Jump to content

Warum suchen hier viele Singles eine „Affäre“?

DO****

Empfohlener Beitrag

ja klar, könnfn auch Singles eine Affäre suchen.
Eine Affäre ist eine sexuelle Geschichte zwischen 2 Menschen, die halt ihre Beziehung halt nicht an die große Glocke hängen.
wildesBegehren
Suchen und finden. Wie, wieso oder warum, muss man nicht immer verstehen. Wer sich hier findet kann tun und lassen was er will, das ist auch Sinn dieser Plattform hier.
Aus einer Affäre kann ja auch mehr werden, wenn sie Single ist
Tja hier suchen doch viele eher eine Beziehung gleich
Einfache Antwort: siehe Definition "Affäre" im Duden - Liebschaft oder Verhältnis. Das steht nicht, dass zwingend mindestens einer von beiden vergeben sein muss. Also darf man als Single eine Affäre mit einem anderen Single wünschen. Und wo ist nun das Problem? Nur beim Ego des Abgewiesenen?
vor 22 Minuten, schrieb Chris80:

Schöne neue Welt tatsächlich. Ich gebe mich bei diesen Themen auch geschlagen und hinterfrage einfach nicht mehr

Das ist schade, denn durch hinterfragen kann man ja herausfinden, was gemeint ist, oder wirklich gewünscht wird. Kommunikation ist einfach (für mich) viel wichtiger, als irgendwelche in die Jahre gekommenen Begrifflichkeiten. 

Anonymes-Mitglied-1
Exakt!
Bei einer Affäre ist mindestens einer in einer Beziehung.
Ich bin Single und das bin ich sehr gerne und mir ist Wumpe ob er vergeben ist oder nicht.
Ich habe Spaß mit ihm und nur das zählt.
Wir haben keinen Alltag miteinander, dennoch etwas vertrautes und der Reiz bleibt lange erhalten.
Perfekt für mich.
Assassins84
vor 7 Minuten, schrieb AnfangsSproede:

da ich dich und deine Einstellungen hier sehr gerne lese und oft als bereichernd empfinde.

Vielen Dank für das kompliment und dieses gebe ich auch gern zurück.

vor 8 Minuten, schrieb AnfangsSproede:

Können wir uns nicht einfach daauf einigen, dass wir in dem Punkt einfach unterschiedlicher Meinung sind?

Von mir aus gern.

vor 8 Minuten, schrieb AnfangsSproede:

Jeder entscheidet für sich selbst, wie er als Mensch sein möchte.

Das ist absolut richtig, hierzu ist es aber auch wichtig, zumindest sehe ich das so, das Begrifflichkeiten einfach auch einen festen Wert haben. Wenn wir alles frei interpretieren und auslegen, wie wir es selbst wollen, versteht irgendwann niemand mehr den anderen, weil eine Definiton zu den Begriffen nicht mehr möglich ist.

vor 10 Minuten, schrieb AnfangsSproede:

Für mich ganz persönlich wiegt der Betrug und die Lügen, von einem Menschen, der einen angeblich liebt, sehr viel schwerer, als die Untreue selbst.

Da Pflichte ich dir bei, da hier das vertauen, welches man in die Peson gesteckt hat, komplett gebrochen wird. Ich kenne dieses Gefühl zur genüge.

vor 13 Minuten, schrieb sulz-am-neckar662:

Es klingt halt vornehme als Gelegenheitsfick.
Aber was sollen die Leute sagen.....

Da ist tatsächlich was dran. Ich möchte etwas, dass ich genieße und für poritiv(für mich) erachte, nicht mit negativ belegten Worten bezeichnen, denn das macht es "schlecht", oder falsch, was es nicht ist. 

Wahrscheinlich kennen einige die Definition einer Affäre nicht. Im Endeffekt ist es doch völlig egal was gesucht wird, solange sich beide einig sind. Die Bezeichnung F+ ist doch hier auch eher fehl am Platz. +F sollte es dann wohl eher heißen. Aber schön, dass Du mit deinem Post,alle vermeintlich unwissenden Menschen aufgeklärt hast. 👍👍
Vor 26 Minuten , schrieb o8-5-1o:

Sehe ich ähnlich...
Was es letztendlich ist, was sich vielleicht daraus entwickelten kann...und wie man es benennt... Das entscheiden im Endeffekt die Personen selbst und ihre Lebensumstände.
Für mich wäre das womöglich eine gute Grundlage...aus der sich mehr entwickeln kann.

Genauso sehe ich das auch.

Anonymes-Mitglied-2
vor 1 Minute, schrieb chiarra68:

Definiere Affaire - da beginnt die Frage

einfach mal googeln... 

Ist doch vollkommen egal, Hauptsache der Sex ist geil😉👍😂
..ich hab zwar nicht alle Antworten gelesen, aber das gleiche gilt ja für "Partnerschaft" ... Müsste man nicht definieren, aber ein hoher Teil der "kein Single" suchen danach .... schon witzig... Hauptsache mal alles anklicken...
Assassins84
vor 4 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

einfach mal googeln... 

Haben wir mitlerweile festgestellt, das dies nicht funktioniert, weil es dennoch jeder für sich selbst definiert und Interpretiert. 

Viele markieren "Single" weil die sonst manche Damen hier nicht anschreiben können.

Huiiiii, ist heute der Lehrauftrags-Freitag?

Am Ende des Tages ist und bleibt es nur Flick/Flack....Knick und Knack...

Lass die Leute das doch so definieren, wie sie wollen...bist doch gar nicht involviert, was die zwei Betroffenen da aushandeln....als ob das missionieren auch nur irgendwas bringen würde...5478km weiter nennt das morgen wieder ein Singel, Affäre...oder weiß der Deibel wie...

Affäre : Keine grosse Verantwortung übernehmen ‼️Sich das holen was Zuhause bei Partner/rin fehlt ‼️Wobei bei einer Affäre sich auch eine langfristige Bindung entwickeln kann ‼️
(bearbeitet)

Im ursprünglichen Sinne ist eine Affäre, eine Sache, mit der man zutun hat.
Bei Poppen könnte man interpretieren, dass man Etwas miteinander hat. 🤓 - Vielleicht ein "besonderes Etwas". 

Und wenn ein Nicht-Single eine Affäre sucht, dann bedeutet das nur eines. 

bearbeitet von GreyC
vor 10 Minuten, schrieb Assassins84:

Das ist absolut richtig, hierzu ist es aber auch wichtig, zumindest sehe ich das so, das Begrifflichkeiten einfach auch einen festen Wert haben. Wenn wir alles frei interpretieren und auslegen, wie wir es selbst wollen, versteht irgendwann niemand mehr den anderen, weil eine Definiton zu den Begriffen nicht mehr möglich ist.

Danke für das Kompliment! :)

Wir interpretieren ja nicht alles frei, aber wenn man sich nur mal das Wort Skandal anguckt, für was alles hergenommen wird.........schon skandalös! ;) Es kommt auch auf den Bereich an, wenn ich zum Arzt gehe, will ich natürlich keine Spielereien mit Worten, da muss ich genau wissen, was Sache ist. Ebenfalls im Beruf. Ich bin ja nicht die Einzige, die mit Sprache spielerisch umgeht, wenn ich an die ganzen Threads zum Thema Untreue denke: Ist man schon unntreu, wenn man einen anderen Menschen küsst, oder Bin ich schon untreu, wenn ich Sex habe, aber keinen Geschlechtsverkehr?........ Ich denke, die Bedeutung von Worten ist in einem gewissen Rahmen auslegbar, je nach den eigenen Bedürfnissen/Wünschen/Ansichten/Einstellungen.

(bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb DOM-Fist_Lover:

Eine **Affäre** ist eine kurzlebige, intensive und bewusst geheim gehaltene Liebesbeziehung, bei der mindestens eine der beteiligten Personen verheiratet ist oder in einer festen Partnerschaft lebt.

Sehe ich nicht so.

In meinen Augen ist eine Affäre vor allem heimlich.

Das kann theoretisch auch zwischen zwei Arbeitskollegen/-innen laufen, die beide Single sind.

Gehen Sie offen damit um, würde ich,  wenn ich in Kategorien denken würde, es eher als F+ kategorisieren.

Und genau da liegt das Problem.

In den Kategorien, in den Schubladen, in den Versuch,  komplexe Dinge auch für schlichte Idioten verständlich zu machen.

Die Leute meinen immer,  dass bestimmte Kategorien gar nicht gehen oder bestimmte Kombinationen nicht.

Das ist aber nur eingeschränktes Denken, weil die Übergänge fließend sind und vom Einzelfall abhängt, was sich entwickelt.

Das braucht niemand.

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
Weil's anstrengend ist. Und weil Du das für Dich so definierst muss das nicht für alle gelten. Gebundene Partner gehen immer mit einer Reihe nerviger Kompromisse einher und ich bin auch an nem Punkt - als Ex-Betrogener - mich keiner Frau mehr als Instrument ihren Partner zu verarschen zu Verfügung zu stellen und mir nach dem Sex noch das Gejammer und die sexuellen Unzulänglichkeiten ihres Partners anzuhören. Oft genug zelebriert. Danke, bin satt. Sollen diese Frauen einfach mal ehrlich mit sich selbst hinterfragen warum der Sex einschläft. Die Wenigsten halten es überhaupt für möglich, dass die Ursache bei ihnen selbst liegen könnte.
Immer der gleiche stereotype Kack und booooring.
  • Neu erstellen...