Jump to content

Warum suchen hier viele Singles eine „Affäre“?

DO****

Empfohlener Beitrag

Nein, bei einer Affäre muss niemand vergeben sein, dass ist einfach Deine eigene Meinung, die jedoch nicht stimmt! Das ist einfach Quatsch was Du behauptest.

Nachtrag..

Was der eine als "Freundschaft +" sieht, sieht der Andere als Affäre (auch wenn beide single sind) oder als Fickfreundschaft, Sexbeziehung o.ä.

Woher soll ich denn immer wissen, wie Leute das für sich definieren? 

KarlaLangenfeld
vor 46 Minuten, schrieb Perle-6309:

Es geht hier nur um rein körperlichen Austausch - ohne Tiefe oder Verbundenheit. Sobald Gefühle ins Spiel kommen, wird es "beendet". Meistens sind es Beziehungsunfähige oder Vernachlässigte Gebundene oder Toxische, die sich in dieser Art sexuell bestätigen wollen.

grins....herrlich!

Gut das Meistens kam und nicht ALLE:

Ich war 30 Jahre verheiratet also beziehungsfähig.

Nicht gebunden.

Vernachlässigt Nein..... in keiner Weise.

Tja und toxische Merkmale nicht vorhanden.

Ich denke Menschen die zu Singles eine Affaire suchen wie ich suchen nicht das familiäre.

Sie suchen SEX zu einer Person dessen Stammbaum man nicht wissen will.

Für Menschen die sich mitteilen müssen und alles offen legen nicht gerade die optimale Lösung.:)

Vor 4 Minuten , schrieb Enja781:

Es gibt mittlerweile aber viel zu viele Begriffe, deren Definition dann schwierig ist.

Ich hatte mit Mitte 20 auch eine "Affäre". Freundschaftlich mit Sex, beide single. Andere Begriffe kannte ich nicht.

Wäre es nicht viel einfacher, die Definition zu dem, was man hat oder sucht zu geben, statt eines Begriffes, den jeder zweite "falsch" verstehen könnte?

Natürlich wäre das einfacher, aber wie du sagst, wird es durch die Fülle an Möglichkeiten schwerer und schwerer, Definitionen zu geben. Noch dazu kommt ja, dass selbst wenn du es erklärst, nicht so bei dem anderen ankommen könnte. Schwierig schwierig......

vor 3 Stunden, schrieb DOM-Fist_Lover:

... Eine **Affäre** ist eine kurzlebige, intensive und bewusst geheim gehaltene Liebesbeziehung, bei der mindestens eine der beteiligten Personen verheiratet ist oder in einer festen Partnerschaft lebt.

Nö.

Affaire kann man auch andere - eher geheime Techtelmechtel nennen :relaxed: Das geht auch unter Singles.

Es wird eben nicht die "klassische" Beziehung angestrebt, nicht mehr, nicht weniger. Kurzlebig muss es trotzdem nicht sein.

Über das Thema wurde hier aber schon sehr oft gestritten, weil eben viele diese feste Ansicht dazu haben, wie Du 🤷

Viele verstehen unter 'Affäre' auch einfach eine hauptsächlich auf Sex ausgerichtete Verbindung, die keine echte Beziehung ist. Egal ob Single oder nicht.
Anonymes-Mitglied-3
vor 3 Stunden, schrieb GreyC:

... Warum allerdings Singles Affären suchen, kann ich mir nur damit erklären, dass ihnen nicht klar ist, was eine Affäre ist. Also eine Fehlinterpretation.

Ja kla, die sind nur bisschen dumm und haben keine Ahnung….
diese Singles WOLLEN keine Beziehung, und denen ist klar, dass eine Affaire keine ist, und diese Singles haben auch keinen Bock auf jemanden, der in einer Beziehung ist. Ganz einfach.  

Es gibt zwei gebräuchliche Definitionen für "Affäre". Du hast nur eine genannt.
Eine Affäre kann aber auch eine lockere, romantisch-sexuelle Beziehung ohne Partnerschaftsambitionen sein.
Auch zwei Singles können eine Affäre haben. Eine Affäre hat nicht zwangsläufig etwas damit zu tun,dass einer/beide ihren Partner hintergehen.
(bearbeitet)

Ich denke inzwischen, dass Singles eine andere Affäre suchen, als Nicht- Singles. Und wie die Affäre dann ausgelebt wird, ist eine weitere Frage. Ich sehe darin keine Widersprüche (mehr). 

bearbeitet von GreyC
Vor 1 Stunde, schrieb Perle-6309:

Es geht hier nur um rein körperlichen Austausch - ohne Tiefe oder Verbundenheit. Sobald Gefühle ins Spiel kommen, wird es "beendet". Meistens sind es Beziehungsunfähige oder Vernachlässigte Gebundene oder Toxische, die sich in dieser Art sexuell bestätigen wollen.

Mit dem“wenn Gefühle ……und beendet“ diesbezüglich würde ich mich persönlich distanzieren, wenn es funkt dann bin ich und würde es von meinem gegenüber auch wollen das wir uns aus sämtlichen datingseiten löschen, ist aber meine Meinung und vielleicht denken nur wenige so🤷‍♂️

Ich definie das auch so und es ist für mich etwas verwirrend, wenn jemand Affäre in der Suche stehen hat und eine Person mit Partnerschaft ablehnt. Ist halt eine Frage der Definition. 🤷‍♂️
Ich weiß nicht, wo du deine ewig lange Definition von "Affäre" her hast, ich hab eine andere viel kürzere Erklärung von "Affäre" gefunden, und die passt auch für Singles. 🤷🏻‍♀️
vor 4 Stunden, schrieb DOM-Fist_Lover:

bei der mindestens eine der beteiligten Personen verheiratet ist oder in einer festen Partnerschaft lebt

Häufig wird der Begriff im Kontext von Untreue in einer Ehe verwendet, aber er kann auch eine geheime Beziehung zwischen zwei unverheirateten Personen beschreiben, wenn die Beziehung geheim gehalten wird.

Sagt KI…

vor 1 Stunde, schrieb Perle-6309:

Ja, viele suchen hier definitiv die Bestätigung bzw. Wollen "Ihren" Marktwert checken - das ist so erbärmlich, erst Recht wenn man in einer Beziehung ist! 

Bei mir ist das so...das ich nicht viel Auswahl hatte zum angeben musste aber eines auswählen und das war das kleinere Übel...
Meine Güte....wenn man schon Menschen in Schubladen stecken möchte, dann wenigstens in die richtigen! Eine Affäre setzt NICHT voraus, dass mindestens eine Person gebunden sein muss!
Der Begriff Affäre ist da leider einfach fehlgedeutet. Eine Affaire bedeutet „sexuelle Verbindung“ zwischen zwei Personen. Nicht mehr und nicht weniger.
Wenn eine vergebene Person also eine hat, dann hat er eine Beziehung UND eine Affaire. Das eine ist Sex ohne Bindung, dass andere ist Sex neben einer Bindung. (Fremdgehen oder betrügen genannt)
vor 4 Stunden, schrieb DOM-Fist_Lover:

Warum suchen hier so viele Singles eine Affäre,

Kurz und knapp, weil sie es können und dir sollte das Wieso und Warum völlig egal sein...🙄🤦‍♀️

Der Begriff Affäre lässt viele Freiräume. Ist schon interessant, wer hier so Definator spielt. 😅
Vor 20 Minuten , schrieb GreyC:
Der Begriff Affäre lässt viele Freiräume. Ist schon interessant, wer hier so Definator spielt. 😅

Leider nein, leider gar nicht. 😅 Es ist schon ein klar definierter Begriff. 😉

Was Du beschreibst nannte man „früher“ eine Affäre, das ist richtig. Aber die Zeiten ändern sich und der Begriff „Affäre“ ist um weitere Definitionen ergänzt worden.
Scheinbar braucht hier jeder eine extra Anleitung, gibt’s kein Dr Sommer mehr? :)
  • Neu erstellen...