Jump to content

Single sein ist schön! Aber manchmal auch ....

Fo****

Empfohlener Beitrag

Vor 42 Minuten , schrieb Tiefkuehlpizza:

Die Frage ist doch, wie definiert man normal?

Ein Beispiel:

Anfang der 70er bist du aufgefallen,  weil du ein Tattoo hattest und man hat dir eine Knastkarriere unterstellt.

Anfang der 90er warst du der Hingucker, trendy und bist positiv aufgefallen - du warst en vogue.

Hast du heute ein Tattoo, bist du einer von vielen. 

Auffallen tust du inzwischen, wenn du kein Tattoo hast. 

Anderes Beispiel:

Normal ist in meinen Augen ein respektvoller, von Wertschätzung geprägter, toleranter Umgang mit anderen Menschen,  selbst wenn sie einen nerven. Man muss hier nur eine Stunde im Forum lesen, um etwas nicht Normales zu finden.

Und zugegeben,  manchmal macht es sicher auch Spaß Aggressionen raus zu lassen, den ganzen Frust,  die eigene Unzufriedenheit - das Ventil zu öffnen. In gewisser Weise ist auch das normal - nur in der Außenwirkung ist das fatal abnormal.

Es fängt bereits damit an, ob man „normal“ und „positiv“ miteinander verknüpft - was ich schon als grundlegenden Fehler betrachte. Beziehungsweise: es zeigt ein uraltes Problem. „Pass Dich an. Stich nicht heraus - ganz egal wie. Ansonsten bist Du zum Abschuss freigegeben.“
Ja, „normal“ ist eine Definitionsfrage - und die Definition für „normal“ ist abstrakt. Heißt, was konkret normal ist, hängt vom Umfeld ab - und das verändert sich.
Da gibt es eine rein kardinale Dimension. Sind 80 von 100 Personen blond, ist blond normal und die Brünetten sind Anomalien. Hat das eine relevante qualitative Dimension? Nein.
Bei anderen Merkmalen kann das anders sein - aber ein objektives „besser“ bezieht sich auch immer nur auf sehr spezifische Anforderungen.
700 Wörter pro Minute zu lesen hilft mir nicht, wenn ich ein Maschinenteil passgenau zurechtfeilen muss.
Hier gibt es nun durchaus ein „normal“, auf das sich ziemlich sicher 75% einigen könnten - und zusätzlich noch Abweichungen davon, die diese 75% einheitlich positiv oder negativ bewerten würden.
Und es gibt Ausnahmen, die einzelne Abweichung nicht als negativ, sondern als positiv betrachten.
Und was heißt das jetzt?
Nichts anderes, als das jemand, der irgendwie heraussticht, dadurch eine entweder bessere oder schlechtere Chance hat, etwas passendes zu finden.

vor 14 Stunden, schrieb Footlocker0305:

Das geht an die Frauen! Welches Aussehen muss ein Mann unbedingt für Euch haben? Was sagt ihr zu Normalos?

Was hat das mit der Überschrift zu tun??? 

"Normal" hat immer den Beigeschmack von langweilig. Lange Haare sind toll. Aber kein Grund, eine Beziehung zu beginnen. 

vor 2 Stunden, schrieb Yenna:

Was ist ein "Normalo"?

Genau das gleiche habe ich mich auch gefragt. Hab mich aber nicht getraut das hier im Thread zu schreiben, da die Fragestellung ja ausschließlich an Frauen ging und ich dann vielleicht Schimpfe bekommen hätte, weil ich keine Frau bin ...

Unverschämt gut aussehend, ist doch klar! Allen einen angenehmen Wochenstart 🤘
vor 2 Minuten, schrieb Pazuzu:

Genau das gleiche habe ich mich auch gefragt. Hab mich aber nicht getraut das hier im Thread zu schreiben, da die Fragestellung ja ausschließlich an Frauen ging und ich dann vielleicht Schimpfe bekommen hätte, weil ich keine Frau bin ...

Na dann hast ja nun mich dafür gehabt. 😁

Gerade eben, schrieb Yenna:

Na dann hast ja nun mich dafür gehabt. 😁

Ja, dafür bin ich dir auch sehr dankbar. *Verbeug**

Die Überschrift macht doch schon wieder überhaupt keinen Sinn. 

Was soll Frau unter "Normalo" verstehen? Das Thema hast du doch auf dem Klo geschrieben. Ich behaupte einfach mal ein "normaler" Mann muss so eine Frage gar nicht erst stellen. 

Es ist doch klar das jede Frau ihre eigene Vorstellung hat, wie Mann sein soll. Wahrscheinlich auch was sie unter einem "normalen" Mann versteht. Da sollte aber wohl auch jeder "Normalo" von allein drauf kommen. 

Was ist das denn für eine Frage.... es gibt kein...unbedingt... es gibt nur ein Gesamtpaket . Was ich zu Normalos sage.....mir egal. Jeder darf die Sexualität haben die in ihm steckt....solange sie legal ist.
vor 36 Minuten, schrieb LadySchatten:

Normal" hat immer den Beigeschmack von langweilig.

Siehste und gerade hier finde ich normal äußerst positiv.

Weil man sich hier manchmal echt vorkommt, wie im Kuriositätenkabinett.

Das ist schön, das bereichert den Horizont und bekräftigt und bestätigt einen aber auch darin, dass es gar nicht so verkehrt ist, normal und langweilig zu sein.

So unterschiedlich kann man das sehen. 

Also ich finde Single sein gar nicht so toll. Aber es ist ertragbar, v.a. wenn ich mir oft das Elend hier drin so ansehe...

Und ich würde mich absolut als "Normalo" bezeichnen und hatte immer großes Glück tolle Frauen kennenzulernen.

Oft sind die Dinge im Leben eben Glück- zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort zu sein.

Und grade wenn ich mir die- nicht selten selbst ernannten "Traumtypen" hier drin so ansehe...

JA- auch die landen seltsamerweise auch hier drin.

Ich find's immer etwas seltsam, wenn ich nen Mann- um die 30, mit Sixpack im Profilfoto, evtl. noch "beruflich erfolgreich"- und auch sonst "ich kann mich über "Erfolge" nicht beklagen" hier drin sehe.

Sind's am Ende charakterliche Mängel und Defizite, oder ist so manches vielleicht doch auch nur Ansichtssache, Selbstüberschätzung, evtl. auch falsche Prioritäten- dass man z.b. lieber den Geist trainiert als den Körper oder umgekehrt?

Oder evtl. das "aussen hui- innen pfui"?

vor 4 Stunden, schrieb Hase2025:

Wenn man es wirklich möchte dann findet man jemanden für eine Beziehung man muss sich einfach mal Mühe geben und daran scheitert es oft.

Ganz so einfach sehe ich das nicht. Sonst wär so ein Portal wie dieses ja auch vollkommen überflüssig und würde ziemlich leer sein. Und solche oder ähnliche Portal wie dieses gibt's massenhaft.

Und während es für nen Mann (sofern er etwas zu bieten hat) evtl. etwas einfacher ist ne feste, langfristige Beziehung zu finden, ist's ne für ne Frau (auch wenn sie evtl. wenig oder nur Eins zu bieten hat) komplett einfach Sex zu finden, dafür aber weniger ne feste, langfristige. Beziehung.

vor 57 Minuten, schrieb Immersion:

„Pass Dich an. Stich nicht heraus - ganz egal wie. Ansonsten bist Du zum Abschuss freigegeben.“

Jein. 

Die dich dafür zum Abschuss freigeben,  sind doch ohnehin eingeschränkt im Denken. 

Manchmal gibt es aber auch solche Extreme außerhalb der "Norm", dass man sie sieht,  registriert,  aber dennoch das normal mit negativer Interpretation vorzieht.

Radikal ist in meinen  Augen nicht normal.  Dennoch braucht es manchmal auch Radikalismus um das Normal zu verschieben.  Manchmal positiv, manchmal negativ. 

Normal ist nicht statisch. Es verschiebt sich permanent. 

Vor 3 Stunden, schrieb Schneeweib:
Schönheit vergeht, Dummheit bleibt.
Was soll ich mit einem schönen Mann? 1. Wollen ihn alle Frauen und 2. Ohne Charakter bringt das aussehen auch nix.
Ich will ihn ja nicht als Dekostück hinstellen.

Ja ind am Ende steht die Wohnung voll mit Kleiderständer die blöd aus der Wäsche schauen.

Ich habe keine Optischen Präverenzen, außer gepflegt. Ich sehe als erstes Gesicht und Augen, der Rest ist egal. Ist mir das Gesicht nicht sympathisch kann da wer weiß was für ein Körper dranhängen, dann wird das auch nix.
Damit ich einen Mann attraktiv finde, muss das Gesamtpaket passen, Stimme, Intelligenz, Charakter, die Wellenlänge. Definiere „Normalo“ - für mich sind das Männer, die eher kein Selbstbewusstsein haben, der Frau versuchen alles recht zu machen, diese Romantiker, immer etwas Weltfremd - das ist meine Definition. Ich liebe es Single zu sein, ich kann gut alleine mit mir sein, brauche niemanden der mich „komplett“ macht. Daher kann ich da ganz locker durch die Welt gehen und entweder man lernt jemanden kennen und es passt, oder eben nicht.
vor 15 Stunden, schrieb Footlocker0305:

Das geht an die Frauen! Welches Aussehen muss ein Mann unbedingt für Euch haben? Was sagt ihr zu Normalos?

Na ist doch logisch: alle Frauen wollen Männer, die 1,90, blond, blauäugig und gut durchtrainiert sind.

vor 19 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Siehste und gerade hier finde ich normal äußerst positiv.

Weil man sich hier manchmal echt vorkommt, wie im Kuriositätenkabinett.

Das ist schön, das bereichert den Horizont und bekräftigt und bestätigt einen aber auch darin, dass es gar nicht so verkehrt ist, normal und langweilig zu sein.

So unterschiedlich kann man das sehen. 

Es ging ja hier um bloße Äußerlichkeiten und wenn ich mich so in den letzten Jahren hier durch die Profile geguckt habe, herrscht hier doch ein ziemlicher Einheitslook. Die "Kuriositäten" muss man da echt suchen. Ca. 98% der Männer hier sind "Normalos". Ja, ist halt ein Durchschnitt der Bevölkerung. Und wenn man dann angeschrieben wird, kommen die allgemeinen Floskeln, Arbeit, Fußball und Fahrzeuge oder Flugreisen... ich bin so viele Jahre hier und das einzige, was mich nicht zu tode langweilt, ist die Absurdität des Forums. 

Das Thema ist doch Single sein ist schön! Aber manchmal auch......... Und was lese ich hier in den Beiträgen, Aussehen, Aussehen und wieder Aussehen, was hat den das alles mit dem Thema zu tun , sind wir hier im Bundestag das man von der Heppe auf den Matzkuchen kommt!

vor 34 Minuten, schrieb baerliner007:

Na ist doch logisch: alle Frauen wollen Männer, die 1,90, blond, blauäugig und gut durchtrainiert sind.

Einen schönen Mann hast Du nie für dich allein B|

Ich stelle mal eine Theorie aufgrund meiner Erfahrungen "RealLife vs Online-Dating" auf: Da ich im Bereich des Online-Datings (=Optik first) wenig bis keinen Erfolg habe, ich aber im RealLife trotz Übergewichts eigentlich zufrieden sein kann (=Wesensart first) glaube ich, dass die Optik nach dem ersten Kennenlernen sekundär ist. Wie das erste Kennenlernen zu Stande kommt  (durch Freunde, OnlineDating, Party ... ) ist situationsabhängig.

vor 31 Minuten, schrieb LadySchatten:

Ca. 98% der Männer hier sind "Normalos".

Ich finde die Prozentzahl sehr hoch, wobei das sicher keine Zahl ist, die geschlechtsrelevant ist.

vor 33 Minuten, schrieb LadySchatten:

Und wenn man dann angeschrieben wird, kommen die allgemeinen Floskeln, Arbeit, Fußball und Fahrzeuge oder Flugreisen...

Gib mal ein Beispiel. Im Moment habe ich da noch keine Vorstellung,  was da unter der Rubrik "normal und langweilig" zusammen gefasst wird?

Oder drehen sich die Schreiben thematisch darum?

Wobei ich da immer denke: Schreib mal eine BWL- Bachelor-Arbeit mit einem Thema,  was es noch nicht gab.

Entwirf mal Mode, wo keiner sagt: Hatten wir schon in den 50ern, 60ern, 70ern, 80ern etc..

D.h. wenn man übersättigt ist, wird es nicht viel geben, was es noch nicht gab. 

Vor 1 Stunde, schrieb Zauberhände94469:

Also ich finde Single sein gar nicht so toll. Aber es ist ertragbar, v.a. wenn ich mir oft das Elend hier drin so ansehe...

Und ich würde mich absolut als "Normalo" bezeichnen und hatte immer großes Glück tolle Frauen kennenzulernen.

Oft sind die Dinge im Leben eben Glück- zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort zu sein.

Und grade wenn ich mir die- nicht selten selbst ernannten "Traumtypen" hier drin so ansehe...

JA- auch die landen seltsamerweise auch hier drin.

Ich find's immer etwas seltsam, wenn ich nen Mann- um die 30, mit Sixpack im Profilfoto, evtl. noch "beruflich erfolgreich"- und auch sonst "ich kann mich über "Erfolge" nicht beklagen" hier drin sehe.

Sind's am Ende charakterliche Mängel und Defizite, oder ist so manches vielleicht doch auch nur Ansichtssache, Selbstüberschätzung, evtl. auch falsche Prioritäten- dass man z.b. lieber den Geist trainiert als den Körper oder umgekehrt?

Oder evtl. das "aussen hui- innen pfui"?

Ganz so einfach sehe ich das nicht. Sonst wär so ein Portal wie dieses ja auch vollkommen überflüssig und würde ziemlich leer sein. Und solche oder ähnliche Portal wie dieses gibt's massenhaft.

Und während es für nen Mann (sofern er etwas zu bieten hat) evtl. etwas einfacher ist ne feste, langfristige Beziehung zu finden, ist's ne für ne Frau (auch wenn sie evtl. wenig oder nur Eins zu bieten hat) komplett einfach Sex zu finden, dafür aber weniger ne feste, langfristige. Beziehung.

Ich hatte noch nie Probleme damit einen Mann für eine Beziehung zu finden wenn ich das wollte...problematisch wird es eher jemanden zu finden der langfristig nur Sex möchte .

(bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb Hase2025:

problematisch wird es eher jemanden zu finden der langfristig nur Sex möchte .

Wobei ich das normal finde.

Nur Sex ist auf lange Sicht eben nicht erfüllend.

Deswegen funktioniert das in der Regel auch nicht ewig - was vollkommen normal ist.

Bei "Nur Sex" ist die Wahrscheinlichkeit auch hoch, ersetzt zu werden,  oder eben, dass parallel noch einige andere mit "Nur Sex" laufen.

Warum auch nicht? Ist ja nur Sex. Das hat dann keine Bedeutung,  keine Tiefe.

Die tatsächliche Besonderheit liegt ja nicht im Sex, sondern in der Person.

Und wenn die Person nicht zlassen kann oder will, dass man sich auch andere Pfade erschließt, die nicht in Richtung Sex gehen, wird es halt schnell langweilig. 

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
vor 5 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Ich finde die Prozentzahl sehr hoch, wobei das sicher keine Zahl ist, die geschlechtsrelevant ist.

Gib mal ein Beispiel. Im Moment habe ich da noch keine Vorstellung,  was da unter der Rubrik "normal und langweilig" zusammen gefasst wird?

Oder drehen sich die Schreiben thematisch darum?

Wobei ich da immer denke: Schreib mal eine BWL- Bachelor-Arbeit mit einem Thema,  was es noch nicht gab.

Entwirf mal Mode, wo keiner sagt: Hatten wir schon in den 50ern, 60ern, 70ern, 80ern etc..

D.h. wenn man übersättigt ist, wird es nicht viel geben, was es noch nicht gab. 

Ja, das war thematisch gemeint... und es geht mir ja gar nicht darum, dass es ein nie dagewesenes Thema sein muss... nur mal ein Thema jenseits des Mainstream. Ich meine, wenn mir jemand schreibt und ich hinterfrage, womit er seine Freizeit verbringt und die Antwort ist Fußball, nicht mal spielen sondern gucken, ist mir durchaus klar, dass es wohl eines der beliebtesten "Hobbys" in Deutschland ist, aber wohl kaum Grundlage für spannende Gespräche... 

Ja, vielleicht ist meine - gefühlte - Prozentzahl höher als die Realität, aber mal ehrlich. Blätter Dich hier mal eine halbe Stunde durch Männerprofile und sag mir, wieviel Prozent optisch absoluter Durchschnitt sind. Kurze Haare, Jeans, nichts, was irgendwie ins Auge sticht.

Mag ja sein, dass ich tatächlich übersättigt bin und das Angebot hier deshalb was von der unbefriedigenden Speisekarte eines Fast Food Restaurants hat.

Hat seit zig Jahren den ^Normalo^‼️Besser geht's nicht 😁👍🫶‼️💯
Ich hatte immer ‚Normalos‘. Was wäre denn unnormal? In erster Linie mag ich (wenns rein um Optik geht) große, schlanke, blonde Männer mit Bart und im idealen Idealfall mit langen Haaren.
Da es aber nicht nur um Optik geht sondern vorrangig um den Charakter (ehrliches Lachen, Lebensfreude…) bin ich auch von meinem Idealbild abgewichen (Ex war zb 8cm kleiner als ich und als wir uns kennen gelernt haben auch schon leicht übergewichtig).
Das kann man also nicht pauschalisieren
  • Neu erstellen...