Jump to content

Warum wird Mann ab 50 meistens „abgeschrieben“

Th****

Empfohlener Beitrag

Nö, find' ich nicht.
Bin jetzt 47 Jahre alt und ja älter ich werde, umso tiefenentspannter, gelassener werde ich.
Es gibt auch Frauen meines Alters und älter hier, die einen angenehmen Menschen suchen oder schätzen.

Sei es als Partner, Bekannter, F+ Freund, Lover, Freund usw.

Es gibt hier Menschen, (egal jetzt welchen Geschlechts) die menschlich bzw. von der eigenen Personality echt super sind.

🤔Wieso sollte eine Frau 50+ hier nicht schauen dürfen/wollen?
Assassins84
vor 5 Stunden, schrieb stickmich:

Männer egal welchen Alters werden hier ignoriert.

Das ist deine Wahrnehmung dazu, bitte nicht auf alle umsetzten, denn ich kann das so nicht behaupten.

Es gibt sowohl ältere als auch jüngere Frauen die suchen und auch gefunden werden wollen. Die Masse ist geringer als bei den Suchenden Männern, aber es gibt sie.

Ignoriert wird hier wissentlich nur der, der genau das macht (oder nicht macht):

vor 6 Stunden, schrieb alsterschwan:

Ganz ehrlich...weil manche scheinbar keinen Wert aufs Äußere legen...ein Profilbild sollte uns 'Weibchen' doch anlocken und neugierig machen...aber ein gequältes Lächeln, Bierdosen im Hintergrund oder Unordnung sind nicht ansprechend..dann lieber kein Bild...wir Frauen achten aufs Äussere,macht ihr Männer auch,aber anders...ihr müsst kein Adonis sein,um Gottes Willen aber etwas in die Optik/ins Bild zu stecken wäre von Vorteil ...

Absolut richtig erklärt 👍

Assassins84
vor 5 Stunden, schrieb SchwanenHerr:

Ich glaube nicht, dass dies viel mit dem Alter zu tun hat. Wie viele Frauen sich hier verhalten, möchte ich nicht im Einzeln beschreiben. Arroganz, Selbstherrlickkeit, Überheblichkeit, Beleidigungen usw. sind auch bei Frauen an der Tagesordnung. Meiner Meinung sind sie kaum daran interessiert hier jemanden kennenzulernen. Eher ihre Macht zu demonstrieren nach dem Motto: "Sie machen es, weil sie es können". Ich verstehe allerdings nicht, warum so viele Männer es sich gefallen lassen.

Entschuldige bitte, auch hier muss ich ein Veto einlegen, denn mir ist das noch nicht passiert. Besonders "Beleidigungen" bekommen wir im Paarprofil von Männern, wenn wir erklären, warum es nicht passt.

Arrogant bin ich eh und je schon, damit muss man umgehen können und kann auch rinfach eine Form des Selbstbewusstsein sein.

Gefallen lassen tun sich demnach die Männer hier ja auch nichts, sonst gäbe es solche Threads nicht. 

Aber mit Mitleid wird es nicht besser. 

Abgeschrieben wird keiner weil er Ü50 ist , aber das Interesse geht zurück, weil es natürlich immer mehr Jüngere gibt , oder auch weil viele Ü irgendwas hier nach jüngeren Partnern schauen , weil sie sich selbst dabei besser fühlen. Trotzdem gibt es genügend , die auch mit Üs viel Spass haben .
Wenn Sie sich nicht Altersgerecht benehmen können und meinen sie, wären die ultimativen "Sex Götter " uvm dann ist das auch in Ordnung das sie nicht unbedingt großartig Chancen bei den Frauen haben.
Mit 50 Jahren ist man keineswegs abgeschrieben, ich persönlich habe die Erfahrungen gemacht auch in diesem Alter hervorragend Frauen kennenlernen zu können. Gruß Andreas
Ist das Alter nicht völlig egal.
Ich bin jetzt 51j und es ist mir völlig egal.
Und solange man sich normal verhält und im Kopf jung bleibt ist das Alter nur eine Zahl.
Ich kann auch schon mit 18 abgeschrieben werden.
Das Verhalten der Person spielt eine Rolle.
Und man sollte auch wissen das die jüngeren Frauen auch aufs Alter schauen und das ist völlig normal oder würdest du mit 23 mit einem ü50 ger ins Bett gehen.. Das ist halt so..
Mir macht das Leben mit 51j spass der Rest ist egal.
Einfach mal locker bleiben und sich nicht so auf Zahlen versteifen.
vor 8 Minuten, schrieb Chichibella:

Hier findet also das Treffen der Jammerer und sich gegenseitig den Schwanzstreichler heut statt! Mir fallen spontan einige Dinge ein, warum genau DIE nicht zum Zug kommen 😂 da macht es sich jede Frau lieber selbst, anstatt sich so jemanden anzutun.

:joy: ne du, lass mal. Schwanzstreichler :joy: 

Der Tag startet schon mal gut.

Männers schaut euch teils die Profile der 'Männer' an. Ich sehe blanke Ärsche, Pimmel und Männer die mit Mitte 50 nicht mal annähernd meinem bald 70 jährigen Vater das Wasser reichen können was die Figur und das Erscheinungsbild angeht. 

95% meiner Besucher und Bildliker sind männlich, obwohl ich nur Interesse an Frauen hab. Wenn das der Querschnitt des Publikums ist, dann mal gute Nacht. Dann braucht man sich doch nicht wundern, wenn die Damen ausweichen und nach optisch 'männlicheren' Kandidaten Ausschau halten.

Vor 2 Stunden, schrieb Martin_74:
Kann mich im realen Leben nicht beschweren. Hab da eigentlich genug Frauen und nicht so dumme Fotzen wie hier.

Wer mit dem Dödel denkt sucht die Intelligenz vermutlich zwischen den Beinen. Vermutlich lässt du ihn auch sprechen, kein Wunder, dass dann keine Worte, also auch keine Beschwerden herauskommen. Es ist einfach zum Fremdschämen.

(bearbeitet)

Ich fühle mich nicht "abgeschrieben"! Ganz im Gegenteil! :coffee_happy:

Mit zunehmenden Alter wird die Bandbreite der an mir interessierten Damen immer breiter:

Von der anlehnungsbedürftigen 40jährigen bis hin zur noch lustvollen 70jährigen. Von dem übrigen Junggemüse, welches ich aber gar nicht ernst nehme, will ich gar nicht reden.

Einzig mein Beziehungsstatus macht mir oft einen Strich durch die Rechnung! Aber das ist eine andere Geschichte... 

bearbeitet von Kavalier1965
Assassins84
(bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb SchwanenHerr:

Ich kann es nicht mehr lesen, dass das eigene Verhalten immer mit einem Verhalten eines Anderen entschuldigt und relativiert wird.

Vielleicht das eigene Verhalten überdenken. Wäre zumindest ein guter Anfang 👍

bearbeitet von Pop-MOD-Sunshine
Reaktion auf entfernten Beitrag
Vor 5 Stunden, schrieb Anni4real:
Hm…… wo fang ich an 🤔🙈
Also ich (🙋‍♀️, Mitte 40) habe mein Anziehungsmuster aktuell bis maximal 45 definiert… dabei möchte ich dazu sagen, dass bereits die meisten Männer Ü40 für mich nicht interessant sind. Aus diversen Gründen. Allerdings möchte ich vorab auch direkt dazu sagen, dass es dennoch Ausnahmen gibt! Allerdings sind es wirklich nur einzelne Personen…
Warum max. 45?
1) Zum Teil finde ich schon Männer ab Mitte 30 erschreckend alt aussehend… Mein persönliches Empfinden. 🤷‍♀️ Ich selbst werde oft auf Mitte 30 geschätzt, vielleicht liegt es auch daran… Viele tragen Bart, was für mein Empfinden den Mann immer wesentlich älter aussehen lässt… Ist einfach nicht mein Geschmack. 🤷‍♀️
2) die Einstellung: meine Erfahrung ist, dass Männer mit Anfang bis Mitte 30 sich für meinen Geschmack einfach besser benehmen können… (ALLE Dickpics, die ich ungefragt geschickt bekommen habe, waren von Ü40…) Sie sehen mich als Mensch und nicht nur als „drei Loch Option“… Sie schätzen meine Meinung, meine Lebens(!)erfahrung und beim Sex (und auch anderen Themen) geben sie mir nicht das Gefühl alles besser zu wissen, sondern auf meine Bedürfnisse einzugehen 🤷‍♀️ das war bei Männern Ü40 mit Abstand(!) viel seltener der Fall.
3) die Ü40 Männer, mit denen ich Kontakt hatte, suchten vorzugsweise was „unkompliziertes“… das ist für mich mittlerweile Symonym dafür geworden, dass sie keine Frau mit eigener Meinung möchten bzw. nicht kommuniziert können/wollen(?)… ich kann mich auch sehr gut mit einem Mann unterhalten, der anderer Meinung ist! Allerdings eben nur, wenn dieser auch akzeptiert, dass ich im Zweifel eine andere Meinung habe. Das war in der Altersklasse nur extrem selten der Fall. 🤷‍♀️
4) die Ü40 Männer, mit denen ich Kontakt hatte, wollten entweder „Astloch“ (siehe 2)) oder direkt etwas „ernstes und festes“… wenn mir ein Mann innerhalb der ersten 10 Nachrichten vermittelt, dass er erwartet, dass ich mich z.B. hier direkt abmelde, ohne, dass wir uns überhaupt mal getroffen haben…. Finde ich „schwierig“… viele davon gaben an, dass sie „F+“ suchen, aber spätestens im direkten Austausch kam, dass sie genau genommen sich eine Partnerschaft wünschen. Aus meiner Sicht muss sich so etwas, wenn überhaupt, entwickeln… nach ein paar Nachrichten Austausch empfinde ich dies als sehr „bedürftig“… mit 2 Kids würde ich nicht einfach den „nächst besten dahergelaufenen“ einfach in mein Leben „integrieren“. Da müsste schon EINIGES gut vorher passen. Die Geduld scheinen viele nicht mitzubringen. Aber direkt „Ansprüche“ stellen… das passt für mich einfach nicht zusammen 🤷‍♀️
5) Thema Sex: ich hatte zwar eine knappe Handvoll Ü40, allerdings waren diese alle sehr extrem auf sich selbst fokussiert. Gesagt haben sie natürlich alle, dass ihnen die Lust der Frau im Fokus steht… Gespürt habe ich davon so gut wie nichts… Anmerkungen von mir, was mir besser oder weniger gefällt, wurden schlichtweg übergangen. Das muss ich mir nicht antun. Mir ist es auch wichtig, was meinem gegenüber gefällt oder eben nicht, das erwarte ich auch von meinem gegenüber.
6) „verbittert“: meine Erfahrung ist, dass viele (nicht alle!) Männer Ü40 eine eher negative Grundeinstellung im Leben und zum Teil auch gegenüber Frauen haben… Ich bin ein optimistischer Mensch, von negativen Menschen halte ich mich gerne fern. Ob jammern, Übertragung von schlechten Erfahrungen, auf andere, alles doof finden,etc,.. darauf habe ich schlicht und ergreifend, keine Lust… 🤷‍♀️ sexy ist anders.
7) ich betrachte mich als emanzipierte Frau. Ich „stehe mit beiden Beinen voll im Leben“, ich brauche keinen Ernährer oder Versorger… meine Erfahrung ist, dass viele Ü40 aber genau das sein möchten… Wollen mir mein Leben erklären, dazu gibt es wirklich keinen Grund. 🤷‍♀️
Fazit:
Ich habe keine Ahnung, ob es an der Erziehung liegt… Wie bereits eingangs erwähnt, weiß ich, dass es auch Ausnahmen in allen genannten Punkten gibt! Allerdings sind das eben Ausnahmen. Diese herauszufinden empfinde ich allgemein bei Ü40 bereits extrem schwierig. Da mir das Aussehen eben auch wichtig ist, wozu definitiv auch eine positive Ausstrahlung gehört, orientiere ich mich alterst technisch, schlicht und einfach vermehrt „nach unten“ 🤷‍♀️

Wie so oft-Wunderbar geschrieben, vielen Dank dafür! 👏

Kann ich so jetzt nicht bestätigen. Bin 53 natürlich bekomm ich auch mal Absagen oder Kommentare wie: zu alt, brauche was Jüngere usw. Trotzdem ist die Resonanz hier doch sehr gut.
vor 6 Stunden, schrieb SaraKoelle:

Ich schließe mich da der Vorrednerin an. Wenn das Profil von Fehlern übersät ist und direkt mit ner "Ich vertrage keine Kritik"-Aussage beginnt, dann klicke ich halt weiter. Das hat gar nichts mit dem Alter zu tun.

Würdet ihr bitte mein Profilbild ansehen ob ich da irgendwas verkehrt mache? Hätte gerne eine Resonanz von Expertinnen. Ich finde übrigens nicht das ich ( 53) hier übertrieben viel ignoriert werde. 

Diesen Eindruck hab ich nicht, da der große Teil der Mitglieder hier ein Alter zwischen 40 und 70 haben. Junge Menschen sind nicht so stark vertreten bei poppen.de, da Sie ja mit poppen beschäftigt sind😉und da das Verhältnis Männer zu Frauen hier so stark auseinander driftet, gibt es mehr ,,alte Männer,, hier. Da musst Du Dich schon anstrengen und was zu bieten haben wie Figur, Aussehen, Humor,Empathie und auch noch den richtigen Wohnort haben. Weil am Arsch der Welt ist es dunkel, da will keiner hin😄

Das Alter ist bei den meisten das kleinste Übel.

Es ist sicher nicht nur das Alter ‼️Aura,und andere Kriterien spielen auch eine grosse Rolle warum man meint nicht angenommen zu werden oder hier was zu finden ‼️👀
Vor 13 Minuten , schrieb TheGent69:

Würdet ihr bitte mein Profilbild ansehen ob ich da irgendwas verkehrt mache? Hätte gerne eine Resonanz von Expertinnen. Ich finde übrigens nicht das ich ( 53) hier übertrieben viel ignoriert werde. 

Ehrliche Meinung… bei deinem Profilbild schließe ich das Profil sofort wieder.

na dann gehts ja mit 56 wieder Berg auf. kurze Durststrecke, wad solls
vor 5 Minuten, schrieb Kuss66-12:

Diesen Eindruck hab ich nicht, da der große Teil der Mitglieder hier ein Alter zwischen 40 und 70 haben. 😉😄

Wo hast du denn diese Info  her? Die meisten Mitglieder hier haben ein Alter  zwischen 35 und 50 Jahren. 

• Neu erstellen...