Jump to content

Warum suchen hier viele Singles eine „Affäre“?

DO****

Empfohlener Beitrag

vor 2 Minuten, schrieb Assassins84:

Die Wortbedeutung war zunächst nur „Angelegenheit“, dann wurde Affäre ein Euphemismus für „Liebschaft“ oder Sexbeziehung, besonders für solche, die als skandalträchtig empfunden wurden. Heute wird Affäre vorwiegend zur Benennung einer skandalösen Angelegenheit in Politik und/oder Wirtschaft gebraucht.

Für mich persönlich hat das Wort Skandal keine Bedeutung, da Dinge, die so bezeichnet werden, einfach ständig passieren, in Massen. Es ist nichts Außergewöhnliches, Seltenes. Ich benutze es in meinem Sprachgebrauch nicht, außer auf ironische/sarkastische Weise. Ich spiele halt gerne mit Sprache und sehe ursprüngliche Bedeutungen weniger eng. Außer natürlich im beruflichen, oder medizinischen Kontext, da ist es notwendig. Und ich habe dich persönlich gefragt, was für dich ein Skandal wäre, nicht Wikipedia, oder Ähnliches. ;) Du bist sexuell ja auch viel aufgeschlossener, als z.B.: meine Nachbarschaft, in der Regel Ü60, 35 Jahre lang verheiratet und in Gesprächen dreht es sich ausschließlich um Familie, Arbeit, Kinder/Enkel. Da gibt es einfach Unterschiede und somit sind Dinge, die als Skandal bezeichnet werden, auch sehr verschieden.

Ich finde ganz und gar nicht, dass bei einer Affäre immer einer von beiden gebunden sein muss und definiere dieses Wort daher komplett anders. Es kann daher auch eine Affäre zwischen zwei Singles geben. Es ist dann halt eine „Bindung“, von der kein anderer etwas weiß, so dass man sich nur heimlich trifft, weil einige Punkte, um es öffentlich zu machen, dagegen sprechen. Ich habe das schon mehrfach so gehandhabt. Es geht ja auch niemanden weiter etwas an.
vor 3 Minuten, schrieb MolliPassion:

Weil die Optionen sich hier, welche man wählen kann, erst vor kurzem geändert haben. Für ne lockere Geschichte gab es nur Affäre zur Wahl. Ich denke, viele haben noch nicht gesehen, dass man jetzt auch F+ wählen kann.
Mor selbst ist das auch erst vor kurzem aufgefallen.

Doch, ich habe es gesehen und Beides für mich angeklickt. 

Vor 11 Minuten , schrieb Assassins84:

Ab wann kann man "untreu" sein?

Da sind Dir wohl ein paar Zitate durcheinander geraten…

Definition...

Eine Affäre ist in erster Linie lediglich eine nicht öffentlich gelebte Liebschaft - es ist eben nicht zwingend, dass einer oder beide in anderweitiger Partnerschaft leben...

Golddiamant71
vor 10 Minuten, schrieb Assassins84:

Ab wann kann man "untreu" sein?

Für meinen Begriff und Werte ist eine absolute Untreue, wenn klar vereinbarte Abmachungen nicht eingehalten werden! Keiner geht mit einer anderen Person was ein, ob Küsse, Sex, Behrührungen oder auf sexueller Basis in Foren, Chats etc. , dies aber trotzdem geschiet!

vor 21 Minuten, schrieb Dragonheart2410:

Keine Ahnung warum ausgerechnet Single eine Affäre suchen. Aber das können nur sie beantworten, die es betrifft. Aber warum suchen verheiratete Männer hier nach einer Affäre, obwohl sie eine Frau zuhause haben?

Weil es sein kann, dass die evtl vorhandenen Kinder oder Freunde/Bekannte/Verwandte nichts von dieser Verbindung mitbekommen sollen. Da ist doch nichts schlimmes dran. 

Vor 11 Minuten , schrieb DOM-Fist_Lover:
Die Definition einer sexuellen Affäre:

Eine **Affäre** ist eine kurzlebige, intensive und bewusst geheim gehaltene Liebesbeziehung, bei der mindestens eine der beteiligten Personen verheiratet ist oder in einer festen Partnerschaft lebt. Sie findet außerhalb der bestehenden, offiziellen Bindung statt und ist durch Heimlichkeit gekennzeichnet, um Konflikte in der primären Beziehung zu vermeiden. Typischerweise handelt es sich um eine emotionale oder sexuelle Verbindung ohne langfristige Perspektive – die beteiligten Personen streben meist nicht an, ihre aktuelle Partnerschaft zu verlassen oder eine dauerhafte neue Beziehung einzugehen. Entscheidend ist, dass durch die Affäre die Treueverpflichtung einer bestehenden Partnerschaft gebrochen wird, was sie von offiziell einvernehmlichen nicht-monogamen Beziehungsmodellen unterscheidet.

In short:
Nö.

KarlaLangenfeld

Ich habe so lange ich Single ( geschieden)  bin mich nie mit gebundenen Herren eingelassen.

Also fällt Affaire zu den Herren weg.

Freundschaft plus hatte ich schon und die waren nervig.

Ich brauche keine Nachrichten was der Gute gerade macht. Ebenso mag ich keine Anrufe was ich gerade mache.

Die Frage was meine Freunde macht und ob der gute Mann sie kennen lernen könnte erfüllte mich nicht mit Freude.

Ich finde Freundschaft plus zu persönlich und geht mit mir gar nicht.

Einer festen Beziehung bin ich entwachsen und auch nicht mehr daran interessiert.

Daher für mich nur noch Affaire zum Single Mann.

Treffen vögeln gehen gut!Schon ausprobiert und für sehr gut empfunden.

Die Basis ist nicht unpersönlich denn man steckt ja irgendwann ineinander ,es ist nur das PRIVATES außen vor bleibt.

Ob die Spüle streikt der Sohn neue Klamotten braucht und die Fußpflege krank ist wäre also kein Thema!

Unkomplizierter SEX hat für mich was unheimliches befreiendes....andere brauchen vielleicht Jemanden den sie ihre Lebensgeschichten erzählen.

DerLustvolle22
Ich glaube eher das sie die Affäre sein wollen...oder haben keine Ahnung was es bedeutet und einfach angeklickt.
Assassins84
vor 9 Minuten, schrieb AnfangsSproede:

Für mich persönlich hat das Wort Skandal keine Bedeutung, da Dinge, die so bezeichnet werden, einfach ständig passieren, in Massen. Es ist nichts Außergewöhnliches, Seltenes. Ich benutze es in meinem Sprachgebrauch nicht, außer auf ironische/sarkastische Weise. Ich spiele halt gerne mit Sprache und sehe ursprüngliche Bedeutungen weniger eng. Außer natürlich im beruflichen, oder medizinischen Kontext, da ist es notwendig. Und ich habe dich persönlich gefragt, was für dich ein Skandal wäre, nicht Wikipedia, oder Ähnliches. ;) Du bist sexuell ja auch viel aufgeschlossener, als z.B.: meine Nachbarschaft, in der Regel Ü60, 35 Jahre lang verheiratet und in Gesprächen dreht es sich ausschließlich um Familie, Arbeit, Kinder/Enkel. Da gibt es einfach Unterschiede und somit sind Dinge, die als Skandal bezeichnet werden, auch sehr verschieden.

Ich merke schon, das wir mittlerweile alles frei interpretieren, egal welche Begriffsbedeutung es eigentlich hat. 

Daher gebe ich mich gern geschlagen und erkläre die Affäre hiermit als ein Teil der Beziehung, die wohl jetzt überall dazu gehört. 

Fraglich, ab wann Untreue zum Standart gehört... oder geht das auch einher damit?

Keine Ahnung wie oft ich hier das noch wiederholen muss:

Eine Äffäre bedeutet NICHT zwingend, dass sich mindestens eine der beiden Personen in einer Beziehung befindet, sondern lediglich, dass das Verhältnis zwischen den beiden Personen geheim gehalten wird. Dies kann bspw. auch berufliche, gesellschaftliche oder kulturelle Gründe haben.

Vor 2 Minuten , schrieb Assassins84:

Ich merke schon, das wir mittlerweile alles frei interpretieren, egal welche Begriffsbedeutung es eigentlich hat. 

Daher gebe ich mich gern geschlagen und erkläre die Affäre hiermit als ein Teil der Beziehung, die wohl jetzt überall dazu gehört. 

Fraglich, ab wann Untreue zum Standart gehört... oder geht das auch einher damit?

Schöne neue Welt tatsächlich. Ich gebe mich bei diesen Themen auch geschlagen und hinterfrage einfach nicht mehr

Assassins84
vor 7 Minuten, schrieb Immersion:

Da sind Dir wohl ein paar Zitate durcheinander geraten…

Nein, die Zitierfunktion gibt es leider nur so her 🤷‍♂️ warum, weis ich nicht.

Der sinn dahinter sollte der gleiche bleiben.

vor 6 Minuten, schrieb Golddiamant71:

Für meinen Begriff und Werte ist eine absolute Untreue, wenn klar vereinbarte Abmachungen nicht eingehalten werden! Keiner geht mit einer anderen Person was ein, ob Küsse, Sex, Behrührungen oder auf sexueller Basis in Foren, Chats etc. , dies aber trotzdem geschiet!

Danke. 

Golddiamant71
vor 1 Minute, schrieb Assassins84:

Nein, die Zitierfunktion gibt es leider nur so her 🤷‍♂️ warum, weis ich nicht.

Der sinn dahinter sollte der gleiche bleiben.

Danke. 

Bitte

Vor 19 Minuten , schrieb intensityandpassion:
Ich finde ganz und gar nicht, dass bei einer Affäre immer einer von beiden gebunden sein muss und definiere dieses Wort daher komplett anders. Es kann daher auch eine Affäre zwischen zwei Singles geben. Es ist dann halt eine „Bindung“, von der kein anderer etwas weiß, so dass man sich nur heimlich trifft, weil einige Punkte, um es öffentlich zu machen, dagegen sprechen. Ich habe das schon mehrfach so gehandhabt. Es geht ja auch niemanden weiter etwas an.

Sehe ich ähnlich...
Was es letztendlich ist, was sich vielleicht daraus entwickelten kann...und wie man es benennt... Das entscheiden im Endeffekt die Personen selbst und ihre Lebensumstände.
Für mich wäre das womöglich eine gute Grundlage...aus der sich mehr entwickeln kann.

Das ist eine mögliche Definition. Ich persönlich definiere das anders, so dass eine Affäre auch durchaus unter Singles stattfinden kann, wenn es sich „nur“ um eine sexuelle Verbindung handelt und keine Partnerschaft angestrebt wird.
Ich denke mal, dass nicht jedem klar ist, was die Definition einer Affäre ist und teilweise sehr frei interpretiert wird. Prompt landet man bei Missverständnissen.

Wahrscheinlich weil sie nichts festes wollen. Kann ich sogar verstehen, da holst dir nur den Ärger ins Haus und mit einer Affäre hat man im großen und Ganzen seine Ruhe. 

MichaelW0815
Aus einer Affäre kann sich eine Beziehung entwickeln
Es klingt halt vornehme als Gelegenheitsfick.
Aber was sollen die Leute sagen.....
vor 9 Minuten, schrieb Assassins84:

Du musst dich nicht geschlagen geben, das wäre mir unangenehm, da ich dich und deine Einstellungen hier sehr gerne lese und oft als bereichernd empfinde. Können wir uns nicht einfach daauf einigen, dass wir in dem Punkt einfach unterschiedlicher Meinung sind? Untreue....für Menschen die es ständig tun, ohne schlechtes Gewissen, für die mag es Standard sein, mein moralischer Kompass tickt halt nach meinen eigenen Richtlinien. Jeder entscheidet für sich selbst, wie er als Mensch sein möchte. Für mich ganz persönlich wiegt der Betrug und die Lügen, von einem Menschen, der einen angeblich liebt, sehr viel schwerer, als die Untreue selbst.

• Neu erstellen...