Jump to content

Ein fast perfekter Filmabend?

Empfohlener Beitrag

Ich bevorzuge schöne Musik. Da kann man sich besser auf den Partner konzentrieren. Film kann unter Umständen auch einen gegenteiligen Effekt haben.
Im Winter zusammen gekuschelt auf der Couch, am besten einen Film, den beide noch nicht kennen, dann hat man auch gleich noch genug Gesprächsstoff. Verstehe nicht warum Filmabende gute Gespräche ausschließen sollen!?
Sie können Nähe aufbauen und dadurch kann eine Menge entstehen 🤷🏼‍♀️
(bearbeitet)
vor 11 Stunden, schrieb RemainingSilence:

welche Filme für einen gemeinsamen Abend gut geeignet sind

....wenn nicht jeder Abend ein Filmabend wird, weil man sich nichts mehr zu sagen hat?

Es muss nicht immer ein Film sein.

Je nachdem,  wie die Tagesform ist, gerne eine Show wie "let's dance" oder leider zu früh abgesetzt "got to dance".

Wenn der Tag anstrengend war und der Kopf leer ist, darf es auch mal trash sein.

Generell mag ich Thriller, Dramen, gerne auch Horror und alles was Quentin Tarrantino so verbrochen hat- das passt zu meiner kranken Seele,  so richtig schön kranke und verkorkste Typen - perfekte Anti-Helden.. 😉

Aber da ich natürlich auch Action, Phantasy, Scifi, Romance, Komödien, Western (moderne), Kultfilme, Independent und Historienfilme mag, kann ich mich da leicht auf den Geschmack von anderen einstellen.

Es gibt in jedem Genre sehenswerte Filme.

Aber zuliebe der Ex habe ich auch den einen oder anderen Klassiker geschaut, wie "Das Fenster zum Hof" und "Ein Herz und eine Krone". 

Ich bin da flexibel und muss nicht unbedingt schauen,  was mir gefällt. Wenn es ein angenehmer, entspannter Abend ist und sich mein Gegenüber wohl fühlt,  sich einkuschelt, reicht mir das.

Und bei Filmen,  wo mein Gegenüber absolut nicht ran kommt,  schaue ich halt allein oder mit einem ähnlich kranken Kumpel. 

bearbeitet von Tiefkuehlpizza

Hey Hey ihr Popster's,

wo ich gerade so auf der Couch liege und unentschlossen durch die Streamingportale zappe, kam in mir die Frage auf, welche Filme für einen gemeinsamen Abend gut geeignet sind und in welcher Reihenfolge?
Erst ein romantischer Film und dann Horror? Erst eine Komödie und dann ein Action Block-Buster?

Oder vielleicht ganz was anderes? Kommt es auf die Tagesstimmung an? Darf jeder einen Film aussuchen?Guckt man dem Partner oder der Partnerin zu liebe einen Film, den man eigentlich nicht mag?

Have Fun

Ich mag lustige Filme. Ich fand "Vaiana" so süß. Wir haben echt die ganze Zeit durchgelacht. Lachen verbindet :). Aber nicht jede Komödie ist auch lustig oder mein Humor. Ich würde immer Filme bevorzugen, in den es Lachmomente gibt. 

Ich mag es auch einfach nur zu kuscheln und dabei einen Film zu gucken. Da steht das Kuscheln im Vordergrund. Der Inhalt ist mir da (fast) egal. Filme, die ich unbedingt gucken will, kann ich auch alleine gucken. Das ist nicht der Hauptgrund für einen Film mit dem Partner.

Außer man kann gemeinsam lachen :). Das ist zu zweit einfach schöner.

Bei uns bekommt jeder mal sein Recht seinen beliebten Film zu sehen 😉👍‼️

...Guckt man dem Partner oder der Partnerin zu liebe einen Film, den man eigentlich nicht mag?

Kommt darauf an wie lange ich es ertragen kann 🙄 wenn's mich nervt, schlage ich eine Alternative vor und wenn diese nicht akzeptiert wird, habe ich plötzlich Hunger auf Chicken Mc Nuggets 😄

Bei den Antworten hier wird klar warum es so viele Dauersingle gibt. Zur Frage. Pretty Woman geht immer. Bleibt nur die Frage, ob man bei den erweiterten Kuscheleinlagen den Film pausiert oder weiterlaufen lässt.
vor 24 Minuten, schrieb KingofQueens67:

Das Kanu des Manitou wird bestimmt ein Blockbuster.

Läuft der schon?

Bei "Filmabend" bin ich raus.
Für mich kann ein Filmabend gar nicht perfekt sein.
Ich lass'' sie entscheiden
Hab' sowieso mehr Augen für sie, als für den Film....
Schön ist, gemütlich Zeit zu zweit zu verbringen.
Vor 42 Minuten , schrieb AnfangsSproede:

Läuft der schon?

Keine Ahnung,hab nur den Trailer gesehen.🙂

vor 1 Minute, schrieb KingofQueens67:

Keine Ahnung,hab nur den Trailer gesehen.🙂

Ich finds raus. :)

Man kann sich gerne mal einen Film angucken, den man vorher gemeinsam ausgesucht hat aber bei Filmabend, wo dann stundenlang vor der Glotze gehangen wird, da bin ich raus. Das ist mir zu langweilig.
(bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Spicy_:

Kommt darauf an wie lange ich es ertragen kann 🙄 wenn's mich nervt, schlage ich eine Alternative vor und wenn diese nicht akzeptiert wird, habe ich plötzlich Hunger auf Chicken Mc Nuggets 😄

Naja...das ist ja fast bösartig.  😉

Aber was ich auch schon erlebt habe ist, du hast dummerweise zugestimmt, einen Film zu schauen, bist verdammt geschafft und müde, aber hälst dich selbst für eine Mischung aus Thor, Hulk und Dr. Stange und glaubst deshalb,  dass du den durchhälst.

Natürlich passiert, was vorhersehbar war - du schläfst den Schlaf der Gerechten.

Und dann passiert,  was du in deiner Milchglaskugel, deinem Palantir nicht vorhergesehen hast:

Deine Göttergattin ist sauer,  mutiert geradezu zu einer Lilith auf Testosteron-Überdosis (Wuthormon), weil du es gewagt hast, den Scheintoten zu mimen.

Umgedreht habe ich immer schlafen lassen und habe irgendwann sanft geweckt, als der Film vorbei war oder ich wegen eigener Müdigkeit dann aus gemacht habe. Aber mir war das irgendwie nicht vergönnt.

Lag halt an mir.

Ich hätte mir eingestehen müssen,  dass ich an diesem Abend eher der Typ Vielschläfer, also Koala oder Faultier bin. 🧏‍♀️

bearbeitet von Tiefkuehlpizza

Wenn du beim Sex so richtig kacke bist, ist ein Horrorfilm sicherlich das richtige amuse gueule.

Setzt man sich heute am Abend echt noch vors TV und schaut Filme? 

Nee, das wäre nichts für mich 

Ach, ich finde, dass "Saw" (2004) sich dafür immer gut eignet ...

vor 1 Minute, schrieb Pazuzu:

Ach, ich finde, dass "Saw" (2004) sich dafür immer gut eignet ...

...aber doch nur mit dem Saw-do-it-yourself-kit aus dem Baumarkt, oder?

Am besten noch angereichert mit chirurgischen Besteck, weil im Anschluss "Hostel" läuft.

Das würde ich vorher abklären. Geschmäcker sind da doch sehr verschieden.
Aber zum Start lieber was Lustiges.
vor 2 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Am besten noch angereichert mit chirurgischen Besteck, weil im Anschluss "Hostel" läuft.

Näää ... "Hostel" is langweilig, dann kommt's deswegen vielleicht noch zum Gefummel oder sogar zum Sex. NeeNee, wenn ich nen Film guggen will, dann will ich nen Film guggen und nich ficken.

vor 13 Minuten, schrieb Pazuzu:

Näää ... "Hostel" is langweilig, dann kommt's deswegen vielleicht noch zum Gefummel oder sogar zum Sex. NeeNee, wenn ich nen Film guggen will, dann will ich nen Film guggen und nich ficken.

Wegen der ersten 20 Minuten?

Da hat man doch gerade erst den blutigen Rotwein eingegossen, die Chips von der Tüte in die Schalen (z)erteilt, den scharfen chirurgischen Löffel für das Eis bereit gelegt und den Eispickel für das chrashed ice beschafft und das Eis für den Rotwein zerstückelt.....

vor 1 Minute, schrieb Tiefkuehlpizza:

Wegen der ersten 20 Minuten?

Neee, nicht die ersten 20 Minuten. Der komplette Film ist langweilig.

• Neu erstellen...