Jump to content

Warum suchen hier viele Singles eine „Affäre“?

DO****

Empfohlener Beitrag

Legt doch diese Bezeichnungen nicht immer auf die Goldwaage. Viele klicken alles an oder sehen die Definition nicht so eng.

Wirklich? Diese Bösen aber auch . . . !

UNSERE Gesellschaft is' ja wohl nur noch am Abkacken!

vor 11 Stunden, schrieb DOM-Fist_Lover:

Warum suchen hier so viele Singles eine Affäre, meiden aber Personen, die sich in einer Beziehung befinden?

Eine **Affäre** ist eine kurzlebige, intensive und bewusst geheim gehaltene Liebesbeziehung, bei der mindestens eine der beteiligten Personen verheiratet ist oder in einer festen Partnerschaft lebt. Sie findet außerhalb der bestehenden, offiziellen Bindung statt und ist durch Heimlichkeit gekennzeichnet, um Konflikte in der primären Beziehung zu vermeiden. Typischerweise handelt es sich um eine emotionale oder sexuelle Verbindung ohne langfristige Perspektive – die beteiligten Personen streben meist nicht an, ihre aktuelle Partnerschaft zu verlassen oder eine dauerhafte neue Beziehung einzugehen. Entscheidend ist, dass durch die Affäre die Treueverpflichtung einer bestehenden Partnerschaft gebrochen wird, was sie von offiziell einvernehmlichen nicht-monogamen Beziehungsmodellen unterscheidet.

Noch viel "lustiger" finde ich die Frauen (vielleicht auch Männerprofile) die als "Single" einen "Seitensprung" suchen. 

vor 13 Minuten, schrieb WetOral:

als "Single" einen "Seitensprung" suchen

Das liest du nur falsch. Bei suche geht es um "für/als". Genau wie bei Sklave, kannst du diesen suchen oder dich eben ALS Sklave anbieten.

vor 11 Stunden, schrieb DOM-Fist_Lover:

Warum suchen hier so viele Singles eine Affäre, meiden aber Personen, die sich in einer Beziehung befinden? (1.)

Eine **Affäre** ist eine kurzlebige (2.), intensive und bewusst geheim gehaltene Liebesbeziehung (3.), bei der mindestens eine der beteiligten Personen verheiratet ist oder in einer festen Partnerschaft lebt. (4.) Sie findet außerhalb der bestehenden, offiziellen Bindung statt und ist durch Heimlichkeit gekennzeichnet, um Konflikte in der primären Beziehung zu vermeiden. Typischerweise handelt es sich um eine emotionale oder sexuelle Verbindung (5.) ohne langfristige Perspektive (6.) – die beteiligten Personen streben meist nicht an, ihre aktuelle Partnerschaft zu verlassen oder eine dauerhafte neue Beziehung einzugehen. Entscheidend ist, dass durch die Affäre die Treueverpflichtung einer bestehenden Partnerschaft gebrochen wird, was sie von offiziell einvernehmlichen nicht-monogamen Beziehungsmodellen unterscheidet.

zu 1. Weil es nicht verboten ist und sie es können.

zu 2. Was verstehst Du unter kurzlebig? 2 oder 3 Wochen?

zu 3. Eigentlich ist eher eine sexuelle Beziehung als eine Liebesbeziehung.

zu 4. Wie kommst Du darauf, daß sich mindestens eine der beiden Peronen verheiratet ist bzw. in einer festen Partnerschaft lebt.

Ich, Single, hatte mal zwei Affairen. Beide Frauen, sind ebenfalls Single. 

zu 5. Hä? Weiter oben (siehe 3.) hattest Du noch geschrieben, daß es sich um eine Liebesbeziehung handelt.

Zu 6. Wann fängt bei Dir eine langfristige Perspektive an? Bei 2 oder 3 Wochen?

Vielen Dank für die vielen Kommentare. Begriffsdefinitionen sind wichtig. Auch wenn die Definition Alt ist, hat sie ihre Berechtigung. Natürlich leben wir in einer modernen Zeit und offenbar muss die Gesellschaft alles in die Moderne verwandeln. Sieht man deutlich an der Diskussion und das Einbringen von unzähligen Geschlechtern. Nicht falsch verstehen ich bin tolerant genug, jedem sein gefühltes Geschlecht selbst entscheiden zu lassen. Aber das ändert meine Meinung nicht, dass die Natur nur drei Geschlechter entwickelt hat, ist eben Biologie, die anderen Geschlechter stammen nicht aus der Biologie, sondern aus der Neurologie!
Und genau da ist es für die Betroffenen sehr wichtig, dass ihr Geschlecht klar definiert wird.

Es ist eben meine Einstellung und mein Denken, dass man Begriffe anhand ihrer Definition verwendet.

Und anhand einiger Kommentare, bin ich da wohl nicht alleine.

Und nein, es war kein Frustpost von mir, weil ich einigen Meinungen nach, keine Frau abbekomme!

Und ja, manchmal ecke ich an, liegt aber daran, dass ich ich bin und hier nicht meine Kommentare so formuliere, dass ich als der Frauenversteher auftrete, um eventuell Likes von Frauen zu bekommen.
Anonymes-Mitglied-7
Ich finde schon auch, dass man eine Affäre doch dann nur hat, wenn einer der beiden, eine Partnerschaft hat oder eventuell verheiratet ist.
Anders ist das doch keine Affäre 🤔!??
Golddiamant71
Kopie und interessant erklärt! =
Was genau ist eine Affäre im Unterschied zur Geliebten?
Eine Affäre ist etwas anderes als ein One-Night-Stand. Beim Stelldichein bleibt es in der Regel bei einem einzigen, sexuellen Kontakt. Oft werden nicht einmal Kontaktdaten ausgetauscht. Eine Affäre hingegen ist in ihrem Wesen auf bestimmte Rahmenbedingungen beschränkt, aber die Beteiligten treffen sich mehrfach.

Bei einer Affäre handelt es sich immer um eine temporär, also auf eine bestimmte Dauer ausgelegte Beziehungsform. Das bedeutet nicht zwangsläufig, dass durch eine Affäre immer jemand betrogen wird. Auch zwei Singles, die keinerlei dauerhafte Bindungsabsicht haben, können eine Affäre miteinander haben, wenn sie Sex und Gefühle klar voneinander trennen.

In den meisten Fällen ist bei Affäre aber von dem Konstrukt die Rede, dass jemand eine Liebschaft neben seiner eigentlichen Paarbeziehung hat.
Anonymes-Mitglied-8
Für mich ist eine Affäre, wenn man sich regelmäßig zum Sex trifft. Und zwar ausschließlich zum Sex. Ohne irgendwelche Verpflichtungen. Dazu ist der Beziehungsstatus egal. Sprich es können auch 2 Singles eine Affäre führen.
Weil sie keine Partnerschaft wünschen, sind sich selbst genug!
Assassins84

Ich habe mir das gestern alles noch ein wenig durch den Kopf gehen lassen.

Wenn man unter dem Aspekt "Affäre" kein Bindung mindestens einer Person zu einer dritten berücksichtigt, dann ist der Punkt "Skandal", also etwas verbotenes und verwerfliches vermutlich der Anreiz zu so einer Bindung untereinander. 

Diese Verbote können. Vermutlich auch Gesellschaftlichen Formen bestehen wie Religion, Berufsfeld, Altersunterschied, Inzest oder dergleichen. 

Jedoch geben diese Punkte mir immernoch keinen Grund, warum Jemand eine Affäre hier sucht. Denn all diese Punkte würden immer wieder auf das nähere Umfeld betreffend sein. Nur der Aspekt des "Fremdgehens" würde in solchen Portalen, wie hier, die Affäre rechtfertigen. 

vor 7 Stunden, schrieb Golddiamant71:

In den meisten Fällen ist bei Affäre aber von dem Konstrukt die Rede, dass jemand eine Liebschaft neben seiner eigentlichen Paarbeziehung hat.

Genau dieser Punkt erklärt immer den entsprechenden "Aufschrei", "Skandal", zur Affäre selbst. 🤷‍♂️

Golddiamant71
Vor 18 Minuten , schrieb Assassins84:

Ich habe mir das gestern alles noch ein wenig durch den Kopf gehen lassen.

Wenn man unter dem Aspekt "Affäre" kein Bindung mindestens einer Person zu einer dritten berücksichtigt, dann ist der Punkt "Skandal", also etwas verbotenes und verwerfliches vermutlich der Anreiz zu so einer Bindung untereinander. 

Diese Verbote können. Vermutlich auch Gesellschaftlichen Formen bestehen wie Religion, Berufsfeld, Altersunterschied, Inzest oder dergleichen. 

Jedoch geben diese Punkte mir immernoch keinen Grund, warum Jemand eine Affäre hier sucht. Denn all diese Punkte würden immer wieder auf das nähere Umfeld betreffend sein. Nur der Aspekt des "Fremdgehens" würde in solchen Portalen, wie hier, die Affäre rechtfertigen. 

Genau dieser Punkt erklärt immer den entsprechenden "Aufschrei", "Skandal", zur Affäre selbst. 🤷‍♂️

Hm., ist so.

Liebesabenteuer?

Oder nur lockere Beziehung?

Es gibt viele mögliche Gründe. 

Vielleicht wollen viele Singles keine Beziehung und wenn eine Affäre in einer Beziehung oder verheiratet ist, dann hat der Single es einfacher.

Mir ist es scheissegal wie andere das was mich mit ner Frau verbindet bezeichnen.

Affäre bleibt halt mehr oder weniger abseits der öffentlichkeit und doch sehr auf Sex beschränkt. Evtl. noch miteinander reden.

Aber gemeinsame Freizeitaktivitäten sind halt beinahe unmöglich.

Insofern würde ich da dann eher F+ dazu sagen.

Und ich wüsste auch nicht, warum ich mich mit ner Single Frau unbedingt verstecken sollte, möchte.

Aber ich kann mir schon auch gewisse Konstellationen vorstellen, wo's auch bei 2 Singles möglichst niemand mitbekommen soll.

Für mich als Single ist ne Affäre eine von 2 Optionen.

Ne feste Beziehung suchen ist sowieso irgendwie dämlich, sowas entwickelt sich wenn überhaupt. Aber ok...

Aber es gibt bei mir Gründe, warum ich das ganz weit hinten anstelle.

Insofern bleiben für mich halt Affäre oder F+.

Letzteres habe ich bisher nie gefunden.

Und Affären haben sich hat so ergeben- natürlich hab ich auch etwas danach gesucht und nachgeholfen.

Bei ner Affäre sind für mich die Dinge einfacher geklärt.

Ich weiß, dass ich Nr. 2 und nicht Mr. xx(x) bin- was ich bei Singlefrauen immer wieder mitbekomme hier drin.

Es ist- zumindest bei mir bisher klar, dass es nicht um Liebe geht und dass sich die Frage nach "was ist, wenn du dich plötzlich verliebst?" bisher nicht gestellt hat.

Irgendwie ist das bei Affären bisher nie thema gewesen. Und das ist für beide Seiten gut so finde ich.

Was etwas schade dabei ist sind natürlich die Optionen.

Und, dass Affären wahrscheinlich doch meist kürzer dauern. 

Bisher war nach ca. nem halben Jahr Schluss- schlechtes Gewissen und die Frauen hatten dann evtl. doch intelligentere Männer und wollten ihr Glück nicht überreizen.

Oder ich hab mich halt mal in ne Frau verliebt und musste es beenden. 

Dafür lehne ich halt ONS's kategorisch ab und tu alles um sowas zu verhindern.

Da hat halt jeder so seine Präferenzen. 

Und solange sich beide Beteiligte einig sind, ist's auch ok- für mich zumindest.

Ist es im Endeffekt nicht egal wie man das ganze nennt? Wichtig ist doch nur, dass es für BEIDE passt.

Ich hatte meine letzte Affäre vor 15 Jahren. Aufgrund des großen Altersunterschied, der Entfernung von über 160 km und der Tatsache, dass wir beide jeweils noch eine andere Affäre hatten, war nicht mehr geplant. Trotzdem wurde ganz schnell Liebe daraus und für mich die mit Abstand schönsten 14 Jahre meines Lebens, auch wenn der Sex irgendwann weniger wurde. Bis der Krebs dem ganzen ein viel zu frühes Ende bereitet hat.

Also genießt eure Zeit und macht euch nicht zu viele Gedanken wie die Beziehung am Ende heißt.

vor 22 Stunden, schrieb Kuschelbär1956:

Das liest du nur falsch. Bei suche geht es um "für/als". Genau wie bei Sklave, kannst du diesen suchen oder dich eben ALS Sklave anbieten.

Das leuchtet natürlich ein.  So macht das natürlich auch wieder Sinn. 

Warum Singles eine Affäre suchen (mal von diversen eigenen Definitionen abgesehen, was eine Affäre ist)? Nun, da gibt’s die Variante, dass der suchende Singlemensch doch kein wirklicher Single ist oder man ist bewusst Single, dafür bekannt Single zu sein und in der Öffentlichkeit stehend? Was auch immer man sich da selbst zurecht legt spielt doch gar keine Rolle. Wofür ist es wichtig zu wissen warum Singles eine Affäre wollen? Und warum wollen sie nur eine Affäre mit einer ungebunden anderen Person? Da gäbe es auch zahlreiche Möglichkeiten und Begründungen. Die vermeintlich einfachsten wären Single sucht Single, um spontan sein zu können und sich daraus eine romantische Beziehung entwickeln zu lassen? Oder die böse Variante, dass ein als Single getarnter Mensch sich die Hotel oder Clubkosten sparen will und einen Trottel sucht, der besuchbar ist für den spontanen Fick zwischendurch? Was auch immer für Motivationen existieren. Auch das Wissen hilft Dir nicht weiter.
Am 7.8.2025 at 11:26, schrieb Softe-Harte-Hand:

Weil kaum jemand wirklich weiß was eine Affäre ist und viele nicht gleich Partnerschaft suchen weil sie nur ihre Lust ausleben wollen gibt sicher noch 100 andere gründe für mich denke eher keiner weiß was eine echte Affäre ist

Weil sie sowieso verlogen sind und keine Eier für was echtes haben und dazu noch vergeben sind und alles und jeden anlügen...das liegt dem wohl eher nahe denn keiner brauch eine Affäre weil es entweder ein sein oder nicht sein bleiben wird...aber die meisten müssen sich ja immer was schön reden in ihrem jämmerlichen leben

Am 7.8.2025 at 14:14, schrieb GoodLife4500:

Wenn.man nicht gebunden ist, geht man keine "Affäre", sondern irgendeine Form von Beziehung ein. Vermutlich ist eine Sex-Beziehung gemeint. Letztendlich wird hier einfach der falsche Begriff verwendet.

Nein. Die ledigen Beziehungsunfähigen bekommen bei dem Wort "Beziehung" schon Panik und Schweissausbrüche. Sie wollen nur Sex und Bestätigung und Freiheit. Und gehen explizit nur Affären bzw F+ bzw Paar - "Geschichten" ein. Selbst erlebt leider

Für mich ist eine Affäre erstmal ein in erster Linie sexuelles Verhältnis. Natürlich verbringt man auch Zeit miteinander die aber begrenzt ist. Dann geht jeder in sein Leben zurück und man geht dem Anderen gegenüber keine großen Verpflichtungen ein. Ein freies Miteinander sozusagen. Im Grunde fängt bei mir jede Beziehung erstmal so an. Nicht aus jeder Affäre wird ne Beziehung aber die Chance dass eine draus wird ist natürlich stets gegeben sollten Gefühle ins Spiel kommen. 

Affäre gibt's immer unter Single.
Warum nicht?
Früher, als Single habe ich nur Affären favoritisiert.
Warum?
Kein Bock auf feste Beziehung.
Kann man auch Fickbeziehung nennen.
  • Neu erstellen...