Jump to content

Warum suchen hier viele Singles eine „Affäre“?

DO****

Empfohlener Beitrag

Ich kann Dir gerne erklären, warum ich vergebene Männer meide.
Hatte es ein paar Mal und will das lieber wieder. Man ist gut genug fürs austoben, da die Partnerin nicht so leidenschaftlich ist, und danach gebt er zurück zu ihr und hat jemanden für seine Seele, zum kuscheln usw und ich war nur für das eine gute. Kein schönes Gefühl. Dann lieber mit Single Menschen. Beide frei und ungebunden.
Anonymes-Mitglied-4
Einmal ficken und weiter schicken so machen viele Männer 0815 Sex ..und lass dich fallen wie eine heiße Kartoffel 🥔

Meine Definition von Affäre war schon immer eine andere als deine , keiner muss vergeben sein. 

Warum ich vergebene Männer generell meide , weil sie mir nicht den Sex geben können den ich möchte , nach Lust und nicht nach Termin. 

Vor 41 Minuten , schrieb anne-007:
Meine Güte....wenn man schon Menschen in Schubladen stecken möchte, dann wenigstens in die richtigen! Eine Affäre setzt NICHT voraus, dass mindestens eine Person gebunden sein muss!

Das würde mich auch mal interessieren....

Hmmm ich sag mal dazu muss keiner gebunden oder Single sein. Wieso wird eigentlich alles einsortiert, reglementiert hast du solche Ängste vor jeglicher Art Bindung oder Form von Beziehung? Brauchst du diese Festlegung falls dieFrau auf einmal doch mehr als deine Definition will? So nach dem.Motto Affäre war der Vertrag und du bricht den? Herrje, wenn man schon so unterwegs ist hat man echt Probleme 🙄
Die Definition von Affäre könnte vom Scheidunganwalt kommen 😂
Da wir hier nicht auf traumhochzeit.de sind, suchen viele - die meisten 🤔 - etwas unkompliziertes ...
Und egal wer in einer Beziehung ist, die selbige macht auch eine Affäre - die ja auch länger andauern kann - nicht einfacher

RENNE NIE EINER FRAU ODER EINEM BUS HINTERHER, DU WIRST IMMER ZURÜCK GELASSEN
Ich glaube die Definition ist vielen hier nicht so geläufig und viele sehen es als eine Liaison.

Preisfrage:
Haben beide Beteiligte eine "Affäre" miteinander, wenn nur einer der Beteiligten in einer festen Partnerschaft ist und der andere Single? ;-)

Weil sie sich nicht festlegen wollen, es klingt doch besser aus "suche etwas festes!" Das ist für viele abschreckend und deswegen vermute ich jetzt mal wird lieber dieser Begriff gewält!

du bist kein Single. warum interessiert dich, was und wen Personen suchen, die nur an Singles interessiert sind?
(bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb jojoap:

Weil sie sich nicht festlegen wollen, es klingt doch besser aus "suche etwas festes!" Das ist für viele abschreckend und deswegen vermute ich jetzt mal wird lieber dieser Begriff gewält!

Vielleicht sollte man in diese blöde Angabe im Profil nicht immer auf Teufel komm raus irgendetwas rein interpretieren. 

Das passt sowieso nicht. 

Entweder fragt man, was die Person darunter versteht oder aber viel besser:

Man lässt die Dinge sich einfach mal entwickeln,  genießt die Reise und schaut, wohin sie führt. 

Ist es eine angenehme Reise, wirds eine Weltreise.

Vielleicht wird es aber auch nur ein Tagesausflug, ein Wochenendtrip oder ein mehrwöchiger Urlaub. 

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
vor 2 Minuten, schrieb Only_:

du bist kein Single. warum interessiert dich, was und wen Personen suchen, die nur an Singles interessiert sind?

Was soll dein der Beitrag?

Wir interessieren uns für Geschichte und sind auch keine Historiker.

Außerdem hat der TE die Definition für Affäre mitgeliefert und ist verwirrt, warum einige User den Begriff falsch verwenden und fragt einfach nach.

Dass das nicht bringt ist klar, doch die Antwortquote ist erstmal hoch.

vor 18 Minuten, schrieb DaFonz:

Ich glaube die Definition ist vielen hier nicht so geläufig und viele sehen es als eine Liaison.

Preisfrage:
Haben beide Beteiligte eine "Affäre" miteinander, wenn nur einer der Beteiligten in einer festen Partnerschaft ist und der andere Single? ;-)

Wenn beide ihre Liaison vor ihrem Umfeld verheimlichen , ist die Antwort ja.  Ansonsten nur derjenige der sein Umfeld hinters Licht führt. Und wenn beide offen damit sind ist es per Definition keine Affäre.  Keinen Plan wie sich das dann schimpft 😅

(bearbeitet)
vor 52 Minuten, schrieb Melpheu:

Leider nein, leider gar nicht. 😅 Es ist schon ein klar definierter Begriff. 😉

Du irrst ganz sicher. 🤷‍♂️ 

Es gibt keine echte Definition für den Begriff Affäre. Auch, wenn ihn diese Website für sich auslegt und wenn er in Wikipedia falsch beschrieben ist. 

Der Ursprung steckt in "a faire" - "zu tun (haben)" bedeutet. - Mehr nicht. 

bearbeitet von GreyC
Ich habe mir jetzt nicht alle Kommentare durchgelesen. Aber, wenn ich als Single bei einem interessanten Mann diesen Eintrag sehe, frage ich einfach nach 🤷‍♀️
vor 6 Stunden, schrieb DOM-Fist_Lover:

Warum suchen hier so viele Singles eine Affäre, meiden aber Personen, die sich in einer Beziehung befinden?

Weil gebundene Männer nur Ausgang bekommen wenn Frauchen sie gerade mal laufen lässt ;)

Somit muss man sich ständig nach ihnen richten und hat halt keinen Sex wenn man gerade geil ist, sondern nur

dann wenn er gerade Ausgang hat 

Und das muss man sich ja nicht antun, dazu gibt es ja mehr als genug Single Männer, die erscheinen wenn Frau mit dem Finger schnippt ;)

vor 3 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Und das muss man sich ja nicht antun, dazu gibt es ja mehr als genug Single Männer, die erscheinen wenn Frau mit dem Finger schnippt ;)

Die dürften dann allerdings weder Kinder, noch ein Sozialleben haben. 😉

vor 8 Minuten, schrieb Zunormal65:

Ich habe mir jetzt nicht alle Kommentare durchgelesen. Aber, wenn ich als Single bei einem interessanten Mann diesen Eintrag sehe, frage ich einfach nach 🤷‍♀️

Das ist wahrscheinlich die smarteste Vorgehensweise. 😉

Gerade eben, schrieb Tiefkuehlpizza:

Die dürften dann allerdings weder Kinder, noch ein Sozialleben haben. 😉

Du glaubst nicht was so mancher Mann alles fallen und liegen lässt um geilen Sex zu haben ;)

vor 2 Stunden, schrieb RemainingSilence:

Hmmm .... Die Aussage an sich ist dann aber konträr zur Definition an sich, denn diese ist eine Abgrenzung, oder Bestimmung für die Bedeutung eines Begriffs.
Beugst du also die Definition in deinem Sinne, kann es schnell passieren das andere dich missverstehen, vor allem in einer Debatte wie dieser hier. Weiterhin geht die Klarheit verloren und ein Begriff kann seine Bedeutung als Verständigungsmittel verlieren.
Ja, ich weiß, das passt nicht zum Thread, aber das musste ich jetzt mal los werden

Kennst du nicht den Begriff "alternative Fakten"?

Genau darauf bezieht sich unser Post. Vielleicht hätte ein 😉 geholfen es besser zu verstehen.

Außerdem ist es unstrittig, dass heutzutage mit Begriffen herumgeworfen wird, ohne genau zu wissen was sie bedeuten.

Am einfachsten wäre es Dinge im Profiltext zu erläutern, statt irgendwelche vorgefertigte Antworten bspw. "Affäre" anzuklicken.

Doch wer will in dieser perfekten Welt schon einfach? ;)

Gerade eben, schrieb Wifesharing-Forever:

Du glaubst nicht was so mancher Mann alles fallen und liegen lässt um geilen Sex zu haben ;)

Unwichtige Dinge vielleicht,  aber alles?

Kann ich mit nicht vorstellen.  Bin da aber vielleicht auch zu kopflastig.

Vor 3 Minuten , schrieb GreyC:

Das ist wahrscheinlich die smarteste Vorgehensweise. 😉

Für mich, definitiv! Jeder definiert das ja anders. Da könnte man glatt eine neue Diskussion eröffnen; F+ ist ja ein ähnliches Thema ...

vor 1 Minute, schrieb Tiefkuehlpizza:

Unwichtige Dinge vielleicht,  aber alles?

Kann ich mit nicht vorstellen.  Bin da aber vielleicht auch zu kopflastig.

Es kommt halt immer darauf welchen Stellenwert Sex im Leben eines jeden hat

Es gibt Menschen denen ist Sex mehr oder weniger unwichtig, anderen eben nicht

Siocher ist Mann auch mal verhindert, aber Frau hat ja nicht nur einen festen Sexpartner ;)

(bearbeitet)

Der Grundgedanke - Gleiches nur mit Gleichem gerecht zu paaren/ aufzuwiegen ... woher kommt der? Kommt mir altväterlich geradezu biblisch vor.
Er führt leider zu zu eng gefassten Erwartungen - wie im Thread formuliert (z. B. wer als Single 'was Lockeres sucht ("Affaire"), soll Fremdgehende als Sexpartner akzeptieren). Führt das zu etwas Gutem? Nein. Denn jede(r) hat Gründe. Die werden aber durch diesen Denkansatz gar nicht erfragt. Das schafft keine Sympathien, sondern Distanz durch Rechtfertigungen, die stattdessen provoziert werden.

Mein Fazit: Jeder kann sich aussuchen, mit wem und wem nicht - warum, kann ich ja individuell erfragen.

bearbeitet von Dee_light
(bearbeitet)
vor 21 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Es kommt halt immer darauf welchen Stellenwert Sex im Leben eines jeden hat

Wahrscheinlich.  Habe ich meine Kinder, gebe ich die nicht spontan ab. Geht auch gar nicht. Habe ich ein Treffen mit Freunden,  verschiebe ich das nicht. Habe ich ein Turnier, ein Konzertbesuch, etc. dann scheiß auf Sex.

Termine kann man langfristig verschieben,  aber spontan wegen ein bisschen 0815 Spontansex? Never ever.

vor 21 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Siocher ist Mann auch mal verhindert, aber Frau hat ja nicht nur einen festen Sexpartner ;)

Ja. Kann sein. Kannste als Mann auch haben. Die Frage ist halt, ob einem das reicht.  🤷‍♂️

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
Gerade eben, schrieb Tiefkuehlpizza:

Termine kann man langfristig verschieben,  aber spontan wegen ein bisschen 0815 Spontansex? Never ever.

Ich glaube unser Sexleben unterscheidet sich erheblich, aber alles gut, jeder wie er möchte oder kann

• Neu erstellen...