Jump to content

Warum suchen hier viele Singles eine „Affäre“?

DO****

Empfohlener Beitrag

Softe-Harte-Hand
Weil kaum jemand wirklich weiß was eine Affäre ist und viele nicht gleich Partnerschaft suchen weil sie nur ihre Lust ausleben wollen gibt sicher noch 100 andere gründe für mich denke eher keiner weiß was eine echte Affäre ist
Ich bin dafür mehrere Quellen zu nutzen. Deine ist wohl von Wikipedia. Eine Affäre muss nicht zwangsläufig per Definition heimlich sein oder außerhalb einer Beziehung. Umgangssprachlich kann eine Affäre einfach eine Sexbeziehung sein.
Gebrannte Kinder, könnte ich mir nur unter ganz bestimmten Vorraussetzungen vorstellen. Da hat man von Dramen die Nase einfach voll.
Weil se das Zuhause nicht bekommen was se wollen... Besonders Frauen... Aber trennen natürlich nicht... Dann hätte msn ja weniger geld, keine haus oder wohnung, kein urlaub, auto usw... Und immer die ausrede dazu.. Kann nicht schluss machen wegen unsere Kinder 🤡🤦‍♂️🤣
Es ist. wie fast alles hier, ein Rätsel. Sehr viele Menschen scheinen einfach nur lange Weile zu haben. Vielleicht haben sie alle sozialen Medien schon durch und suchen nun hier Freunde, nachdem es schon in der Schule nicht funktioniert hat? Sie geben die Hoffnung, es liegt nur an den Anderen, nicht auf.
Vor 1 Minute , schrieb Latesummer:
Ich bin dafür mehrere Quellen zu nutzen. Deine ist wohl von Wikipedia. Eine Affäre muss nicht zwangsläufig per Definition heimlich sein oder außerhalb einer Beziehung. Umgangssprachlich kann eine Affäre einfach eine Sexbeziehung sein.

Das wollte ich auch gerade schreiben. Es geht manchmal auf einfach um den reinen Sex ohne emotionale Nähe und ohne Verbindlichkeiten

(bearbeitet)

Ich meide Singles. Das macht nur (noch mehr) Probleme.

("bewusst geheim gehaltene Liebesbeziehung" - ja. Aber es muss sich nicht zwangsläufig mindestens eine Seite in einer Beziehung leben. Es kann auch andere Gründe geben.)
Und kurzlebig muss das auch nicht sein. Wie auch sonst übliche Klischees in das Thema eingeflossen sind. 

bearbeitet von GreyC
Keine Ahnung, wie oft das hier bereits diskutiert wurde … In dem von Dir beschriebenen Fall sehe ich die „Affäre“ als Synonym für einen (rein) sexuellen Kontakt. Im Zweifel einfach nachfragen - wäre das eine Option?
Eine Affäre kann auch zwischen 2 Single-Personen entstehen, wenn diese aus Diskretiongründen nicht öffentlich für jedermann ersichtlich stattfinden soll. Beispiel: Cheffe mit seiner Sekretärin
Auch Singles können eine Affäre suchen, auch wenn der Begriff "Affäre" oft im Kontext einer bestehenden Beziehung verwendet wird. Wenn Singles eine Affäre eingehen, geht es meist um eine unverbindliche sexuelle oder emotionale Beziehung ohne die Verpflichtungen, die eine feste Partnerschaft mit sich bringen würde. Es ist wichtig zu verstehen, dass die Motivationen sehr individuell sind und oft eine Mischung aus verschiedenen Faktoren eine Rolle spielt.
Dazu kommt das Einstellungsmerkmal nicht teilen und eventuell seine Zeit nicht einteilen zu müssen, was bei Vergebenen oft der Fall ist.
vor 33 Minuten, schrieb DOM-Fist_Lover:

Eine **Affäre** ist eine kurzlebige, intensive und bewusst geheim gehaltene Liebesbeziehung, bei der mindestens eine der beteiligten Personen verheiratet ist oder in einer festen Partnerschaft lebt.

Echt? Das bezweifle ich. Das mit der Beziehung. Denn das ist nicht zwingend notwendig. Bei einer Affäre.

Nun gut! 
Dennoch musst du es akzeptieren wenn die andere Person keine Affäre mit dir will. Einvernehmliche sollte es schon sein.

Ich habe eine Affäre nie als eine zwingend heimliche Geschichte gesehen, eher als eine lockere Liebesbeziehung, bei der man eine zeitlichen Begrenzung vor Augen hat ... das so etwas nicht gerade an die große Glocke gehängt wird, liegt in der Natur der Sache
Vielleicht, weil sie die Definition nicht kennen!
Damit kann man ausdrücken, dass man es locker sehen will, ohne gleich als „Ich will mich unbedingt binden!“ „Ich bin verzweifelt!“ angesehen zu werden.
Ist das als Antwort hilfreich?
Jeder nach seiner Façon!
(bearbeitet)

Weil sie sich vielleicht aussuchen wollen, mit wem sie da heimlich ein Techtelmechtel anfangen?
Ich denke die werden nicht wuschig, nur weil jemand in einer Partnerschaft ist.

Es wird halt nur nicht ausgeschlossen, dass es passieren könnte, wenn die entsprechende Person im Blickfeld erscheint.
Auch hier gilt, gefall ich einer Person nicht, wird sie auch wohl nichts mit mir anfangen ^^
Zudem ist eine Affäre auch nicht immer ein Seitensprung. Heimlich gehaltene Liebesbeziehungen ( warum auch immer ) werden auch als Affäre bezeichnet..

bearbeitet von Nordish82
und zum anderen Punkt ... für die Partnersuche gibt es einfach geeignetere Portale ...
Hier kreisen einfach die unterschiedlichsten Definitionen von Beziehungsmodellen umher.
F+, Affäre, was auch immer wird von jedem anders definiert.

Daher hilft Kommunikation diesbezüglich weiter.

Was jemand am Ende sucht oder auch nicht sucht, bleibt aber jedem selbst überlassen. Ebenso was oder wen er dafür präferiert.

So what 🤷‍♀️
Assassins84
vor 32 Minuten, schrieb DOM-Fist_Lover:

Warum suchen hier so viele Singles eine Affäre

Singles können keine Affäre haben, die geht nur bei vergebenen Personen.

vor 32 Minuten, schrieb DOM-Fist_Lover:

meiden aber Personen, die sich in einer Beziehung befinden?

Würde sich somit auch hier Widersprechen.

vor 33 Minuten, schrieb DOM-Fist_Lover:

Eine **Affäre** ist eine kurzlebige, intensive und bewusst geheim gehaltene Liebesbeziehung

Kurzlebig, über Jahre hinweg?

Intensiv, Ansichtssache.

Geheim gehalten, Logisch, da es ein hintergehen und missbrauch des vertrauens von mindestens einem Partner der Sexualteilnehmer wäre.

vor 35 Minuten, schrieb DOM-Fist_Lover:

Typischerweise handelt es sich um eine emotionale oder sexuelle Verbindung ohne langfristige Perspektive – die beteiligten Personen streben meist nicht an, ihre aktuelle Partnerschaft zu verlassen oder eine dauerhafte neue Beziehung einzugehen.

Ebenfalls ansichtssache, Da meist auch angestrebt wird, Partnerschaften zu entzweien und selbst zu binden, zumindest von einer beteiligten Person kommend. 

Vorwiegend nur Sexuelle Verbindung UND eventuell auch emotional. 

vor 37 Minuten, schrieb DOM-Fist_Lover:

Entscheidend ist, dass durch die Affäre die Treueverpflichtung einer bestehenden Partnerschaft gebrochen wird, was sie von offiziell einvernehmlichen nicht-monogamen Beziehungsmodellen unterscheidet.

Richtig, somit den Widerspruch im ersten Punkt erkannt.

Jetzt bitte die Frage nochmal, Single sucht Affäre, meidet aber vergebene Personen? Was sucht der Single den jetzt wirklich, kommt ja auf Plus / Minus Null raus.

Kann mir das bitte jemand erklären, wie das jetzt wirklich gemeint ist?

Assassins84
vor 7 Minuten, schrieb Latesummer:

Umgangssprachlich mag das so sein, definitionsmäßig ist deine Aussage aber falsch.

Warum? Weil viele einfach ihr Profil dahin klatschen, wahllos ankreuzen und nicht nach denken. Es gibt auch Nicht Singles die Beziehung ankreuzen.
Viele denken der Profilleser ist blöd.
Assassins84
vor 8 Minuten, schrieb Sascha8717:

Weil se das Zuhause nicht bekommen was se wollen... Besonders Frauen... Aber trennen natürlich nicht... Dann hätte msn ja weniger geld, keine haus oder wohnung, kein urlaub, auto usw... Und immer die ausrede dazu.. Kann nicht schluss machen wegen unsere Kinder 🤡🤦‍♂️🤣

Triggerpunkt erkannt?

Da hält sich die Waage ungefähr gleich bei männlichen und weiblichen Mitstreitern.

vor 8 Minuten, schrieb Spicy_:

Eine Affäre kann auch zwischen 2 Single-Personen entstehen, wenn diese aus Diskretiongründen nicht öffentlich für jedermann ersichtlich stattfinden soll. Beispiel: Cheffe mit seiner Sekretärin

Würde ich so nicht sehen, außer, diese wird als "Skandalträchtig" angesehen. Denn das würde den Unterschied machen.

Na ein klick mehr im Profil, gibt glaube einige die hier was angeben und wissen nicht genau was es bedeutet
  • Neu erstellen...