Jump to content

Wie fühlt ihr euch beim älter werden?

Empfohlener Beitrag

vor 9 Stunden, schrieb PetermagVerwöhnen:

Ich fühle mich mal so mal so…… ich weiß wie es mir geht…. fühlst du dich?

Mir ist klar, das (d)ein Profil kein Thema sein sollte. Aber manchmal muss man eben doch schauen. Ich bin mir ziemlich sicher, dein Alter ist Nebensache. Dein Profilname hat "Verwöhnen" zum Thema und in deinem Profil kommt das Wort "verwöhnen" auch gefühlte 33 mal vor. Ich sehe da eben eher ein Problem. Was nun ehrlich gesagt auch nicht verwunderlich ist. Die Chancen bei den Frauen verbaust du dir am Ende selber. Mit deiner Einstellung und  ganz sicher auch mit dem, was du suchst und wie. 

Wenn es noch nicht mehr als ein paar Falten sind... Es gibt doch Heutzutage genug Möglichkeiten dagegen etwas zu tun.
Allesamt ich ehrlich schreiben würde zu Thema Alt werden würde sowoeso als Jammerthread verstanden also ist alt werden eine super Sache wrgen Erfahrung und so..... alles gut wril nicht jeder schafft es und jede Zeit hat vor und Nachteile.....
Rechtschreibfehler sind bewusst meinerseits akzeptiert. 😁

Ich meine das vollkommen ernst:

Die Alternative zum alt werden ist, jung zu sterben!

Daher verstehe ich das Thema nicht wirklich!

Jeder Mensch weiß, dass man abbaut 🤷‍♀️

Je nach Genpool, Gesundheitszustand, Lebenserfahrungen und Lebensweise altern wir unterschiedlich. Normal!

Assassins84
vor 15 Stunden, schrieb Benny_aus_K:

was ich alles nicht erleben werde bei so viel Ablehnung wie ich jeden Tag bekomme.

Du bist noch jung und hast so viele Möglichkeiten. Ich höre mich an, wie son alter Typ :joy:

Erfährst du deine Ablehnung nur durch das digitale (Internet), oder gehst du auch raus und triffst dich mit echten Menschen auf der Strasse, bzw. gehst du auch zu Veranstaltungen, zum Beispiel in Clubs (SC)?

Du bist so alt wie du dich fühlst. UND das Leben besteht nicht nur aus ficken!!!
(bearbeitet)
vor 9 Stunden, schrieb Carbonated:

Mir ist klar, das (d)ein Profil kein Thema sein sollte. Aber manchmal muss man eben doch schauen. Ich bin mir ziemlich sicher, dein Alter ist Nebensache. Dein Profilname hat "Verwöhnen" zum Thema und in deinem Profil kommt das Wort "verwöhnen" auch gefühlte 33 mal vor. Ich sehe da eben eher ein Problem. Was nun ehrlich gesagt auch nicht verwunderlich ist. Die Chancen bei den Frauen verbaust du dir am Ende selber. Mit deiner Einstellung und  ganz sicher auch mit dem, was du suchst und wie. 

Also,das mit dem Frauen verwöhnen ,ist ja erstmal richtig gut! Ich kann mir nicht vorstellen,das das viele abschreckt...dann wäre das echt seltsam und ein Produkt dieser Gesellschaft 🤷🏼‍♀️😅.  Ja..weil es eigentlich in der Natur von Frauen ist,verwöhnt zu werden und es auch zeigt ,sie steht für ihn vorne beim Sex ,nicht er! Also das nur positiv!

Aber ....dann geht's weiter ...da steht : Dominanzspiele ,weibliche unterwerfung👎🏼.  Da Frage ich mich gleich : was versteht er eigentlich darunter ,Frauen zu verwöhnen....meint er das ist für sie,verwöhnt zu werden...will er nur locken....irgendwas harmoniert da,extrem nicht!  😉

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
vor 18 Stunden, schrieb PetermagVerwöhnen:

ich fühle mich irgendwie als hätte ich keine Chance mehr bei Frauen! Ich denke immer…. oh noch ne Falte! Wie fühlst du dich?

Ich orientiere mich an Menschen, denen es wirklich schlecht geht und die einen Grund haben zu jammern.

Keine gefühlte Chance mehr bei Frauen zu haben oder die Entdeckung einer neuen Falte steht da nicht auf der Liste.

Von daher gesehen fühle ich mich gut!:thumbsup:

Ich kann nicht nachvollziehen das einige solche Probleme mit dem älter werden haben

Wenn man sich doch gesund ernährt und fit hält hat man im Alter doch keine Probleme

Man muss eben nur schauen beweglich und aktiv zu bleiben 

Ich fühl mich in letzter Zeit immer öfter so richtig erwachsen, ertappe mich sogar dabei, Gelegenheiten zu suchen, um proaktiv Verantwortung zu übernehmen. Wahrscheinlich, weil ich inzwischen ganz passabel durchs Leben navigiere und auch für andere nützliche Entscheidungen treffe. Auch wenn die Landkarte neuerdings ein paar Falten hat.

(bearbeitet)

#
Vielleicht würde es dem TE helfen, mal in seiner eigenen Altersklasse auf die Jagt zu gehen. Auch dort gibt es nämlich allerfeinstes Stöckelwild.
Waidmannsheil

bearbeitet von Radreisender-1960
vor 48 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle:

Ich fühl mich in letzter Zeit immer öfter so richtig erwachsen, ertappe mich sogar dabei, Gelegenheiten zu suchen, um proaktiv Verantwortung zu übernehmen 

Dann pass aber auf, dass Du nicht irgendwann zur "alten weißen Frau" wirst.

Älter halt und es gibt Tage da sagt mir mein Körper am Morgen, tu das nie weider Freundchen! Aber ansonsten älter und durchaus interessanter für einige Frauen und das geht runter wie Öl! Und dann darf der Körper auch mal meckern am nächsten Tag!

girlfriend66

Haare werden grauer.

Mehr Sorgen Falten.

Gelenkigkeit läßt nach.

Tage sind plötzlich weg. Jippiiii....Dafür Schlaf Störungen, Hitzewallungen.

Partner finden ist schwerer.

Krankheiten tauchen auf.

vor 14 Stunden, schrieb GreyC:

Ich fürchte mich nur davor, dass meine körperliche Komfortzone langsam kleiner wird. Und das wird wohl zwangsläufig eintreten. Auch, wenn ich mich dagegen wehre. 

Ich würde mich vielmehr davor fürchten, dass meine geistige Komfortzone leidet, solangs "nur" die körperliche- v.a. nur die sexuelle ist...

Mit ner richtign Frau lässt sich da auch ne Menge anstellen, wenn's unten rum nicht mehr ganz so perfekt klappt.

Haben ja beide Geschlechter nen gewissen "Verfall" zu verzeichnen...

Aber wenn's im Kopf funktioniert, lassen sich da sicher auch ganz tolle Dinge anstellen.

Was das "Ossi Thema" betrifft...ach lassen wir das besser...;-))))))

Man kann natürlich auch genügsam und passiv sein. Den Altersverfall einfach geschehen lassen. 

Aber intelligente Leute machen das anders. 

Ich oder besser wir können so einige Aussagen rund um das Älter werden, nicht akzeptieren, aber es ist und bleibt zum Glück jedem selbst überlassen. 

Typische Beispiele für Beschönigungsaussagen:

"Das ist halt der natürliche Lauf der Dinge"
 oder "Gegen die Biologie kann man nichts machen".
Solche Aussagen reduzieren Altern auf unkontrollierbare körperliche Prozesse und ignorieren den Einfluss von Lebensstil oder Einstellung.

"Man muss das Alter eben akzeptieren"
 oder "Das Alter ist das, was man daraus macht".
Diese Floskeln betonen scheinbare Gelassenheit, verdecken aber oft Resignation. Sie werden genutzt, um aktive Gestaltung (wie Prävention) zu umgehen.

"Krankheiten hat man in jedem Alter"
 oder "Jugend ist auch nicht alles".
Hier werden altersbedingte Risiken bagatellisiert, um Sorgen vor Gebrechlichkeit oder Demenz zu minimieren.

"Man kann den Prozess nicht aufhalten".
Diese Haltung unterstellt, dass Altern linear und uniform verläuft – obwohl Forschung zeigt, wie variabel Altern ist

vor 14 Stunden, schrieb Südfriese:

Ihr wisst: Alt werden is' rechts!

Beim WDR-Format „Cosmo“ wird das Schlankheitsideal als kolonial, rassistisch und sogar NS-geprägt bezeichnet.

Jede Woche ein neuer Klops aus der zwangsfinanzierten Anstalt :sweat_smile:

vor 4 Stunden, schrieb Wifesharing-Forever:

Ich kann nicht nachvollziehen das einige solche Probleme mit dem älter werden haben

Wenn man sich doch gesund ernährt und fit hält hat man im Alter doch keine Probleme

Man muss eben nur schauen beweglich und aktiv zu bleiben 

Das würde aber voraussetzen, aktiv zu werden und sich u.a. mit seinem Körper auseinander zu setzen. Es ist soviel möglich, aber bei den meisten siegt eben die Trägheit. Es ist eben einfacher, nach Ausreden und Beschönigungen zu suchen, als etwas Sinnvolles und nachhaltiges für sich zu tun. 

Zur Frage des TE, wie ich mich bei älter werden fühle?

Jede Woche attraktiver und gesundheitlich ohne irgendwelche Gebrechen oder Wehwehchen. 

• Neu erstellen...