Jump to content

Frau den Hof machen 🌞

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

vor 20 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

HÀtte mal eine Frage, 

Frau den Hof machen, ist das noch aktuell und gewĂŒnscht heutzutage von Frauen 

oder doch zu aufdringlich 

Du solltest dir erstmal Gedanken machen was dieser Spruch eigentlich zum Ausdruck bringen soll und vorallem in welchem Zusammenhang... man sollte sich erst mal schlau machen, bevor man hier dinge im falschen Zusammenhang bringt... nur mal so als kleiner tipp 

Assassins84
Meine Meinung: Ja, deinitiv ist es erwĂŒnscht. Auch wenn Frau sehr emanzipiert und selbstĂ€ndig ist, finden die meisten (nicht wirklich alle) es schön, eine gewisse Aufmerksamkeit zu bekommen. Zudem kommt, das der "Gentleman" immer sehr gut ankommt.
Wieder so eine Sachen, warum viele Herren vermutlich keine Chance bei der Frau haben, weil diese eben das nicht berĂŒcksichtigen...
Entschuldigt bitte, aber das ist meine Meinung dazu und das, was wir als PĂ€rchen sehr oft real mit bekommen.
Kommt drauf an wie groß der Hof ist ... nannte man frĂŒher auch Mitgift.
Ich denke so Sachen wie die TĂŒr aufhalten oder in die Jacke helfen sind normale Dinge. Ob das jetzt schon "den Hof machen" ist weiß ich nicht. Vielleicht solltest du deine Frage genauer stellen.

Den Hof machen klingt nach Ritual, Schauspiel, also eher gruselig.

Ehrliches, respektvolles Interesse darf er aber schon bekunden. Ich steh nicht so auf leere Komplimente und abgedroschene SprĂŒche.

Ein ehrliches Schnurren mag ich aber schon mal ganz gern. Oder wenn er mir z.B. die TĂŒr aufhĂ€lt. Er muss nicht um mich werben, die Entscheidung habe ich dann doch lĂ€ngst getroffen. Er darf mir aber zeigen, dass er sich benehmen kann. 😉

Anonymes-Mitglied-3
Diese Frage ist auch wieder so zu beantworten fĂŒr die reale Welt draußen und fĂŒr die Welt hier auf Poppen hier . Hier auf Poppen werden Komplimente gemacht und sozusagen den Hof an Frauen gemacht, wo eigentlich jeder weiß, dass das alles nicht der RealitĂ€t entspricht und dass diese Göttinnen und diese zauberhafte Wesen im. Grunde genommen, ganz normale Frauen sind mit körperlichen Problemen und sie einfach hier umgarnt werden, weil es hier ein FrauenĂŒberschuss gibt denke dass diese Frauen draußen nicht an einer Kasse angesprochen werden, dass sie hĂŒbsch ist oder ein Zettel zugesteckt bekommt oder wenn sie ĂŒber die Straße geht, dass die Leute sagen wow hier können Sie das bekommen, auch wenn sie wissen, dass das nicht der RealitĂ€t entspricht. Jetzt kommen wir zur RealitĂ€t. Da gibt es wunderbare Frauen, die den - heutigen - Schönheitsideal der Gesellschaft entsprechen und das ist groß schlank, lange Beine das ist einfach in der —- Mehreit - natĂŒrlich mögen auch MĂ€nner mal etwas griffiger, vielleicht sogar eine echte Rubens, eine echte !!!!! keine ĂŒbergewichtige, aber auch da gibt es MĂ€nner, die das geil finden wird, aber mit den Frauen meistens nicht zusammen- finde den Fehler -
also Komplimente in der realen Welt können sehr schön sein die TĂŒre aufhalten guten Tag, hĂŒbsche Dame oder ein Mann lĂ€sst die Frau den Vortritt bei anderen Möglichkeiten sagt vielleicht was nettes das ist dann ehrlich gemeint und dann finde ich das auch schön das, was teilweise hier den - auch meist Ă€lteren Damen gesagt wird ist eigentlich eher fĂŒr die MĂ€nner selbst unterirdisch. Sie zeigen damit, wie klein sie sind, wie sie sich erniedrigen, um ein 
. zu stecken, dass irgendwie nach F
. aussieht .
Fazit: die Komplimente hier oder den Hof machen hier in den Chat sollten sich die schlauen Frauen nicht wirklich anheizen und glauben, das sei die RealitĂ€t. Wenn sie draußen ein Kompliment bekommt, sollte sie das wertschĂ€tzen und auch genauso sehen, wie es gemeint ist.
Ich habe tatsĂ€chlich mal einer jungen Dame nach Jahren geschrieben: "Hey, erinnerst du dich noch, ich habe dir vor langer Zeit den Hof gemacht?" - Darauf sie: "Wer bist du? Ich habe ĂŒberhaupt keinen Hof!"

Generationsproblem.
Ja, das finde ich gut. Allerdings angekommen in 2025. Das bedeutet u.a., dass ich mir meine Jacke selbst anziehen möchte.
vor 13 Minuten, schrieb maybe_cgn:

.
Viel zu aufwendig!
Ein flockiges "willste poppen" sollte reichen.

RĂŒschtisch 
 und diese abkĂŒrzende Frage in einer Erstnachricht gestellt und das Ganze noch mit einem romantischen Dödelbildchen verziert.

Der absolute Geheimtipp. đŸ€«

Klar in einen bestimmten Maß ist das gern gesehen. Denke das viele Frauen sich mal wĂŒnschen abschalten zu können. Mfg
Kommt drauf an, was Du darunter verstehst. Nur weil Du diesen zugegeben lustigen, da ein wenig aus frĂŒheren Zeiten stammend, Ausdruck verwendet hast. Könnte auf Dein Alter schließen lassen, daher wĂ€rst Du mir vermutlich zu alt.

Aber warum denn nicht?
Ich persönlich find's besser, wenn man sich auf natĂŒrliche, ganz intuitive Weise (ohne großes Aufsehen) einfach gut findet.

Reite daher nicht mit meinem weißen Schimmel heran.

Nun ja - "den Hof machen" ist eine wirklich coole Ausdrucksweise, die heute einfach nicht mehr up-to-date ist. Machst Du heute jemandem den Hof, bist du creepy oder verhÀltst dich spooky, weil die Anglifizierung den guten alten Sprachgebrauch ersetzt. Ich nehme an, dass es generationenbedingt ist, wann man welche Ausdrucksweisen verwendet.

Shakespeare, Goethe und Co haben noch den Hof gemacht, spÀter hat man angebaggert / angegraben - keine Ahnung, warum diese Begriffe sich mehr nach Hoch- und Tiefbau anhören... Noch spÀter gibt's dann andere Begriffe, aber da komme ich auch schon nicht mehr mit.

Kommt darauf an, was du darunter verstehst und was dann die Frau darunter verstehen wĂŒrde. Ich verstehe das als umwerben". Da wird es sicher welche geben, die das toll finden. Warum auch nicht. Da kann man sich aber auch schnell  zum Affen machen, denke ich. 

Ich persönlich stehe eh mehr auf Frauen die "ihren Hof" selber machen und sagen "Ich kann das schon alleine, brauche dafĂŒr keinen Mann". :grin::heart_eyes:

WĂŒnschelrute_69
Kommt bei den meisten Damen immer noch gut an. FĂŒhlen sich dadurch einfach wertgeschĂ€tzt. Was ja auch schön ist :)
Schwierig heutzutage. Der Grat zwischen "ich zeige aufrichtiges Interesse" und "der Typ nervt, fragt zuviel und lÀsst mir keinen Raum" ist sehr schmal geworden.
vor 49 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

HÀtte mal eine Frage, 

Frau den Hof machen, ist das noch aktuell und gewĂŒnscht heutzutage von Frauen 

oder doch zu aufdringlich 

Die Grenze zwischen "den Hof machen" und "Stalking" können fließend sein ..

Ich glaub eine Spur Interesse zeigen ist nie verkehrt, man sollte sich nur nicht aufdrĂ€ngen und ihr ĂŒbermĂ€ssig auf n Keks gehen...
NatĂŒrlich mögen Frauen das(also ich zumindest)
Halt nicht drĂ€ngen und stĂ€ndig ĂŒber Sex texten. Eigentlich völlig easy.
Vielleicht ist es ja auch ein Bau Unternehmen die sich auf Pflaster Bau spezialisiert hat, und bei Frauen anfragen stellt, ob sie ihren Hof neu gestalten möchten. 😁
  • Neu erstellen...