Jump to content

Warum suchen hier viele Singles eine „Affäre“?

DO****

Empfohlener Beitrag

Assassins84
vor 9 Minuten, schrieb AnfangsSproede:

In meiner Welt können auch zwei Singles eine gemeinsame Affäre haben. Das bezeichnet für mich einfach nur längerfristig ausgelegte, regelmäßige, sexuelle Zusammenkünfte.

Wo wäre hier der "Skandal" bei der "Angelegenheit"?

Entscheidend ist, dass durch die Affäre die Treueverpflichtung einer bestehenden Partnerschaft gebrochen wird, was sie von offiziell einvernehmlichen nicht-monogamen Beziehungsmodellen unterscheidet.“
Nix da, entscheidend ist einzig und allein was ich oder wer auch immer unter dem Begriff“ Affäre „ versteht wenn das hier oder anderswo unter Suchkriterien eingestellt wird. Vollkommen irrelevant sich an solchen Formulierungen ab zuarbeiten, c‘est la vie
vor 2 Minuten, schrieb Assassins84:

Singles können keine Affäre haben, die geht nur bei vergebenen Personen.

Es gibt Leute (egal ob Single oder sonstiges), die das anders sehen.

Tatsächlich vertrittst Du damit offensichtöich eine ziemlich exotische Meinung.

Eine kurze Suche liefert viele, relativ ähnliche Definitionen aus sehr unterschiedlichen Quellen - und bis zu dem Punkt, an dem es mir zu dröge wurde (so nach ca. 20 Treffern), war keine einzige Definition dabei, die Deine Sicht stützt.

Kann es sein, dass ein Single heutzutage andere „Bindungen“ hat?
Ein Single kann eine Affäre suchen,weil ALLEINERZIEHEND und dem Kind keine Person zumuten will,die nur für eine kurze Zeit in deren Leben ist?
Die Person einfach KEINE Beziehung eingehen will/kann weil sie schlechte Erfahrungen gemacht hat und keiner Person so schnell vertraut???
Es kann viele Gründe haben,die die Person aber nicht preisgeben muss!!!
Diese Geld-, Wohnung- oder Wäschewasch-Argumentationen, sind doch die oberflächlichsten, die es überhaupt gibt.
Assassins84
vor 9 Minuten, schrieb alexvomstrand:

Ich habe eine Affäre nie als eine zwingend heimliche Geschichte gesehen, eher als eine lockere Liebesbeziehung, bei der man eine zeitlichen Begrenzung vor Augen hat ... das so etwas nicht gerade an die große Glocke gehängt wird, liegt in der Natur der Sache

Affäre: Angelegenheit mit Skandalträchtigem Hintergrund.

Lockere Liebesbeziehung als Skandal? Weiß ich jetzt nicht...

Das ist nicht richtig. Bei einer Affäre können auch beide Single sein. Wenn die sich nur für Sex treffen und sonst nichts, dann ist das doch eine Affäre. Dieses Thema hatten wir hier auch schon mehrere Male. Vielleicht hilft es dir ja, mal im Forum danach zu schauen.
vor 2 Minuten, schrieb Assassins84:

Für mich ist eine Affäre auch skandalfrei möglich, da es nur darum geht, eine Beziehung nicht öffentlich zu führen 🤔

Assassins84
(bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Immersion:

Es gibt Leute (egal ob Single oder sonstiges), die das anders sehen.

Tatsächlich vertrittst Du damit offensichtöich eine ziemlich exotische Meinung.

Eine kurze Suche liefert viele, relativ ähnliche Definitionen aus sehr unterschiedlichen Quellen - und bis zu dem Punkt, an dem es mir zu dröge wurde (so nach ca. 20 Treffern), war keine einzige Definition dabei, die Deine Sicht stützt.

Die Wortbedeutung war zunächst nur „Angelegenheit“, dann wurde Affäre ein Euphemismus für „Liebschaft“ oder Sexbeziehung, besonders für solche, die als skandalträchtig empfunden wurden. Heute wird Affäre vorwiegend zur Benennung einer skandalösen Angelegenheit in Politik und/oder Wirtschaft gebraucht.

Wann spricht man von einer Affäre?
Worüber sich fast alle Menschen einig sind: Sobald wir jemand anderen geküsst haben oder mit ihm im Bett gelandet sind, waren wir untreu. Daraus kann eine Affäre entstehen oder es blieb bei einem einmaligen Seitensprung. Alle intime Berührungen mit Menschen des anderen Geschlechts sind eine Form des Fremdgehens.

vor 1 Minute, schrieb Spicy_:

Für mich ist eine Affäre auch skandalfrei möglich, da es nur darum geht, eine Beziehung nicht öffentlich zu führen 🤔

siehe hier

Sorry, hab jetzt Google mit eingeschaltet, da ich nicht von Umgangssprache aus gehe, sondern von Begriffserklärung, in diesem falle der Begriff "Affäre".
bearbeitet von Assassins84
... Warum allerdings Singles Affären suchen, kann ich mir nur damit erklären, dass ihnen nicht klar ist, was eine Affäre ist. Also eine Fehlinterpretation.
vor 17 Minuten, schrieb Sascha8717:

Weil se das Zuhause nicht bekommen was se wollen... Besonders Frauen... Aber trennen natürlich nicht... Dann hätte msn ja weniger geld, keine haus oder wohnung, kein urlaub, auto usw... Und immer die ausrede dazu.. Kann nicht schluss machen wegen unsere Kinder 🤡🤦‍♂️🤣

Komisch, das habe ich bisher nur von Männern gehört. Ich kenne mehrere Frauen die den klaren Cut gemacht haben als Männer. 

vor 1 Minute, schrieb Assassins84:

Muss der zwingend dabei sein? Dann könnte ich für dich auch einen künstlich konstruieren. ;) Eventuell in einem recht großen Altersunterschied? Oder die Frauen vom örtlichen Landfrauenverein: Oh Gott, sie ist Single und sucht sich keinen neuen Ehemann, welch Skandal, neulich sagte sie sogar: Nur noch ambulant, nicht mehr stationär.......oh, skandalös wäre sicher auch, wenn ich öffentlich auf dem jährlichen Feuerwehrfest mit einer Frau knutschen würde......mir fiele sicher noch mehr ein. Für mich gibts keine zwischenmenschlichen Skandale......es menschelt halt.:coffee_happy:.

Falsch... Es können auch 2 Singles eine Affäre miteinander eingehen. Richtig ist, dass es eine heimlich gehaltene Verbindung ist. Egal wie lange oder wie fest es ist. Eine Affäre ist dann eine Affäre, wenn es das Umfeld der Beteiligten nicht erfahren soll. Das hat rein gar nichts mit Betrug oder sonst etwas zu tun.
Keine Ahnung warum ausgerechnet Single eine Affäre suchen. Aber das können nur sie beantworten, die es betrifft. Aber warum suchen verheiratete Männer hier nach einer Affäre, obwohl sie eine Frau zuhause haben?
Lass die Leute doch suchen was sie wollen, die Fragen sich ja auch nicht warum du Langeweile in deinem Leben hast du und die Gedanken machst was fremde Menschen suchen, leben und leben lassen ist in Deutschland nicht möglich
Assassins84
Gerade eben, schrieb AnfangsSproede:

Muss der zwingend dabei sein? Dann könnte ich für dich auch einen künstlich konstruieren. ;) Eventuell in einem recht großen Altersunterschied? Oder die Frauen vom örtlichen Landfrauenverein: Oh Gott, sie ist Single und sucht sich keinen neuen Ehemann, welch Skandal, neulich sagte sie sogar: Nur noch ambulant, nicht mehr stationär.......oh, skandalös wäre sicher auch, wenn ich öffentlich auf dem jährlichen Feuerwehrfest mit einer Frau knutschen würde......mir fiele sicher noch mehr ein. Für mich gibts keine zwischenmenschlichen Skandale......es menschelt halt.:coffee_happy:.

Ich verstehe den Skandal an deinen Beispielen nicht, aber eine Affäre macht mehr aus als nur der Skandal, aber ich merke schon, das die Liebschaft hier einfach nicht mit einbezogen wurde. Abgesehen, das Küssen von dir mit einer anderen Frau. Das kann tatsächlich für einige ein Skandal sein und also Affäre angesehen werden, wenn dem den so ist.

Was nen Altersunterschied oder einen "nicht" Ehepartner damit zu tun hat, enzieht sich mir.

Vor 1 Minute , schrieb Assassins84:

Ich verstehe den Skandal an deinen Beispielen nicht, aber eine Affäre macht mehr aus als nur der Skandal, aber ich merke schon, das die Liebschaft hier einfach nicht mit einbezogen wurde. Abgesehen, das Küssen von dir mit einer anderen Frau. Das kann tatsächlich für einige ein Skandal sein und also Affäre angesehen werden, wenn dem den so ist.

Was nen Altersunterschied oder einen "nicht" Ehepartner damit zu tun hat, enzieht sich mir.

Was macht für dich den Skandal aus?

vor 3 Minuten, schrieb Assassins84:

Die Wortbedeutung war zunächst nur „Angelegenheit“, dann wurde Affäre ein Euphemismus für „Liebschaft“ oder Sexbeziehung, besonders für solche, die als skandalträchtig empfunden wurden. Heute wird Affäre vorwiegend zur Benennung einer skandalösen Angelegenheit in Politik und/oder Wirtschaft gebraucht.

Wann spricht man von einer Affäre?
Worüber sich fast alle Menschen einig sind: Sobald wir jemand anderen geküsst haben oder mit ihm im Bett gelandet sind, waren wir untreu. Daraus kann eine Affäre entstehen oder es blieb bei einem einmaligen Seitensprung. Alle intime Berührungen mit Menschen des anderen Geschlechts sind eine Form des Fremdgehens.

siehe hier

Sorry, hab jetzt Google mit eingeschaltet, da ich nicht von Umgangssprache aus gehe, sondern von Begriffserklärung, in diesem falle der Begriff "Affäre".

Na also.

Nix mit "mindestens einer steckt in einer Beziehung". Ich habe noch etliche andere mit etwas anderen Schwerpunkten.

"Skandal" spielt da in manchen, aber auch längst nicht allen eine Rolle.

Damit ist aber die Definition im EP schon mal eine IndividualMEINUNG, mit deren Eliminierung/Aufklärung sich die Irritation der TE schon mal stark reduzieren sollte.

Assassins84
vor 2 Minuten, schrieb fairkehr:

Kann man auch anders interpretieren

Man kann alles anders interpretieren. Aber wissen dann auch andere, wovon du sprichst?

vor 2 Minuten, schrieb AnfangsSproede:

Was macht für dich den Skandal aus?

weil eine Affäre die Chance ist, dass etwas festeres entstehen kann....
Assassins84
vor 3 Minuten, schrieb Immersion:

waren wir untreu.

vor 3 Minuten, schrieb Immersion:

Nix mit "mindestens einer steckt in einer Beziehung". Ich habe noch etliche andere mit etwas anderen Schwerpunkten.

Ab wann kann man "untreu" sein?

Die Definition einer sexuellen Affäre:

Eine **Affäre** ist eine kurzlebige, intensive und bewusst geheim gehaltene Liebesbeziehung, bei der mindestens eine der beteiligten Personen verheiratet ist oder in einer festen Partnerschaft lebt. Sie findet außerhalb der bestehenden, offiziellen Bindung statt und ist durch Heimlichkeit gekennzeichnet, um Konflikte in der primären Beziehung zu vermeiden. Typischerweise handelt es sich um eine emotionale oder sexuelle Verbindung ohne langfristige Perspektive – die beteiligten Personen streben meist nicht an, ihre aktuelle Partnerschaft zu verlassen oder eine dauerhafte neue Beziehung einzugehen. Entscheidend ist, dass durch die Affäre die Treueverpflichtung einer bestehenden Partnerschaft gebrochen wird, was sie von offiziell einvernehmlichen nicht-monogamen Beziehungsmodellen unterscheidet.
Weil die Optionen sich hier, welche man wählen kann, erst vor kurzem geändert haben. Für ne lockere Geschichte gab es nur Affäre zur Wahl. Ich denke, viele haben noch nicht gesehen, dass man jetzt auch F+ wählen kann.
Mor selbst ist das auch erst vor kurzem aufgefallen.
  • Neu erstellen...