Jump to content

Warum wird Mann ab 50 meistens „abgeschrieben“

Th****

Empfohlener Beitrag

Weil Du ignoriert wirst?
Kohärenz ist keine Kausalität.🤷
vor einer Stunde, schrieb Anni4real:

Hm…… wo fang ich an 🤔🙈
Also ich (🙋‍♀️, Mitte 40) habe mein Anziehungsmuster aktuell bis maximal 45 definiert… dabei möchte ich dazu sagen, dass bereits die meisten Männer Ü40 für mich nicht interessant sind. Aus diversen Gründen. Allerdings möchte ich vorab auch direkt dazu sagen, dass es dennoch Ausnahmen gibt! Allerdings sind es wirklich nur einzelne Personen…
Warum max. 45?
1) Zum Teil finde ich schon Männer ab Mitte 30 erschreckend alt aussehend… Mein persönliches Empfinden. 🤷‍♀️ Ich selbst werde oft auf Mitte 30 geschätzt, vielleicht liegt es auch daran… Viele tragen Bart, was für mein Empfinden den Mann immer wesentlich älter aussehen lässt… Ist einfach nicht mein Geschmack. 🤷‍♀️
2) die Einstellung: meine Erfahrung ist, dass Männer mit Anfang bis Mitte 30 sich für meinen Geschmack einfach besser benehmen können… (ALLE Dickpics, die ich ungefragt geschickt bekommen habe, waren von Ü40…) Sie sehen mich als Mensch und nicht nur als „drei Loch Option“… Sie schätzen meine Meinung, meine Lebens(!)erfahrung und beim Sex (und auch anderen Themen) geben sie mir nicht das Gefühl alles besser zu wissen, sondern auf meine Bedürfnisse einzugehen 🤷‍♀️ das war bei Männern Ü40 mit Abstand(!) viel seltener der Fall.
3) die Ü40 Männer, mit denen ich Kontakt hatte, suchten vorzugsweise was „unkompliziertes“… das ist für mich mittlerweile Symonym dafür geworden, dass sie keine Frau mit eigener Meinung möchten bzw. nicht kommuniziert können/wollen(?)… ich kann mich auch sehr gut mit einem Mann unterhalten, der anderer Meinung ist! Allerdings eben nur, wenn dieser auch akzeptiert, dass ich im Zweifel eine andere Meinung habe. Das war in der Altersklasse nur extrem selten der Fall. 🤷‍♀️
4) die Ü40 Männer, mit denen ich Kontakt hatte, wollten entweder „Astloch“ (siehe 2)) oder direkt etwas „ernstes und festes“… wenn mir ein Mann innerhalb der ersten 10 Nachrichten vermittelt, dass er erwartet, dass ich mich z.B. hier direkt abmelde, ohne, dass wir uns überhaupt mal getroffen haben…. Finde ich „schwierig“… viele davon gaben an, dass sie „F+“ suchen, aber spätestens im direkten Austausch kam, dass sie genau genommen sich eine Partnerschaft wünschen. Aus meiner Sicht muss sich so etwas, wenn überhaupt, entwickeln… nach ein paar Nachrichten Austausch empfinde ich dies als sehr „bedürftig“… mit 2 Kids würde ich nicht einfach den „nächst besten dahergelaufenen“ einfach in mein Leben „integrieren“. Da müsste schon EINIGES gut vorher passen. Die Geduld scheinen viele nicht mitzubringen. Aber direkt „Ansprüche“ stellen… das passt für mich einfach nicht zusammen 🤷‍♀️
5) Thema Sex: ich hatte zwar eine knappe Handvoll Ü40, allerdings waren diese alle sehr extrem auf sich selbst fokussiert. Gesagt haben sie natürlich alle, dass ihnen die Lust der Frau im Fokus steht… Gespürt habe ich davon so gut wie nichts… Anmerkungen von mir, was mir besser oder weniger gefällt, wurden schlichtweg übergangen. Das muss ich mir nicht antun. Mir ist es auch wichtig, was meinem gegenüber gefällt oder eben nicht, das erwarte ich auch von meinem gegenüber.
6) „verbittert“: meine Erfahrung ist, dass viele (nicht alle!) Männer Ü40 eine eher negative Grundeinstellung im Leben und zum Teil auch gegenüber Frauen haben… Ich bin ein optimistischer Mensch, von negativen Menschen halte ich mich gerne fern. Ob jammern, Übertragung von schlechten Erfahrungen, auf andere, alles doof finden,etc,.. darauf habe ich schlicht und ergreifend, keine Lust… 🤷‍♀️ sexy ist anders.
7) ich betrachte mich als emanzipierte Frau. Ich „stehe mit beiden Beinen voll im Leben“, ich brauche keinen Ernährer oder Versorger… meine Erfahrung ist, dass viele Ü40 aber genau das sein möchten… Wollen mir mein Leben erklären, dazu gibt es wirklich keinen Grund. 🤷‍♀️
Fazit:
Ich habe keine Ahnung, ob es an der Erziehung liegt… Wie bereits eingangs erwähnt, weiß ich, dass es auch Ausnahmen in allen genannten Punkten gibt! Allerdings sind das eben Ausnahmen. Diese herauszufinden empfinde ich allgemein bei Ü40 bereits extrem schwierig. Da mir das Aussehen eben auch wichtig ist, wozu definitiv auch eine positive Ausstrahlung gehört, orientiere ich mich alterst technisch, schlicht und einfach vermehrt „nach unten“ 🤷‍♀️

Danke Anni. Ich stimme dir in allen Punkten zu, wie so oft. Und wir sprechen beide aus Erfahrung nicht aus Mutmaßungen oder Vorurteilen. Wir haben das real erlebt, zu oft.

(bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb WeißeLöwin:

Sehr gut analysiert. Ist auch meine Erfahrung.

Was hat das eigene Verhalten mit der Gruppenmitgliedschaft des Anderen zu tun, auch dann, wenn mir diese Gruppen nicht gefalllen? Nichts! So wird das eigrne Verhalten nur relativiert. Wenn ich z. B. von einer Frau beleidigt werde, hat dies nichts mit Gruppentzugehörigkeiten zu tun. Oder besteht nicht eher eine grundsätzliche intrinsische Motivation sich allgemein so zu verhalten?

Ich kann es nicht mehr lesen, dass das eigene Verhalten immer mit einem Verhalten eines Anderen entschuldigt und relativiert wird. Dem Thread-Ersteller ging es um was Anderes.

I

bearbeitet von SchwanenHerr
DerLustvolle22
Liegt weniger am Alter aks an den Männern selbst. Zudem wen Frau keinen in dem Alter will ist das legitim
In meinem Fall: ich steh einfach schon immer auf Männer so um die 40. Die finde ich am heißesten. Ist halt so 🤷‍♀️
Naja, wenn ich mir die Profile von Männern in dem Alter anschaue, weiß ich nicht was mich daran interessieren sollte. Männer in dem Alter sind oftmals sehr langweilig, eingefahren, unmodern, machen nichts aus sich, sind unspontan, wollen einem ständig etwas vorschreiben und haben ein nicht passendes Frauenbild. Die meisten würden schon rein optisch überhaupt nicht zu mir passen und meinen Ansprüchen entsprechen. Ich interessiere mich daher hauptsächlich nur noch für jüngere Männer.
vor 1 Minute, schrieb intensityandpassion:

Naja, wenn ich mir die Profile von Männern in dem Alter anschaue, weiß ich nicht was mich daran interessieren sollte. Männer in dem Alter sind oftmals sehr langweilig, eingefahren, unmodern, machen nichts aus sich, sind unspontan, wollen einem ständig etwas vorschreiben und haben ein nicht passendes Frauenbild. Die meisten würden schon rein optisch überhaupt nicht zu mir passen und meinen Ansprüchen entsprechen. Ich interessiere mich daher hauptsächlich nur noch für jüngere Männer.

Genauso wie die Frauen in dem Alter langweilig sind!

vor 1 Minute, schrieb intensityandpassion:

Das Problem bei euch Männern ist, dass ihr uns einfach nicht gewachsen sein. Ihr könnt halt nicht mit uns Frauen umgehen. Selbstbewusstsein wird daher von euch sehr schnell mit Arroganz verwechselt.

Genau meine Bestätigung! Sachliche Argumente! 🤣🤣🤣🤣🤣 

Manche sollten sich nicht lächerlich machen. 🤣🤣🤣🤣🤣🤣

vor 15 Stunden, schrieb ThomasTom:

Liebe Poppen-Gemeinde, mal eine Frage an die Damen und Herren.
Ich habe so den Eindruck, dass hier Männer so ab 50-55 ziemlich ignoriert werden.
Wie ist denn „euer“ Eindruck darüber.
Danke schon mal

Zum Einen denke ich, dass es nicht am Alter liegt, sondern am sogenannten Männerüberschuss (Die meisten Männer fühlen sich ignoriert, nur findet jeder seinen eigenen Grund: Gewicht, Größe und Größe, Single oder nicht, Bart, Raucher, …!), und zum Anderen an Kleinigkeiten wie AO-Gruppen, …!

Andererseits steht in deinem Profil nicht viel drin 🤷‍♀️ , das macht dich unspannend. Und dafür gibt es hier zu viele Männer, die witzig, gerne mit Ironie, ungewöhnlich und smart rüberkommen, keine wirklichen Bad-Boys, aber eben auch nicht nur nett. 
💪🏼 Nur Mut!

(bearbeitet)

Um auf deine Frage zu kommen, Thomas. Schau dir doch bitte teilweise die Profile an. Mein Vater wird 70 und ist besser in Form, wie manch ein 50 jähriger hier und sieht auch entsprechend besser/männlicher aus. Zweites Problem, mein Foto hat 14 likes gekriegt....ich bin hetero....eine Frau, 13 Männer, davon 5 Arschfotos.... Würdest du sowas ernst nehmen? Ist das männlich?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Fehler

Warum wird Mann ab 50 meistens „abgeschrieben“

Liebe Poppen-Gemeinde, mal eine Frage an die Damen und Herren.
Ich habe so den Eindruck, dass hier Männer so ab 50-55 ziemlich ignoriert werden.
Danke schon mal

Der Weg zur Igno-Liste ist deutlich kürzer und schneller als zur Matratzenkiste 😁

Warum? Interessiert mich nicht! Für Kompliziertheiten fühle ich mich nicht zuständig und ich beschäftige mich seit 17 Jahren hier auf der Seite nur mit der Matratzenkiste  😜

Ich glaube Männer haben es hier allgemein nicht leicht, wegen des gigantischen Überangebots. Aber ich glaube nicht das Männer ab 50, bei Frauen ab 50 total abgeschrieben sind...
vor 3 Minuten, schrieb DrachenSchaf:

Ich glaube Männer haben es hier allgemein nicht leicht, wegen des gigantischen Überangebots. Aber ich glaube nicht das Männer ab 50, bei Frauen ab 50 total abgeschrieben sind...

Gilt auch für Frauen U50 ☝️

Mannausduisburg1
Nicht immer es kommt auch auf das benehmen an
rainbow_1954
(bearbeitet)

Den Eindruck habe ich nicht.

Ich bin jetzt 71, und fühle mich hier sehr wohl.

Vielleicht ist es ein Teil Deines Problems, dass Du Sinn und  Wert des Älterwerdens noch nicht verstanden hast.

Auch wenn ich mir hier und da mal das Profil einer jüngeren Frau anschaue, nachdem ich einen Beitrag im Forum von ihr gelesen habe, muss ich nicht mehr jedem Rockzipfel hinterher springen. Das sage ich auch immer klar und deutlich, und das kommt an.

Für wen das Forum nur ein Platz ist, wo er jammern kann, weil er sich unverstanden fühlt, und sonst nichts von ihm rüber kommt, der braucht sich nicht zu wundern, wenn er hier unbekannt ist. Frauen mögen keine jammernden Männer. Die lieben Männer mit Ecken und Kanten.

bearbeitet von Pop-MOD-Sunshine
Reaktion auf entfernten Beitrag
Dass dem so sein soll, höre ich zum ersten Mal. Ich persönlich "störe" mich nicht an dieser Altersgruppe.
Anonymes-Mitglied-4
Du kannst wohl nur von dir ausgehen und das nicht verallgemeinern, dann liegt es wohl an dir das du abgelehnt wirst und nicht an dem Alter, denn auch ich kann das überhaupt nicht bestätigen.
CAT-IS-BACK
Naja,gibt ja auch viele die sehr aufdringlich und nervig,ausfallend werden.Da wird die ein odere andere Frau genervt sein.
Assassins84
😅 sorry, aber ich denke nicht das Männer ab 59 hier ignoriert werden. Du wirst ignoriert, aber nicht die anderen.

Sorry, das musste ich mir gönnen. Warum du das Gefühl hast, kann dir keiner sagen. Entweder liegt es wirklich einfach an dir. Falscher Profiltext, kein gutes anschreiben, unstimmige Bilder... es kann so viele Gründe haben.
Vor 33 Minuten , schrieb Hase2025:

Du stehst also auf ältere Frauen? Das ist eine deiner Vorlieben? Was ist denn mit den Vorlieben der Frauen dürfen die keine haben? Du bist mir viel zu jung ...hör auf einer Frau deinen Willen aufzudrücken ich weiß was ich möchte und was ich nicht möchte und einen 26 jährigen Jungen möchte eben nicht jede ältere Frau haben....

Das ist ja überhaupt kein Problem ich zwinge hier ja keine meine Meinung auf oder sonst irgendwas. Jeder hat den freien willen seine Entscheidung selbst zu treffen. Ich habe nur von meinen Erfahrungen gesprochen, nicht mehr und nicht weniger. Wenn du es lieber älter magst, dann ist das dein Bier.

• Neu erstellen...