Jump to content

Warum wird Mann ab 50 meistens „abgeschrieben“

Th****

Empfohlener Beitrag

vor 27 Minuten, schrieb Garp:

...er, das waren Beispiele, genauso wie du schreibst kommt keiner hier weiter. Haubtsache Streit machen und sich angepisst fühlen und zu allen eine Meinung haben. Sachen aus den Kontext nehmen um irgend was Negertives zu schreiben. immer drauf hauen, Bravo

Dein Text ist BRAVO! Ach, nur zum Verständnis, das war Ironie 

Vor 2 Stunden, schrieb TheGent69:

Würdet ihr bitte mein Profilbild ansehen ob ich da irgendwas verkehrt mache? Hätte gerne eine Resonanz von Expertinnen. Ich finde übrigens nicht das ich ( 53) hier übertrieben viel ignoriert werde. 

Ich finde dein Bild auch nicht besonders ansprechend und dazu auch noch eher unvorteilhaft. Mir gefällt angezogen grundsätzlich auch besser. Und was soll dieses 90iger Plüschkissen?

Vor 9 Minuten , schrieb KirbysDreamworld:

Das ist ja lustig, ich beschreibe zwei Männergruppen (positiv und negativ), du fühlst dich von der "negativen" angesprochen und jammerst dann Rum, dass du dich beleidigt fühlst. 😂 Die Gehirnakrobatik muss man auch erstmal schaffen.

Danke für das Kompliment,habe genau das erreicht was ich wollte.
Es wird immer wieder nur dieses Schubladen Denken praktiziert , Alt/Jung , negativ/positiv
Und der Hammer war
Pimmelchen

vor 16 Stunden, schrieb ThomasTom:

...Ich habe so den Eindruck, dass hier Männer so ab 50-55 ziemlich ignoriert werden...

Das Ignoriert-Werden ist allerdings häufig ein wahrer Segen. Schau dich hier um: Wie groß ist der Prozentsatz an Damen, die du gern kennenlernen möchtest? Wenn du nicht zur Gruppe der "Allesficker" gehörst, dürfte er klein sein, vielleicht 5%(?). Der große Rest möge mich bitte auf der Stelle ignorieren - danke!

Vor 11 Minuten , schrieb Micha59:

Danke für das Kompliment,habe genau das erreicht was ich wollte.
Es wird immer wieder nur dieses Schubladen Denken praktiziert , Alt/Jung , negativ/positiv
Und der Hammer war
Pimmelchen

Natürlich wolltest du etwas erreichen. Ganz bestimmt, red dir das Mal ein. Die Quintessenz, dass aus schlechtem Mindset nix gutes kommen kann hast du dabei verpasst, weil du so fokussiert darauf warst die negativen Traits zu deinen eigenen zu machen und laut rumzujaulen. Obwohl du dich in Wahrheit nur selbst beleidigt hast und mir die Schuld geben willst dafür.

vor 24 Minuten, schrieb Micha59:

...Und nach diesem Text von einer 30 jährigen Dame, weiß ich jetzt, warum ich schwul bin.

Die 30jährige, die du beleidigst, gehört hier zu den wenigen wirklich klugen Menschen mit ausgewogenen und interessanten Meinungen. Du solltest dich entschuldigen. 

vor 14 Minuten, schrieb SaraKoelle:

Ich finde dein Bild auch nicht besonders ansprechend und dazu auch noch eher unvorteilhaft. Mir gefällt angezogen grundsätzlich auch besser. Und was soll dieses 90iger Plüschkissen?

Danke für die ehrliche Antwort 

Wenn das wirklich so wäre, das fände ich sehr schade.
(bearbeitet)

Dieses Portal suggeriert "Einfachheit".
So einfach ist auch das Klientel.
In letzter Zeit hatten sich sogar mal ein paar Frauen meiner Altersklasse in meiner unterstrukturierten Region neu angemeldet. - Profile mit Null Inhalt. - D.h., es gibt nicht nur wenig Interesse an Typen Ü50, sondern da ist auch kein interessantes Angebot.
- Wunsch vs. Realität - 🤷‍♂️

bearbeitet von GreyC
Ich glaube, die Erfahrungswerte über 50 - mit der Ablehnung , hat auch was mit dem Portal zu tun. Also auf einem anderen Potal - nenne , jetzt kein Name - sind die Männer so wie die Frauen mit 50 Jahren auch wesentlich fitter attraktiver und schön anzuschauen , das ist hier überwiegend ganz ganz anders. Dieses Portal ist eben dafür bekannt, dass es aus der normalen Mitte der Gesellschaft ist und die ist genauso wie die Menschen, die man bei Aldi sieht, /// übergewichtig ist nur ein von den Fingerabdruck von dieser Plattform , ob nur Männern oder Weiblein.
Zusatz aber ich finde, solche Portale muss es geben und sollte Bewertung frei sein. Nicht jeder kann schlank sein, aber ob man abgelehnt wird, nur weil man 50 ist das ist es nicht das Spiel das zusammen bei euch unten geschildert haben aber wenn man sich die Videos angeguckt, haben sie doch auch untereinander Spaß. Also ich finde alles hat seine Berechtigung und jeder soll ja Spaß finden und nicht immer alles auf das Alter schieben sollen. Selbstreflektion, woran es noch liegen könnte Und da ist eins was ich aufgezählt habe nur ein Faktor
Sorry Leute habe wieder gesprochen und die AutoKorrektur hat dann ein kleinen Salat raus gemacht aber ich denke ihr versteht den Satz . Entschuldigt bitte für die blöde AutoKorrektur.🙏

Ü 50 abgeschrieben, wohher kommt den der Quatsch, zuviel Bildzeitung gelesen oder was? Das kann ich nun mal überhaupt nicht behaupten!

vor 17 Stunden, schrieb ThomasTom:

Wie ist denn „euer“ Eindruck darüber.

Kann ich nicht bestätigen und ich bin fast 60 😱

vor 21 Minuten, schrieb Hoppas66:

Welcher Geruch wäre das denn?🤔

Klingt irgendwie nach einem interessanten Thema. 🤔

Örgs...🙈😅

Das ist tatsächlich ein muffiger Geruch. Fast wie nasse Erde. 🤣🤣

Auch viel ältere haben nochmal einen ganz anderen Geruch.

Sagte ich schon das ich sehr Geruchs empfindlich bin? 😉

Anonymes-Mitglied-8
vor 8 Stunden, schrieb maximusgenie:

Ich glaube ich bringe heute mal was Neues:

- Selbstreflexion

- Analyse

- Persönlichkeitsentwicklung

Garant für ein gutes Leben in jedem Alter. 

Kontonummer gibt's per PN😉😁

Ich (w und ü 50) applaudiere und ergänze:

- Leben selbst leben und Freude daran haben 

- Pessimismus durch Zuversicht ersetzen

- Akzeptanz und Respekt vor den Entscheidungen anderer Menschen (auch wenn das beinhaltet, dass man nicht jedem Menschen gefällt)

@TE das ist das Los, wenn auf eine Frau hundert Männer im Schnitt kommen, ich würde als Frau da auch nur das beste vom besten nehmen... also nichts gegen 50+ ob nun Mann oder Frau. Der Wahrheit muss man aber ins Gesicht schauen. Bei mir läuft es auch nicht viel besser, die meisten Erfolge verzeichne ich draußen, außerhalb des Internet und meist sogar optisch sogar mehr mein Fall.
Oh, das kann ich ganz und gar nicht bestätigen. Natürlich ist nicht jeder Kontakt ein sexuelles Erlebnis, aber das ist im realen Leben auch so. Also ich kann und will mich nicht beschweren.
Dein Eindruck ist falsch bzw. Ich kann ihn nicht bestätigen
(bearbeitet)

Vom "Mann Ü50 abschreiben" zum "Ältere-Frauen-Geruch": Letzteres ist wirklich entsetzlich, tatsächlich in jedem Supermarkt anzutreffen, öfter als bei Männern zu riechen und weiß Gott kein Ruhmesblatt für das weibliche Geschlecht.

bearbeitet von klitmaster11

Ich kann nur für mich selbst sprechen: ich finde die Verallgemeinerung "ab 50" ziemlich grob. Klar, wenn eine Frau einen Liebhabers mit zuverlässiger Erektion, ungebunden, jung aussehend und mit gestählter Figur will, weiss ich, dass ich raus bin. Eine Frau mit diesen sehr gut nachvollziehbaren Bedürfnissen gehört auch nicht in mein Beuteschema, mein Geschmack ist eher kompliziert, und ich gebe mich auch nicht "zufrieden". Es passt dann also von zwei Seiten aus nicht. 

Da ich dennoch hin und wieder angeschrieben werde, und zwar von Frauen, die mich kennenlernen wollen, fühle ich mich nicht abgeschrieben. 

Mein Beuteschema ist halt mit mir gewachsen. 

• Neu erstellen...