Ro**** Geschrieben August 10 vor 1 Stunde, schrieb Wotan69bw: Ihr habt wenigstens eine Absage bekommen😎 Ich bin mittlerweile dazu übergegangen mir noch etwas anders vorzunehmen. Soll heißen, Schwimmsachen im Auto haben, oder mich bei einer Freundin zum Kaffee eingeladen oder Shopping...etc.. Vor ein paar Monaten war ich zum Frühstück verabredet und mein Date erschien nicht, bin ich also tiefenentspannt durch Grönfingers und habe mir Blümchen für meinen Balkon ausgesucht. Er hat sich dann ein paar Stunden später gemeldet, ohne Begründung, warum er nicht da war und fragte, ob wir uns denn "jetzt" treffen wollen. Nö, wollte ich nicht mehr...☺️
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 10 Autor Vor 2 Minuten , schrieb Rosenrot13: Ich bin mittlerweile dazu übergegangen mir noch etwas anders vorzunehmen. Soll heißen, Schwimmsachen im Auto haben, oder mich bei einer Freundin zum Kaffee eingeladen oder Shopping...etc.. Vor ein paar Monaten war ich zum Frühstück verabredet und mein Date erschien nicht, bin ich also tiefenentspannt durch Grönfingers und habe mir Blümchen für meinen Balkon ausgesucht. Er hat sich dann ein paar Stunden später gemeldet, ohne Begründung, warum er nicht da war und fragte, ob wir uns denn "jetzt" treffen wollen. Nö, wollte ich nicht mehr...☺️ Hast alles richtig gemacht😎
Co**** Geschrieben August 10 Es müssen ja nicht immer Absagen sein... Gibt mir mal ne Zigarette, meine Schachtel ist noch im Automaten!
Ca**** Geschrieben August 10 Vor 48 Minuten , schrieb SuppenkOma: Einige wären sicher froh darüber 😂 Dann erst recht hier weiterhin ausgiebig senfen 🤣 Darauf ein Eis mit Erdbeeren und Schokosoße.
Su**** Geschrieben August 10 Vor 14 Minuten , schrieb Mordsprackl: Dann erst recht hier weiterhin ausgiebig senfen 🤣 Darauf ein Eis mit Erdbeeren und Schokosoße. Willst mich ja nur wuschig machen 🤭
Ca**** Geschrieben August 10 Vor 1 Minute , schrieb SuppenkOma: Willst mich ja nur wuschig machen 🤭 Ich bin durchschaut 🙈
Li**** Geschrieben August 10 Vor 1 Stunde, schrieb LadySchatten: Ich habe Familie und ich habe auch schon Dates abgesagt, WEIL meine Oma gestürzt war oder WEIL meine Tochter ins Krankenhaus musste. Wenn sich darüber jemand noch lustig macht und einem Lügen unterstellt, diese Leute mögen sich ne Geschlechtskrankheit einfangen.. . Ja sehe ich absolut genauso!!! Bin da absolut bei dir!
Anonymes-Mitglied-3 Geschrieben August 10 Diese Seite verkommt immer mehr zur SitCom..da rollt sich glatt der Zehen Nagel nach oben und schwupps fall ich über die Teppichkante
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 10 Autor Vielen Dank für die vielen Kommentare und auch für die kritische Auseinandersetzung mit dem Thema. Natürlich kann es sein, dass wirklich was passiert ist. Mit zunehmender Erfahrung - und das sind mittlerweile doch schon 17 Jahre in seinem Fall und 12 Jahre in ihrem - nimmt jedoch auch die Skepsis zu, da dieselben Dinge sich immer wieder zu wiederholen scheinen. Auch konnten wir über die Jahre - jeder für sich - Trends in den genutzten Ausreden beobachten. So war das "Meine Mutter ist die Treppe runter gefallen" - Thema einmal so in, dass es gleich dreimal die Woche vorgekommen ist. 😄 Deshalb wollten wir einmal von der Community erfragen, welche Erfahrungen Ihr gemacht habt und welche die meistgenutzten Ausreden waren. Denn - und davon sind wir nach all der Zeit überzeugt - sicher 90% der Fälle sind einfach nur erfunden, um keine negative Reaktion zu erhalten. An alle, die solche Storys benutzen und die Unwahrheit erzählen: Zeigt Rückgrat und sagt den Leuten, wenn Ihr es euch anders überlegt habt. Ghosting und Lügengeschichten sind unnötig und feige und führen dazu, dass Themen, wie diese hier überhaupt erst diskutiert werden.
Os**** Geschrieben August 10 Ich bin immer für die Wahrheit. Erst kürzlich: "Habe Dich von weitem im Café sitzen sehen. Bin aber wieder nach Hause gegangen, da Du scheisse aussiehst."
kindaME Geschrieben August 10 Ich muss leider sagen: ich habe noch nie so eine Ausrede gehört. Entweder ist die Frau kommentarlos nicht aufgetaucht oder am Tag/Tag davor wurde man plötzlich geblockt oder Mitglied hat sich gelöscht. 🤣 👍
Ti**** Geschrieben August 10 vor 1 Stunde, schrieb PhotographyLover: Ich war ehrlich und meinte: "Sorry, ich hab Durchfall bekommen. Wir müssen es verschieben". Er schrieb: "Bäh, ist ja eklig" Soviel zur Ehrlichkeit... Naja...da wäre aber eine Notlüge definitiv erlaubt gewesen... ...finde ich.... ....ich hätte ja geantwortet: Zuviel. Zuviel Information. 😉
Co**** Geschrieben August 10 Sorry ich kann heute nicht..Keine lust mir was anzuziehen. Heute fliegen viele Störche rum.. das wird mir zu heikel mit dir
Be**** Geschrieben August 10 Das ist echt Mega ätzend und ärgerlich - dabei seht ihr doch ganz hübsch aus … und gar nicht zum fürchten ;-)
Hi**** Geschrieben August 10 (bearbeitet) Absagen... So kurios eine Absage im ersten Moment auch klingen mag... ich zweifle sie nicht grundsätzlich an - das defekte Auto zumindest hat sich schon mal bestätigt... Wir haben das Date von Freitagabend auf Samstagabend verlegt... die Woche darauf haben wir ihr Auto sogar gemeinsam abgeholt, bevor wir die Zeit anderweitig genossen haben... bearbeitet August 10 von Highlander4u
De**** Geschrieben August 10 (bearbeitet) vor 2 Stunden, schrieb Hoppas66: [...] Vor einer eventuellen "Kopfwäsche"? 🤔 Nee - wofür, jetzt 👀? Hätte er nicht gekniffen, wär's wohl einfach ein schönes 1. Treffen geworden. Beim 1. Mal gibt's aber weder Dusche noch Kopfwäsche - jedenfalls nicht mit mir😉. bearbeitet August 10 von Dee_light
Ho**** Geschrieben August 10 vor 2 Minuten, schrieb Dee_light: Nee - wofür, jetzt 👀? Hätte er nicht gekniffen, wär's wohl einfach ein schönes 1. Treffen geworden. Beim 1. Mal gibt's aber weder Dusche noch Kopfwäsche - jedenfalls nicht mit mir😉. Okay...auf die Kopfwäsche hätte ich jetzt auch verzichtet. ☝️😇
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 10 Autor vor 5 Stunden, schrieb Carbonated: Das mit der gestürzten Mutter hatte ich tatsächlich auch schon mal. Aber bereits im Vorfeld, hat mir die Frau gesagt das es ihrer Mutter nicht so gut und sie sich kümmert. Mit dem Zusatz das dies nicht immer einfach ist. Als wir unser erstes Date hatten, kam dann eben die Nachricht mit der gefallenen Mutter. Sprich sie hat abgesagt. Hab mir dabei nichts gedacht. Zwei Wochen später hatten wir unser Date. Daher würde ich auch nie zu Früh urteilen, was eine Ausrede ist und was nicht. Ansonsten gibt es nicht wirklich was, das herausragt. Alle Absagen fand ich plausibel. Nun kommt aber auch wieder dazu, was für ein Typ Frau ich so mag. Die brauchen keine Ausrede. Ist der Tag des Dates da und die haben kein Bock, sagen die das auch so. "Heute ist nicht mein Tag, würde das gern verschieben". Kein Drama. Übrigens hab ich eben genau das auch schon mal gemacht. Gemerkt das ich keinen guten Tag habe. Frau das gesagt - verschoben. Alles ohne Drama. Es kommt halt drauf an, wie entspannt du bist. Ich sehe das ähnlich wie du. Passieren kann immer etwas. Ich hatte tatsächlich mal eine Motopanne und einen geplatzten Reifen als ich auf dem Weg zu einem Date war. Bei Male auf der Autobahn und beide Male im strömenden Regen. Was also willst du da machen? Und ja, man soll es nicht für möglich halten, aber man kann auch einfach mal keine Lust haben (wobei man in diesem Fall nicht kurzfristig absagen sollte, damit der / die andere auch noch nach Alternativen schauen kann). Ich denke schon, dass eine Zusage eine Zusage ist, aber trotzdem kann halt was dazwischen kommen. Am Ende des Tages ist mir eine Absage lieber als ein schlechtes Date. Ich muss allerdings auch ergänzen, das 99% der ausgemachten Dates auch stattgefunden haben.
Wh**** Geschrieben August 10 vor 7 Minuten, schrieb Hoppas66: Okay...auf die Kopfwäsche hätte ich jetzt auch verzichtet. ☝️😇 Kommt drauf an wer wen in welcher Position ... ach ich schweife ab 😏
Cr**** Geschrieben August 10 Es gibt sicher auch unvorhergesehene Dinge, die im Vorfeld eines bevorstehenden Date passieren können. Etwas Vertrauensvorschuss gebe ich schon, gemogelt mit Ausreden hat noch niemand, aber die neue Mode, sich abrupt nicht mehr meldet , kann ich nicht verstehen, zumal man im gewissen Alter dies kommunizieren kann, warum man den Kontakt beenden, oder nicht zustande kommen lassen möchte.
Ka**** Geschrieben August 10 Keine Ausreden, einfach Account gelöscht und fertig. . Zum Thema, dass die Person nicht zum Date erschienen ist ohne Absage: Ein Bekannter von mir hat mir mal zugesteckt, dass er das beim Online-Dating schon gemacht hat, dass er zum Date erschienen ist und vom Weiten gesehen hat, dass die Frau nicht so ausgesehen hat, wie auf den Bildern. Dann ist der umgedreht und hat sich verzogen. Er sah sich sogar im Recht, da er sich durch die überzogenen Bilder verarscht gefühlt hat. Man sollte schon authentisch und ehrlich bleiben... Sonst könnte es sein, dass das Gegenüber sich eine andere Person vorstellt und erwartet und sich dann heimlich doch verpieselt...
An**** Geschrieben August 10 vor 28 Minuten, schrieb Kaban: Keine Ausreden, einfach Account gelöscht und fertig. . Zum Thema, dass die Person nicht zum Date erschienen ist ohne Absage: Ein Bekannter von mir hat mir mal zugesteckt, dass er das beim Online-Dating schon gemacht hat, dass er zum Date erschienen ist und vom Weiten gesehen hat, dass die Frau nicht so ausgesehen hat, wie auf den Bildern. Dann ist der umgedreht und hat sich verzogen. Er sah sich sogar im Recht, da er sich durch die überzogenen Bilder verarscht gefühlt hat. Man sollte schon authentisch und ehrlich bleiben... Sonst könnte es sein, dass das Gegenüber sich eine andere Person vorstellt und erwartet und sich dann heimlich doch verpieselt... Nur, weil Jemand sich nicht wie erwartet verhält, muss man selbst nicht so agieren. Hatte ich auch schon in der Art, ich bin dann aber wenigstens hin und habe gesagt, dass ich mir ihn ganz anders vorgestellt habe.
Ta**** Geschrieben August 10 Ich weiß, dass diese Meinung oft nicht gern gesehen/gelesen wird. Passiert euch das öfter? Dann würde ich die Art und Weise meiner "Dateanbahnung" überdenken. Dazu kommt noch...."Es fallen immer (oft) die Gleichen aufeinander rein". Es ist Gewissheit und für die betroffenen traurige Wahrheit. Aber man kann tatsächlich mehr dagegen tun, als sich öffentlich zu beschweren. Ich persönlich kann die diesbezüglichen Absagen an einer halben Hand abzählen, wenn überhpaut.
Empfohlener Beitrag