen Dank für den Einblick in deine was auch immer!

vor 1 Stunde, schrieb Heike0308:

...Wollen aber offensichtlich keine ehrliche Antwort auf diese Frage...

Kannst du das belegen? Oder haust du es einfach nur mal so heraus? Ist die Frage ein Männerding, fragen Frauen so etwas nicht, sind Frauen an einer Antwort interessiert und nur Männer "offensichtlich" nicht? Warum ist das offensichtlich? Ich verstehe, dass du ein Thema starten wolltest. Das immerhin ist dir gelungen. 

vor 32 Minuten, schrieb schwabach801055:

Sollte ich diese Frage stellen, dann aus Interesse und dann erwarte ich mir auch eine ehrliche Antwort

Diese Vermutung hatte ich auch…..

Meine Antwort war dann:

“ Ich war gerade kacken und jetzt mach ich mir ne Kaffee.“ 

Ich warte immer noch auf die Antwort….🤷‍♀️

Noch besser ist doch meistens die Reaktion auf meine Antwort wie z.B.:"atmen", sie kapieren nicht mal, wie selten dämlich diese Frage sein kann.
Ansonsten allen Gutes Gelingen heute 🥵
Sie wollen einfach schauen was im Kopfkino gerade laufen könnte.
vor 1 Minute, schrieb Cowboy-6417:

Heike, und zu welcher Sorte gehörst du ?

Ich bin die Sorte, die leicht angeschlagen ist… wie so ne Pfirsich der aus dem Obstkorb gefallen ist..

War es das was du meinst?

"Wie geht's Dir?" "Was machst Du gerade?"
Wenn man sich sieht, muss man meistens nicht fragen. Man sieht es ja. Zumindest, das was der/die andere gerade tut.
Es ist eine Chance, einen Ansatz für Empathie aufzubauen.
Weil es der bequemste Einstieg ist: man muss selbst nicht nachdenken, kein Risiko wenn man sich den geringsten Aufwand gemacht hat, offen für alles – vom harmlosen Smalltalk bis zum Schmuddelchat.

Kurz: Faulheit in Frageform. 😜
Quicky Antwort:
Sie wollen meisten hören das du gerade geil bist, nichts an hast, an irgendwas versautes denkst oder es dir gerade machst oder es vorhast.
vor einer Stunde, schrieb Freiburger_1:

Entweder wir wollen wirklich wissen was die Person gerade macht, oder es soll ein Einstieg in ein Gespräch sein. Eventuell mit dem Wink "Sollen wir zusammen etwas machen"

Aber die Person schreibt doch gerade ganz offensichtlich mit dir, was soll sie denn dabei noch machen? Außer eventuell noch nebenbei schnell die Spülmaschine ausräumen, oder die Wäsche in den Trockner packen, mit der Freundin per Whatsapp spontan eine Verabredung für den nächsten Tag treffen..... das will doch keiner wissen.

Sie denken nach dem Satz "Was machst Du gerade," sagt die Frau......Ich habe Lust hast Du Zeit 😂😂
Vor 17 Minuten , schrieb Heike0308:

Diese Vermutung hatte ich auch…..

Meine Antwort war dann:

😂😂 sehr geil! Genau richtig reagiert.

vor 26 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Bei der Überschrift wollte mein Unterbewusstsein sofort: 110, 112, 116117 schreiben.

Du Schlingel … hast die Nummer getauscht… 5 gegen 6… was bekomme ich für ne 3?

vor 28 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Was mache ich hier?

Was stimmt mit mir nicht?

Habe ich nichts Besseres zu tun?

Ja

Nee

Vielleicht

Die Reihenfolge kannste variieren.

Immer wieder gerne, netter Kontakt! Ware voll okay!

(bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb Heike0308:

Du Schlingel … hast die Nummer getauscht… 5 gegen 6… was bekomme ich für ne 3?

Ja. Sorry. Die Handytastatur ist eindeutig nicht prankentauglich...

Und die Autokorrektur sieht in mir eine "persona non grata".

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
vor 22 Minuten, schrieb Heike0308:

Ich hätte geantwortet:

Teil 1 der Antwort ist für die Frage irrelevant da ja schon abgeschlossen.

Die Frage war aber was machst du gerade und da hätte der Hinweis, ich mache mir jetzt einen Kaffee vollkommen gereicht.

Einfache Fragen verdienen auch ab und zu einmal einfache Antworten und schon ist der Einstieg in ein ungezwungene Konversation gelungen falls gewollt!

Vor 16 Minuten , schrieb Heike0308:

Das hab ich auch oft geantwortet… 

Einer fragt dann wie genau ich das meine…

“ Also ich atme durch die Nase ein, dann geht die Luft in meine Lunge, dort filtert die dann den Sauerstoff heraus und versorgt das Blut damit. Durch den Mund atme ich dann Kohlendioxid aus. 
So zum Spaß hab ich mal versucht erst auszuatmen, und dann ein. Ich finde es anders herum dann doch besser. Die Methode nicht zu atmen, ist nicht so meins.“

Irgendwie war es wohl doch nicht das was er wissen wollte… naja 🫤 

😂😂😂👍

"Was machst du gerade?"...es ist der gut durchdachten Einstieg in eine wundervollen Konversation...an der am Ende lila Wolken warten.. in den meisten Fällen öffnet die Dame, die diese Nachricht erhält...sofort ihren BH Verschluss und merkt wie es zwischen ihren Schenkel feucht wird...
Schon wieder so ein Geschlechtsvorurteilsfrage - Kenne auch genug Frauen die fragen 'was machst du gerade' auch wenn es sie absolut nicht interssiert. Kann man solcheFragen nicht geschlechtsneural ausdrücken? Ich vermute das ist genauso wie im englischen zur Begrüßung 'How are you?' gefragt wird und kaum einer bzw. niemand eine Antwort erwartet. es wird einfach gesagt um etwas zu sagen und weil niemand weiss was man sonst sagen könnte.

Ein All-time-classics in der Kontaktverhinderungsliga....

- Wie gehts Dir...

- Was machst Du gerade schönes...

- lange nichts von Dir gehört...

- Was machst Du schönes am WE...

- Bin heute in Deiner Gegend unterwegs...

- Hab ein Hotelzimmer in Deiner Gegend am WE gebucht...Zeit?

- Geiles Profilbild, gibts da noch mehr von Dir zu sehen?

blablabla...sind und bleiben schnelle Nummer die schnell vergeßen sind...so als Einstieg eben meistens nicht passend...und ja, es ist schon wenig schwer, den passenden zu finden...aber wenn man mit genug Kreativität gesegnet ist...dann flutscht das auch...und gibt es ja auch und nicht mal wenige...:yum:

• Neu erstellen...