Jump to content

geprüfter Profil im Internet

Pa****

Empfohlener Beitrag

vor 3 Minuten, schrieb TecTron:

Ohne Kennenlernen ist man sowieso unwissend. Ich frage mich daher immer, warum man Ewigkeiten schreiben sollte, wenn man dabei sowieso ohne dass die Gesprächspartnerin die Mimik und Gestik sehen kann bei Vielem nur halb oder gar nicht verstanden wird. Alle haben sie Angst davor, beim Reden ehrlich sein zu müssen und einzugestehen warum und was einen wegtreibt. Das Nichtschreibenwollen ist so viel einfacher. Ok, und auch das Nichtschreibendürfen.

Der Vorteil bei längerem Schreiben liegt doch klar auf der Hand, so kann man wesentlich einfacher Wiedersprüche erkennen und je mehr Wiedersprüche aufgedeckt werden, desto glücklicher kann man sich schätzen, keine zeit verschwendet zu haben für ein reales kennen lernen... von daher, alles hat seine Gründe und wer keine Geduld hat, der hat halt Pech gehabt und muss mit dem Resultat leben... 

Vor 14 Minuten , schrieb Funbird1980:

Der Vorteil bei längerem Schreiben liegt doch klar auf der Hand, so kann man wesentlich einfacher Wiedersprüche erkennen und je mehr Wiedersprüche aufgedeckt werden, desto glücklicher kann man sich schätzen, keine zeit verschwendet zu haben für ein reales kennen lernen... von daher, alles hat seine Gründe und wer keine Geduld hat, der hat halt Pech gehabt und muss mit dem Resultat leben... 

Ich würde lieber Zeit beim aktiven Kennenlernen "verbrauchen" - Kennenlernen ist nicht Verschwenden - als tagelang zu schreiben und zu disqualifizieren. Das frustriert zu sehr und fördert den Zweifel an allem und jedem.

vor 2 Minuten, schrieb TecTron:

Ich würde lieber Zeit beim aktiven Kennenlernen "verbrauchen" - Kennenlernen ist nicht Verschwenden - als tagelang zu schreiben und zu disqualifizieren. Das frustriert zu sehr und fördert den Zweifel an allem und jedem.

Sagen wir es mal so, wer damit nicht klar kommt, der sollte lernen damit klar zu kommen,  oder aber er lässt es gleich ganz...

Vor 1 Minute , schrieb Funbird1980:

Sagen wir es mal so, wer damit nicht klar kommt, der sollte lernen damit klar zu kommen,  oder aber er lässt es gleich ganz...

Mit was klarkommen? Mit dem Menschen ignorieren? Das funktioniert nei Bedarf ganz gut.

Eine komische Frage! Du stellst ernsthaft eine Art Identitätsprüfung in Frage und glaubst dann wirklich daran, dass hinter jedem „Profil“ ein Mensch mit realen Interessen steht? Na dann glaubst Du bestimmt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten?

Ich mag es gern sehen, wenn eine Frau mal einen Beitrag für die Community leistet. Ich meine auch mal etwas im Forum schreibt oder im Chat aktiv ist. Frauen die scheinbar nur nett zu mir sind, sind mir ein wenig suspekt. Obwohl ich es gern mag ein wenig angeflaumt zu werden, mal nebenbei erwähnt. Das macht eine Frau durchaus interessant für mich. Ich schreibe maximal eine Frau im Jahr an, die mir in dieser Hinsicht aufgefallen ist. Wenn dabei kein längeres Gespräch (Zeitraum) entsteht, dann erfüllt die Frau leider nicht meine Erwartungen. Nennt mich alle gern einen Tastenwixxer, die schnelle Nummer suche ich nicht. Ich sage mal, es gibt Frauen, die sind geprüft, persönlich bekannt und haben u.U. auch 20 Freunde im Profil verlinkt. Das ändert in anderer Weise mein Interesse, hat aber nichts mit dem oben gesagten zu tun.

Eieiei, der Thread ist schon ziemlich verworren. Aber ums kurz zu machen: der Typ muss ein Foto haben, das mir die Füsse weghaut. Ok, irgendwie schreiben muss er auch können. Sonst wird das nix mit der Kontaktaufnahme.
vor 18 Stunden, schrieb Fantasydark:

Was muss für euch gegeben sein das ihr euch da zu entscheidet  ein Profil anzuschreiben und so möglicherweise das findet  weswegen ihr hier oder sonst wo angemeldet seit.

Grundsätzlich ist für mich die einzig wahre Prüfung bei dieser Sache hier, mein Gegenüber persönlich kennenzulernen, miteinander real!!! sprechen, sich dabei in die Augen schaun können.

Alles andere würde ich grundsätzlich meist in den Topf FAKE schmeissen.

Denn es bedeutet für mich, dass sich jemand als was anderes ausgibt, als was sie wirklich ist.

Entweder sie hat Lust sich kennenzulernen, oder sie hat Lust ewig zu tippsen und "unendlich viele nette Bekanntschaften" zu machen, virtuell kennenlernen ist für mich einfach unmöglich.

Also der einzige Echtheitscheck ist, sich zu treffen.

Ganz abgesehen davon, dass ich online Echtheitschecks sowieso nur in sehr begrenztem Maße traue- mit etwas "dubioser, zwielichtiger, asozialer" Energie lässt sich nunmal alles irgendwie austricksen und täuschen, sagt mir ein Echtheitscheck online evtl. noch ob M oder W, das ist aber schon das absolute Maximum- wenn überhaupt.

Ob mein Gegenüber eben nur Lust hat Zeit online zu verbringen, ob Sie tatsächlich erniger Dates hat, ob Sie besonders "erfahren" und weitgereicht ist, ob Sie's nicht mit Jedem, aber mit ziemlich vielen treibt, ob sie...all das kann ein virtueller Echtheitscheck nicht bieten.

vor 18 Stunden, schrieb Fantasydark:

Leider nehmen sich viel zu wenige Menschen die Zeit, jemanden kennenzulernen.

Also wenn ich das oft so lese, hab ich bei Frauen- aber auch bei vielen Männern gar nicht sooo sehr den Eindruck.

Grade die besonders "erfolgreichen" Herren haben doch meist tausende von Beiträge in denen Sie immer wieder betonen, wie intensiv Sie voarab gerne ihne Damen kennenlernen und bei den Frauen sind die Erfolgreichen sowieso beinahe allesammt "Inventar" in diversen Dating- Sex-Portalen und lernen "ihre Männer" immer erstmal virtuell- online kennen.

Was offensichtlich wenig bringt- ausser man möchte eben ein Leben in solchen Portalen führen und dort Familienanschluss finden.

Die Frauen, die ihre "Erfolge" am lautesten und offensten zelebrieren, die absolut keinen Grund zum jammern haben, sind doch meist diejenigen, die am längsten Zeit online verbringen.

Für mich eher ein Zeichen von Erfolglosigkeit. Ich muss Notgedrungen und ehrlicherweise dazu stehn, die allermeisten entsprechenden Frauen rühmen sich doch oft sehr lauthals ihrer zahlreichen "Erfolge" und ihrer unendlich vielen, netten Bekanntschaften.

Was ich persönlich jetzt auch nichz besonders prickelnd und erotisch finde...einer von unendlich vielen netten Bekanntschaften zu sein...

Echtheitscheck etc. interessiert mich am wenigsten bei Profilen, käme eher weit hinten.

etwas wirr formuliert... aber ein geprüftes Profil zeigt imemrhin, dass da ein echter mensch hite steckt... so denn nicht getrickst wurde.
Aber das bringt einen in der Kontaktaufnahme auch nicht weiter
vor 14 Stunden, schrieb Dream6äx:

Verifizieren ist ein Zertifikat das du real bist und keine ausgedacht Person.

vielleicht ist das der Hintergedanke. Aber die Verifizierung bedeutet letztendlich doch nur, dass das System hier ein Bild von mir "gesehen" und dies mit meiner Person in Einklang gebracht hat. 

Dann kann ich doch erzählen, was ich will und mir die Person, die ich hier gerne sein möchte, komplett ausdenken. 

(bearbeitet)

ProfilPrüfung...

Ich lasse mich letztendlich fast ausschließlich anschreiben...

Ein geprüftes Profil erhöht zumindest die Wahrscheinlichkeit, dass es sich eher nicht um ein Fake-Profil handelt...

Ein geprüftes Profil ist für mich jedoch keine Voraussetzung...

bearbeitet von Highlander4u
Am 12.8.2025 at 15:56, schrieb Prof_Brain:

Mit dem Satz hast du wieder viele, viele Illusionen zerstört ;)

Ich weiß... Das schaffe ich des öfteren 🤭🤭

Sinnvoller passender Text im Profil. Sinnvolle passende Steckbriefangaben. Nicht zu lange nicht eingeloggt und offensichtlich demnächst wieder online.

Und ja, leider nehmen sich die Leute heute kaum noch Zeit sich gegenseitig kennen zu lernen. Eher wird geghostet…
  • 2 Monate später...
  • Neu erstellen...