Jump to content

Warum suchen hier viele Singles eine „Affäre“?

DO****

Empfohlener Beitrag

Und ja gibt's alles auch andersherum mit seinen eigenen Spielregeln, aber darüber dürfen sich andere auslassen. Als männliche Hete interessiert mich nur diese Perspektive auch wenn ich mich durchaus ins Gegenüber einfühlen kann.🤷
(bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb DOM-Fist_Lover:

Warum suchen hier so viele Singles eine Affäre, meiden aber Personen, die sich in einer Beziehung befinden?

Gefragt hab ich mich das auch schon, weil man es hier eben auch oft im Profil liest. 

Ich habe einen Kontakt hier gehabt, die selbst einmal die Affäre eines Verheirateten war. Irgendwann wollte sie nicht mehr die 2. Geige spielen, nicht mehr 2. Wahl sein. Es haben sich Gefühle entwickelt und dann ist es natürlich schwierig mit einer Affäre. Zumindest für den einen Teil, der Gefühle entwickelt. 

Ich persönlich habe aber auch das Gefühl, dass bei den Vorlieben pauschal "Affäre" mit angegeben wird, man aber eigentlich eher F+ anstrebt, weil diese Konstellation wohl einfacher in den Alltag zu integrieren ist. Wenn keiner gebunden ist, kann man auch spontaner planen und muss auf keinen Partner "Rücksicht" nehmen. Oder sagen wir, sich die Zeiten einteilen. 

Und noch was.... Ich schätze, dass Männer eher die Affäre einer verheirateten Frau annehmen würden, als anders herum. Aber da kann ich mich auch irren, persönliche Erfahrungen diesbezüglich hab ich nämlich nicht 😉

bearbeitet von Outdoorfan-0815
Weil Singles mehr Zeit haben und sich nicht nach der Familie richten müssen. 🤷‍♂️
Weil die Auswahlkriterien die man voreinstellen kann einfach zu wenig / nicht vielseitig genug sind
Einfach mal wieso ich es ausgewählt habe: weil ich eben keine feste Beziehung wünsche und kein Problem damit habe „Spielplatz“ für eine Dame in einer ansonsten festen Bindung zu sein. Ich kann diskret sein und fühle mich begehrt wenn jemand anderes das „Risiko“ eingeht. Außerdem: weil ich vorher keine Wikipedia Definition lese sondern das darunter verstehe was ich umgangssprachlich damit meine. Lockere F+ oder eben mit leichten Gefühlen dazu geht für mich damit in Ordnung.
vor 3 Minuten, schrieb Outdoorfan-0815:

Und noch was.... Ich schätze, dass Männer eher die Affäre einer verheirateten Frau annehmen würden, als anders herum. Aber da kann ich mich auch irren, persönliche Erfahrungen diesbezüglich hab ich nämlich nicht 😉

Kann sein.

Aber dass es so ist, würde ich immer anzweifeln, weil sich ja hinter den Fassaden doch einiges anders darstellt, als es zur Schau gestellt wird.

Das ist ähnlich, wie mit der Verhütung mit Gummi. Ob jemand wirklich tut, was er/sie sagt,  ob jemand wirklich moralisch integer ist, zeigt sich erst in der Praxis und Realität.

Bis dahin glaube ich kein Wort zu 100 %.

Das ist auch ähnlich wie mit der  Zivilcourage.

Behaupten kann nan viel.

Ob man sie wirklich hat, zeigt sich erst,  wenn man auch bereit ist, sich dafür selbst in Gefahr zu begeben. 

vor 4 Minuten, schrieb Sunny3170:

Weil die Auswahlkriterien die man voreinstellen kann einfach zu wenig / nicht vielseitig genug sind

Sie sind sogar überflüssig. 

Und die Interpretationen dahingehend sowieso oft falsch, wie man hier im Forum immer wieder zur Kenntnis nehmen muss.

Es ist und bleibt was es ist egal was für einen Namen man der Sache gibt.
Dasnegative findet in deinem Kopf statt nicht in der Aussage

Warum suchen hier so viele Singles eine Affäre, meiden aber Personen, die sich in einer Beziehung befinden?

Eine **Affäre** ist eine kurzlebige, intensive und bewusst geheim gehaltene Liebesbeziehung, bei der mindestens eine der beteiligten Personen verheiratet ist oder in einer festen Partnerschaft lebt. Sie findet außerhalb der bestehenden, offiziellen Bindung statt und ist durch Heimlichkeit gekennzeichnet, um Konflikte in der primären Beziehung zu vermeiden. Typischerweise handelt es sich um eine emotionale oder sexuelle Verbindung ohne langfristige Perspektive – die beteiligten Personen streben meist nicht an, ihre aktuelle Partnerschaft zu verlassen oder eine dauerhafte neue Beziehung einzugehen. Entscheidend ist, dass durch die Affäre die Treueverpflichtung einer bestehenden Partnerschaft gebrochen wird, was sie von offiziell einvernehmlichen nicht-monogamen Beziehungsmodellen unterscheidet.

Für mich muss eine Affäre auch nicht zwangsläufig heimlich sein.

Aber die Frage war ja wieder eine Andere. 🤣.

Früher gab es F+ noch nicht in den Suchoptionen. Also kann eine Affäre auch gut mit "wiederholten Sexkontakten mit freundschaftlichen Aspekten" definiert werden.

Ich wollte nie Menschen, die in einer Beziehung waren. Egal ob heimlich oder nicht. 

Das ist Fremdgehen dann bleib besser Single, es sei denn deiner Partnerin ist das egal, nur würde ich als deine Partnerin mit dir nicht mehr intim sein wollen aus Angst mir etwas einzufangen (nicht überall schützt Kondom) bei OV kannst dir Krankheiten einfangen ohne das es merkst und die Inkubationszeit dauert manchmal Wochen so daß es dann nicht mehr weißt wo es dir eingefangen hast, ich persönlich würde keinen Mann wollen der eine andere zu Sex braucht aber es kann jeder machen wie er will
Warum immer in Schubladen denken und katalogisieren? Einfach genießen, das Leben ist zu kurz um es sich stressig zu machen
Das frage ich mich immer wieder, und wenn’s drauf ankommt wird gekniffen

Eine **Affäre** ist eine kurzlebige, intensive und bewusst geheim gehaltene Liebesbeziehung, bei der mindestens eine der beteiligten Personen verheiratet ist oder in einer festen Partnerschaft lebt. Sie findet außerhalb der bestehenden, offiziellen Bindung statt und ist durch Heimlichkeit gekennzeichnet, um Konflikte in der primären Beziehung zu vermeiden. Typischerweise handelt es sich um eine emotionale oder sexuelle Verbindung ohne langfristige Perspektive – die beteiligten Personen streben meist nicht an, ihre aktuelle Partnerschaft zu verlassen oder eine dauerhafte neue Beziehung einzugehen. Entscheidend ist, dass durch die Affäre die Treueverpflichtung einer bestehenden Partnerschaft gebrochen wird, was sie von offiziell einvernehmlichen nicht-monogamen Beziehungsmodellen unterscheidet.

Ich weiss nicht, wann "Freundschaft +" erfunden wurde ... aber ich glaub das resultiert noch aus der Zeit vor dieser "neumodischen" Begrifflichkeit. Also kurz: Begriffsverwechslung.

Mannausduisburg1
Weil sie kein stress mit Ehegatten wollen oder angst davor haben
vor 5 Minuten, schrieb sulz-am-neckar662:

Es ist und bleibt was es ist egal was für einen Namen man der Sache gibt.
Dasnegative findet in deinem Kopf statt nicht in der Aussage

Ich nehme an, das bezieht sich mein Zitieren deines Beitrags. Ein Stück weit ja, aber ich selber sehe in dem, was ich tue nichts Negatives, sonst würde ich das nicht tun. Ich habe da schon klare moralische Regeln. Aber ich lese hier und höre auch außerhalb des poppen.de Zirkusses, Meinungen, die Frauen, die nicht die einzig wahre, große BlabLa Liebe suchen, einfach mit Worten abgewertet werden. Und ich habe keine Lust, mich dem in meinem persönlichen Umfeld zu stellen, nicht, weil ich nicht zu dem stehe, was ich tue, sondern weil ich finde, dass es Andere nichts angeht, wie ich mein Leben gestalte. Wenn zwei das Selbe tun, ist es noch lange nicht das Selbe, es hängt davon ab, welches Geschlecht du hast.

Es geht hier nur um rein körperlichen Austausch - ohne Tiefe oder Verbundenheit. Sobald Gefühle ins Spiel kommen, wird es "beendet". Meistens sind es Beziehungsunfähige oder Vernachlässigte Gebundene oder Toxische, die sich in dieser Art sexuell bestätigen wollen.

Assassins84
(bearbeitet)
vor 41 Minuten, schrieb AnfangsSproede:

wenn ich Sex habe, aber keinen Geschlechtsverkehr?

Auf die Erklärung bin ich gespannt, bitte bei einem monogamen Pärchen, wärend des Aktes erwischt.

"Schatz, es sieht nicht danach aus, was du denkst!" ... "Wir hatten nur Sex, aber kein Geschlechtsverkehr!" :joy:

bearbeitet von Assassins84
vor 55 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

einfach mal googeln... 

Haha .. von 111 Menschen haben 111 eine andere Vorstellung und 1111 wissen nicht Mal was sie selbst wollen ... Und wer hier "einfach googeln" im Forum als anonymer antwortet, hat sich sogar mehr als einmal disqualifiziert 

vor 6 Minuten, schrieb Assassins84:

Auf die Erklärung bin ich gespannt, bitte bei einem monogamen Pärchen, wärend des Aktes erwischt.

"Schatz, es sieht nicht danach aus, was du denkst!" ... "Wir hatten nur Sex, aber kein Geschlechtsverkehr!" :joy:

Alles schon hier gelesen. ;)

Ist vielleicht gerade trendig. Keine große Verpflichtung. Jeder behält seine geliebte Freiheit. Leben in Deutschland ist für viele doch stressig genug. Alles Gute für dich. mfg
Es gibt halt manchmal Partnerschaften in denen sexuelle nicht alles ausgelebt wird weil es vielleicht ein teil nicht mag und der andere nicht darauf verzichten möchte. Das wiederum lässt sich ggf. mit einer oder 2 Affären ausgleichen....
Definitionen sollten heutzutage nicht so eng gesehen werden. Es gibt immer Alternativen dazu.
vor 3 Stunden, schrieb DOM-Fist_Lover:

Warum suchen hier so viele Singles eine Affäre, meiden aber Personen, die sich in einer Beziehung befinden

Ganz einfach! Sie lesen hier mindestens einmal die Woche, dass dies möglich ist! :information_desk_person:

Wenn.man nicht gebunden ist, geht man keine "Affäre", sondern irgendeine Form von Beziehung ein. Vermutlich ist eine Sex-Beziehung gemeint. Letztendlich wird hier einfach der falsche Begriff verwendet.
Vor 8 Minuten , schrieb Prof_Brain:
Definitionen sollten heutzutage nicht so eng gesehen werden. Es gibt immer Alternativen dazu.

Hmmm .... Die Aussage an sich ist dann aber konträr zur Definition an sich, denn diese ist eine Abgrenzung, oder Bestimmung für die Bedeutung eines Begriffs.
Beugst du also die Definition in deinem Sinne, kann es schnell passieren das andere dich missverstehen, vor allem in einer Debatte wie dieser hier. Weiterhin geht die Klarheit verloren und ein Begriff kann seine Bedeutung als Verständigungsmittel verlieren.
Ja, ich weiß, das passt nicht zum Thread, aber das musste ich jetzt mal los werden

vor 6 Minuten, schrieb RemainingSilence:

Hmmm .... Die Aussage an sich ist dann aber konträr zur Definition an sich, denn diese ist eine Abgrenzung, oder Bestimmung für die Bedeutung eines Begriffs.
Beugst du also die Definition in deinem Sinne, kann es schnell passieren das andere dich missverstehen, vor allem in einer Debatte wie dieser hier. Weiterhin geht die Klarheit verloren und ein Begriff kann seine Bedeutung als Verständigungsmittel verlieren.
Ja, ich weiß, das passt nicht zum Thread, aber das musste ich jetzt mal los werden

Es gibt mittlerweile aber viel zu viele Begriffe, deren Definition dann schwierig ist.

Ich hatte mit Mitte 20 auch eine "Affäre". Freundschaftlich mit Sex, beide single. Andere Begriffe kannte ich nicht.

Wäre es nicht viel einfacher, die Definition zu dem, was man hat oder sucht zu geben, statt eines Begriffes, den jeder zweite "falsch" verstehen könnte?

• Neu erstellen...