Jump to content

Wie fühlt ihr euch beim älter werden?

Empfohlener Beitrag

Hervorragend, man kann noch soviel Fehler und Blödsinn machen, wofür man früher keine Zeit hatte, 😉
Es ist alles eine Einstellungssache, lebe das Leben und denke nicht was alles hätte sein können, tu es 😁
Assassins84
Ich fühle da eher weniger, ich sehe das nur an rein optischen Veränderungen. 🤷‍♂️
Diese nehme ich aber einfach so hin und akzeptiere das. Kann ja eh nicht viel dagegen machen. Steh halt dazu 😉
Ist ja eigentlich so eingerichtet von der Natur das die sexuelle Anziehungskraft nachlässt im Alter.Testosteronspiegel sinkt bei den Frauen Östrogene.Damit man zur Ruhe kommt und nicht bis achtzig auf der Jagd ist.Ausnahmen gibt's da immer.

Nicht so gut, mir tut alles weh und ich bekomme immer, mehr graue Haare. Aber vom Kopf her bleibe ich jung.

Ich habe keine Angst vor dem älter werden, nur die sch… Nebenwirkungen. Und wenn ich Deine Einstellung zu dem Thema hätte würde ich mir auch Gedanken machen.
Bin physisch noch immer in der Form meines Lebens; mental gehen wir doch fast alle durch die Sinuskurven des Dasein… und wenn wir da sowieso drin stecken, Arsch lecken 💪🏼
Ich fühl mich vom Kopf her nicht älter als mit 30 auch, körperlich ist auch alles tutti, mal nen Zipperlein hier und da, aber nix wildes. Ich hab eher das Problem, dass ich mit Menschen in meinem Alter und älter zu 98% nichts anfangen kann, weil es keine Gemeinsamkeiten gibt. Da sind Unterhaltungen oft schon schwer, weil die Interessen so meilenweit auseinander liegen. Dieses Erwachsen sein ist nichts für mich. Samstag Abend der Tatort oder den Abend bei nem Wein 🍷 *gähn* Oder dieses Durchgeplante Leben…. Ne Nix für mich…
Naja, es könnte an deiner Unsicherheit liegen, dass du keine Frauen mehr kennenlernst. Wenn dich schon eine Falte mehr aus der Bahn wirft… Frauen merken, wenn sich jemand in seinem Körper nicht wohl fühlt und mit seinem Äußeren nicht zufrieden ist. Ich bin mit meinem Körper total zufrieden, trotz einiger Falten und ein paar Pfunden mehr als früher. Mein Körper hat schon so viel geleistet für mich im Leben, so dass ich einfach dafür dankbar bin. Wer sich daran stört, ist halt nicht der richtige Mann für mich.
(bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb PetermagVerwöhnen:

Ich fühle mich mal so mal so…… ich weiß wie es mir geht…. ich fühle mich irgendwie als hätte ich keine Chance mehr bei Frauen! Ich denke immer…. oh noch ne Falte! Wie fühlst du dich?

Ich bin 50

Wieder topfit 💪🏼.keine falten...abgenommen.

Ich sehe so viele coole ,älter Frauen um mich ,die ihr Leben ,leben und gut aussehen...da habe ich keine bedenken,vors Alter werden! Und der Faktor "kennen lernen" spielt keine Rolle mehr...noch eine totale Bereicherung!  Denn ja ,ist man noch single ,wird man älter und auch niemand für Sex da ,eine F+ macht das wirklich zu schaffen...habe auch ganz deutlich die Torschlusspanik ,bei mir erkennt,als das nochThema! 

Mit ein Grund,es zu lassen! Und wie ich schon Mal erwähnte ,es haben sich und Gründe gesammelt ,es zu lassen...und dann muss man es auch lassen...wenn Daten eher negativ ist ,als da es gut tut! 

Und das Gute mit einem Mann..das ist in dem Hinblick ,so klein...das wiegt halt nicht auf!

Also ich habe kein Problem mit dem älter werden...ich sehe es viel mehr entspannt und schön! Wichtig ist halt auch etwas für sich zu tun und sich immer wohl und gut,mit sich zu fühlen. Und Selbsliebe...unbedingt!

Sich auch als Single immer perfekt rasieren...kleiden...pflegen...das Leben genießen...Ausflüge machen..sich gutes Essen gönnen ...etwas neues zum anziehen...Nen Eiskaffee ....vlt.mal.die Haare anders 👌🏼

bearbeitet von Gelöschter Benutzer

Darf ich hier schon mitreden, oder bin ich noch zu jung? 🤔

Älter werde ich ja dennoch. 

Zur Frage: ich fühle mich prima.

Ich bin wie ich bin. Und ich bin der Meinung, ich bin gut, so wie ich bin. ❤️

Ich bin auch 50 Jahre jung und fühle mich ganz wohl dabei und bin fein damit. 👍😊

Falten gehören nunmal zum Alterungsprozeß. 🤷‍♂️😉

Ich bin auch froh und dankbar, daß ich immerhin schon so alt werden durfte, ist ja leider auch nicht jedem gegönnt... 🤷‍♂️😕

Im Herzen bin ich glaub aber auch noch deutlich jünger als 50 Jahre.

Jedenfalls fühle ich mich so. 😊

vor 2 Stunden, schrieb PetermagVerwöhnen:

ich fühle mich irgendwie als hätte ich keine Chance mehr bei Frauen! Ich denke immer…. oh noch ne Falte!

Ich denke, Du solltest da an Deiner Sichtweise/Einstellung arbeiten...

Versuche eine positive Einstellung für Dich zu finden und zu leben. 😊

Mit Negativität ziehst Du Dich selbst nur runter und strahlst dadurch sicherlich auch die falschen (negativen) Signale aus... 🤷‍♂️😉

DerLustvolle22
Normal gehört halt zum Leben dazu und lässt sich nicht ändern
Alt werden ist Scheisse! Aber... ich möchte auch nicht mehr jung sein...

Wer morgens zerknittert aufwacht, der hat tagsüber viele Entfaltungsmöglichkeiten. 💪😀

Meine Oma hat immer gesagt: „Wer keine Falten hat, der hat zu wenig gelacht.“ 🤗

Och, mein Alter passt schon und für meine Fitness mache ich einige schöne Dinge.

Ja, okay, manchmal schleicht sich eine kleine Vergesslichkeit ein, aber nun gut, ich bin ja schließlich auch keine 22 mehr. 😇
(bearbeitet)

Ich fühle mich super damit. Geistig reife ich jeden Tag. Körperlich arbeite ich seit vielen Jahren gegen das biologische Alter. Meine Wirkung auf Frauen, jeden Alters ist gegeben. Was mir doch zunehmend auffällt. Besonders auf wirklich junge Frauen scheine ich zu wirken und die werden mir dabei langsam viel zu jung😁

Schauen wir mal, wie es dann mit 70 ist. Bis dahin kann ich den aktuellen Stand halten. Vielleicht ein paar Falten mehr bis dahin...

bearbeitet von maximusgenie
(bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb Dragonheart2410:

Nicht so gut, mir tut alles weh und ich bekomme immer, mehr graue Haare. Aber vom Kopf her bleibe ich jung.

Bitte nicht falsch verstehen! Aber im Kopf jung bleiben, heißt meistens, dass man noch in den jungen Jahren steckt, die eigentlich schon lange vorbei sind... D.h., man wird altmodisch. 😉

- Komisch. Je älter die Fotos sind, um so jünger sehe darauf aus. 🤔 -

bearbeitet von GreyC
vor 12 Minuten, schrieb ReiferSchw4554:

..... Alter ist nur eine Zahl

Nö, ist ein Wort 🤷‍♂️

Anonymes-Mitglied-1
Mir ist es fast egal, wie meine Außenwirkung ist. Aber das schleichende Nachlassen an Kraft, Gesundheit und Ausdauer, die Einschränkung oder gar der Verlust von Fähigkeiten, Erinnerungsvermögen, Aufnahmefähigkeit, Sehvermögen und das Auftreten von Krankheiten und Schwächen ist es, was mir wirklich zusetzt. Langsam immer mehr an den Möglichkeiten seines eigenen Körpers zu zweifeln ist einfach nur zum Kotzen.

Na ist der Herr in die Wechseljahre gekommen?

Alt werden ist halt Nix für Weicheier.

Was erwartest du denn mit 50?

Es ist wie es ist. Man sollte das Beste daraus machen.

(bearbeitet)

Ich fühle mich gut. Hatte noch nie Probleme mit dem alt werden. Man sieht mir das Alter aber auch nicht an. Nur Haare werden langsam grau. Das scheint Frauen nicht zu stören. Am Alter kann ich eh nichts ändern. Da mache ich mir also gar keine Gedanken drüber. 

Ich hatte aber auch noch nie Probleme Frauen kennenzulernen, das viel mir immer schon leicht. Heißt aber nicht das mich jede will 🤣 ( oder ich ). Es fällt mir nur leicht ins Gespräch zu kommen. Das Alter macht da keinen Unterschied. Wobei vielleicht doch, ich bin viel gelassener geworden, mit den Jahren. Das macht wohl schon was aus. 

Vieles steht und fällt halt mit dem was man(n) ausstrahlt. 

bearbeitet von Carbonated
vor 3 Minuten, schrieb Whistler65:

Medoc ...

Dir gehts zum Wein-en ?  :wine_glass:

Also mir geht es gut. Natürlich altere ich. Spontanes Helfen bei einem Umzgug nimmt mir mein Körper inzwischen für ein paar Tage übel, während ich auf Wanderungen mit Jungvolk sehr gut mithalten kann. Chancen bei Frauen hab ich noch, die Zielgruppe ist halt mit mir gealtert. Und das ist gut so. Ich will ja meinen Kindern nicht alles wegf...   ressen.

vor 9 Minuten, schrieb Frau_Schlaflos:

Darf ich hier schon mitreden, oder bin ich noch zu jung? 🤔

Älter werde ich ja dennoch. 

Zur Frage: ich fühle mich prima.

Ich bin wie ich bin. Und ich bin der Meinung, ich bin gut, so wie ich bin. ❤️

Du Küken 🐤.....pfff...😁

• Neu erstellen...