Jump to content

Single sein ist schön! Aber manchmal auch ....

Fo****

Empfohlener Beitrag

Dazu müssten wir erstmal die Frage klären was denn unnormal sein soll?
vor 35 Minuten, schrieb LadySchatten:

optisch absoluter Durchschnitt sind. Kurze Haare, Jeans, nichts, was irgendwie ins Auge sticht.

Das mag sein.

Aber wer sticht optisch ins Auge?

Das sind sehr wenige Männer und Frauen und nicht selten werden die gar nicht angeschrieben oder angesprochen,  weil für die meisten immer noch gilt: "Einen schönen Menschen hat man nicht für sich allein." 

Stimmt zwar nicht, aber viele handeln so. 

Aber, mal abgesehen von diesem Portal, ging es mir im Leben schon öfter so, dass ich auf eine Frau getroffen bin, die ich nicht unattraktiv fand, aber nun auch nicht als den Hingucker bezeichnen würde.

Verliebt habe ich mich trotzdem meist auf den zweiten Blick..  Das lag aber am Auftreten,  der Art und der positiven Ausstrahlung.

vor einer Stunde, schrieb jojoap:

Das Thema ist doch Single sein ist schön! Aber manchmal auch......... Und was lese ich hier in den Beiträgen, Aussehen, Aussehen und wieder Aussehen, was hat den das alles mit dem Thema zu tun , sind wir hier im Bundestag das man von der Heppe auf den Matzkuchen kommt!

Tja, hättest Du mal weiter gelesen und nicht nur die Überschrift, dann würde sich deine Frage von selbst erledigen! 

vor 5 Stunden, schrieb intensityandpassion:

Ich habe hier aber mal jemanden kennengelernt, der war einfach von seiner Art so unglaublich toll, wir waren von Anfang an auf einer Wellenlänge und haben uns erst nach ganz vielen Nachrichten und Telefonaten Fotos geschickt. Er war auf dem ersten Blick gar nicht ein Typ, aber er hatte mich einfach schon unglaublich von sich überzeugt. Wir haben uns dann sehr lange sehr oft getroffen.

👍👍🙂

Kann ich voll nachvollziehen.

Ist mir auch schon so ergangen.😀😊.

Kann das verstehen, wenn eine Person einen charakterlich aus dem Socken haut.

Es ist ein sehr, sehr wichtiger Punkt und ist im Prinzip entscheidend.

vor 3 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Das mag sein.

Aber wer sticht optisch ins Auge?

Das sind sehr wenige Männer und Frauen und nicht selten werden die gar nicht angeschrieben oder angesprochen,  weil für die meisten immer noch gilt: "Einen schönen Menschen hat man nicht für sich allein." 

Stimmt zwar nicht, aber viele handeln so. 

Aber, mal abgesehen von diesem Portal, ging es mir im Leben schon öfter so, dass ich auf eine Frau getroffen bin, die ich nicht unattraktiv fand, aber nun auch nicht als den Hingucker bezeichnen würde.

Verliebt habe ich mich trotzdem meist auf den zweiten Blick..  Das lag aber am Auftreten,  der Art und der positiven Ausstrahlung.

Ich rede nicht von "schön"!!!  Schönheit liegt größtenteils im Auge es Betrachters. Ich rede von "anders". "Schön" ist meistens genauso langweilig wie "normal". 

Und wie ich schon in meinem ersten Post hier schrieb, bringt mich bloße Optik auch nicht dazu, mich in eine Beziehung zu stürzen. Das ist eh ein ganz anderer Punkt. Verlieben tut man sich in einen Menschen, nicht in dessen Optik. 

Anonymes-Mitglied-2
vor 5 Stunden, schrieb Yenna:

Was ist ein "Normalo"?

und als was sehen sich diejenigen, die andere als Normalo betiteln? Zumindest erweckt es den Anschein, dass sich diese Menschen versuchen, sich damit besser zu stellen. 

Um es einfach zu halten, hat die Ki es ganz gut zusammengefasst. 

1. Neutrale Beschreibung

• Durchschnittlichkeit: Der Begriff kann schlicht bedeuten, dass der Mann keine extrem auffälligen Eigenschaften hat – weder besonders extrovertiert noch exzentrisch, sondern „durchschnittlich“ in Aussehen, Verhalten oder Lebensstil.

• Bodenständigkeit: Oft wird damit auch Unkompliziertheit betont – jemand, der keine großen Dramen verursacht und pragmatisch denkt.

2. Abwertende Konnotation

• Langweilig/uninspiriert: In manchen Fällen impliziert „Normalo“ Kritik, etwa wenn die Frau den Mann als zu konventionell oder wenig interessant empfindet.

• Fehlende Besonderheit: Es kann darauf hinweisen, dass er keine herausstechenden Qualitäten (z. B. Kreativität, Ambitionen) besitzt, die ihn von anderen abheben.

3. Positiver Unterton

• Stabilität: Vor allem in Beziehungskontexten kann „Normalo“ auch ein Kompliment sein – etwa als Gegenentwurf zum „Bad Boy“. Hier steht der Begriff für Verlässlichkeit, Treue oder emotionale Reife.

• Authentizität: Manche Frauen schätzen Männer, die sich nicht verstellen und „echt“ wirken – der „Normalo“ wird dann als unprätentiös wahrgenommen.

4. Kulturelle/Subkulturelle Nuancen

• In bestimmten Szenen (z. B. alternativen Communities) kann „Normalo“ auch Mainstream-Denken kennzeichnen – etwa konservative Werte oder mangelnde Offenheit für ungewöhnliche Lebensentwürfe.

vor 21 Minuten, schrieb Wühlmaus:

Ich hatte immer ‚Normalos‘. Was wäre denn unnormal? In erster Linie mag ich (wenns rein um Optik geht) große, schlanke, blonde Männer mit Bart und im idealen Idealfall mit langen Haaren.
Da es aber nicht nur um Optik geht sondern vorrangig um den Charakter (ehrliches Lachen, Lebensfreude…) bin ich auch von meinem Idealbild abgewichen (Ex war zb 8cm kleiner als ich und als wir uns kennen gelernt haben auch schon leicht übergewichtig).
Das kann man also nicht pauschalisieren

👍👍🙂

Wenn man  sich optisch zu stark festlegt und überhaupt keine  optische Range inne hat,  verpasst man vielleicht (mit) das Beste im seinem Leben.

Da bin ich voll bei dir🙂😊

vor 6 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

und als was sehen sich diejenigen, die andere als Normalo betiteln? Zumindest erweckt es den Anschein, dass sich diese Menschen versuchen, sich damit besser zu stellen. 

Um es einfach zu halten, hat die Ki es ganz gut zusammengefasst. 

1. Neutrale Beschreibung

• Durchschnittlichkeit: Der Begriff kann schlicht bedeuten, dass der Mann keine extrem auffälligen Eigenschaften hat – weder besonders extrovertiert noch exzentrisch, sondern „durchschnittlich“ in Aussehen, Verhalten oder Lebensstil.

• Bodenständigkeit: Oft wird damit auch Unkompliziertheit betont – jemand, der keine großen Dramen verursacht und pragmatisch denkt.

2. Abwertende Konnotation

• Langweilig/uninspiriert: In manchen Fällen impliziert „Normalo“ Kritik, etwa wenn die Frau den Mann als zu konventionell oder wenig interessant empfindet.

• Fehlende Besonderheit: Es kann darauf hinweisen, dass er keine herausstechenden Qualitäten (z. B. Kreativität, Ambitionen) besitzt, die ihn von anderen abheben.

3. Positiver Unterton

• Stabilität: Vor allem in Beziehungskontexten kann „Normalo“ auch ein Kompliment sein – etwa als Gegenentwurf zum „Bad Boy“. Hier steht der Begriff für Verlässlichkeit, Treue oder emotionale Reife.

• Authentizität: Manche Frauen schätzen Männer, die sich nicht verstellen und „echt“ wirken – der „Normalo“ wird dann als unprätentiös wahrgenommen.

4. Kulturelle/Subkulturelle Nuancen

• In bestimmten Szenen (z. B. alternativen Communities) kann „Normalo“ auch Mainstream-Denken kennzeichnen – etwa konservative Werte oder mangelnde Offenheit für ungewöhnliche Lebensentwürfe.

Bezüglich der Frage ist wohl vielmehr relevant, was der Fragensteller darunter versteht und nicht die KI.

vor 8 Minuten, schrieb LadySchatten:

Ich rede nicht von "schön"!!!  Schönheit liegt größtenteils im Auge es Betrachters. Ich rede von "anders". "Schön" ist meistens genauso langweilig wie "normal". 

Naja, wenn Schönheit im Auge des Betrachters liegt, kann sie ja nie normal und langweilig sein, oder?

Lediglich Schönheitsideale könnten normal und langweilig sein.

vor 17 Stunden, schrieb Footlocker0305:

Das geht an die Frauen! Welches Aussehen muss ein Mann unbedingt für Euch haben? Was sagt ihr zu Normalos?

die Frage die mir da in den Sinn kommt, was für einen Typ Mensch gibt es den noch, weil wir sind doch alle Normalos.

Die Frage wäre doch eher was müsste der Mann mitbringen damit er interessant für die Frau ist.

vor 5 Stunden, schrieb Antonia-Sophie:

Frauen suchen nicht generell, nach Männern . So wie Männer nach Frauen . Sie studieren ihm erst, mustern ihn dann . Aussehen benehmen und Portmonee spielen natürlich oft auch eine Rolle . Sie möchte ihm, ja auch bei ihren Freundinnen präsentieren können .

Das mit dem Geld hält sich aber hartnäckig. Wenn ich mich für einen Mann interessiere, dann bestimmt nicht wegen seiner finanziellen Situation. 
Zudem muss der Mann mir gefallen, weder meinen Freundinnen, noch meiner Familie.

Wir sind doch alle "normal", wir wirken nur unterschiedlich anziehend auf andere Menschen.

vor 5 Stunden, schrieb Tiefkuehlpizza:

Aussehen spielt immer eine Rolle, aber nicht allein.

Je sexlastigr das Konstrukt ist, desto mehr spielt Aussehen eine Rolle. Je langfristiger das Konstrukt ist, desto wichtiger werden andere Skills.

Ich würde mich, insbesondere wenn ich hier im Forum lese, gerne in jeder Hinsicht als Normalo sehen.

Sowohl vom Aussehen, als auch vom Mindset, als auch in allen anderen Dingen.

Ich habe, geade hier, gar nicht das Bedürfnis, etwas anderes, als Normalo zu sein.

Ich wünsche mir auch im Forum manchmal ein anderes „Normal“!

Es wäre doch schön, wenn es normal wäre, sich nicht zu beschimpfen, seine Mitmenschen wohlwollend zu betrachten und zu behandeln, sich nicht zu wichtig zu nehmen und ständig zu jammern, … 🌈🌦️

(bearbeitet)
vor 35 Minuten, schrieb Luderwicht:

sich nicht zu wichtig zu nehmen und ständig zu jammern, … 🌈🌦️

Wobei ich finde, bei aller Kritik, dass auch das grundsätzlich "normal" ist, weil der Frust,  die eigene Unzufriedenheit ja ein Ventil sucht, das den Druck ablässt.

Und ich vermute:

Jeder hier wird an einem schlechten Tag ganz anders agieren, als an einem guten.

Dennoch hilft es, den Frust lieber beim Sport rauszulassen, als an anderen Menschen.  

Zum einen erspart es den Anderen einiges (vor allem ein Schleudertrauma vom Kopfschütteln), aber man erspart sich auch selbst, der Spirale der Erfolglosigkeit zu folgen. 

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
Vor 27 Minuten , schrieb AnfangsSproede:

Wir sind doch alle "normal", wir wirken nur unterschiedlich anziehend auf andere Menschen.

Sehr gut gesa....ähh.... geschrieben

vor 9 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Wobei ich finde, bei aller Kritik, dass auch das grundsätzlich "normal" ist, weil der Frust,  die eigene Unzufriedenheit ja ein Ventil sucht, das den Druck ablässt.

Und ich vermute:

Jeder hier wird an einem schlechten Tag ganz anders agieren als an einem guten.

Dennoch hilft es, den Frust lieber beim Sport rauszulassen, als an anderen Menschen.  

Zum einen erspart es den Anderen einiges, aber man erspart sich auch selbst, der Spirale der Erfolglosigkeit zu folgen. 

Diese Spirale ist einer der Punkte. Bei einigen hier scheint nicht „Mal-ein-schlechter-Tag“ das Problem zu sein, … 

Und wenn man dann nicht mehr zurück findet und das Jammern zum normalen Verhalten wird, gesellen sich nicht selten noch krude Gedanken dazu. 
Obwohl ich vermute, dass einige Leute schon vorher eher miesepeterlich unterwegs waren.

Vor 6 Stunden, schrieb Antonia-Sophie:

Ihr sucht doch nicht gleich nach Sex so wie die Männer . Ihr sucht nach einer Beziehung .

🤔🙈🤣 ok….. wird immer „besser“…. Sprich, du weißt nicht nur, wie ALLE Frauen „suchen“, sondern auch noch, WAS sie suchen?!? 🥴🙈🤣 „Respekt“ für solch „hellseherische“ Fähigkeiten….. bleib doch bitte einfach bei dir, wenn du solche Aussagen tätigst und schreibe anderen nichts zu, was und/oder wie sie suchen oder nicht… Danke 🙏

An die Frauen:

Was hat die Überschrift mit dem eigentlichen Thema zu tun?

vor 2 Stunden, schrieb Zauberflöte56:

Einen schönen Mann hast Du nie für dich allein B|

Doch. Wenn Ihr ihn bei euch im Keller einsperrt.

vor 3 Minuten, schrieb baerliner007:

Doch. Wenn Ihr ihn bei euch im Keller einsperrt.

Das wäre dann das "Monster von Amstetten" in weiblich?

Oder Stephen King mit "Misery" in real?

vor 19 Stunden, schrieb Footlocker0305:

Welches Aussehen muss ein Mann unbedingt für Euch haben?

Was hat das jetzt mit der Überschrift zu tun? :confused:

Gebunden sein ist auch meistens schön, aber manchmal ... :yum:

Aussehen - "Normalo" 

ist doch unterschiedlich, was jeder so als normal benennt.

Ich z. B. mag keinerlei Bart, auch wenn er manchen echt gut steht.

Ansonsten ist Charme wichtiger, Ausstrahlung.

vor 7 Stunden, schrieb SensualMarc:

Eine Frau MUSS einen Mann schon optisch attraktiv finden. ...

Die Männer die Frauen nicht? :flushed: Ich denke, da sind alle Menschen gleich, es will wohl keiner Tüte über'm Kopp, oder? :smirk:

(bearbeitet)
vor 8 Stunden, schrieb SinlessChiemsee:

... kernig

Schöner Oberbegriff! :hearts_around:

vor 8 Stunden, schrieb Kuss66-12:

... meine letzten 2 Langzeitbeziehungen waren bildhübsche Frauen

Nach Deinem Geschmack, klar. Sicher gibt es aber auch Leute, die einen anderen haben; sowas kann man nicht pauschalisieren.

vor 7 Stunden, schrieb Antonia-Sophie:

... Aussehen benehmen und Portmonee spielen natürlich oft auch eine Rolle

Portmonee :clapping: Ja sicher möchte ich keinen Partner, der auf meine Kosten lebt, aber für Freundinnen wähl ich garantiert nicht aus.

vor 7 Stunden, schrieb Antonia-Sophie:

Ihr sucht doch nicht gleich nach Sex so wie die Männer . Ihr sucht nach einer Beziehung .

Auch das ist unterschiedlich, Du irrst, wenn Du glaubst, dass ALLE

- übrigens Mänenr wie Frauen ... und andere - hier nach demselben schauen :coffee_happy:

vor 7 Stunden, schrieb Schneeweib:

Was soll ich mit einem schönen Mann? 1. Wollen ihn alle Frauen ...

Oft wirken extrem schöne etwas arrogant oder "schmierig" und sind es auch manchmal - Nein! Nicht alle Frauen möchten sowas!

Trotzdem ist nicht jeder schöne Mensch dumm!!!

vor 6 Stunden, schrieb NoDate:

... aussieht wie ein Sack Kartoffeln

:clapping: Nein, sorry, da wär ich definitiv raus.

vor 6 Stunden, schrieb NoDate:

... Und glaub mir eins... auch als nicht Single wärst du manchmal froh,  du wärst einer...

Man will immer das, was man nicht hat.. 

So extrem ist das sicher nicht oft - bzw. ich würde das nie so ausdrücken mit den Worten "will - immer", aber natürlich gibt's auch in Partnerschaften Situationen, wo man mal so Gedanken hat; dass manches eben einfacher/unkomplizierter als Single wär 9_9

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
vor 4 Stunden, schrieb mariaFundtop:

... Was ich zu Normalos sage.....mir egal. Jeder darf die Sexualität haben die in ihm steckt....solange sie legal ist.

Glaubst Du, TE bezieht das auf's Sexuelle? :confused:

Ok, was man hier so alles lesen kann, sollte man aber sicher nicht als Maßstab nehmen, denke ich B|

bzw. ich schreib mal so: Da bin ich doch lieber weiter "langweilig" oder 08/15 oder "normal" :smirk:

• Neu erstellen...