Jump to content

Zahn, Zahnfüllungen Zahnersatz

ic****

Empfohlener Beitrag

Vor 4 Stunden, schrieb Pustekuchen:

Da gebe ich dir Recht.
Muss aber dazu sagen, das wenn es erblich bedingt is man machen kann was man will... Man kommt um Ersatz nicht umzu.
Ich kenne Personen die Jahre lang keine Zahnbürste im Schnabel hatten und nicht ein Loch...
Und ich kenne genau das Gegenteil.
Mein Zahnarzt sagte mir, das meine Hundhygiene ausgezeichnet ist.
Dennoch sind nicht mehr alle beißer echt.

Das ist genetisch bedingt, man kann pflegen und putzen wie man will es hilft nur bedingt. Man kann es hinauszögern aber nicht verhindern. Zum Glück gibt es heute viele Möglichkeiten das entsprechend auszugleichen. Es soll allerdings auch Menschen geben de mächtig Panik vor dem Zahnarzt haben. Es gibt allerdings auch unter den Zahnärzten Pfuscher die alles noch schlimmer machen als es schon ist. Zum Glück geht der der Weg heute eher in Richtung Prophylaxe als wie vor 20 Jahren nur bohren und füllen.

Glücklicherweise habe ich noch keine Zähne die neben mir im Glas ruhen, aber jede Menge wieder aufgebauter Zähne und auch Kronen. Und das trotz sehr guter Zahnpflege. Und das ist halt wie es ist.
Von meinem Gegenüber erwarte ich ähnliches. Zahnlücken wegen fehlender Zähne oder schwarze, verfaulte Zähne gehen allerdings überhaupt nicht.
Vor 51 Minuten , schrieb ich2002:

Was hast du denn für Füllungen bekommen und was für einen Zahnersatz hast du benötigt oder genommen Krone oder Brücke und wie fühlt sich das an?

Teilersatz.
Bis jetzt ist der Oberkiefer gemacht worden.
Ansicht fühlt es sich gut an.
Die ersten Tage natürlich ungewohnt das man wieder so viele Zähne im Schnabel hat. (9 Stück fehlen)
Unterm Steg (Verbindung von links nach rechts) sammelt sich natürlich alles... Is beim saubermachen nicht so schön wenn man dann noch die Reste des Tages nochmal ausspuckt.
...
Aber es is ziemlich viel Lebensqualität dazu gekommen.
Über die Zeit (wenn man nicht mehr so viele Zähne hat) hat man (ich) selbst gelernt weniger zu lächeln... Bzw. Hab immer darauf geachtet das der Mund geschlossen ist.
Das muss ich jetzt nicht mehr.
Dauert noch ein bisschen bis ich mich daran gewöhnt habe.
...
Nebenbei. Der Kram kostet scheiße viel Geld.

Vor 11 Minuten , schrieb Invisible_Man:

Das ist genetisch bedingt, man kann pflegen und putzen wie man will es hilft nur bedingt. Man kann es hinauszögern aber nicht verhindern. Zum Glück gibt es heute viele Möglichkeiten das entsprechend auszugleichen. Es soll allerdings auch Menschen geben de mächtig Panik vor dem Zahnarzt haben. Es gibt allerdings auch unter den Zahnärzten Pfuscher die alles noch schlimmer machen als es schon ist. Zum Glück geht der der Weg heute eher in Richtung Prophylaxe als wie vor 20 Jahren nur bohren und füllen.

Is mit Sicherheit auch günstiger und angenehmer.
Mein jetziger Zahnarzt is perfekt.
Zähne ziehen war noch nie so angenehm.

Vor 2 Minuten , schrieb Pustekuchen:

Is mit Sicherheit auch günstiger und angenehmer.
Mein jetziger Zahnarzt is perfekt.
Zähne ziehen war noch nie so angenehm.

Ja ich habe mit meinem auch richtig Glück, dass ist wie ein 6er im Lotto.

Für wen sollte dies in welcher Hinsicht "schlimm' sein? Für den Zahnarzt ist es gut.
vor einer Stunde, schrieb ich2002:

wie fühlt sich das an?

Wenn es gut gemacht wurde, dann fühlt es sich ganz normal an!

Augen auf bei der Zahnarztwahl.

Eine undichte Füllung hat mich bislang einen Zahn gekostet.
Mit dem Implantat (die Zahnzusatzversicherung hat sich schon gelohnt) bin ich zufrieden.
Meine tägliche Zahnpflege; Zähne putzen, Zahnseide, Interdentalbürste, Munddusche und Zungenreiniger. Damit kann man schon recht gut vorbeugen. Zusätzlich 2x im Jahr zur professionellen Zahnreinigung. Zu Deiner Frage; Ich finde Zahnersatz nicht schlimm, es sollte aber schon gut gemacht sein. Für alle, die noch etwas machen lassen müssen/möchten empfehle ich eine Zahnzusatzversicherung.
Wenn man sie nicht unnötigerweise hat machen lassen hat, alles OK. Ansonsten eher abtörnend.
vor 6 Minuten, schrieb Zunormal65:

Meine tägliche Zahnpflege; Zähne putzen, Zahnseide, Interdentalbürste, Munddusche und Zungenreiniger.

Respekt!

Doch die Reihenfolge sollte Zahnseide, Interdentslbürste, Zähneputzen, Munddusche und Zungenreiniger sein.

Macht doch mehr Sinn.

Vor 6 Minuten , schrieb Heike0308:

Respekt!

Doch die Reihenfolge sollte Zahnseide, Interdentslbürste, Zähneputzen, Munddusche und Zungenreiniger sein.

Macht doch mehr Sinn.

Ja, das war auch nur ein Aufzählung😉

Wenn die "Zahnfüllungen" aus reinem Gold 👍 😉 bestehen, dann ist es doch voll okay.
Ich sehe da keine Probleme...
Hauptsache gepflegt. Es gibt Menschen, die trotz regelmäßiger Mundhygiene Probleme mit den Zähnen haben und schon einiges an Ersatz im Mund tragen. Ist also nichts verwerfliches.
vor 2 Stunden, schrieb ich2002:

Ja klar aber hast du schon Füllungen oder einen Zahnersatz? Und wenn ja, wie kommst du damit klar?

Hast du auch schon sehr viele Füllungen in den backen Zähnen und hat das bohren wehgetan? Oder hast du einen Zahn Brücke oder Krone?

Bei mir sind das so weiße Füllungen die halten gar nicht so gut. Ich hab schon öfter mal neu bohren lassen müssen. Das tut immer so weh. Wie ist das bei euch?

Hast du auch schon viele verloren oder einen Zahn Brücke bekommen?

Was hast du denn für Füllungen bekommen und was für einen Zahnersatz hast du benötigt oder genommen Krone oder Brücke und wie fühlt sich das an?

Suchst du jetzt hier eine Zweitmeinung zur Diagnose des Zahnarztes? 

Wahrscheinlich besser als komplett nur die dritten zum rausnehmen
Was soll daran schlimm sein? So lange die Zähne/Zahnersatz sauber und gepflegt sind/ist, sehe ich da kein Problem.
Ist doch besser als ein Lächeln zu haben wie der Glöckner von Notre Dame... Kommt auch darauf an wie es ästhetisch gemacht wurde... Gibt wie immer guten und auch schlechten Ersatz
Schlimm ist wenn keine Zähne mehr vorhanden sind oder ungepflegt sind
Besser als flüssig Nahrung zu sich nehmen zu müssen 😉😀👍‼️Verkrampftes lächeln weil keine Zähne net sexy ist 🙄🫣👎🙄‼️
  • Neu erstellen...