Jump to content

Wie fühlt ihr euch beim älter werden?

Empfohlener Beitrag

Ich könnte nicht beantworten, dass ich fühle älter zu werden. Auf lange Sicht ist klar, dass man über Jahre Veränderungen durchlebt hat. Gesundheitliche Aspekte spielen sicher mit eine Rolle. "Altersbedingter Verschleiß" kam mal als Aussage vom Orthopäden Betreffs der Bandscheiben... Trotzdem fühle ich diesen Prozess des Alterns nicht tatsächlich.

Man ist immer so alt, wie man sich fühlt, sagt man... Hin und wieder stehe ich wie ein 5-Jähriger an seinem Geburtstag auf und manchmal eben als 80-Jähriger Quasimodo und muss dann erst nach und nach in die Senkrechte finden... Das Fühlen ist meiner Meinung nach mit auch tagesformabhängig.

vor 2 Stunden, schrieb PetermagVerwöhnen:

Ich fühle mich mal so mal so…… ich weiß wie es mir geht…. ich fühle mich irgendwie als hätte ich keine Chance mehr bei Frauen! Ich denke immer…. oh noch ne Falte! Wie fühlst du dich?

Oh, das Älterwerden – ein Abenteuer in Zeitlupe mit knackenden Gelenken und plötzlich wählerischen Haaren (sie wählen z.B., ob sie heute ausfallen oder einfach weiß werden).

Also, wie wir uns fühlen? Stell dir vor: Wir wachen jeden Morgen auf, voller Hoffnung… dass der Rücken nicht knackst, wenn wir uns die Socken anziehen. Wir sind jetzt in dem Alter, in dem „wild durchfeiern“ bedeutet, dass man nach 22 Uhr noch wach ist – freiwillig!

Und was Frauen angeht: Hey, Falten sind doch das natürliche Gegenstück zu Tattoos – nur von der Zeit gestochen. Jede Falte erzählt eine Geschichte. Die einen sagen: "Ich hab gelacht", die anderen: "Ich hab überlebt." Und manchmal sagen sie einfach: „Ich brauche mehr Feuchtigkeitscreme.“

Kurz gesagt: Älter werden ist wie ein Bonuslevel im Spiel des Lebens – schwieriger, aber mit besseren Snacks und weniger Drama.

*nur kopiert* ;)

Gerade eben, schrieb Georg-FR:

Dir gehts zum Wein-en ?  :wine_glass:

Also mir geht es gut. Natürlich altere ich. Spontanes Helfen bei einem Umzgug nimmt mir mein Körper inzwischen für ein paar Tage übel, während ich auf Wanderungen mit Jungvolk sehr gut mithalten kann. Chancen bei Frauen hab ich noch, die Zielgruppe ist halt mit mir gealtert. Und das ist gut so. Ich will ja meinen Kindern nicht alles wegf...   ressen.

Du als Connaisseur weisst doch, ein Medoc wird jedes Jahr besser 😇

vor 2 Stunden, schrieb PetermagVerwöhnen:

Ich fühle mich mal so mal so…… ich weiß wie es mir geht…. ich fühle mich irgendwie als hätte ich keine Chance mehr bei Frauen! Ich denke immer…. oh noch ne Falte! Wie fühlst du dich?

Mein Alter ist wirklich mein geringstes Problem... und wie ich mich fühle? Das willst gar nicht wissen. Genauso wenig wie so gut wie jeder andere, der das fragt...

Die körperlichen Aspekte verlieren an Kraft... sowohl Ausdauer als auch Optik. Aber der Geist reift... Man merkt den Wechsel über die Jahre, auch wenn er schleichend ist...
Je älter man wird, desto mehr muss man auf ALLES Acht geben. (Ernährung, Sport, Regeneration und vor allem Schlaf) Für meine Wenigkeit habe ich alles perfektioniert.
Habe mich mit 53. noch nie so frisch, fit und voller Energie gefühlt. Frauen ziehen mich mit ihren Blicken regelrecht aus.
Hatte ich schon einmal geschrieben, bin gealtert wie ein guter Wein, der mit den Jahren immer besser wird...Außerdem, wer keine Chance bei Frauen hat, strahlt keine Attraktivität aus und wer keine Attraktivität ausstrahlt, der hat keine Chance bei Frauen.
Ganz einfach!
Wie ich mich fühle?
Selbstbewusster als mit 20.
Falten und graue Haare hin oder her.
Das Leben formt den Charakter .
Narben und Falten zeigen das man gelebt und was erlebt hat.
Ja. Der Körper lässt allmählich nach... dafür ist der Geist fester geworden.
Das is der Preis.
Das is der Weg.

Würde ich gerne aber Du möchtest ja nicht 

vor 10 Minuten, schrieb Tweddy:

Ich fühle mich gut obwohl ich schon 65 bin das Leben genießen in allen faceten wer weiß wie lange ich das noch kann macht was euch spaß macht

Ich würde ja gerne aber Du möchtest ja nicht 😉

vor 3 Minuten, schrieb Sleipnir1601:

Würde ich gerne aber Du möchtest ja nicht 

Ich würde ja gerne aber Du möchtest ja nicht 😉

Und du weißt auch warum  

Oh. Phase 2 der Midlifecrisis? Man fühlt sich nicht mehr attraktiv genug? Mache Sport! Nicht um Frauen zu gefallen sondern, um Deinen Körper fit und vor allem Beweglich zu halten. Leider vergessen das fast alle Männer ab spätestens 40 und Frauen nach dem erst Kind. Und dann wundert man sich warum man diverse Zipperlein samt Speckröllchen einfach nicht mehr wegbekommt. Beweglichkeiterhalt ab 35 sollte für jeden das Ziel sein. Es geht nicht um hippe Trendsports, Extremsports oder was auch immer, um Eindruck zu gewinnen. Sondern um Spaß am Leben bis ins hohe Alter. „Amen“ 🙄🤭
Ich fühle mich gut dabei. Viele andere haben/hatten nicht das Glück. Alt werden ist ein Geschenk, und keine Bürde!
Golddiamant71
Bin zufrieden....es ist ein Prozess den ich gut akzeptieren kann....weiter geht es. 😊💯
Ich kann sagen das ich mich heute, mit 40 Jahren besser fühle als noch vor 5 oder 10 Jahren. Ich bin zufrieden mit mir, habe meinen Weg gefunden und gehe den immer schön weiter gerade aus. Menschen sind gekommen und gegangen und jetzt habe ich die um mich, die mein Leben bereichern. Und ob ich nun mehr bei Frauen ankomme, oder auch nicht, ist mir nicht so wichtig wie noch vor ein paar Jahren
(bearbeitet)

Wie ich mich beim älter werden fühle? Gut! Warum auch nicht! Die Menschen um mich herum werden schließlich auch älter und dann passt das schon.
Ich kann auch sagen, dass es nicht an den Falten und grauen Haaren liegt, wenn man keine Chance bei den Frauen hat. Es liegt eher an den Schwierigkeiten, die Richtige für die eigenen Wünsche zu finden. Und das ist ein Problem, das Mann in jedem Alter hat.

bearbeitet von alexvomstrand
Das Alter steht auf dem Papier und Papier ist geduldig.
Aktiv das Leben gestalten und fertig. Ich mache nichts am Alter fest oder denke drüber nach. Wenn ich mit meinen Patenkindern im Tobeland bin, wird alles mitgemacht...herrlich einfach rumzutoben.
Solange ich sitze oder liege geht's Herr Doktor. Da merke ich keinen Unterschied zu 25.
vor 15 Minuten, schrieb Tweddy:

Und du weißt auch warum  

Ja aber ich konnte mir den Kommentar nicht verkneifen 💋

vor 4 Minuten, schrieb Sleipnir1601:

Ja aber ich konnte mir den Kommentar nicht verkneifen 💋

🤭

vor 1 Minute, schrieb Avalanche:

Körper 80...Hirn 15... läuft 🤣🤣🤣

Heftiger kann ich auch nicht übertreiben....lach 

vor 43 Minuten, schrieb GreyC:

Und die Leistungskurve zeigt tendenziell auch in die falsche Richtung. Das hat sich zwischen Anfang 50 und Ende 50 ziemlich gewandelt

Hast du in der angegebenen Zeit trainiert wie immer und dann den Leistungsabfall gemerkt oder hattest du auch längere Auszeiten?

Mit 53 war ich sehr fit, obwohl ich fast 20 Kilo schwerer als in den Zwanzigern und Anfang dreißig war. Ein ehemaliger Sportskollege (er Triathlet) war zu dem Zeitpunkt 63 und meinte, dass es bei ihm mit ziemlich genau 55 abwärts ging...er war zwar noch immer sehr fit, aber in keinem Verhältnis zu vorher.

Nun gehe ich auf die 59 zu und merke jedesmal wenn ich mein Training aufnehme, dass da noch viel Dampf ist, aber da ich immer nur kurzzeitig dran blieb, kann ich nicht einschätzen, ob ich an die Zeit mit 53 erneut herankommen kann.

Ich hoffe trotz Depressionen und allem was dazu kommt, bald langfristig im Training zu bleiben...ich weiss noch im etwa, wann ich wo stand...bin gespannt, wo ich lande (sofern es mit dem kontinuierlichen Training klappt).

vor 3 Stunden, schrieb PetermagVerwöhnen:

ich fühle mich irgendwie als hätte ich keine Chance mehr bei Frauen!

Meinst du nicht eher bei Frauen, die deinem Beuteschema entsprechen?

Denn die allgemeine Aussage, dass du keine angebliche Chance bei allen Frauen auf diesem Planeten hättest, finde ich persönlich doch sehr unrealistisch.

vor 3 Stunden, schrieb PetermagVerwöhnen:

Wie fühlst du dich?

Ich fühle mich prima, es könnte mir nicht besser gehen

Ich bin fit, gesund und habe einen geilen Body, warum sollte ich mich heute schlechter fühlen als vor 20 Jahren?

• Neu erstellen...