Jump to content

Wie ist es non-binary zu sein?

Ra****

Empfohlener Beitrag

das glaube ich nicht so ganz: das kommt mir vor, als würde ich in den Spiegel schauen und meine blonden Haare sehen und denken sie wären schwarz. Also Haare sind Haare und auf die Farbe käme es dann nicht an.
Ich kann mir das alles auch nicht so recht vorstellen. Aüßere Geschlechtsmerkmale sind ja nun mal eindeutig, daher kann ja nur im Kopf dieser Menschen was durcheinander sein. Das muss man halt sortieren und zu einem Ergebnis führen. Wenn dieses Ergebnis aber des öfteren anders bewertet wird, weiß derjenige ja nie, wie es morgen ist. Ich stelle mir das auch für das Umfeld schwierig vor
Das ist ne Einbildung, Blödsinn und ne Erfindung der Neuzeit!
Vor 4 Minuten , schrieb SuppenkOma:

Was für eine selbstherrliche und eindimensionale Verurteilung von Menschen.
Du musst es ja nicht verstehen, aber akzeptieren und respektieren wäre ja schon ein Anfang. Dann kann man sich solche Kommentare nämlich sparen ☝️

Kannst Du lesen? Was hast Du mir vorzuwerfen? Ich sagte manche(r).....Das Problem von Dir ist etwas reinzuinterpretieren. Das ist die Schranke im Kopf. Hör auf anderen was vorzuschreiben und zu sagen was nicht ist, was nur Deine Meinung widerspiegelt

vor 6 Minuten, schrieb SuppenkOma:

Was für eine selbstherrliche und eindimensionale Verurteilung von Menschen.
Du musst es ja nicht verstehen, aber akzeptieren und respektieren wäre ja schon ein Anfang. Dann kann man sich solche Kommentare nämlich sparen ☝️

Aller Anfang ist Toleranz, ich denke das sollte genügen. Keiner muss etwas gut finden und nichts akzeptieren, aber man sollte es Tolerieren. 

Ich persönlich finde es schon grenzwertig, dass eine kleine Gruppe eine großen Bevölkerungsdichte aufzwingen soll, dass wenn eine Frau vor dir steht, wie heute am Dienstag sich als Mann fühlt und sie dann auch bitte so anzusprechen hat … wie soll ein Mensch dieser Person gegenüber das feststellen, wenn da eine Frau steht oder andersherum wenn da ein Mann steht und sich vielleicht an einen Freitag weiblich fühlt. Es gibt Menschen, die haben Identitätskrise und die haben wir auch alle wahrscheinlich einmal erlebt aber deswegen muss man nicht sein Geschlecht verleugnen. Sicherlich gibt es Tage, wo man sich so oder so fühlt aber ich habe noch von keiner Frau gehört, dass sie sich heute sehr männlich fühlt und möchte als Mann angesprochen werden oder ein Mann möchte heute Weiblich fühlen und möchte als Frau angesprochen werden. Diese Gefühle gibt es aber sie hat auch etwas mit der ganz normalen Identität und Hormonen eines Menschen zu tun dafür muss man nicht sein Geschlecht verleugnen - es sei denn, es gibt forensische Untersuchungen von Sexualforschungen, die sich jede transsexuelle und Intersexuelle unterziehen muss. Da kommen Gehirn Strömungen hinzu. Dazu kommen Hormon,untersuchungen und so und bei Intersexuelle sogar noch andere Untersuchungen, weil beide Geschlechter im Körper vorhanden sind, versteckt oder öffentlich das ist dann etwas anderes, wenn man sich dann entscheiden muss. Aber das entscheidet dann auch nicht der Kopf bei diesen Menschen mindestens nicht bei den Intersexuelle. Bei den Transsexuellen ist das anders, sondern dann ist die Intersexuelle die Frau, weil das biologisch, das nimmt man Andreas Herrscher Hormon, dass in den ersten Wochen im Mythos entsteht, das Gehirn weiblich oder männlich macht.
Ich fand es schon ziemlich respektlos aufem CSD einfach so aus dem nix ne Klobürste ins Gesicht gehalten zu bekommen...ich war 15 Jahre alt 🤷
Ich akzeptiere alle die mich auch respektieren.
Da lese ich mal unauffällig mit ! ✌🏼
Interessiert mich auch.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand, der sich mit keinem Geschlecht identifizieren kann, wünscht, an einem Tag ein Mann und an einem anderen eine Frau zu sein...
  • Moderator

Es tut mir leid, und wieder fehlen diverse Off-Topic Beiträge und deren Reaktionen. Beim nächsten Mal werden Punkte verteilt. Schaut euch doch noch mal unsere Foren- und Verhaltensregeln an.
Poppen.de toleriert hier keine Diskriminierung!

Keep popping
Pop-MOD-Sunshine, POP Crew

Natürlich kann man Akzeptanz einfordern. Damit fordert man lediglich ein, was im Grundgesetz zur Gleichheit aller Menschen steht. Gegen Unwissenheit hilft Bildung und. Information.Das kleine Latinum ersetzt fehlendes Verständnis und Empathiearmut auch nicht ;😉
Was soll der Kauderwelsch mit Fremdbegriffen wie non-binäry?
Mir müsste es diese Person genauer erklären, nicht verallgemeinern.
Viele in der Bevölkerung können nichts, aber rein gar nichts mit dem Begriff anfangen.
Wenn ich mich so fühle, dann bitte mit klaren Worten erklären, wie es bei einem so geschlechlich aussieht.
Wie man sich fühlt.
Bei persönlichen Worten darüber, über dein Geschlecht, sein persönliches Empfinden steigt auch die Akzeptanz in der Bevölkerung.
  • Neu erstellen...