Jump to content

Pre-Sex Aktivitäten

Empfohlener Beitrag

Sex braucht Vertrauen zwischen den Partnern. Sex sollte nicht das Einzige sein, worüber man sprechen kann – besonders nicht beim ersten Treffen, wenn man entscheidet, ob man regelmäßig miteinander schlafen möchte oder nicht. Welche Aktivitäten sollten wir also unternehmen, um herauszufinden, ob es ein potenzielles Match für Sex ist? Bisher fällt mir nur Wandern bzw. Bouldern ein. Wie sieht es bei dir aus – welche „Vor-dem-Sex“-Aktivitäten helfen dir, einen potenziellen Partner besser kennenzulernen?
Kann je nach Situation auch einfach nur ein schönes Essen sein, ansonsten kommt es halt auf die Interessen an. Wir machen zum Beispiel gerne Escape Rooms, könnten wir uns auch vorstellen als mögliches Kennenlerndate.
Am besten einfach miteinander reden, gemeinsam ein Eis essen und einen Kaffee trinken. Aber dadurch weiß ich am Ende nur, ob man auf einer Wellenlänge ist. Ob es dann wirklich auch sexuell zusammenlasst erfährst du aus meiner Sicht erst, wenn es auch zum Sex kommt. Erzählen kann man viel, aber ob es dann auch wirklich so ist, ist die Frage. Und zusätzlich entscheide ich sicher nicht beim ersten Treffen, ob ich regelmäßig mit jemanden schlafen möchte. Das ergibt sich dann von alleine oder eben nicht.
Und wie willst du beim Wandern oder Bouldern herausfinden ob es, wie du sagst, ein potenzielles Match für Sex ist? Nur weil jemand Ausdauer und Kraft hat, heißt das ja nicht automatisch das der Sex auch gut sein muss. Oder habe ich deine Frage missverstanden?
(bearbeitet)
vor 23 Minuten, schrieb Noxeon:

welche „Vor-dem-Sex“-Aktivitäten helfen dir, einen potenziellen Partner besser kennenzulernen

Bill Clinton hat ja ein für allemal festgelegt, dass Blasen kein Sex ist. Deshalb könntest Du Dir vor dem Sex zum Kennenlernen erstmal einen...........

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Wandern oder Bouldern würde ich persönlich explizit ausschließen, um sich kennenzulernen. Vielleicht ein Spaziergang oder ein lockeres Treffen in einem netten Café oder Eiscafé - das würde mir für einen ersten Eindruck reichen, da muss ich nicht den Aktivitäten-Katalog bemühen... 🥸🤷🏻‍♂️
Wenn ich ein erstes Treffen habe...dann ist da Sex überhaupt kein Thema...
Für mich ist ein erstes Date dazu da einen Menschen kennen zu lernen...
Ist man sich sympathisch und merkt das da Chemie stimmt...dann wird man sich für ein weiteres Date entschließen oder auch ein 3., 4. oder 5.
Und wenn alles passt...dann wird das eventuell von ganz allein zu Thema...da muss ich mir oder der Frau eine Timeline vorlegen wenn es darum geht sich näher zu kommen.
Aber das kann jeder handhaben wie er es möchte...
Ich denke ja eher, da braucht es keine besonderen Aktivitäten. Es kann ein gemütlicher Abend beim Italiener sein oder ein ausgiebiger Spaziergang im Park mit einem anschließenden Besuch von einem Eiscafé (bei diesem Wetter heute sehr zu empfehlen).

Der Rest ergibt sich ganz von selbst, die Signale werden automatisch gesendet, oder eben nicht. 💁🏻‍♂️
Hmm, ein Museumsbesuch, ein klassisches Konzert, ein Essen in einem Sternerestaurant. Ach so, es geht mir nicht darum, einen Partner nur für Sex kennenzulernen, es sollte mehr sein
KarlaLangenfeld
vor 3 Minuten, schrieb Soul_Away:

Ich erwarte den 150km Marathon über 2 Wochen...unter dem geht einfach mal gar nichts...Prinzipienreiter und so:yum:

Der war gut...9_9

vor 7 Minuten, schrieb Soul_Away:

Ich erwarte den 150km Marathon über 2 Wochen...unter dem geht einfach mal gar nichts...Prinzipienreiter und so:yum:

Beim anschließenden und gegenseitigen Anlegen der Sauerstoffmasken..da kommt man sich ja auch etwas näher, was für ein romantischer Moment. 🥰

Für mich ist ein erstes Date erstmal nur dafür da, um den anderen kennenzulernen, um zu schauen, ob er wirklich derjenige ist, für den er sich ausgegeben hat, ob wir auf einer Wellenlänge sind usw. Dafür braucht es aber keine großartigen Aktivitäten (bei deinen beiden Vorschlägen wäre ich auch schon raus, nette Ideen, aber nichts für mich). Ich habe mich mal mit einem Mann in einer Kunstausstellung getroffen, weil wir im Vorfeld festgestellt hatten, dass wir beide kunstbegeistert sind und beide auch noch in genau diese Ausstellung wollten. Ansonsten treffe ich mich in Bars, Cafés, Restaurants oder zum spazieren gehen (ein Spaziergang führte mal an einem See vorbei, wo wir dann vier Stunden blieben und einfach nur redeten und sehr viel lachten). Man merkt doch dann ganz einfach, ob sich da mehr entwickelt und/oder ob man Sex möchte. Es gab bei mir auch schon Treffen, wo wir so voneinander angetan waren, dass wir am selben Abend noch zusammen in der Kiste gelandet sind.
Das kommt doch auch auf die Gegenseite und die Jahreszeit an. Mit Bouldern wärst du bei mir schon komplett raus. Skifahren im August wird auch schwierig. Lass dir was einfallen, wenn du sie grob kennengelernt hast. Man o man... 🤦‍♀️.
Ein nettes unterhaltsames Essen ,Saunabesuch ,Spaziergang im Park ,Open Air Konzert,es gibt noch etliche viel Gelegenheiten sich näher kennen zu lernen 👀😁👍😉🫶😜‼️
Naja das genau herauszufinden is doch das Ziel der beiden Beteiligten.
Wieso also Unbeteiligte fragen. Verstehe ich nicht. Du wirst doch wissen was man bei Dir in der Umgebung unternehmen kann und Du wirst doch wissen was Du gern tust. Und was sie gern macht, bekommste raus wenn de fragst.
Und ganz mutig könnt ihr ja was machen was für beide neu ist. Erlaubt ist was gefällt.
Ja,Thema Sex würde ich jetzt auch nicht direkt damit anfangen.
Eigentlich was ganz simples,zusammen Spazieren gehen im neutralen Ort um sich besser kennenzulernen ohne direkte Erwartungen oder Planungen usw.
Ja und dann gucken ob man sich wirklich gegenseitig mag oder nicht:)
Die Chemie hängt wohl weniger von den Aktivitäten ab, sie definiert sich eher über den Humor, die Intelligenz (sowohl im zwischenmenschlichen Bereich als auch in anderen Bereichen), Interessen, die Anziehungskraft usw.
Da muss man nicht erst ein Programm schaffen, damit es funkt. Einfach entspannt miteinander umgehen und sehen, ob und was da entsteht. Da ist es völlig unerheblich, wobei. Da reicht auch ein Kaffee oder Spaziergang, einfach gemeinsame Zeit völlig aus.
Ein Glück plane ich solch Nichtigkeiten nicht. Er und ich wissen uns dann schon zu beschäftigen, egal womit.
Ich finde deine Themen immer sehr krude und oft seltsam.
(bearbeitet)
vor 54 Minuten, schrieb Noxeon:

Sex braucht Vertrauen zwischen den Partnern. Sex sollte nicht das Einzige sein, worüber man sprechen kann – besonders nicht beim ersten Treffen, wenn man entscheidet, ob man regelmäßig miteinander schlafen möchte oder nicht. Welche Aktivitäten sollten wir also unternehmen, um herauszufinden, ob es ein potenzielles Match für Sex ist? Bisher fällt mir nur Wandern bzw. Bouldern ein. Wie sieht es bei dir aus – welche „Vor-dem-Sex“-Aktivitäten helfen dir, einen potenziellen Partner besser kennenzulernen?

Ich finde Deine angehensweise und sicht,richtig gut👌🏼 Eben so ist es und sollte es sein...ist der Sex nicht aus notgeilheit heraus und mittel zum Zweck! 👍🏼 Sondern soll schön und erfüllend,sein!

Treffen zu einem Ausflug...wander oder spazieren gehen ...Eiskaffee...so etwas halt 👌🏼

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Bei solchen "Aktivitäten " wäre ich komplett raus. Ich möchte die Person kennenlernen, mich mit ihr unterhalten und nicht ständig nach Luft schnappen, beim wandern 🙄
Mir reicht tatsächlich Kaffee trinken, zusammen sitzen und reden.
vor 53 Minuten, schrieb Noxeon:

Das kommt auf die beiden Menschen an, die Sex haben möchten. Auf gemeinsame Interessen. Auf Wandern und Bouldern hätte ich z.B. gar keine Lust. Aber ansonsten kann das von Museum vis Therme nstürlich sehr viel sein. 

Also ich habe mir sagen lassen, daß eine offene und ehrliche Kommunikation sehr hilfreich sein kann/soll, habe jedenfalls damit bisher persönlich sehr gute Erfahrungen gemacht 😎
  • Neu erstellen...