Jump to content

Beliebteste Date-Absagen

Empfohlener Beitrag

vor 1 Minute, schrieb SuppenkOma:

Mir passieren ständig absurde Dinge (Katze hat Autoschlüssel ins WC geschubst), die so oft blöd sind, dass ich lieber Ausreden erfinde als die Wahrheit zu sagen, meist fürs Zuspätkommen, manchmal auch fürs Nichterscheinen. Isso 🤷‍♀️

Du, das geht mir ähnlich. Ich werde bspw. immer wieder von UFOs entführt und das zu den abstrusesten Zeitpunkten, damit kann man einfach nicht rechnen. Und was die Außerirdischen dann im UFO mit mir anstellen, möchte ich (hoffentlich verständlicherweise) nicht preisgeben.

Und da mir das eh auch niemand glaubt, muss ich mir andauernd irgendwelche Ausreden einfallen lassen. Also ich f. m. T. kann dich sehr gut verstehen.

Vor 3 Minuten , schrieb Tiefkuehlpizza:

Das denke ich mir auch sehr oft, wenn ich von solchen Absagen lese.

Vielleicht sollte man sich an der einen oder anderen Stelle im Vorfeld auch etwas Zeit geben.

Wenn es wirklich einen Grund gibt, denke ich auch, dass der andere sich meldet, erklärt und eine Alternative anbietet. 

Und wenn sich mal jemand verspätet hat, gab es bisher auch immer eine Info.

Das ist ja der signifikante Unterschied zu einer Ausrede.
Wenn wirklich was dazwischen kommt klärt sich das.

Vor 16 Minuten , schrieb Anni4real:
🤔🤔🤔 also, Dates bei mir, die (relativ) kurzfristig geplatzt sind:
entweder hat der Mann dann gar keine „Ausrede“ genannt, sprich, es kam irgendeine Larifari Aussage, aufgrund dessen ich den Kontakt dann aber auch beendet habe, oder es waren tatsächlich heftige Einzelsituationen, wie zum Beispiel Auto-Unfall oder Beinbruch, zu denen es dann auch sozusagen Beweisfotos gab, ohne Nachfrage meinerseits, sondern von ihm aus „freiwillig“… Die Treffen wurden dann eben nachgeholt…
Dass es sich dabei um „Ausreden“ handelte, hatte ich nie wirklich den Eindruck… Wenn ich den haben würde, würde ich das auch als solches offen ansprechen. Und anhand der Reaktion sieht man ja, woran Frau ist…🤔🤷‍♀️
Und der Vollständigkeit wegen: Ich mußte tatsächlich schon oft kurzfristig absagen… lag dann allerdings immer an meinem Ex, der kurzfristig aus den dubiosesten Gründen die Kids nicht nehmen „konnte“… DIE Ausreden von ihm haben GZSZ Potential… auf Platz 1 hier ist: er hatte eine Hirn-OP, bei der er am Tag, als er - angeblich - schon im Krankenhaus war, bei uns im Laden von einer Nachbarin gesehen wurde, mit einer Flasche Wein, und sie wusste nichts von der „OP“… und zwei Tage nach der „Hirn-OP“ habe ich ihn selbst mit dem Auto rumfahren sehen… und die Narbe war nach 10 Tagen genauso wenig zu sehen, wie die abrasierten Haare 🤔🤡

....das ist ja fast wie. Ich bin da reingerutscht oder aus Versehen auf den Schwanz gesetzt.Nur Andersrum.

Vor 8 Minuten , schrieb Ohne_Anhang:

Wie bereits erwähnt: der Kontext dabei ist wichtig.
Mir ist das durchaus bewusst das s bei Kindern unvorhersehbare Dinge eintreten😉
Von Vätern hatte ich doch gar nicht geschrieben.🧐
Ich behaupte nur dass das Kind gerne mal als Vorwand genommen wird. Und da spreche ich nur von meinen Erfahrungen.

Woher weißt du denn, dass es nur ein Vorwand war? Weil sie sich dann nicht mehr meldet?

Solange rechtzeitig abgesagt wird, finde ich es ok. Es kommt dann auf den Grund an, ob ich dann einen anderen Termin ausmache oder nicht. Doof finde ich es, wenn man schon schon auf dem Weg ist oder schon am Treffpunkt ist und dann erst abgesagt wird oder Derjenige gar nicht erst beim Treffen erscheint ohne abzusagen.
Vor 10 Minuten , schrieb Ohne_Anhang:

Wie bereits erwähnt: der Kontext dabei ist wichtig.
Mir ist das durchaus bewusst das s bei Kindern unvorhersehbare Dinge eintreten😉
Von Vätern hatte ich doch gar nicht geschrieben.🧐
Ich behaupte nur dass das Kind gerne mal als Vorwand genommen wird. Und da spreche ich nur von meinen Erfahrungen.

Sorry, nur noch eins zu unserer Unterhaltung

Deine Aussage betraf die Ausrede, dass der Vater nicht die Kinder übers Wochenende abholt.
Schönen Sonntag noch

Vor 10 Minuten , schrieb SuppenkOma:
Mir passieren ständig absurde Dinge (Katze hat Autoschlüssel ins WC geschubst), die so oft blöd sind, dass ich lieber Ausreden erfinde als die Wahrheit zu sagen, meist fürs Zuspätkommen, manchmal auch fürs Nichterscheinen. Isso 🤷‍♀️

Vielleicht solltest Du eine Agentur gründen, die gegen ein Honorar Ausreden erfindet und bei Bedarf auch noch ein Alibi verschafft!?

Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, der Akku vom Handy war plötzlich und unerwartet leer, das Auto springt nicht mehr an, ist zugeparkt worden, abgeschleppt.
Der Goldhamster ist verstorben, meine Oma ist ins Krankenhaus gekommen, Opa musste plötzlich einkaufen gehen.
Es gibt sicherlich noch zahlreiche weitere interessante Argumente nicht zu einem Kennenlernen und Treffen zu kommen. Gruß Andreas
Vor 24 Minuten , schrieb Zauberflöte56:

[Lach !]

Ich glaube fast gar nix was hier so geschrieben wird. Das so mancher einen solchen Thread verwendet, um sich selbst (und Andreren) die eigene Großartigkeit zu bescheinigen, DAS glaube ich sofort.

Unterschreibe ich. Ich könnte mich jetzt auch selbst loben, weil ich seit Jahren nicht mehr versetzt wurde. Dann darf ich aber nicht dazu sagen, dass ich pro Jahr höchstens ein Date habe 😂 früher hatte ich eins pro Woche und hab auch hart aussortiert. Aber da kannte ich noch nicht alle "Anzeichen".

vor 8 Minuten, schrieb Tina2110:

Oder überraschend : ich muss einspringen und arbeiten

Naja. Solche Jobs gibt es. Das würde ich nicht grundsätzlich anzweifeln.  Pflegedienste z.B..

Und es gibt auch so ein paar Kandidaten, die so einen Pieper/Pager mit sich rum tragen, weil sie Bereitschaft haben. 

Aber ich denke, dass die da auch im Vorfeld drauf hinweisen oder aber die Dates auf Tage legen,  wo sie keine Bereitschaft haben.

Assassins84
Das schlimmste, was wir kennen, war jemand, der einen Unfall an dem Abend mit Bilder vorgetäuscht hatte. Blöd für ihn, diese Bilder konnte man sehr leicht googlen und es kam raus, das diese schon Monate alt waren.
Vor 6 Minuten , schrieb intensityandpassion:

Woher weißt du denn, dass es nur ein Vorwand war? Weil sie sich dann nicht mehr meldet?

😂
War klar dass die Frage jetzt von irgendjemand kommt.
Aus ganz einfachen Grund: Es ist (fast) immer das selbe Muster was Menschen nutzen wenn sie lügen. Ich will jetzt hier auch keine konkreten Fälle ausführen. Du merkst doch auch wenn dich jemand verarscht, oder?

(bearbeitet)
vor 28 Minuten, schrieb Micha26j:

Wenn ich geil auf 1 Date bin dann könnten meine Eltern zusammen mit den Nachbarn & dem Pastor antanzen & ich würde allen sagen das die 2-3 Stunden später kommen sollen.
Ohne mit der Wimper zu zucken.
Wer das nicht macht, hatte nie Interesse

Das ist ne steile These, so hormongesteuert  verhält sich Gottseidank nicht jede/r!!!

Die wichtigsten Menschen in meinem Leben gehen mir persönlich vor. Zumindest wenn Not am Mann ist 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Seid froh das die wenigstens noch absagen. Was ich hasse verabredet sein und man wartet dann vergebens, daher bevorzuge ich Treffpunkte wo ich auch allein Fun haben kann wenn die Dame nicht auftaucht.
Vor 6 Minuten , schrieb Neuhier31:

Sorry, nur noch eins zu unserer Unterhaltung

Deine Aussage betraf die Ausrede, dass der Vater nicht die Kinder übers Wochenende abholt.
Schönen Sonntag noch

Achso. Ja klar "die" Väter... Ja die gibt's natürlich auch.😅

(bearbeitet)
vor 17 Minuten, schrieb Pazuzu:

Du, das geht mir ähnlich. Ich werde bspw. immer wieder von UFOs entführt und das zu den abstrusesten Zeitpunkten,

Mensch!! 

Die e n t f ü h r e n dich?

Ausgerechnet dich?

Wundert mich nicht, dass die dich immer wieder freiwillig zurückbringen!!! 😜😇😉

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
vor 29 Minuten, schrieb geniesserin56:

Also letzteres fehlte mir ja gerade noch.

Er schickt dann das Bild mit dem Zettel am Zeh 🙈

vor 3 Minuten, schrieb Ohne_Anhang:

😂
War klar dass die Frage jetzt von irgendjemand kommt.
Aus ganz einfachen Grund: Es ist (fast) immer das selbe Muster was Menschen nutzen wenn sie lügen. Ich will jetzt hier auch keine konkreten Fälle ausführen. Du merkst doch auch wenn dich jemand verarscht, oder?

Für mich ist das kein Lügen, diese Menschen bekommen kalte Füße und verfügen nicht über Tools, dass anders zu kommunizieren. 
Ich entscheide, ob ich mich dadurch verarscht fühle. Mir ist sowas aber auch noch nie passiert 

vor 8 Minuten, schrieb Neuhier31:

Schönen Sonntag noch

Wobei, wenn ich das als Papa mal einwerfen darf,  diese Wochenenden ja bekannt sind und man da natürlich kein Date vereinbart.

Für den Fall, dass der Papa sein ausgemachtes Wochenende nicht wahr nimmt, kann natürlich die Mama nichts. 

Gerade eben, schrieb l_and_Ei:

Wellensittich hat nen Migräneanfall.

Das zählt als echter Notfall 😅 wenn der Vogel malade ist, wird nicht gevögelt 

Vor 2 Minuten , schrieb Tiefkuehlpizza:

Wobei, wenn ich das als Papa mal einwerfen darf,  diese Wochenenden ja bekannt sind und man da natürlich kein Date vereinbart.

Für den Fall, dass der Papa sein ausgemachtes Wochenende nicht wahr nimmt, kann natürlich die Mama nichts. 

Oder anders herum

• Neu erstellen...