Gelöschter Benutzer Geschrieben August 10 Vor 3 Minuten , schrieb intensityandpassion: Wieso muss es denn regnen bei einem Wasserschaden? Da kann auch ein Rohr geplatzt sein, die Waschmaschine oder der Geschirrspüler ausgelaufen sein. Zum Thema: Manches was hier genannt wird, finde ich sogar nachvollziehbar. Es kann immer etwas mit den Kindern sein, ein Unfall passieren, ein Wasserschaden plötzlich entstanden sein usw. Ich war mal auf dem Weg nach Berlin zu einem Date mit der Bahn bei Sturm und da ist ein großer Baumstamm auf die Gleise gefallen und wir standen irgendwo stundenlang im Nirgendwo und siehe da, mein Datepartner hat es mir auch geglaubt und wir haben das Date zwei Wochen später nachgeholt. Sicherlich gibt es manchmal auch krasse Absagen, aber vielleicht sollte man auch ab und an mal ein wenig vertrauen. Ich denke niemand zweifelt an dass mal wirklich was mit den Kids ist. Aber es wird trotzdem gerne mal als Vorwand genommen. Der Kontext macht es dabei aus.😎🤙🏻
Ki**** Geschrieben August 10 Vor 4 Minuten , schrieb Conacy: Ihr seid euch 100% sicher, dass das Ausreden waren oder sind? Tatsächlich kann ja mal etwas dazwischen kommen. Wenn es natürlich immer die selbe Person ist, dann würde ich auch von einer Ausrede ausgehen. Ich musste ein Date Mal absagen, da ein guter Arbeitskollege verstorben war. Ich weiß auch wie das klingt jedoch war es damals echt und ich war seinerzeit nicht wirklich Fahrtauglich nach dieser Info, noch hatte ich Bock auf spielen, danach.
Za**** Geschrieben August 10 "Ich muss meiner Schwester beim Umzug helfen...". Das ist natürlich so eine Last mit den Geschwistern wenn die spontan umziehen. Dann war da auch noch das Foto von dem Bordcomputer seines BMW (Motorstörung). Nur dumm wenn das exakt gleiche Foto schon vor Jahren im Motortalk-Forum gepostet wurde.
Su**** Geschrieben August 10 Das kenne ich zu gut traurig nicht mal seinen Mann zu stehen und sein Mund auf zumachen also in meinem Fall natürlich eine Frau 😉
ap**** Geschrieben August 10 Haha euer Ernst? Vielleicht ist ja wirklich was passiert. Männer freuen sich doch wenn sie endlich ein Date bekommen🤷🏼♂️
Za**** Geschrieben August 10 vor 2 Minuten, schrieb Lilly_only: Hab noch nie eine Absage bekommen. Bzw wurde noch nie versetzt. 🤔 Na, klar ...
Za**** Geschrieben August 10 vor 1 Minute, schrieb apfelbasti: Haha euer Ernst? Vielleicht ist ja wirklich was passiert. Männer freuen sich doch wenn sie endlich ein Date bekommen🤷🏼♂️ Aber nicht wenn Mutti am Abend Bratkartoffeln macht.
Fr**** Geschrieben August 10 Auch ich möchte hier für ein wenig mehr Respekt werben, denn eine Absage kann durchaus ehrlich und begründet sein. Dazu mal von mir folgendes: Stellt Euch vor, Ihr tankt Freitag Nachmittag ganz normal Euer Fahrzeug auf und stellt es dann ab, weil Ihr es bis Sonntag nicht mehr braucht. Alles ist technisch in Ordnung. Am Sonntag wollt Ihr mit dem Fahrzeug Euer Date besuchen. Ihr setzt Euch hinein, dreht den Zündschlüssel und .......... der Wagen wird nicht gestartet. Was Ihr hört, ist ein Magnetschalter, der den Anlasser nicht in Schwung setzt und viele Lämpchen im Armaturenbrett, die nicht ausgehen und hektisch blinken. Genau das ist mir vorgestern so passiert, und seitdem steht die Kiste da und wartet auf Reparatur. Wie wäre dieser wahre Tatbestand wohl so als Ausrede für die Absage eines Dates (hatte zum Glück keines) gekommen? Kann man so etwas beweisen oder anderweitig glaubhaft machen? Höchstens später nach Einscannen der Werkstattrechnung und deren Übersenden an das versetzte Date, wenn man nicht bereits auf der Igno- Liste it. Mein Rat ist, bei jedem Date von vorneherein eine Absage mit einkalkulieren, damit es erst gar kein Ärgern gibt.
Ki**** Geschrieben August 10 Ich schaff das Heute nicht mehr. In der Stadt sind Camp David Klamotten reduziert.
Hundrun Geschrieben August 10 Natürlich kann Einem mal was dazwischen kommen. Aber dann sollte man auch so ehrlich sein und direkt sagen warum. LG
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 10 Autor Es gibt sicher viele Ausreden die fadenscheinig erscheinen und wenn sie immer und immer wieder kommen, dann wird man natürlich misstrauisch. Und nennt mich naiv, aber im ersten Moment würde ich erst mal alles akzeptieren und danach kann man dann einen Ausweichtermin finden. Wenn dieser wieder kurzfristig abgesagt würde, dann würde ich mir auch Gedanken machen
Ma**** Geschrieben August 10 Oft wurde die Absage schon am Tag zuvor vorbereitet. „Habe heute schon den ganzen Tag Kopf-/Bauchschmerzen“ um dann am Date-Tag ca. 1 Stunde vorher zu sagen, „Mir geht’s nicht besser, werde wohl den Tag im Bett verbringen“. Das ist auf jeden Fall Platz 1 der Absagen, die mir widerfahren sind.
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 10 Autor Also WENN ich ein Date aus so „doofen Gründen“ wirklich verschieben müsste dann würde ich a) absagen und b) ein Foto/Video oder ähnliches als Beweis mitschicken.
Ru**** Geschrieben August 10 Bisher hat mich noch kein Datepartner versetzt oder ne Stunde vorher abgesagt. Wundere mich jedoch warum man Ausreden braucht um ein freiwilliges Date abzusagen oder zu verschieben. Man kann doch ehrlich sagen was Phase ist. Es kann immer mal was dazwischenkommen…ist halt so im Leben und nicht alles sind immer schnöde Ausreden. Hatte es auch schon, dass eine Woche arbeitstechnisch komplett anders verlief als geplant und ich entsprechend platt war und keine Lust auf ein Date hatte…das wurde dann verschoben und gut.
Ta**** Geschrieben August 10 Vielleicht sind es keine Ausreden um nicht zu erscheinen…… Vielleicht stimmt es ja wirklich. Und Wir haben irgendwie immer das Glück an irgendwelche Fake‘s zu geraten 🙄 zum Glück sind die aber immer recht schnell durch Ihre Fotos aufgeflogen. Aber vielleicht ist das ja bei euch auch so ohne das Ihr das mit bekommt ?
Ra**** Geschrieben August 10 # Sie schrieb, sie hätte sich rechtzeitig auf die Beine gemacht, aber dann sei was dazwischen gekommen.
Ch**** Geschrieben August 10 Vor 7 Minuten , schrieb Freigeist51109: Auch ich möchte hier für ein wenig mehr Respekt werben, denn eine Absage kann durchaus ehrlich und begründet sein. Dazu mal von mir folgendes: Stellt Euch vor, Ihr tankt Freitag Nachmittag ganz normal Euer Fahrzeug auf und stellt es dann ab, weil Ihr es bis Sonntag nicht mehr braucht. Alles ist technisch in Ordnung. Am Sonntag wollt Ihr mit dem Fahrzeug Euer Date besuchen. Ihr setzt Euch hinein, dreht den Zündschlüssel und .......... der Wagen wird nicht gestartet. Was Ihr hört, ist ein Magnetschalter, der den Anlasser nicht in Schwung setzt und viele Lämpchen im Armaturenbrett, die nicht ausgehen und hektisch blinken. Genau das ist mir vorgestern so passiert, und seitdem steht die Kiste da und wartet auf Reparatur. Wie wäre dieser wahre Tatbestand wohl so als Ausrede für die Absage eines Dates (hatte zum Glück keines) gekommen? Kann man so etwas beweisen oder anderweitig glaubhaft machen? Höchstens später nach Einscannen der Werkstattrechnung und deren Übersenden an das versetzte Date, wenn man nicht bereits auf der Igno- Liste it. Mein Rat ist, bei jedem Date von vorneherein eine Absage mit einkalkulieren, damit es erst gar kein Ärgern gibt. In dem Fall würde ICH mitteilen, dass ich deshalb später erscheine, da ich auf die öffentlichen umsteigen muss und die eben länger brauchen. Ein Grund zur Absage ist das nicht.
An**** Geschrieben August 10 vor 23 Minuten, schrieb Chichibella: Zeugt trotzdem nicht von Einfallsreichtum. Traurig genug, dass er nur via Rad mobil ist. Öffentliche oder Taxi wären dann eine Option. Aber daran merkst halt, dass der eh nix taugt, selbst wenns wahr ist. Krieg hier auf dem Land mal ein Taxi, ohne Auto käme ich noch nicht mal pünktlich zur Arbeit.
Golddiamant71 Geschrieben August 10 Leider lese ich hier im Forum manche, die trifft es echt sehr oft, manche schreiben, sie trifft es nie oder sehr sehr selten. Da kommt die Frage auf, wieso es diese besonders oft trifft?! Evt. ist es die Art und Weise, wie kommuniziert wird, welche User angeschrieben werden etc. Es ist immer unschön, wenn es passiert! Ich würde halt nur noch so abmachen, wäre ich interessiert, dass in der Nähe das Treff in einem Cafe stattfindet.
Wh**** Geschrieben August 10 vor 7 Minuten, schrieb KingofQueens67: Ich schaff das Heute nicht mehr. In der Stadt sind Camp David Klamotten reduziert. Das ist eine einleuchtende Ausrede die bei Frauen mit allerhöchstem Verständniss genommen wird.
Ge**** Geschrieben August 10 Hm, manche bekommen erstaunlich viele Absagen. Würde mich nachdenklich stimmen....
Empfohlener Beitrag