Jump to content

Mal ne schnelle Nummer…

He****

Empfohlener Beitrag

bedeutet nix anderes als "Wie geht's dir?"
Machmal isses eine ehrliche Frage..meistens nur ne Floskel
Sie wollen einfach irgendwie ein Gespräch beginnen...es ist nicht immer einfach mit Frauen auch wenn man sie schon länger kennt ins Gespräch zu kommen...
Weil sie nicht wissen wie sie ein Gespräch anfangen sollen dann fragen sie halt was die andere Person gerade macht
ThomasderGrosse
Das ist der Anfang des Roten Fadens an dem man sich dann so lang Hangelt 😂

Ach wie schön, der nächste Männer bashing Buzzword-Bingo Bullshit Thread.

Na dann, haut mal rein Leute und lasst mal so richtig schön euren Misandrie Frust raus.

Viel Spaß dabei.

¯\_()_/¯

Weil Mann gerade nichts besseres einfällt, keine andere Frage Sinn ergibt oder einfach kein Gespräch in Gang kommt
Assassins84
Sehr gute Frage, ich hoffe hier sinnvolle Antworten zu lesen.
Auf mein Nachfragen bei diesen Personen, bekam ich zumeist die Antwort: Einstieg ins Gespräch, Interesse, hättet ja Zeit haben können, oder sowas wie: macht Ihr gerade was zusammen?

vor 5 Minuten, schrieb Pazuzu:

Ach wie schön, der nächste Männer bashing Buzzword-Bingo Bullshit Thread.

Na dann, haut mal rein Leute und lasst mal so richtig schön euren Misandrie Frust raus.

Viel Spaß dabei.

¯\_()_/¯

Vergiss bitte nicht die über die Maßen einfühlsamen Frauenversteher, die alle natürlich ganz anders sind ☝🏻

Das würde ich als „ein Ping senden“ ansehen. Einfach mal unverbindlich anschreiben und gucken ob eine Reaktion kommt. Falls Ja, kann man drauf aufbauen.
Sollte ich diese Frage stellen, dann aus Interesse und dann erwarte ich mir auch eine ehrliche Antwort.
Vielleicht denken viele Männer, wenn sich die Frau doch gerade hier herum treibt, dann sitzt oder liegt sie doch bestimmt in völliger Erwartung auf einen heißen Chat oder Bilder daheim herum und diese Herren werden dann mit der Wahrheit einfach enttäuscht
Gerade eben, schrieb Frau_Schlaflos:

Vergiss bitte nicht die über die Maßen einfühlsamen Frauenversteher, die alle natürlich ganz anders sind ☝🏻

Stimmt die habe ich tatsächlich vergessen, wie auch die männlichen Ausgaben, die natürlich sofort die Gelegenheit nutzen sich über ihre Geschlechtsgenossen lustig zu machen. Könnte ja bei der einen oder anderen holden angebeteten vielleicht Sympathie Punkte bringen ...

¯\_()_/¯ 

Als Mann kann man doch gar nichts richtig machen, wo ist denn das Problem wenn man so eine frage stellt. Gibt es denn keine richtigen Probleme mehr?
Vor 1 Minute , schrieb StraightEdge:
Als Mann kann man doch gar nichts richtig machen, wo ist denn das Problem wenn man so eine frage stellt. Gibt es denn keine richtigen Probleme mehr?

Doch Socken, Zahnersatz und den richtigen Eindringwinkel. Das sind Probleme die die Welt bewegen.

Wie kommst Du daraf, dass keine ehrliche Antwort erwartet wird?

Warum die Frage? Zum einen aus Interesse, zum anderen, weil einigen nichts anderes einfällt.

Wer zu welcher kategorie gehört, ergibt sich aus dem Gesprächsverlauf.

Übrigens kommt diese Frage quch von vielen Frauen.

Kommt auf den Kontext an. Bei einem Profil ohne Selbstbeschreibung oder "Schreib mir einfach" würde ich mir auch kein lyrisches Meisterwerk aus den Fingern saugen. Wenn ein ordentlicher Text zurückkommt, kann man immernoch einen Dialog darauf aufbauen.

In Fällen, in denen eine Beschreibung und ein-zwei Möglichkeiten eines kurzen, individuellen Erstkontaktes vorhanden sind, gilt dann wahrscheinlich eher "Quantität vor Qualität" bei Anschreiben.
Ich frag' schon nicht mehr.
Eh' immer die selbe Antwort:
Ich berühre mich gerade selbst und denk' dabei an Dich, Marc 🤭😉
Finde das nun auch eine normale Frage und kenne sie von beiden Seiten. Ich möchte auch eine ehrliche Antwort haben. Denn es dient auch um zuschauen ob man gerade stört oder mehr schreiben kann oder vielleicht sogar anderes vorschlagen kann😉
vor 1 Stunde, schrieb Heike0308:

Wollen aber offensichtlich keine ehrliche Antwort auf diese Frage. 

Verstehe ich auch nicht.

Da wird Ehrlichkeit verlangt und wenn man dann in nem locker, fluffigen, knackigen 37-Zeiler erklärt wie man sich die Hornhaut abhobelt, dann ist es auch nicht richtig.🤷🏻‍♀️

(bearbeitet)

#
Das ist eine strategische Frage. Macht sie gerade etwas für ihn Unwichtiges, dann versucht es sie sofort zu verführen. Macht sie aber was Sinnvolles, wie z.B. sein Lieblingsessen zubereiten, seine Schuhe putzen oder sein Auto waschen, dann lässt es sie erstmal gewähren und verschiebt den Fick auf später.

bearbeitet von Radreisender-1960
Ist genauso eine unkreative Einstiegsfrage wie; "na, wie geht es dir“. Ist nicht wirklich ein gelungener Warmup einer unterhaltsamen Kommunikation. Warum solche Einstiegsfragen kommen? Vermutlich ist es fehlende Kommunikationsfähigkeit, oder einfach nur ein oberflächliches Copy & Paste Geschwafel… so nach dem Motto, eine wird schon reagieren 😏 🤷
Naja, ich gebrauche diesen Worte nicht. Aber... Erste Worte sind für viele schwer. Man kennt den Gegenüber nicht, auch wenn man dem Profil schon oft einiges entnehmen kann, um etwas anderes zuschreiben. Für viele ist es halt ein Satz, ohne sichtbares Risiko, um nicht sofort im ersten Fettnäpfchen zustehen. Ich denke, viele Frauen nervt dieser Satz trotzdem und sie lassen somit so manch doch passablen Mann über die Klinge springen. Für mich sind die Worte danach wichtiger, als der ,,Standart" Was machst du gerade
Habe auch schon mehrere Nachrichten mit dieser Frage bekommen. Wenn ich dann geantwortet habe, "Mit dir schreiben", dann kam meistens ein "ach so, mir ist langweilig, wir können uns ja treffen. Ich hätte Zeit". Ich finde so eine Frage ehrlich gesagt reichlich einfallslos. Meistens kommt danach dann auch nichts Sinnvolles mehr, wenn ich dann schreibe, das ich keine Zeit für ein Treffen habe. Ich denke, dass manch einer wohl meint, Frau stände schon für ihn parat und er könnte da mal eben drüber steigen. Mittlerweile antworte ich auf so ein Frage schon gar nicht mehr, da das bisher immer aufs Gleiche heraus lief. Das ist mir einfach zu dumm.
Das frage h mich auch oft. Wird erwartet dass man sagt, eyyy jetzt wo ich Kontakt mit dir habe bin ich schlagartig so geil dass ich es mir gerade selber mache? Vermutlich istdass die einzige Antwort die*er' haben möchte. Da ehrliches Interesse an der Frau/dem Menschen bei dieser Phrasen-Frage eher nicht zu erwarten sind antworte ich gerne mit ekligen Tätigkeiten (z. Bsp. Ich übergebe mich gerade, ich sitz aufm Klo...) , und schwupps, Kontakt beendet. Dabei wäre bei echtem Interesse zumindest eine Nachfrage angebracht. 🤷
vor 1 Stunde, schrieb Heike0308:

Warum fragen, viele Männer oft:

„ Was machst du gerade?“

Bei  mir läuft das anders. Habe ich von Onkel Helmut abgeschaut.

"Und? Wie isset...?"

"Jau, muß muß, ne?"

"Katze gesund?"

"Jau, Kinder sind ja aussem Haus, wa?"

So wird bei uns angebahnt. Funktioniert immer.

• Neu erstellen...