Jump to content

Fremdgehen

Anonymes-Mitglied-4

Empfohlener Beitrag

Was soll ich sagen!?Meine Frau hat aus gesundheitlichen Gründen keine oder nur sehr selten Lust auf Sex. Ich liebe sie trotzdem aber man hat ja auch Bedürfnisse.
Also für mich stand auch fest, dass ich mich erst trenne und danach date.
Umgeschaut habe ich mich zwar vorher schon, aber nix mit anderen angefangen.
So eine Trennung geht ja auch nicht Montag 9:00 glücklich verheiratet, Montag 9:01 Scheidung wird beschlossen...
Vielleicht will Mann nicht gleich alles private aufs Spiel setzen wenn die ,liebe Gattin, zu Hause keinen ,Bock, hat.....
Nicht jeder muss auf dieser Seite Rechenschaft abgeben zu seinem Sexleben, das sind grundsätzlich Intime Gründe und hat nicht jeden hier zu interessieren. Es muss nicht immer alles hinterfragt werden.
Warum gehen Männer fremd? Warum gehen Frauen fremd? Weil sie etwas vermissen oder den gewissen Kick suchen und sich aus welchen Gründen auch immer nicht trennen wollen? Was machst Du mit all den Antworten, insofern Du überhaupt verwertbare erhältst? Eine Doktorarbeit schreiben? Fragen über Fragen …
Vor 12 Minuten , schrieb SensualMarc:
Frendzugehen ist nicht nur eine rein männliche Eigenschaft.
Frauen tun das nachweislich auch.
Fremdgehen grundsätzlich oder von vorneherein als schlecht anzusehen ist in meinen Augen auch nicht richtig.
Fremdgehen hat z.B. auch Frauen geholfen, sich aus einer ungesunden Beziehung zu befreien/abzunabeln.
Ich kenne auch einen Fall da meint eine Frau fremdzugehen hat ihre Ehe gerettet.
Die trotz Fremdgehen zu ihren kranken Partner steht, ihm trotzdem loyal bleibt.
Gründe für Fremdgehen (egal.welches Geschlecht) können sein: Notorischer Schürzenjäger/Lederhosenjägerin, für's Ego, Sexlosigkeit in der Beziehung, Suche nach Abwechslung, Durchbrechen des Alltags als Partnerin/Mutter/Vater, fehlende Wertschätzung des Partners., Letargie des Partners,

Mag sein, oder es war wie bei mir und die andere Person hatte einfach nicht den Anstand reinen Tisch zu machen. Sich dann noch rausreden, den anderen im Familien und Freundeskreis schlecht zu reden um die eigene Unfähigkeit zu verschleiern. Für mich ist das Thema fremdgehen ein absolut rotes Tuch und ich bekomme schon wieder Aggressionen. Man(n) tut alles für eine Person nimmt noch ihr Kind an und zieht es jahrelang auf als sei es das eigene, nur um dann einfach mir nichts dir nichts ausgetauscht zu werden. Sowas ist einfach Abschaum.
Sry, das ich das jetzt ausgelassen habe aber ich bin so verletzt worden und es hilft mir es einfach mal los zu werden.

Nun ja, eine Eheurkunde heißt ja auch nicht Besitzurkunde. Nur sollte das auf Gegenseitigkeit beruhen. Jeder will dich mal was neues oder anderes ausprobieren was vielleicht der Partner nicht will.Das muss ja alles nicht zwangsläufig heimlich passieren.
Wenn ich mein Postfach ansehe, hab ich das Gefühl, dass diese Männer das andere Ufer mal ausprobieren wollen oder ihre Neigungen vor ihren Frauen geheim halten.
Sex mit einem anderen Mann, auch selbst wenn der Ehemann zuschaut, ist für mich begrifflich auch Fremdgehen, daher kommt ja auch der Ausdruck fremdficken.
Vor 5 Minuten , schrieb giotedesco:
Sind wir bei poppen oder auf einer Moralseite 🤔

Es ist zwar ein einschlägiges Portal hier, aber trotzdem sollten Moral und Respekt dem Partner Gegenüber immer gewahrt bleiben und mit dem Fremdgehen oder Betrügen verletzt man beides massiv in meinen Augen

Es gibt verschiedene Gründe, warum Menschen fremdgehen können, und es ist nicht immer ein Zeichen dafür, dass die Liebe verloren gegangen ist. Manchmal suchen Menschen nach Bestätigung, Abwechslung oder erleben eine Krise in ihrer eigenen Beziehung.
Anonymes-Mitglied-6
Nicht jeder möchte sich sofort trennen weil es sexuell nicht mehr passt!
Sex steht nicht über der Liebe und Viele sind schon sehr lange verheiratet, aber dennoch kann es krank machen wenn man den nicht mehr ausleben kann.
Viele harren erstmal aus ohne Sex und das über Jahre hinweg, bis die Sehnsucht nach Nähe und Erotik einen fast um den Verstand bringt.
Frau/Mann hat irgendwann keine Lust mehr und erwartet das der Partner dann auch keine Lust mehr zu haben hat, was ich sehr egoistisch finde (Krankheit ausgenommen).
Dann gibt es die Moralapostel, ganz besonders hier, und denken sie haben das Recht zu urteilen!
Ist doch schön das du deinen Partner zuschauen lässt, oder 3er in Frage kommt für euch.
Das ist bei anderen eben nicht möglich!
Da ist noch nicht mal reden über die Situation möglich, trotzdem man sich liebt.
Also was geht es dich an, aus welchen Gründen auch immer, jemand fremdgeht?!?
Kehrt erstmal vor eurer Türe bevor man andere hinterfragt.🙄🤦‍♀️
Meisten Männer gehen Fremd weil sie sich nicht trauen ihren Frauen ihre sexuellen Wünsche zu sagen .betr auch fremd gehen der Frauen .
Haha, lustig! Wie nichts fremdgehen, wenn er zusieht? Dann weiß dein Partner/in von den 3er Treffen? Oder wenn der Typ zusieht, ist es deinem Partner/in egal?

In einer Beziehung geht es eben um mehr als nur Sex! Wenn es, wie bei mir, eben dort nicht funktioniert, sucht man n sich Ersatz, keinen schnellen Sex. Aber warum sollte ich mich denn trennen? 

Anonymes-Mitglied-7
Einmal Fremdgehen immer Fremdgehen. Was wäre wenn den Spieß umgekehrt wird. Was macht ihr dann hmmm..
Die Begrifflichkeit fremdgehen kam erst auf mit dem Christentum in der antike gab es kein fremdgehen, weil die Ehe römisch gesehen die Verbindung zweier Menschen waren aber beide sexuell frei waren ä. Da hat es keinen Gott gegeben, der dir sagt du bist hetero sexuell wenn du das tust. Du bist bisexuell, wenn du das tust und du bist transsexuell, wenn du das tust. Und wenn du lügst, kommst du in die Hölle und im Mittelalter wenn eine Frau Erotisch war die Blicke der Männer auf dich gezogen hat, warb sie eine Hexe ;!diese Prägung haben wir bis heute. Daher ist für den einen fremdgehen etwas ganz schlimmes, weil das halt über Jahrhunderten in den Köpfen gepflanzt wird. Aber der antike Mensch würde das überhaupt nicht verstehen und die anderen sehen es so wie es ist eine sexuelle Lust mit jemand anderen zu befriedigen. Ich glaube aber, da sich jede Gesellschaft weiter entwickelt, sollte das offen in einer Beziehung artikuliert werden.
Es gibt auch offene Beziehungen und ja wenn man bspw mehr hat als nur eine Beziehung, wie Haus oder Kinder dann kommt eine Trennung freilich nicht in Frage wenn's nur im Bett nicht mehr stimmt. Ergo sucht man sich Spaß nebenbei und die Beziehung kann dadurch sogar besser funktionieren wenn der sexuell unzufriedene Partner wieder entspannter wird.
Ich sag mal so, wenn der Partner oder die Partnerin tatsächlich davon wissen oder gar gemeinsam nach einem oder einer dritten suchen, dann ist es ja eigentlich egal. Allerdings sobald jmd das alleine macht bzw der andere nichts davon weiß, ist das fremdgehen im klassischen Sinne und nicht ok.
Jeder definiert das auch anderes. Bei mir persönlich beginnt fremdgehen nicht erst im Bett. Wenn meine Partnerin mit einem anderen schreibt und mir das verheimlicht und dann noch die chats löscht, ist das für mich schon fremdgehen. Aber ich bin da sowieso anders als andere. In einer Beziehung bin ich was meine Frau angeht sehr egoistisch. Meine Frau ist dann nur für mich und ich teile meine Frau mit niemandem.
Assassins84
vor 6 Minuten, schrieb Tiefenrauschsex:

Daher ist für den einen fremdgehen etwas ganz schlimmes,

Ist es ja auch, denn niemand will hintergangen und belogen werden.

vor 6 Minuten, schrieb Tiefenrauschsex:

Ich glaube aber, da sich jede Gesellschaft weiter entwickelt, sollte das offen in einer Beziehung artikuliert werden.

Nennt sich offene Beziehung 😅

Das wäre ja dann auch kein hintergehen des Partners und somit auch kein fremdgehen mehr.

Das ist aber hier nicht die Fragestellung.

Ich verstehe diese Fantasien nicht warum muß man einen Anderen vor den Augen des Liebhabers vernaschen obwohl die liebe wohl in Ordnung ist ???
Weil die, die das nicht machen den Damen zu langweilig und anständig sind
Assassins84
vor 1 Minute, schrieb SUNBEAM101:

Ich verstehe diese Fantasien nicht warum muß man einen Anderen vor den Augen des Liebhabers vernaschen obwohl die liebe wohl in Ordnung ist ???

Hier geht es um mehr, als eine Fantasie. Hier ist das ausleben der Lust und der Vorliebe zur Fremden Haut sowie Cuckold und Wifesharing inbegriffen.

Das alles hat aber nicht mit "Fremdgehen" zu tun. Dezent am Thema vorbei.

• Neu erstellen...