Jump to content

Wie fühlt ihr euch beim älter werden?

Empfohlener Beitrag

vor einer Stunde, schrieb GreyC:

Depression? - Ich hoffe, Du bekommst Hilfe. Alles Gute!!!

Dankeschön...ich bin seit 2017 voll in Therapie. 

vor einer Stunde, schrieb GreyC:

Es rächt sich allerdings auch der Büro-Job. 

Muskeln, Bänder, Gelenke nehmen Trainingsfehler immer mehr übel. (Schmerzen) 

Davon abgesehen klingt es gut bei dir...ich bin gespannt was bei mir noch rumkommt.

Alles gute🍀

ich bin Ende 58 und fühle mich nicht ansatzweise alt, bin sportlich unterwegs und mit mir im Reinen.
Bin bei den Mädels in meinem Alter aber echt kritisch ( verwelkt, und hohe Ansprüche) = kein Interesse.

Mein Rat an dich, ein guter Mann wird nie zu alt, halt dich fit, glaub an dich und umgebe dich mit jungen Menschen, dann lernst du auch die richte kennen

Mein Rat, glaub an Dich, verfolge Deine Ziele und sei nicht bedürftig, dann bist du auch begehrt

vor 2 Stunden, schrieb GreyC:

Bitte nicht falsch verstehen! Aber im Kopf jung bleiben, heißt meistens, dass man noch in den jungen Jahren steckt, die eigentlich schon lange vorbei sind... D.h., man wird altmodisch. 😉

- Komisch. Je älter die Fotos sind, um so jünger sehe darauf aus. 🤔 -

Keine Angst weiß wie du es gemeint hast.

vor 7 Minuten, schrieb Midwintertears:

@Hoppas66: Mach' doch. Jammern über Zipperlein muss auch mal erlaubt sein.😏😁

Nee, nee, wenn ich erst mal anfange, dann kann ich vermutlich nicht mehr aufhören und es sprudelt nur so aus mir heraus. 😯

Vermutlich hilft dann nur noch ein kleiner Stuhlkreis. 🫢

vor 1 Stunde, schrieb LadyVaris:

Heftiger kann ich auch nicht übertreiben....lach 

Aber du kennst mich doch🤣

sag nicht das stimmt nicht, die Knochen fühlen sich an wie 80 aber nur Blödsinn im Kopf wie eine 14jährige😜

Gibt es da nicht ein Buch? "Altwerden ist nichts für Feiglinge"?

Ich bin 54 und fühle mich damit großartig. Mein Körper hat mir den ein oder anderen Warnschuss gegeben. Das habe ich erkannt und meine Konsequenzen daraus gezogen.

Gesundheitlich geht es mir wieder bestens, ich bin so fit wie schon lange nicht mehr.

Ich bin bei mir selbst und im Leben angekommen. 

Hier ein Fältchen, da ne Delle - das ist mir ziemlich egal. Ich tue etwas dagegen, aber ich weiß auch, dass sich das Alter nicht aufhalten lässt. Ist dann halt so.🤷🏻‍♀️

Über mangelndes Interesse von Männern kann ich mich auch nicht beklagen. Das ist an fiesen Tagen allenfalls gut fürs Ego...interessiert mich aber nicht wirklich.

Und um auf den Punkt zu kommen: Ich habe gerade eine ziemlich gute Zeit im Leben - auch Dank meines Alters.

Ich bin 51 und merke nichts davon. Ich lebe einfach. Fühlt sich gut an.
"mimimi-fred in 3,2,1" .. runter vom sofa, rein in den swinger (oder gerade outdoor) - und "ran an den speck" .. - wort-wörtlich .. 😉✌️😎👍
Sehr gut geht es mir damit. Falten kommen vom leben der vergangenen Jahre. Sie erzählen Geschichten.
Im Alter bin ich sowas von gechillt. Mir geht so vieles am Poppes vorbei wo ich früher wohl ausgeflippt wäre.

Mir ist übrigens egal wie andere mich sehen. Ob ich denen zu alt bin, zu viele Falten oder was auch immer, habe.
Mit 61 Jahren ging es bei mir los, man bringt nicht mehr die Leistung, wie vor Jahren.
Die Gesundheit stellt sich in den Vordergrund.
Mein biologisches Alter ist 54. Passt also, könnte schlimmer sein.
Seitdem ich Tabletten nehmen muß, geht es mir schlechter als vorher.
vor 5 Stunden, schrieb PetermagVerwöhnen:

Ich fühle mich mal so mal so…… ich weiß wie es mir geht…. ich fühle mich irgendwie als hätte ich keine Chance mehr bei Frauen! Ich denke immer…. oh noch ne Falte! Wie fühlst du dich?

Gut, und die Frauen, die mich interessieren, werden mit mir älter. 

Anonymes-Mitglied-2
Cat Blanchett, Demi Moore sehen doch für ihr Alter toll aus. Clony auch … es geht doch ! Wenn man auf sich achtet und dafür was tut…
Moin,
Ich bin toleranter geworden,geniesse alles mehr, erfreue mich an Kleinigkeiten,jetzt habe ich Zeit dafuer.
Ich muss und will mich nicht mehr beweisen und verbiegen fuer einen Partner.
Die Falten sind vornehmlich,Lachfalten,das tue ich nach wie vor gern und wenn man die verbleibende Zukunft bei relativ guter Gesundheit positiv sieht,
strahlt man das auch aus.
Nach dem Motto vieles kann aber nichts muss ........

Für uns ist alles bestens. Ich muss mir nicht einreden, dass meine Falten Geschichten erzählen, weil ich keine habe und dass sein Bauch gemütlich ist. Alles super bei uns gut gelaufen. Für uns ist das Alter nur eine Zahl . Älter werden kann 👍 sein . Aber jeder soll sich wohl fühlen, wie er ist!
Körperlich Leistungsfähigkeit: Scheiße ...alles dauert länger. Mal eben was reißen wie einen Umzug, Schrank aufbauen, mal eben auf Rad steigen und eine lange Radtour machen. Muss ich mir alles einteilen.

Optik: 👍 werde meistens 5-10 jünger geschätzt.

Mindset: besser geht es nicht. Ich war noch nie so zufrieden und angekommen bei mir wie jetzt.

Perfekt wäre mein Körper mit 19 + mein heutiges Mindset
Ich merk nix. Bin seit 10 Jahren 40.
Reine Kopfsache. Und da ich es oft genug gespiegelt bekomme, scheint es zu funktionieren. Mich irritiert lediglich das Phänomen auf deutlich jüngere Frauen scheinbar anziehender zu wirken, als auf Frauen meines Alters die auch eher meinem "Beuteschema" entsprechen.
Ich habe aufgrund meines eigenen "Rasterdenkens" eher nen Moment gebraucht, dass für möglich zu halten.🤷
Somit habe ich sicher ein paar Gelegenheiten verpasst, aber ich mag mir auch keine Suga-Daddy Schuhe anziehen.
Irgendwie gefällt mir das Bild in meinem Kopf dazu nicht.🤣 Aber das kann vielleicht auch weniger stereotyp ablaufen, als das gemeine Vorurteil es will.
morituritesalutant

Älter werden spielt für mich keine Rolle, betrifft jeden und etwas mehr Patina macht mich nur einzigartiger.:P

Wie fühle ich mich beim Älter-Werden?

Gut.

Jeden Morgen kann ich die Augen öffnen und sehe Licht und Schatten. Ich schmecke Kaffee und rege mich über Nichtigkeiten auf. Über den Tag erfahre ich Neues, bringe Menschen zum Lächeln und freue mich über Begegnungen. Ich schaffe etwas und fühle mich gebraucht. Ich kann Essen genießen, lese Bücher, habe Freude an Bewegung und Aktivität, höre Musik, die mir gefällt, treffe Menschen, die mir wichtig sind, führe Gespräche, an denen ich wachse und die Halt, Trost und Rat geben. 

Frauen ... einige scheinen das zu mögen. Auch solche, die mich begeistern.

Ich lebe mein Leben mit Lust, Genuss und Verantwortung. Getting old is not for Sissies. Die Alternative ist früh zu sterben. Und DAS gönne ich einigen Menschen auf diesem Planeten schlicht nicht. So gut bin ich nicht!   

Ich fühle, dass mal das eine Gelenk knackst, mal das andere. Dass Haare auf dem Kopf weniger werden. Dass hier und da mal ein Grinsefältchen auftaucht. Dass ich manchmal zu jung und manchmal zu alt und manchmal sogar beides zugleich bin.

Aber um ehrlich zu sein: Mit jedem Jahr, das ich älter wurde, ging es mir besser.

Anonymes-Mitglied-3
Wenn ich so manches lese weiß ich warum ich in meinem Alter so hohe Ansprüche habe...
  • Neu erstellen...