Jump to content

Zahn, Zahnfüllungen Zahnersatz

ic****

Empfohlener Beitrag

Ich denke das einzig Schlimme an vielen Zahnfüllungen ist, dass sie mit den Jahren immer wieder erneuert werden müssen. Die halten ja leider nicht ewig. Irgendwann kann es dann sein dass eine Erneuerung nicht mehr so empfehlenswert ist und z. B. eine teuere Krone sinnvoller wäre. Zumindest den armen Zahnärzten zufolge. ;)

Es gibt auch Menschen die trotz guter Pflege einfach z. B. anfälliger für Karies sind und deswegen mehr Füllungen brauchen als andere. Zahnersatz zu brauchen heißt also nicht automatisch dass man sich nicht pflegt.
Alles eine Frage wie es gemacht ist und ob man es sieht... Goldamalgam und Terminator-graue Metallbeißer sind wohl nicht das wahre....

Aber moderne Keramik / Plastikfüllungen, angeglichen an den natürlichen Farbton der Zähne, oder eine entsprechende hochwertige Krone fallen nicht auf.
Vor 9 Minuten , schrieb onthe:
Trotzdem... eine gute Behandlung ersetzt keine gute Zahnhygiene

Da gebe ich dir Recht.
Muss aber dazu sagen, das wenn es erblich bedingt is man machen kann was man will... Man kommt um Ersatz nicht umzu.
Ich kenne Personen die Jahre lang keine Zahnbürste im Schnabel hatten und nicht ein Loch...
Und ich kenne genau das Gegenteil.
Mein Zahnarzt sagte mir, das meine Hundhygiene ausgezeichnet ist.
Dennoch sind nicht mehr alle beißer echt.

Lieber viele Füllungen, als Jemand der vergammelte Zähne hat und nie zum Zahnarzt geht! Ausserdem sollte man weder Ersatz, noch Füllungen heutzutage von gesunden/eigenen Zähnen unterscheiden können!
vor einer Stunde, schrieb onthe:

Alles eine Frage wie es gemacht ist und ob man es sieht... Goldamalgam und Terminator-graue Metallbeißer sind wohl nicht das wahre....

Aber moderne Keramik / Plastikfüllungen, angeglichen an den natürlichen Farbton der Zähne, oder eine entsprechende hochwertige Krone fallen nicht auf.

Gold oder amalgan sind aber die weitaus haltbarsten Varianten, auch wenn diese optisch stark auffallen... laut Arzt gibt es bei diesen Materialien zudem wohl keine Microrisse beim aushärten und der behandelte Zahn ist daher "an der/um die Füllung" weniger anfällig für Bakterien und co

Gibt's den Zahnersatz nicht erst dann, wenn die Füllungen nicht mehr "ausreichen"?
Krone, Brücke oder Implantat ist dann die Frage 😱
Der nächste mit irgendeinem Problem, der eine fragt nach Socken du nach Zahnfüllungen...warum macht ihr euch Gedanken wegen sowas...nimm die Socken von Robertomonte steck sie deiner perle in den Mund dann siehst du ihrer Füllungen nicht und seine perle hat nackte Füße...Peng zwei Männer glücklich...ihr habt doch echt zu lange am Schnappsschränkchen geschnüffelt

Schlimm finde ich das erst mal nicht. Zähne sollten halt trotzdem gepflegt aussehen. Wenn die Zähne am gammeln sind - bin ich raus. Klare Nummer. 

Anonymes-Mitglied-1

Ich hatte bisher Glück (Pflege meine Zähne ganz normal & 2-4 x im Jahr Zahnreingung).

Letzte Füllung war im Jahr 1985.

Habe 2 Füllungen.

Ne hatte bis heute mit 64 glück und selten mit den Zähne was zu tun
vor 2 Stunden, schrieb Klein_und_kurvig:

Lieber viele Füllungen, als Jemand der vergammelte Zähne hat und nie zum Zahnarzt geht! Ausserdem sollte man weder Ersatz, noch Füllungen heutzutage von gesunden/eigenen Zähnen unterscheiden können!

Ich möchte eure Erfahrungen zum Beispiel über Zahnersatz haben und Überfüllung hast du schon einen Zahnersatz wenn ja, wie kommst du damit zurecht?

vor einer Stunde, schrieb Alexa44:

Es ist schlimmer ,wenn wenig Hirn vorhanden ist

Was meinst du?

Mei. Mich stören eigentlich nur Zähne im Frontbereich, die von hinten mit Amalgam gefüllt wurden und dadurch dunkler aussehen. Meist kann man aber nichts für. Ich werd den Teufel tun und mein Amalgam komplett gegen neues Material (das viel weniger haltbar ist) ersetzen. Täglich putzen und zweimal pro Jahr zur Zahnreinigung finde ich wesentlich wichtiger.
vor 1 Stunde, schrieb Prof_Brain:

Gibt's den Zahnersatz nicht erst dann, wenn die Füllungen nicht mehr "ausreichen"?
Krone, Brücke oder Implantat ist dann die Frage 😱

Ja klar aber hast du schon Füllungen oder einen Zahnersatz? Und wenn ja, wie kommst du damit klar?

vor 2 Minuten, schrieb Chichibella:

Mei. Mich stören eigentlich nur Zähne im Frontbereich, die von hinten mit Amalgam gefüllt wurden und dadurch dunkler aussehen. Meist kann man aber nichts für. Ich werd den Teufel tun und mein Amalgam komplett gegen neues Material (das viel weniger haltbar ist) ersetzen. Täglich putzen und zweimal pro Jahr zur Zahnreinigung finde ich wesentlich wichtiger.

Hast du auch schon sehr viele Füllungen in den backen Zähnen und hat das bohren wehgetan? Oder hast du einen Zahn Brücke oder Krone?

vor 2 Stunden, schrieb Moon1800:

Gold oder amalgan sind aber die weitaus haltbarsten Varianten, auch wenn diese optisch stark auffallen... laut Arzt gibt es bei diesen Materialien zudem wohl keine Microrisse beim aushärten und der behandelte Zahn ist daher "an der/um die Füllung" weniger anfällig für Bakterien und co

Bei mir sind das so weiße Füllungen die halten gar nicht so gut. Ich hab schon öfter mal neu bohren lassen müssen. Das tut immer so weh. Wie ist das bei euch?

vor 2 Stunden, schrieb Klein_und_kurvig:

Hast du auch schon viele verloren oder einen Zahn Brücke bekommen?

vor 3 Stunden, schrieb Pustekuchen:

Da gebe ich dir Recht.
Muss aber dazu sagen, das wenn es erblich bedingt is man machen kann was man will... Man kommt um Ersatz nicht umzu.
Ich kenne Personen die Jahre lang keine Zahnbürste im Schnabel hatten und nicht ein Loch...
Und ich kenne genau das Gegenteil.
Mein Zahnarzt sagte mir, das meine Hundhygiene ausgezeichnet ist.
Dennoch sind nicht mehr alle beißer echt.

Was hast du denn für Füllungen bekommen und was für einen Zahnersatz hast du benötigt oder genommen Krone oder Brücke und wie fühlt sich das an?

vor 12 Minuten, schrieb ich2002:

Ja klar aber hast du schon Füllungen oder einen Zahnersatz? Und wenn ja, wie kommst du damit klar?

Fast jeder erwachsene Mensch hat Füllungen, die einen mehr, die anderen weniger.

Unsere Amalgam Füllungen werden nach und nach durch Keramik ersetzt. Amalgam hat den Nachteil, dass das Material nach längerer Zeit oxydiert, sich ausdehnt und den Zahn "sprengt".

Kunststoffüllungen schrumpfen, werden aber von der KK bezahlt. Was für ein Irrsinn. Egal.

Wie man damit klar kommt? Gut, liegt natürlich am Zahnarzt und was du ihm für ein Feedback gibst.

Wenn du Angst vorm bohren hast, lass dir eine Spritze geben.

Warst du noch nie beim Zahnarzt? 😱

vor 24 Minuten, schrieb ich2002:

Bei mir sind das so weiße Füllungen die halten gar nicht so gut. Ich hab schon öfter mal neu bohren lassen müssen. Das tut immer so weh. Wie ist das bei euch?

Klar ist bohren nicht angenehm und ohne Betäubung teils kaum auszuhalten...aber ich hatte vor 15 Jahren die letzte Bohrung für eine Füllung 

Ich finde Zahnpflege wichtig und angenehm wenn mein Gegenüber das genauso sieht. Um zu wissen ob  Füllungen , Kronen , Inlays usw vorhanden sind  müsste ich einen Befund aufnehmen,   warum  sollte ich das aber tun ? 

vor 43 Minuten, schrieb ich2002:

klar aber hast du schon Füllungen oder einen Zahnersatz? Und wenn ja, wie kommst du damit klar?

Kronen , Füllungen sollten so genau angepasst sein das du diese überhaupt nicht bemerkst.  

• Neu erstellen...