Jump to content

Warum suchen hier viele Singles eine „Affäre“?

DO****

Empfohlener Beitrag

vor 5 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Ich glaube unser Sexleben unterscheidet sich erheblich, aber alles gut, jeder wie er möchte oder kann

Jup. Streich das kann. Das wertet. Möchte trifft es besser.

Und wie würde Wowereit sagen:

"Das ist auch gut so."

Das Problem wenn man sich mit jemanden einlässt der verheiratet ist/ in einer Langzeit Beziehung ist folgendes: die andere Person. Natürlich will man mit einer Affäre nur etwas unpersönliches, etwas das nebenbei läuft, etwas das man vor anderen verheimlicht. ABER, und ich hab das selbst erlebt: findet die andere Person das heraus, bekommt nicht nur der betrügende Partner es ab, man es im schlimmsten Fall auch selber. Ich wurde einmal angespuckt und einmal wurde mir das Auto zerkratzt. Auf sowas hat niemand Bock, schließlich will man was einfaches und flexibles, ohne langfristige Perspektive (wie du es nanntes). Und das is halt mit jemandem der nicht in einer festen Beziehung ist einfacher. Man kann es schneller angehen, man hört sich weniger dumme Ausreden wie „Meine Frau will sich heute doch nicht mit ihren Freundinnen treffen, ich muss absagen“ , „Meine Frau ist immer noch da, du kannst doch nicht kommen“ und wenn es endet endet es einfach, oder es geht weiter.

Ich selber finde das einfach einfacher

Was soll ich mit Jemanden, der sich in einer Beziehung befindet? Das gibt meistens nur Probleme. Stehe für keinen Mann parat, wenn er es denn mal einrichten kann oder Zeit für ein Treffen hat. Möchte mich auch mal ganz spontan treffen können. Habe auch kein Interesse an Geheimniskrämerei und immer aufpassen müssen, dass nichts raus kommt. Ist mir viel zu stressig. Und 2. Wahl spiele ich nicht. Ich teile auch nicht. Erwarte Exklusivität, da ich diese auch biete.
ist doch egal wie es genannt wird......sind doch nur Männer hier umd wenn sich doch eine Frau hier sich blicken läßt.......................dann,,,frage mich ,,,,ich schreibe dir dann meine Meinung
Mag ja sein, dass Google das so definiert
Anonymes-Mitglied-5
Das gleiche musste ich auch feststellen, erst Feuer und Flamme und dann das böse erwachen. Ich für mein Teil weiß was ich will
Affäre ist im Grunde genommen F+ in der heutigen Zeit. Keiner möchte/kann sich nicht wirklich binden, aber Sex wollen alle haben.
Passt somit gut in diese oberflächliche Wegwerfgesellschaft
Vor 7 Minuten , schrieb Sun_71:
Affäre ist im Grunde genommen F+ in der heutigen Zeit. Keiner möchte/kann sich nicht wirklich binden, aber Sex wollen alle haben.
Passt somit gut in diese oberflächliche Wegwerfgesellschaft

Also zwischen F+ und Affäre liegt ein großer Unterschied. F+ setzt ne Freundschaft voraus mit allem was dazu gehört wie z.B. Vertrauen, gemeinsame Unternehmungen etc. Das ist bei ner Affäre alles nicht der Fall.

Naja wenn wir mal ehrlich sind ist Freundschaft mit der Freundschaft die es früher mal gab heutzutage nicht mehr zu vergleichen und deshalb ist Affäre und Freundschaft plus schon ziemlich dasselbe

Ohne mich jetzt durch die ganzen Posts zu wühlen:
Ich habe seid einem Jahr eine Affäre. Mein Herr ist in einer asexuellen Beziehung seid 9 Jahren. Ja am Anfang hatte ich auch so meine bedenken und Schwierigkeiten damit das es da noch eine andere gibt. Mit der Zeit habe ich aber festgestellt das es eben nicht nur eine reine geheime sexbeziehung ist. Wir unternehmen auch außerhalb des Bettes Dinge wie Theater und Urlaub etc.pp. wir sehen uns jede Woche regelmäßig und hin und wieder auch außer der Reihe. Wenn er hier ist wird zusammen gegessen,TV geschaut, gequatscht und ja wir haben auch Sex und er bleibt immer über Nacht. Also mein Fazit ist..eine Affäre muss nicht zwangsläufig negativ sein.
Ist sicher wie mit "Fetisch". Mindestens 7 von 10 Leuten hier kennen vermutlich nicht die offizielle..und auch eindeutige Definition des Begriffes, aber nutzen ihn dennoch.
(bearbeitet)

Weil manche, ich gehöre dazu, "Affäre" gleichbedeutend finden wie "Unverbindlichestechtelmechtelohnebeziehungscharakteroderernstigkeit". Ist kürzer :-)

Im übrigen war in den Zeiten, als das Wünschen noch half (20. Jahrhundert und früher) der Begriff Affäre zutreffend für alles, was intim aber ausserhalb einer Beziehung war, egal, ob die Beteiligten nun solo oder vergeben waren...und das fand im geheimen statt.

Heute liegt für mich der Hauptunterschied zwischen Affäre und F+ auch eher darin, dass die Affäre die geheime Liebelei ist, die F+ aber eher offen gezeigt/gelebt wird.

bearbeitet von BeneLabia
morituritesalutant

Weil sie Sex ohne Bindung anstreben und gerne Single ohne Verpflichtungen bleiben wollen.:coffee_happy:

By the way, eine Affäre können auch Singles miteinander haben, weil eine Affäre nicht die Gebundenheit voraussetzt.

image.gif.28a1805181ea240c5097d5c0a47730bc.gif

Ich habe Affaire angeklickt, weil das, was ich mir wünsche, nicht zur Auswahl steht. Also dachte ich, ich würfel mal Beziehung und Affaire zusammen und mit viel Glück kommt das raus, was ich möchte...

Nicht alles glauben, was die KI sagt...

vor 9 Stunden, schrieb DOM-Fist_Lover:

Warum suchen hier so viele Singles eine Affäre, meiden aber Personen, die sich in einer Beziehung befinden?

Weil sie keine Ahnung haben, was Affäre eigentlich bedeutet. Sie suchen vermutlich eine kurzlebige intensive Vögelbeziehung ohne Verpflichtung. Beantworten können die das nur Betroffene, wenn sie dir mitteilen, was sie unter Affäre verstehen.

Bei manchen Singles glaube ich erstmal, das sie keine sind. Wenn eine Affäre gesucht wird, einer von beiden gebunden ist, sind Termine manchmal schwierig und spontan klappt teilweise auch nicht.
Weil viele Affären sich lieber Singles suchen, als andere Äffären. Es ist ihnen zu kompliziert anders.
Anonymes-Mitglied-6
Affäre ist für mich der Anfang einer festen Beziehung! Treue und Zuverlässigkeit und Ehrlichkeit, Moral und Anstand und Niveau sind doch die Basis für jedes miteinander
Das ist aber kompliziert. Ich verstehe es auch nicht, eine Affäre ist Umgangssprachlich fremd gehen, oder? Oder kann man Affäre auch zu einer Beziehung ohne Outing sagen,??
Das Wort wurde im 17. Jahrhundert aus dem französischen affaire entlehnt, einer Zusammenrückung aus (avoir) à faire („zu tun haben).....da steht nichts davon, dass man gebunden sein soll....im Gegenteil
Weil hier jeder Affäre für sich persönlich anders definiert ohne die offizielle Definition zu beachten.
Vor 8 Minuten , schrieb Charlotte2022:
Das Wort wurde im 17. Jahrhundert aus dem französischen affaire entlehnt, einer Zusammenrückung aus (avoir) à faire („zu tun haben).....da steht nichts davon, dass man gebunden sein soll....im Gegenteil

Tatsächlich geht es im Ursprung des Wortes noch nicht mal um eine, wie auch immer geartete, Beziehung zwischen zwei Menschen.

vor 10 Stunden, schrieb DOM-Fist_Lover:

Warum suchen hier so viele Singles eine Affäre, meiden aber Personen, die sich in einer Beziehung befinden?

Weil sie mit Begriffen so wahllos umgehen, wie mit möglichen Penetrationspartnern. Sicher nur einer unter vielen Gründen.

• Neu erstellen...