Anonymes-Mitglied-2 Geschrieben August 14 zahnersatz und zahnfüllungen, lassen darauf schliessen das der besagte.....sich um seine gesundheit kümmert. das wissen wir von Dir bisher nicht und ist nicht zu erwarten
La**** Geschrieben August 14 vor 15 Stunden, schrieb ich2002: Schönen guten Abend, hat von euch jemand einen Zahnersatz oder ist es schlimm, wenn man sehr viele Zahnfüllungen hat? Was wäre denn die Alternative?
Ac**** Geschrieben August 14 Optimal wenn unten und oben die Vorderzähne bei Frau fehlen .... da kann sie blasen ohne den Mund aufzumachen.
st**** Geschrieben August 14 (fester) zahnersatz ist der (letzte) schritt bevor "die zähne neben dir auf dem nachttisch schlafen" .. also "alles gut und alles normal" .. 🦷👍😎 (leutchen gibt's .. 🙈😉)
Petra_66 Geschrieben August 14 Ist nicht so schlimm. Um dem ganzen vorzubeugen ist das Wichtigste auf den Zuckerkonsum zu verzichten.
Dr**** Geschrieben August 14 Habe mehrere Kronen weil so manche Zähne durch, die Füllungen nicht mehr zu retten waren und immer wieder Probleme machten. Gehe 2 mal im Jahr zur Kontrolle und wenn Schmerzen sind, so lasse ich sie behandeln. Achte sehr auf meine Zähne. Finde überhaupt, nichts schlimmes daran wenn jemand Zahnersatz und Co hat. Das bedeutet doch auch dass er sich um seine Zähne kümmert. Oder sehe ich das falsch?
Ro**** Geschrieben August 14 vor 20 Minuten, schrieb Dragonheart2410: Oder sehe ich das falsch? Nicht gänzlich , aber ein klein wenig Wer sich um seine Zähne kümmert , sie pflegt und gut putzt , dem bleiben oft Füllungen oder Zahnersatz erspart. Da wird mal abends aufs putzen verzichtet , weil zu müde oder manchmal , ne eigentlich zu oft , wird auch einfach falsch geputzt.
Dr**** Geschrieben August 14 vor 2 Minuten, schrieb Rosenrot707: Nicht gänzlich , aber ein klein wenig Wer sich um seine Zähne kümmert , sie pflegt und gut putzt , dem bleiben oft Füllungen oder Zahnersatz erspart. Da wird mal abends aufs putzen verzichtet , weil zu müde oder manchmal , ne eigentlich zu oft , wird auch einfach falsch geputzt. Ja da gebe ich dir Recht. Das mit dem richtigen Putzen, zeigen einem aber die Zahnarzthelferinen schon den Kindern.
Ro**** Geschrieben August 14 vor 1 Minute, schrieb Dragonheart2410: Ja da gebe ich dir Recht. Das mit dem richtigen Putzen, zeigen einem aber die Zahnarzthelferinen schon den Kindern. Ja die ZMF zeigen es den Kindern , aber das meiste wird vergessen . Ich bin ZMF und musste es vielen Erwachsenen neu zeigen Es schleicht sich halt im Laufe der Zeit ein gewisser Herr Schlendrian ein
ib**** Geschrieben August 14 Es gibt aber auch durchaus genetische Dispositionen, die Probleme bereiten. Aber meistens ist die Zahnpflege tatsächlich ein Problem.
He**** Geschrieben August 14 Keinen Zucker futtern, dann verbessert sich Alles. Und nein: Zahnpflege ist nicht schlimm :-)
Ca**** Geschrieben August 14 An zwei Backenzähnen besitze ich jeweils eine Zeilkrone aus Gold - ich finde, das wertet mich auf 🙃
Mr**** Geschrieben August 14 (bearbeitet) So lange er seine Zähne gut pflegt, ist mir das egal wie viele Füllungen oder Kronen er hat. Was ich nicht schön finde, wenn Leute vorne irgendwie alles voller Kronen haben und dann so ein schwarzer Rand zwischen Zahn und Zahnfleisch ist. Ich hab selbst einige Füllungen und auch eine Krone... Alles die Backenzähne betreffend. Naja, nachdem ich den Großteil der Füllungen schon als Kind bekommen habe, wurden die inzwischen auch schon alle ausgetauscht und der Zahn wird mit jedem Füllungwechsel halt auch nicht besser, weshalb ich auch eine Krone habe. Was ich schlimm finde, dass ich die Vermutung habe, dass mir als Kind gesunde Zähne angebohrt worden sind... Irgendwie gab es da damals was, dass dann dieser Zahnarzt angezeigt wurde. Ich gehe NIE ohne Zähneputzen und reinigen der Zahnzwischenräume schlafen... Meine Zähne werden also mindestens zweimal täglich geputzt. Und einmal täglich die Zwischenräume mit Zahnseide und Bürstchen gereinigt. bearbeitet August 14 von MrsZicke
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 14 Am 13.8.2025 at 21:58, schrieb ich2002: Schönen guten Abend, hat von euch jemand einen Zahnersatz oder ist es schlimm, wenn man sehr viele Zahnfüllungen hat? Schlimm ist es mit ungepflegten oder Zahnlücken herum laufen! Zahnfüllungen ,durch Karies ,hat wohl jeder und fallen nicht wirklich auf. Ich habe keinen Zahnersatz ..ich habe top gepflegte Zähne .
Wo**** Geschrieben August 15 Schöne Zähne sind sehr wichtig. Ich putze 3x am Tag. Zahnseide. Munddusche.
ic**** Geschrieben August 15 Autor vor 53 Minuten, schrieb Wolkenfrei-2894: Schöne Zähne sind sehr wichtig. Ich putze 3x am Tag. Zahnseide. Munddusche. Okay das glaube ich dir aber hast du schon mal eine Zahn Brücke oder Krone bekommen oder Füllung? vor 11 Stunden, schrieb Tamiell: Schlimm ist es mit ungepflegten oder Zahnlücken herum laufen! Zahnfüllungen ,durch Karies ,hat wohl jeder und fallen nicht wirklich auf. Ich habe keinen Zahnersatz ..ich habe top gepflegte Zähne . Okay, das ist nicht schlecht. Dann hast du wahrscheinlich nur Füllungen
Ov**** Geschrieben August 15 Vor 1 Stunde, schrieb Wolkenfrei-2894: Schöne Zähne sind sehr wichtig. Ich putze 3x am Tag. Zahnseide. Munddusche. Kann ich zustimmen. Allerdings gibt es auch Kunststoff und Keramik welches aussieht wie normaler Zahn. Und bleibe da doch lieber bei 2x putzen aber richtig mit oral b io10 😅 Habe auch nen Kollegen der ist Zahnarzt und putzt nur einmal am Tag. Mit der Aussage das essenziellste für die Zähne wäre die Mineralisierung also mit Soda und so nach dem Essen spülen. Sonst noch 2x professionelle zahnreinigung und easy ✌️
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 15 vor 40 Minuten, schrieb ich2002: Okay das glaube ich dir aber hast du schon mal eine Zahn Brücke oder Krone bekommen oder Füllung? Okay, das ist nicht schlecht. Dann hast du wahrscheinlich nur Füllungen Ja,normal halt...Füllungen ,das beginnt ja meist schon sehr früh. Mit guter Pflege ,bleiben Zähne gut. Nicht rauchen...immer putzen. Hatte auch noch keine Wurzelbehandlung und nichts überkront. Zähne immer noch ,wie mit 20 ,auch nicht gelblicher 👌🏼
Ha**** Geschrieben August 15 Mich stören Füllungen oder auch Kronen nicht. Habe ich selber auch. Nicht schön finde ich z.B. Goldkronen im Bereich der Schneidezähne, wie sie in den 1980/-90er Jahren u.a. in der UdSSR häufig eingebaut wurden. Das ist aus meiner Sicht ein optischer Makel, der eine Nebenwirkung des positiven Eigenschaften des Materials aber auch eine gewisse finanzielle Notreserve darstellt. Deswegen würde ich jedoch niemanden verurteilen oder ablehnen. Wer weiß, warum das notwendig war... Es ist ja auch nicht immer so, dass man den Zustand der Zähne durch Mundpflege allein genau beeinflussen kann. Ich kenne Personen, die sogenannte "Kreidezähne" haben - denen also die äußere, harte Schicht Zahnschmelz fehlt. Da das genetisch bedingt ist, können deren Zähne sehr viel leichter brechen und von Karies oder saurehaltigen Getränken oder Speisen (v.a mit Zitrusfrüchten/Essig) gelöchert werden. . Eine Kommilitonin von mir hatte das Problem zwar nicht, aber offenbar Angst vor dem Zahnarzt,oder eine extreme Veranlagung zur Zahnsteinbildung. Das ist tatsächlich nicht so ansehnlich, wenn auch behandelbar - sofern man damit zum Zahnarzt geht...
Empfohlener Beitrag