Ri**** Geschrieben August 6 @Pop-MOD-Uyen Danke, für die Erklärung! Dass man Fremden Einblicke in sein Seelenleben gewährt, und sich für etwas rechtfertigt, was für einen selbst ziemlich klar ist, ist schließlich alles andere selbstverständlich. Das ganze ist übrigens kein Trend, oder so, wie hier einige Male gemutmaßt. Varianten der Geschlechtsidentität gab es schon immer, genau wie es Mann und Frau schon immer gab. Lediglich in unserem Kulturkreis, in dem Sexualität und Geschlecht historisch doch sehr auf Reproduktion fokussiert sind, tun sich viele schwer damit, alles, was vom binären Schema abweicht, gelten zu lassen.
St**** Geschrieben August 6 ich selbst bezeichne mich als genderfluid. Eigentlich eher als Mensch, aber ich lebe sowohl meine maskuline als auch meine feminine Seite aus und häufig irgendwas dazwischen. Was mir wichtig ist: ich zwinge da niemandem etwas auf. Weder fordere ich Pronomen noch Verhalten ein. Lediglich diskriminiert werden möchte ich nicht. Aber das möchte wohl gar niemand. Aber ja...es gibt da eine sehr militante, aufdringliche und unangenehme Szene, die sich da bewegt.
Moderator Po**** Geschrieben August 6 Moderator vor einer Stunde, schrieb Blauzahn84: Er kann sich zwar von mir aus selbst "Karla" nennen, aber soll halt nicht erwarten oder verlangen, dass ich bei einer derartigen Realitätsverweigerung auch noch mitmache. Du hast die Thematik verwechselt. Bei non-binäry geht es nicht um transsexuelle Personen, sondern die non-binärys sind für sich einfach nur Mensch, ohne dass sie einem Geschlecht anhören.
Bl**** Geschrieben August 6 (bearbeitet) vor 20 Minuten, schrieb Riot-Girl: Lediglich in unserem Kulturkreis, in dem Sexualität und Geschlecht historisch doch sehr auf Reproduktion fokussiert sind, tun sich viele schwer damit, alles, was vom binären Schema abweicht, gelten zu lassen. In welchem Kulturkreis ist das anders? vor 3 Minuten, schrieb Pop-MOD-Sunshine: Du hast die Thematik verwechselt. Bei non-binäry geht es nicht um transsexuelle Personen, sondern die non-binärys sind für sich einfach nur Mensch, ohne dass sie einem Geschlecht anhören. Das, was ich oben schrieb, gilt aber auch für "non-binärys". Menschen, die keinem Geschlecht angehören, gibt es nicht. bearbeitet August 6 von Blauzahn84
Ma**** Geschrieben August 6 vor 19 Stunden, schrieb Pop-MOD-Sunshine: Doch, eine non-binäre Person hat Antworten geliefert. Ups, hab ich dann überlesen. Sorry.
Moderator Po**** Geschrieben August 6 Moderator vor 22 Minuten, schrieb Blauzahn84: Menschen, die keinem Geschlecht angehören, gibt es nicht. Doch, für die non-binärys schon. Kannst du bitte auch was zum Thema selbst beitragen? Wenn nicht, dann ziehe doch bitte kommentarlos weiter. Keep popping Pop-MOD-Sunshine, POP Crew
Bl**** Geschrieben August 6 vor 6 Minuten, schrieb Pop-MOD-Sunshine: Doch, für die non-binärys schon. Die gehören trotzdem einem Geschlecht an, auch wenn die sich selbst als "geschlechtslos" identifizieren. vor 8 Minuten, schrieb Pop-MOD-Sunshine: . Kannst du bitte auch was zum Thema selbst beitragen? Wenn nicht, dann ziehe doch bitte kommentarlos weiter. Ich habe doch etwas zum Thema beigetragen.
Ki**** Geschrieben August 6 vor 2 Stunden, schrieb Pop-MOD-Uyen: Natürlich darfst du fragen. Man will sich nicht non-binary sehen, man ist es. Ich habe es in der Zeit schon gemerkt, als es anfing mich zu stören, dass man "als Mann" das nicht soll/darf. "Als Frau" dies und jenes nicht macht. Ich komme altersmässig aus der Zeit, wo es noch hiess "ein Mann weint nicht" oder eine Frau raucht nicht auf der Strasse. Mittlerweile redet man da nicht mehr drüber, so wie man früher nicht über divers oder trans gesprochen hat. Heuzutage ist (auch durch das Internet) alles offener und es wird durch dier Medien getragen. Ich habe damals immer gesagt, wir sind alles Menschen und Menschen dürfen weinen oder draussen rauchen oder oder oder... Einfach nur als Mensch gesehen werden, nicht als Geschlecht. Bei meiner Arbeit ist es doch völlig egal, ob ich nen Penis habe oder nicht. Ich arbeite mit Kopf und Hände. Natürlich sehe ich nach aussen aus, wie ein Mann und muss auch damit leben, dass ich mit "Herr" angeredet werde von Menschen, die nicht wissen, dass ich ein "Enby" bin. Ich gehe auch nicht hin und diskutiere deswegen rum. Erklärungen bekommt nur derjenige/diejenige wo fragt (wie jetzt hier z.B.). Die meisten Menschen denken nicht darüber nach, dass ob sie Mann oder Frau sein wollen oder ob sie gerne ein Mann/eine Frau sind. Sie sind es und sie leben es und hinterfragen es nicht, weil sie sich wohl in ihrem Geschlecht konform fühlen. Wer darüber nachdenkt und lieber anders wäre, ist eventuell trans* oder Non-Binary. Ich habe die Chance genutzt und vom Selbstbestimmungsgesetz Gebrauch gemacht. Für mich fühlt es sich richtig an. Im Gegensatz zu vorher, fühle ich mich nicht mehr eingeschränkt. Ich habe es für mich getan, nicht für Andere. Wie Andere mich sehen (wollen) ist nicht mein Bier. Mich stört nur, wenn Andere meinen sie müssten einen deswegen diffamieren oder hassen. Ich hassse ja auch niemanden, wo sagt, es gäbe nur 2 Geschlechter. Ist ja dessen Meinung, die ich nicht teilen muss. Ich respektiere sie und fertig. Eine Person sagte mal zu mir: "Nun bis du ja gar nichts mehr. man müsse doch was sein (Mann, Frau, Trans*). Ich habe geantwortet: "Doch, ich bin noch was, ich bin Mensch" Nun kommt sicher die Frage, was wäre, wenn ich einen Partner oder Partnerin suchen würde Ich suche nicht, ich bin glücklich vergeben. (Manche wissen es sogar) Würde ich mir eine Person an meiner Seite wünschen, wäre die Person wichtig, nicht das Geschlecht. Das würde man dann wohl pansexuell nennen. Da ich aber schon objektophil veranlagt bin, fällt diese Fragestellung mit der Partnersuche weg^^ Ich beantworte gern weitere Fragen. Bitte achtet aber auf die Umgangsform, Danke. Nicht ganz richtig, zumindestens nicht für jeden Eny (Non-Binary) Wer in männliche und weibliche Seite einteilt, teilt ja wieder in Geschlecht ein. Non-Binary heisst auch (zumindestens für mich), dass das Geschlecht gar nicht wichtig ist. Da sage ich herzlichen Dank für die ausführliche Erklärung. Im Prinzip spiegelt es genau dass wieder, wer ich bin und wie ich die Welt sehe 🫶 Ich bin in erster Linie ein Mensch, mit Menschenrechten. Dazu habe ich die deutsche Staatsbürgerschaft, dementsprechend auch Bürgerrechte, die nehme ich beide gerne in Anspruch. Dazu komme ich meinen bürgerrechtlichen Pflichten nach. Alles andere ist in meinen Augen egal, soll jeder genau das machen worauf man Lust hat. Ich lasse andere ja auch wie sie sind und mische mich nicht in deren Leben ein. Mein Fazit: Ob in nun Enby, ein Mann oder eine Frau bin, es wird immer jemand geben der etwas zu meckern hat oder mich sonderbar findet. Deswegen lächele ich das mittlerweile einfach weg 😃 und genieße mein Leben 💃 Viele Grüße, Zoe
Moderator Po**** Geschrieben August 6 Moderator vor 35 Minuten, schrieb Blauzahn84: Ich habe doch etwas zum Thema beigetragen. Nein, hast du nicht. Lese dir das Thema durch. Bist du ein non-binäry und kannst was dazu sagen? Nein? Dann ziehe kommentarlos weiter. Keep popping Pop-MOD-Sunshine, POP Crew
Moderator Po**** Geschrieben August 6 Moderator vor 6 Stunden, schrieb Kinky_Zoe: Mein Fazit: Ob in nun Enby, ein Mann oder eine Frau bin, es wird immer jemand geben der etwas zu meckern hat oder mich sonderbar findet. Deswegen lächele ich das mittlerweile einfach weg 😃 und genieße mein Leben 💃 Da haben wir etwas gemeinsam. vor 6 Stunden, schrieb Kinky_Zoe: Da sage ich herzlichen Dank für die ausführliche Erklärung. Im Prinzip spiegelt es genau dass wieder, wer ich bin und wie ich die Welt sehe 🫶 Gern geschehen. Ich finde es nun mal richtig und wichtig zu dem zu stehen, was man ist oder auch sein will. Zumindestens dann, wenn man direkt gefragt wird. vor 6 Stunden, schrieb Blauzahn84: Die gehören trotzdem einem Geschlecht an, auch wenn die sich selbst als "geschlechtslos" identifizieren. Rein biologisch gesehen und/ oder auf dem OP-Tisch ist das ja auch richtig. Wenn z.B. eine Transfrau/ein Transmann (komplett operiert) zum Pathologe auf dem Tisch käme, würde dieser auch finden, was da mal anders war. Trotzdem würde ich mich z.B. im Krankenhaus weder zu Mann noch zu Frau ins Zimmer legen lassen. Aber darum gehts nicht: Es geht dabei um das eigene Ich-Empfinden. Das Ich-Empfinden einer Person und der Körper als Solches sind da nämlich Zweilerlei Dinge- Aber wie ich weiter oben schon schrieb, die Meisten machen sich gar keine Gedanken darüber ob sie Frau/Mann sein wollen oder es gerne sind. Sie leben es einfach, weil ihr Ich-Empfinden es genauso möchte. Nebenbei bemerkt: Was den Namen angeht (Karl und Karla wurden als Namen erwähnt), der wird auch bei Non-Binarys geändert (soforn man es amtlich eintragen lässt), weil es ein geschlechtsneutraler Name sein muss.
Ge**** Geschrieben August 6 Nach meinem Verständnis ist das ein Übergriff für verschiedene Geschlechtsidentitäten. Es wird sich also nicht einfach erklären lassen und sehr individuell empfunden werden.
Moderator Po**** Geschrieben August 6 Moderator vor 2 Minuten, schrieb GelangweilterZuhörer: Nach meinem Verständnis ist das ein Übergriff für verschiedene Geschlechtsidentitäten. Es wird sich also nicht einfach erklären lassen und sehr individuell empfunden werden. Nein, was du meinst wäre Genderfluid. Da geht es um verschiedene Geschlechtsidentitäten.
Su**** Geschrieben August 6 Vor 13 Stunden, schrieb Blauzahn84: Solange sich solche Personen von mir fernhalten, ist es mir eigentlich egal, was in deren Köpfen vorgeht. - Leben und leben lassen! Problematisch wird es allerdings, wenn "Karl" plötzlich meint, er wäre eine Frau und von mir als "Karla" angesprochen werden möchte. Er kann sich zwar von mir aus selbst "Karla" nennen, aber soll halt nicht erwarten oder verlangen, dass ich bei einer derartigen Realitätsverweigerung auch noch mitmache. Warum fällt es manchen Menschen so schwer, andere Leute erstmal als Mensch zu sehen und auch als solchen zu akzeptieren mit allen dem, was diesen Menschen ausmacht. Wenn Karla sich als Karla identifiziert und damit glücklicher lebt, fügt sie Dir doch keinen Schaden zu? Du könntest doch auch den Menschen in Karla sehen, der einfach dadurch sein Glück gefunden hat und auch entsprechend ihrer Wünsche, nämlich als Karla angesprochen zu werden, so behandeln? Dir fällt doch dabei kein Zacken aus der Krone? Aber Du begegnest einem anderen Menschen entsprechend respektvoll, wäre das wirklich so schlimm für Dich?
Ha**** Geschrieben August 7 Das ist ein schwieriges Thema, da findest du keine zufriedenstellende Erklärung. Egal was du versuchst, es ist immer falsch oder wird falsch verstanden.
Bl**** Geschrieben August 7 vor 19 Stunden, schrieb SuppenkOma: Wenn Karla sich als Karla identifiziert und damit glücklicher lebt, fügt sie Dir doch keinen Schaden zu? Es gibt viele Menschen, die mir persönlich zwar keinen Schaden zufügen, mit denen ich aber trotzdem nichts zu tun haben möchte. Ich könnte wetten, dass es auch Menschen gibt, mit denen du nichts zu tun haben möchtest, obwohl sie dir persönlich keinen Schaden zufügen. Mir sind halt Menschen suspekt, die in einer Fantasiewelt leben. vor 19 Stunden, schrieb SuppenkOma: Du könntest doch auch den Menschen in Karla sehen, der einfach dadurch sein Glück gefunden hat und auch entsprechend ihrer Wünsche, nämlich als Karla angesprochen zu werden, so behandeln? Ich sehe doch den Menschen in ihm. Nur eben nicht den Menschen, der er gerne sein möchte. Weshalb sollte ich bei einer derartigen Realitätsverweigerung mitmachen? Würdest du mich als "Königliche Hoheit" ansprechen, nur weil ich mich als König identifiziere oder ich glauben würde, dass ich einer bin? Wenn Karl Menschen in seinem Umfeld haben möchte, die ihn als das ansprechen, was er gerne sein möchte, muss er sich eben Menschen suchen, die genau das tun. vor 20 Stunden, schrieb SuppenkOma: Aber Du begegnest einem anderen Menschen entsprechend respektvoll, wäre das wirklich so schlimm für Dich? Wäre es so schlimm, wenn mich solche Menschen einfach in Ruhe lassen? Die würden sich dann doch auch keinen Zacken aus der Krone brechen.
Su**** Geschrieben August 7 Vor 3 Stunden, schrieb Blauzahn84: Wäre es so schlimm, wenn mich solche Menschen einfach in Ruhe lassen? Die würden sich dann doch auch keinen Zacken aus der Krone brechen. Wenn Du mit Karla befreundet wärst, wäre Dir der Mensch vielleicht wichtiger als Deine Sturheit. Wenn Dir der Mensch gleichgültig ist, dann könntet Ihr Euch ja gegenseitig in Ruhe lassen und jeder geht seiner Wege. Es hört sich bei Dir so nach Bedrohung an, als ob Dir jemand damit etwas Böses will. Es hat doch auf Dich überhaupt keine negative Auswirkungen. Wenn meine Freunde sich was auch immer für sich wünschen, hätte ich persönlich kein Problem damit, weil sie mir als Mensch weiterhin wichtig wären. Von Straftaten usw. mal abgesehen. Im Prinzip geht die Realitätsverweigerung ja von Dir aus, weil Du die neue Realität nicht gutheißen kannst.
Moderator Po**** Geschrieben August 7 Moderator vor 3 Stunden, schrieb Blauzahn84: Wäre es so schlimm, wenn mich solche Menschen einfach in Ruhe lassen? Die würden sich dann doch auch keinen Zacken aus der Krone brechen. Eventuell solltest du es umgekehrt halten und einfach du diese Leute in Ruhe lassen. Warum sprichst du über Menschen negativ, die du nicht mal kennst. Würde es deinen besten Freund betreffen oder deine beste Freundin, würdest du da auch so "böse" reagieren wie hier im Forum? Ich habe das Ganze so gut es geht und ausführlich erklärt, weil ich gefragt wurde. Wenn dir das Thema so zuwider ist, frage ich mich warum du hier überhaupt noch mit teilnimmst. Ich habe dir jetzt übrigens nicht als Moderator geantwortet, sondern als Mensch. Ich habe nur dieses eine Profil und anonym schreiben möchte ich bei dieser Thematik nicht.
Ri**** Geschrieben August 7 vor 5 Stunden, schrieb Blauzahn84: Wäre es so schlimm, wenn mich solche Menschen einfach in Ruhe lassen? Die würden sich dann doch auch keinen Zacken aus der Krone brechen. Kriegst du das denn selber hin, mit dem "in Ruhe lassen"? Also lässt du Leute, auf die du keinen Bock hast, in Ruhe? Zumindest hier im Forum beteiligst du dich an LGBTQ-Themen ja erstaunlich rege. Zwar hast du außer dummen Sprüchen meist nicht allzu viel beizutragen. Aber aus irgendwelchen Gründen scheint es dir ja enorm wichtig zu sein, dich hier mit Leuten, die trans* oder genderqueer sind, auszutauschen. 🤡
Bl**** Geschrieben August 8 vor 6 Stunden, schrieb SuppenkOma: Wenn Du mit Karla befreundet wärst, wäre Dir der Mensch vielleicht wichtiger als Deine Sturheit. Das ist zwar spekulativ, aber ich glaube nicht, dass ich mit so jemandem befreundet sein könnte. vor 6 Stunden, schrieb SuppenkOma: Wenn Dir der Mensch gleichgültig ist, dann könntet Ihr Euch ja gegenseitig in Ruhe lassen und jeder geht seiner Wege. Genau das meinte ich ja auch. vor 6 Stunden, schrieb SuppenkOma: Es hört sich bei Dir so nach Bedrohung an, als ob Dir jemand damit etwas Böses will. Es hat doch auf Dich überhaupt keine negative Auswirkungen. Das muss auch keine negativen Auswirkungen haben, wie ich schon geschrieben habe. vor 6 Stunden, schrieb SuppenkOma: Wenn meine Freunde sich was auch immer für sich wünschen, hätte ich persönlich kein Problem damit, weil sie mir als Mensch weiterhin wichtig wären. Von Straftaten usw. mal abgesehen. Das unterscheidet uns eben. vor 6 Stunden, schrieb SuppenkOma: Im Prinzip geht die Realitätsverweigerung ja von Dir aus, weil Du die neue Realität nicht gutheißen kannst. Welche Realität erkenne ich nicht an? Das "Karl" eine Frau ist? Das ist eben nicht real. vor 6 Stunden, schrieb Pop-MOD-Uyen: Eventuell solltest du es umgekehrt halten und einfach du diese Leute in Ruhe lassen. Tue ich doch. vor 6 Stunden, schrieb Pop-MOD-Uyen: Warum sprichst du über Menschen negativ, die du nicht mal kennst. Warum negativ? vor 6 Stunden, schrieb Pop-MOD-Uyen: Würde es deinen besten Freund betreffen oder deine beste Freundin, würdest du da auch so "böse" reagieren wie hier im Forum? Ich würde wahrscheinlich genau so wie hier reagieren. vor 6 Stunden, schrieb Pop-MOD-Uyen: Wenn dir das Thema so zuwider ist, frage ich mich warum du hier überhaupt noch mit teilnimmst. Weil ich ständig zitiert werde. Ich habe nur meine Meinung zum Thema geschrieben und keine Unterhaltung mit Betroffenen" gesucht. Wenn ich nicht ständig zitiert würde, hätte ich in diesem Thread schon längst nichts mehr geschrieben. vor 3 Stunden, schrieb Riot-Girl: Kriegst du das denn selber hin, mit dem "in Ruhe lassen"? Also lässt du Leute, auf die du keinen Bock hast, in Ruhe? Ja, natürlich. vor 3 Stunden, schrieb Riot-Girl: Zumindest hier im Forum beteiligst du dich an LGBTQ-Themen ja erstaunlich rege. Ich tue halt das, wofür ein Forum da ist. - Meine Meinung zu bestimmten Themen beitragen. Das bedeutet nicht, dass ich irgendwie persönlichen Kontakt mit den Diskussionspartnern möchte. vor 3 Stunden, schrieb Riot-Girl: Zwar hast du außer dummen Sprüchen meist nicht allzu viel beizutragen. Aha... vor 3 Stunden, schrieb Riot-Girl: Aber aus irgendwelchen Gründen scheint es dir ja enorm wichtig zu sein, dich hier mit Leuten, die trans* oder genderqueer sind, auszutauschen. 🤡 Wie ich oben schon geschrieben habe. Ich habe hier nur meine Meinung zum Thema geschrieben. Würde man mich nicht ständig zitieren, würde ich mich auch nicht mehr am Thema beteiligen. PS: Dafür, dass du mich auf Igno hast, scheinen dir meine Beiträge aus irgendwelchen Gründen ja doch enorm wichtig zu sein. 🤡
Moderator Po**** Geschrieben August 8 Moderator vor 3 Stunden, schrieb Blauzahn84: Tue ich doch. Tust du nicht. Wenn du in der Lage wärst solche Menschen (wie z.B. mich, ein Non-Binary) in Ruhe zu lassen, würdest du dieses Thema meiden. vor 3 Stunden, schrieb Blauzahn84: Warum negativ? Weil du hier nur negativ antwortest, ohne dich auszukennen. vor 3 Stunden, schrieb Blauzahn84: Wenn ich nicht ständig zitiert würde, hätte ich in diesem Thread schon längst nichts mehr geschrieben. Wenn man zitiert wird, hat man trotzdem keine Pflicht zu reagieren. Einfach nicht antworten geht auch. Das Zitieren findet ja nur in erster Linie deswegen statt, damit die Zusammenhänge der Antworten erhalten bleiben, wenn ein Thema schon paar Seiten weiter ist. Man könnte den User, den man ansprechen möchte auch per @ anreden (z.B. @Pop-MOD-Uyen) vor 3 Stunden, schrieb Blauzahn84: Ich tue halt das, wofür ein Forum da ist. - Meine Meinung zu bestimmten Themen beitragen. Das bedeutet nicht, dass ich irgendwie persönlichen Kontakt mit den Diskussionspartnern möchte. Natürlich ist ein Forum zum Diskutieren da. Aber wenn man mit einer Thematik so gar nicht kann, kann man die Meinung auch mal in den Gedanken lassen. (Ich würde auch nie in einem Thema privat mitschreiben, wo es um bestimmte sexuelle Handlungen geht, weil mich das nicht interessiert.) Deine Meinungen hier zum Thema beantworten nicht mal die Eingangsfrage oder kannst du erklären, wie sich ein Non-Binary fühlt? vor 3 Stunden, schrieb Blauzahn84: PS: Dafür, dass du mich auf Igno hast, scheinen dir meine Beiträge aus irgendwelchen Gründen ja doch enorm wichtig zu sein. 🤡 Wer hier wen, wann und warum auf Ignor hat, gehört nicht ins Forum. Das ist nicht mal Meinung, sondern Anprangerung. Gruss Uyen
Bl**** Geschrieben August 8 (bearbeitet) vor 49 Minuten, schrieb Pop-MOD-Uyen: Tust du nicht. Wenn du in der Lage wärst solche Menschen (wie z.B. mich, ein Non-Binary) in Ruhe zu lassen, würdest du dieses Thema meiden. ??? Mein ursprünglicher Post war an den Themenersteller bzw. allgemein zum Thema gerichtet. Du hast mir daraufhin geantwortet. Nur weil du dich davon angesprochen gefühlt hast, heißt das nicht, dass ich dich persönlich gemeint habe. Wer lässt also wen nicht in Ruhe seine Meinung zu bestimmten Themen schreiben? Ich habe dich hier nicht persönlich angesprochen, bevor du es getan hast. vor 49 Minuten, schrieb Pop-MOD-Uyen: Weil du hier nur negativ antwortest, ohne dich auszukennen. Wie negativ? Werd mal ein bisschen konkreter. vor 49 Minuten, schrieb Pop-MOD-Uyen: Wenn man zitiert wird, hat man trotzdem keine Pflicht zu reagieren. Einfach nicht antworten geht auch. Dennoch fühle ich mich genötigt, trotzdem zu antworten. Und wenn man persönlich angesprochen wird, gibt man eigentlich auch Antwort. Schließlich hast du dich ja auch genötigt gefühlt, auf meinen Beitrag zu antworten, obwohl ich dich vorher noch nicht mal zitiert habe. Außerdem habe ich dich ja extra gebeten, mich nicht mehr zu zitieren, auch wenn das gelöscht wurde. vor 49 Minuten, schrieb Pop-MOD-Uyen: Deine Meinungen hier zum Thema beantworten nicht mal die Eingangsfrage oder kannst du erklären, wie sich ein Non-Binary fühlt? Das können andere User, die hier schreiben, auch nicht. Komischerweise scheint das nur bei mir ein Problem zu sein. vor 49 Minuten, schrieb Pop-MOD-Uyen: Wer hier wen, wann und warum auf Ignor hat, gehört nicht ins Forum. Das ist nicht mal Meinung, sondern Anprangerung. Aha... Danke für den Hinweis. bearbeitet August 8 von Blauzahn84
Moderator Po**** Geschrieben August 8 Moderator vor 1 Minute, schrieb Blauzahn84: Das können andere User, die hier schreiben, auch nicht. Komischerweise scheint das nur bei mir ein Problem zu sein. Das habe ich nirgendwo geschrieben, also dass es ein Problem sei. Natürlich können Andere es auch nicht beschreiben, wenn es sie nicht betrifft. Aber, im Moment bist du der Einzige, der z.B. schrieb, dass sich solche Personen von dir fernhalten sollen. Warum eigentlich? Wenn es sexuell gemeint ist OK, kann ich es verstehen. Da guckt man nurn mal auf Körperteile und so. Ich halte mich ja z.B. von Menschne auch sexuell fern. Da ich nur von mir ausgehen kann und nicht für andere Non-Binary sprechen kann, bringe ich mich als Beispiel ein und nein ich nehme nichts persönlich. Frage mich aber trotzdem, warum z.B. ich mich z.B. von dir fernhalten müsste, wenn wir uns im realen Leben sehen würden? Man sieht mir nicht mal an, was ich bin oder sein will. Anderen siehst du es auch nicht immer an. Ich habe einen Transmann im Freundeskreis, wer es nicht weiss, sieht es gar nicht. (Aber darum geht es im Thema eigentlich gar nicht, schliesslich heisst die Frage nicht: Wie würdet ihr euch gegenüber Non-Binary etc. verhalten).
Bl**** Geschrieben August 8 vor einer Stunde, schrieb Pop-MOD-Uyen: Das habe ich nirgendwo geschrieben, also dass es ein Problem sei. Aber nur bei mir wird das kritisiert. Sowohl von dir, wie auch von deiner Moderatorenkollegin. Obwohl die meisten, die sich hier zu Wort gemeldet haben, nichts wirklich zum Thema beitragen können. vor einer Stunde, schrieb Pop-MOD-Uyen: Aber, im Moment bist du der Einzige, der z.B. schrieb, dass sich solche Personen von dir fernhalten sollen. Was dann auch zu akzeptieren ist. Oder nicht? vor einer Stunde, schrieb Pop-MOD-Uyen: Warum eigentlich? Wenn ich schreiben würde, dass ich solche Menschen für durchgeknallt halte und ich mit durchgeknallten Menschen nun mal nichts zu tun haben möchte, würdest du das sicher als Beleidigung auffassen, oder? vor 1 Stunde, schrieb Pop-MOD-Uyen: Frage mich aber trotzdem, warum z.B. ich mich z.B. von dir fernhalten müsste, wenn wir uns im realen Leben sehen würden? Du solltest dir lieber die Frage stellen, warum du im realen Leben unbedingt mit Menschen zu tun haben willst, die dich nicht mögen. Man muss sich doch niemandem aufzwingen, oder? vor 1 Stunde, schrieb Pop-MOD-Uyen: Man sieht mir nicht mal an, was ich bin oder sein will. Aber hätten wir im realen Leben miteinander zu tun, würdest du mir das sicher sagen. Und mit "Miteinander zu tun haben" meine ich natürlich nicht, dass man sich ab und zu mal begegnet.
Cu**** Geschrieben August 8 Am 5.8.2025 at 13:08, schrieb Radreisender-1960: Vielleicht finden sich ja hier in der Community ein paar Non-Binarys, die mir das mit ein paar einfachen Worten verständlich machen können. Ist man dann z.B. immer bi, oder Hetero mit wechselnden geschlechtlichen Präferenzen? Nun ja, da ich nicht Non-binär bin, enthalte ich mich besser meiner Stimme. Es könnte sonst jemand „in den falschen Hals bekommen!“ ☺️
Moderator Po**** Geschrieben August 8 Moderator vor 4 Stunden, schrieb Blauzahn84: Aber hätten wir im realen Leben miteinander zu tun, würdest du mir das sicher sagen. Und mit "Miteinander zu tun haben" meine ich natürlich nicht, dass man sich ab und zu mal begegnet. Das käme wohl auf die Situation an. Ich springe nicht jeden an und sage: "Ey, ich bin non-binary". In erster Linie geht es nämlich nur mich was an. Wer mich fragt, bekommt aber (genau, wie hier im Forum) ehrliche Antworten. Ich mag Lügen nicht. Wenn es dann heissen würde, mit dir gehe ich nicht mehr um die Häuser (nur mal als Beispiel), dann ist das eben so. vor 4 Stunden, schrieb Blauzahn84: Wenn ich schreiben würde, dass ich solche Menschen für durchgeknallt halte und ich mit durchgeknallten Menschen nun mal nichts zu tun haben möchte, würdest du das sicher als Beleidigung auffassen, oder? Nein, weil es nun mal deine Meinung ist und die darfst du gerne haben. Ich muss sie ja nicht teilen.
Empfohlener Beitrag