Jump to content

Ein fast perfekter Filmabend?

Empfohlener Beitrag

Vor 40 Minuten , schrieb Doublyou:
Dirty Dancing geht immer!😁

Niemals

Wir beginnen mit einer Folge "Zu Tisch" (Arte) und schließen daran eine oder mehrere Reisedokus über die entsprechende Region an. Dazu gibt's Wein und Snacks. Meist endet es mit der Planung einer entsprechenden Reise und wildem Preurlaubsstimmungssex auf der Couch. 😏

Ich brauche keinen Film Abend. Ich mach meinen eigenen 😁.
Komödie geht immer, genauso wie Action Filme.
Romantik nur in Form von Disney Filmen.
Die Menschheit ist Horror genug, brauch ich nicht zusätzlich anschauen
Beamer an, Sound an, Popcorn und Snacks wie Tortilla Chips mit Guacamole und dann Gladiator (original aus 2000), ist mein Lieblingsfilm 🤩
Da mein Partner viel zu hibbelig ist länger als ne Stunde etwas zu gucken, stellt sich die Frage nicht 😅
Mit Ex-Partnern hatte ich meist einen ähnlichen Geschmack (Horror, Action, Thriller).
Meinem ersten Freund zuliebe bin ich zu unserem ersten Date in einen Film gegangen der mich so überhaupt nicht interessiert hat. Ich wäre gern in Akte X gewesen, wir waren dann aber in irgendwas mit Autos 😅
Ein für mich lustiger Film enthält entweder Raumschiffe, sinnlose Gewalt oder Monster. Oder vielleicht auch alles auf einmal.
Der perfekte Filmabend
Die restaurierte Fassung von Metropolis und ein Glas Singel Malt Whisky
Gemeinsam mit wem oder was? Vielleicht fragst du einmal das eventuelle Pendant?
Braucht man heutzutage dafür wirklich eine Community?
Zum Kennenlernen finde ich Filmeabende eher ungeeignet bzw. in meinem Fall sowieso nicht mehr „altersgerecht“. Da sollte man lieber zusammen kochen oder was Essen gehen.

Grundsätzlich bin ich aber Filmfan und mein Mann und ich haben etliche Filme, die wir immer wieder gerne zusammen gucken. Meistens Filme, die witzig und gleichzeitig romantisch sind, wie z. B. Notting Hill, Terminal oder Darf ich bitten.
vor 7 Stunden, schrieb sulz-am-neckar662:

Niemals

Da bist Du aber ziemlich allein...

Ne ich kenn einige Leute die sich diese Schmonzette nicht ansehen
morituritesalutant

Mit der richtigen Partnerin spielen die Filme keine Rolle, es geht in erster Linie um Nähe und Kuscheln und nicht um einen bestimmten Film.

Besser ist ein Kamin, das "Programm" trifft jeden Geschmack.:coffee_happy:

image.gif.71a785fc089248eb08ca6645844d2254.gif

Frauen und Männer haben normal einen komplett anderen Filmveschmack, was anfangs toleriert wird und später in Streitereien endet. Drum in der Anfangsphase kannst du nicht viel verkehrt machen und später machst du immer alles verkehrt!.
RENNE NIE EINER FRAU ODER EINEM BUS HINTERHER, DU WIRST IMMER ZURÜCK GELASSEN
Vor 1 Stunde, schrieb DarkKnightRises:
Frauen und Männer haben normal einen komplett anderen Filmveschmack, was anfangs toleriert wird und später in Streitereien endet. Drum in der Anfangsphase kannst du nicht viel verkehrt machen und später machst du immer alles verkehrt!.

Richtig

(bearbeitet)
Am 5.8.2025 at 20:32, schrieb RemainingSilence:

Hey Hey ihr Popster's,

wo ich gerade so auf der Couch liege und unentschlossen durch die Streamingportale zappe, kam in mir die Frage auf, welche Filme für einen gemeinsamen Abend gut geeignet sind und in welcher Reihenfolge?
Erst ein romantischer Film und dann Horror? Erst eine Komödie und dann ein Action Block-Buster?

Oder vielleicht ganz was anderes? Kommt es auf die Tagesstimmung an? Darf jeder einen Film aussuchen?Guckt man dem Partner oder der Partnerin zu liebe einen Film, den man eigentlich nicht mag?

Have Fun

Ich gucke im Sommer kein TV und streame auch nicht ...schlimm genug ,das man an Herbst dazu genötigt ist,weil mehr Dunkelheit und draußen weniger gucken .und kälter. Wobei Herbst geht ja noch ...da nur al etwas kurzes ...das ist dann auch noch gemütlich und wieder etwas anders zum Sommer.

Allerdings ...mit einem Mann der mir etwas bedeutete fand ich auch Kuschelstunden vor dem TV sehr schön...aber nicht täglich! 

Und natürlich muss es dann etwas sein das beiden gefällt! Nie hätte ich gewollt ,er guckt nur,weil mir das gefällt! Umgekehrt ,hätte ich das nicht mit gezogen!

vor 1 Stunde, schrieb DarkKnightRises:

Wie kommst du darauf?

So radikal kann man das nicht verallgemeinern! Ich denke das ist oft so ,was action angeht ! Aber auch da wird es Frauen geben,die es mögen!

Mein Ex kam gar nicht mit "the handsmads tale " ( ich weiß,mit Sicherheit nicht richtig geschrieben!) klar ...er überstand nicht die erste Folge...verstörte  total. Ich fand gerade das...hoch interessant ....eine Serie wo man das verstörende durch halten muss....und dann wirds richtig gut!🤣🤣🤣 

Liebeskram mag ich kaum...Oder nur so "Geschichten". 

Meine beiden Kater schauen gerne 3 sat😂😂

Mein Ex schaute gerne Bernd das Brot...da ich den nicht abgeneigt war ,war das oft unsere einschlafprogamm😄 ...gerne mit vögeln..um und bei 😅.

Es war so eine tolle Zeit !  Der Idiot ...was der auf gab....wie man so dämlich sein kann!🤦🏼‍♀️😂

bearbeitet von Gelöschter Benutzer

Film?

Ma' äääährlisch, sonst hassu keine Probleme?

Frauen, welche einen "Film" brauchen, wirken auf mich in etwa so erotisch wie solche, die ohne KotzÄppi-Phone nicht existieren können. Ich hatte ma' so 'ne Glotzenabhängige; brauch' ich nich' wieder. Ich weiß durchaus Erbaulicheres und Erquicklicheres mit meiner Lebenszeit anzustellen.

FilmAbend...

Die Filmauswahl zum Einleiten eines intimen Abends kann durchaus anregend wirken...

Favoriten habe ich da genretechnisch eher nicht - die Filmauswahl richtet sich nicht zuletzt nach meiner Gesellschaft und unserem Geschmack... nach Abendplanung...

• Neu erstellen...