Jump to content

Single sein ist schön! Aber manchmal auch ....

Fo****

Empfohlener Beitrag

47 Lenze auf dem Buckel und dann so eine Frage. Möchtest Du anhand aller Antworten, die logischerweise jeweils dem ganz persönlichen Geschmack unterliegen, das Optimum bilden und Dich diesem dann annähern? Als ob da draußen nicht schon mehr als genug künstliche Gestalten rumrennen würden … 🙄
vor 4 Stunden, schrieb baerliner007:

Na ist doch logisch: alle Frauen wollen Männer, die 1,90, blond, blauäugig und gut durchtrainiert sind.

:clapping:

Nö, denn Du hast mich ja auch noch gar nicht gefragt :yum:

vor 3 Stunden, schrieb RSSC666:

"RealLife vs Online-Dating"

Online ist natürlich etwas schwieriger, da es hier mehr auf schriftliche Ausdrucksweise ankommt, das kann halt nicht jeder.

Ich glaube trotzdem, dass Du offline auch nicht in Kontakt kommst, wenn Du als extrem unattraktiv "eingestuft" wirst 🤷

vor 1 Stunde, schrieb RemainingSilence:

Sehr gut gesa....ähh.... geschrieben

Danke, aber so sehe ich das eben. Niemand gleicht dem Anderen und das ist ja auch das Spannende, ok, manchmal auch nervig, unschön, oder traurig. Wenn nicht Alle normal wären, wäre das Gegenteil unnormal und das ist einfach nur negativ besetzt, man stößt damit Jemanden aus und das ist einfach nicht richtig, in meiner Welt jedenfalls.

vor 8 Stunden, schrieb Antonia-Sophie:

Ihr sucht doch nicht gleich nach Sex so wie die Männer . Ihr sucht nach einer Beziehung .

Wer sind denn „ihr“? 🙄

vor 2 Stunden, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Was hat das jetzt mit der Überschrift zu tun? :confused:

Gebunden sein ist auch meistens schön, aber manchmal ... :yum:

Aussehen - "Normalo" 

ist doch unterschiedlich, was jeder so als normal benennt.

Ich z. B. mag keinerlei Bart, auch wenn er manchen echt gut steht.

Ansonsten ist Charme wichtiger, Ausstrahlung.

Die Männer die Frauen nicht? :flushed: Ich denke, da sind alle Menschen gleich, es will wohl keiner Tüte über'm Kopp, oder? :smirk:

Ja klar, umgekehrt natürlich auch🥰🔥

vor 5 Stunden, schrieb Tiefkuehlpizza:

Jein. 

Die dich dafür zum Abschuss freigeben,  sind doch ohnehin eingeschränkt im Denken. 

Manchmal gibt es aber auch solche Extreme außerhalb der "Norm", dass man sie sieht,  registriert,  aber dennoch das normal mit negativer Interpretation vorzieht.

Radikal ist in meinen  Augen nicht normal.  Dennoch braucht es manchmal auch Radikalismus um das Normal zu verschieben.  Manchmal positiv, manchmal negativ. 

Normal ist nicht statisch. Es verschiebt sich permanent. 

Von hinten nach vorne:

das ist es ja gerade. Normalität ist nicht statisch.

Und sie ist zu einem Zeitpunkt nicht einmal universell.

Sie variiert nach Betrachtungsebene.

Was ist gemessen an der Menschheit als Ganzes normal?

Was für Europa? Für Deutschland? Für dieses Forum? 

Für mich?

Über Normalität entscheidet auch niemand - sie ergibt sich aus dem, was vorherrscht.

Und daraus folgt (um 2-3 Ecken), dass „eingeschränkt im Denken“ ebenfalls fluide ist. Denn „eingeschränkt“ ergibt als Begriff nur einen Sinn, wenn er eine Referenz hat - eine Norm, auf die er sich der er bezieht. Wenn das, was aus Deiner (nimm mich da gerne mit dazu) Sicht eingeschränkt ist, 90% (oder meinetwegen 80%) ausmacht… ist es leider normal.

vor 3 Stunden, schrieb AnfangsSproede:

Wir sind doch alle "normal", wir wirken nur unterschiedlich anziehend auf andere Menschen.

Einspruch. 
Nein, das ist längst nicht jeder von uns. Aber das bedeutet noch lange nicht, dass eine Abweichung von der Norm automatisch auch zu einem „besser“ oder „schlechter“ führt.

Wenn wir alle „normal“ wären, hätte dieser Begriff überhaupt keine Bedeutung. Er wäre vollkommen überflüssig.

Du bist außergewöhnlich groß - und weichst damit von der Norm ab.
Ich weiche in verschiedener Hinsicht auch davon ab - und da sind noch etliche andere.
Ein „besser“ oder „schlechter“ bezieht sich aber immer nur auf die Eignung hinsichtlich einer spezifischen Situation und Anforderung.

Zum Beispiel, weil jemand genau diese Eigenschaft anziehender findet - oder abstoßend. Oder ob Du eine Stuhl brauchst, um an die Keksdose zu kommen… oder Dich nur etwas strecken musst. Dafür aber bei jedem Klamottenkauf einen Wutanfall bekommst.

(bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Online ist natürlich etwas schwieriger, da es hier mehr auf schriftliche Ausdrucksweise ankommt, das kann halt nicht jeder.

Ich glaube trotzdem, dass Du offline auch nicht in Kontakt kommst, wenn Du als extrem unattraktiv "eingestuft" wirst 🤷

Naja, ich glaube schon, dass ich mich gut - auch schriftlich - ausdrücken kann (manchmal vielleicht (zu) geschwollen, ist aber berufsbedingt ;-) ) - trotzdem kaum Chancen überhaupt zu schreiben.

Was ist "extrem unattraktiv" und wie kann man das sein? Klar gibt es "Extreme" (mir fällt auf Anhieb der berühmte Buckel ein (den ich übrigens seit vielen Jahren nicht mehr auf der Straße wahrgenommen habe)). Kann jetzt nur für mich sprechen aber ich glaube, dass 75% der Attraktivität eines Menschen bereits durch Hygiene und Selfcare erzielt werden kann. Der Rest ist subjektives Empfinden (Geschmäcker sind halt verschieden). Es gibt sicherlich optisch attraktive Männer, die die Mehrheit der Frauen nicht von der Bettkante schubsen würde - alles gut, zu denen zähle ich mich allerdings auch nicht. Aber auch ich habe meine "visuellen und auditiven Stärken", die die eine oder andere Frau als attraktiv und angenehm empfindet - so dass auch weniger attraktive Menschen im Offline der einen oder anderen gefallen können. 

bearbeitet von RSSC666
vor 12 Minuten, schrieb RSSC666:

... Geschmäcker sind halt verschieden

Eben! Dass man hier nicht alle 11 Minuten jemand passenden erblickt, sollte auch einleuchten;

es gibt so viele andere Portale, da wird auch nicht jeder Suchende aus dem Umfeld gerade hier angemeldet sein :coffee_happy:

vor 25 Minuten, schrieb Immersion:

Einspruch. 

War ja klar, Herr Immersion aka Meta :jumping:

Klar bin ich größer als Viele, aber ich bin nicht die Einzige. Von uns gibts Viele. Außerdem weicht JEDER mit irgedwas von der sogenannten Norm ab. Im Großen und Ganzen gibt es immer Ausreißer nach oben, oder unter, trotzdem sind sie im Normbereich. Außerdem meinte ich eher, dass Jeder ein Herz und eine Seele hat, die unterschiedlich ticken und trotzdem fühlen wir uns Alle wohl, wenn wir gesehen und gemocht werden. Unnormal als Begriff möchte ich im Bezug auf Menschen nicht verwenden, das erscheint mir falsch und Niemand ist das, nur weil er bißchen vom Weg ab tickt.

Vor 1 Stunde, schrieb AnfangsSproede:

Danke, aber so sehe ich das eben. Niemand gleicht dem Anderen und das ist ja auch das Spannende, ok, manchmal auch nervig, unschön, oder traurig. Wenn nicht Alle normal wären, wäre das Gegenteil unnormal und das ist einfach nur negativ besetzt, man stößt damit Jemanden aus und das ist einfach nicht richtig, in meiner Welt jedenfalls.

Du hast vollkommen Recht damit

vor 7 Minuten, schrieb AnfangsSproede:

War ja klar, Herr Immersion aka Meta :jumping:

Klar bin ich größer als Viele, aber ich bin nicht die Einzige. Von uns gibts Viele. Außerdem weicht JEDER mit irgedwas von der sogenannten Norm ab. Im Großen und Ganzen gibt es immer Ausreißer nach oben, oder unter, trotzdem sind sie im Normbereich. Außerdem meinte ich eher, dass Jeder ein Herz und eine Seele hat, die unterschiedlich ticken und trotzdem fühlen wir uns Alle wohl, wenn wir gesehen und gemocht werden. Unnormal als Begriff möchte ich im Bezug auf Menschen nicht verwenden, das erscheint mir falsch und Niemand ist das, nur weil er bißchen vom Weg ab tickt.

Mir fallen spontan einige (bis jetzt 4) in Sichtweite existierende Eigenschaften ein, die entweder objektiv außerhalb der jeweiligen, festgelegten Normbereiche liegen und/oder die als „normal“ zu bezeichnen diesen Thread innerhalb von 8 Stunden zum Kandidaten für eine Sperrung machen. 
Ich weiß, was Du meinst - und das ist eine absolut sympathische Sichtweise.

Es geht an der Bedeutung der Begriffe „normal“ und „um-/abnormal“ dennoch komplett vorbei - Du ersetzt sie vollständig durch ihre wertende Konnotation (die bereits semantisch falsch ist). Und dadurch verlieren sie die Bedeutung, die sie EIGENTLICH haben.

Sprach-Nerd. Ich schwöre, dass ich nicht gefährlich bin.

vor 8 Minuten, schrieb Immersion:

Ich weiß, was Du meinst - und das ist eine absolut sympathische Sichtweise.

Der Satz gefällt mir am Besten, den nehm ich! :jumping:

Ich weiß auch, was du meinst, aber ich will das einfach bewusst nicht so sehen. Menschen sind einfach generell spannend, unterschiedliche Sichtweisen, ihre Geschichten, was sie antreibt...........verschieden halt, aber nicht unnormal(für mich, es menschelt überall).

vor 11 Minuten, schrieb Immersion:

Sprach-Nerd. Ich schwöre, dass ich nicht gefährlich bin.

Ich weiß, Rom ist ziemlich fertig gebaut. ;)

Ein Mann muss auch unter der Dusche , nach der Sauna sexy aussehen und nach dem Schlafen mit zerzaustem Haar.....mein Maß bekommt jeder zu spüren ob ich ihn gerne anschauen mag ....
(bearbeitet)

bärtig, fröhlich, individuell

ach... und kann mal jemand die männlichen Kommentatoren zählen? ich bin blond und kann nur bis drei zählen, dann sitz ich auf nem Baum

bearbeitet von Only_
Hat Poppen.de jetzt ein Kasten-System - dann fühlst Dich wohl als "Unberührbarer"?

Definier' mal bitte "Normalos". Und was sind die anderen?
Vor 12 Minuten , schrieb Dee_light:
Hat Poppen.de jetzt ein Kasten-System - dann fühlst Dich wohl als "Unberührbarer"?

Definier' mal bitte "Normalos". Und was sind die anderen?

Oh, man kann den Begriff „Normalo“ speziell auf die Plattform bezogen auch noch GANZ anders interpretieren - und dann diskutieren wir tatsächlich über ein Kastensystem (innerhalb dessen man sich „hochlaufen“ kann).
Einfach ignorieren. Mir sitzt gerade der Schalk im Nacken und ich habe einen herrenlosen Kanister Kerosin gefunden.
Raucher bitte Abstand halten, akute Explosionsgefahr

morituritesalutant

Ich kann mit dem Begriff "Normal" nichts anfangen, aber bekanntlich passt zu jedem Topf ein Deckel. Egal, ob es ein normaler Topf oder ein Schnellkochtopf ist.:P

image.gif.7fb84f31a6cb38079c7a5056ba04304d.gif

vor 5 Stunden, schrieb Tiefkuehlpizza:

Das wäre dann das "Monster von Amstetten" in weiblich?

Oder Stephen King mit "Misery" in real?

Wieso in weiblich? Zauberflöte56 ist meines Wissens nach ein Paar.

vor 4 Stunden, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Es ist doch aber allgemin bekannt: Ausnahmen bestätigen die Regel.

Und ich sehe es ja an mir. Bei der ein oder anderen Frau war ich auch ohne diese Parameter eine beliebte Alternative.

vor 13 Stunden, schrieb Hase2025:

Was ist denn manchmal? Wenn man es wirklich möchte dann findet man jemanden für eine Beziehung man muss sich einfach mal Mühe geben und daran scheitert es oft. Eine Beziehung entscheidet sich ja nun auch nicht nach zwei Treffen das braucht Zeit. Zeit die man sich nehmen sollte aber die haben viele eben nicht ....

Ich muss sagen, ich gebe mir Mühe seit ich hier bin.

Aber wenn das Gegenüber nicht möchte, ist man immer schuld.

vor 21 Minuten, schrieb Gentlemen-6851:

Ich muss sagen, ich gebe mir Mühe seit ich hier bin.

Aber wenn das Gegenüber nicht möchte, ist man immer schuld.

Inwiefern kann man denn von Schuld sprechen, wenn kein Interesse besteht? Dafür müsste das Gegenüber ja etwas Falsches getan haben.

(bearbeitet)

Aber manchmal auch ....

so, als hat man nie wirklich jemanden zum Anlehnen. 😥

... sagt ein Nicht-Single. 😉

bearbeitet von GreyC
vor 5 Minuten, schrieb AnfangsSproede:

Inwiefern kann man denn von Schuld sprechen, wenn kein Interesse besteht? Dafür müsste das Gegenüber ja etwas Falsches getan haben.

Jede Diskussion mit ihm darüber ist verschwendete Energie . ;) 

vor 5 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Jede Diskussion mit ihm darüber ist verschwendete Energie . ;) 

Ich habe auch schon Alles dazu angemerkt. ;)

(bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb baerliner007:

Wieso in weiblich? Zauberflöte56 ist meines Wissens nach ein Paar.

Kann sein.

Ich schau sehr selten auf die Profile und hatte auch nur dich zitiert. Da sieht man nur den Namen dessen,  den du zitierst hast.

Klang vom Text her aber weiblich.

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
vor 3 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Kann sein.

Ich schau sehr selten auf die Profile und hatte auch nur dich zitiert. Da sieht man nur den Namen dessen,  den du zitierst hast.

Klang vom Text her aber weiblich.

Ich war auch nicht auf deren Profil. Ich sah es an dem Piktum unter dem Profilnamen links neben dem Beitrag. Außerdem kann man mit der Maus auf den Profilnamen oder das Piktum gehen. Dann öffnet sich ein Minifenster, das Geschlecht, Mitgliedsstatus, Echtheitscheck und die Anzahl der Beiträge anzeigt.

• Neu erstellen...