su**** Geschrieben August 5 vor 2 Stunden, schrieb AnfangsSproede: Ich weiß, was und wie ich bin. Schön für Dich - ich auch!
Luderwicht Geschrieben August 5 (bearbeitet) vor 10 Minuten, schrieb Kaban: Herzlichen Dank für das Kompliment. Vielleicht sollte ich paar Fotos runternehmen, vielleicht gilt auch hier die Devise: weniger gleich mehr. . Ich gebe dir Recht, bashen gehört sich natürlich nicht. Die Gesamtsituation ist halt frustrierend aber auch da hast du Recht, das Jammern bringt einen auch nicht voran 😊. . Und ich danke dir auch für die weiteren Tipps! . Eigentlich wollte ich mit meinem Post eingangs nur mitteilen, dass die Situation nicht nur für die ü50 Männer hier schwierig ist... Nur nicht aufgeben 🐞 vor 10 Minuten, schrieb Kaban: vor 2 Stunden, schrieb Randdresden: Ach, du kennst sie alle? Du weißt doch: Kennste einen, kennste alle 😜 bearbeitet August 5 von Luderwicht
Ka**** Geschrieben August 5 Vor 5 Minuten , schrieb Rosenrot707: Das ist kein Ghosting , sondern einfach Desinteresse an einem Kontakt mit dir . Gebe ich dir Recht. Aber begonnene Gespräche enden hier zumeist leider sich mit einem plötzlichen Abbruch des Kontaktes. . Also sowohl die anfängliche Kontaktaufnahme als auch das Fortführen des Gesprächs gestalten sich problematisch. Aber genug gemeckert, vielleicht ergibt sich ja eines Tages doch noch was 😊
su**** Geschrieben August 5 vor einer Stunde, schrieb Luderwicht: Meine Vermutung: Vielleicht bist du vielen Frauen zu körperfixiert. Nur eine Idee! 🪷 Das ist nicht prüde 😄 Jeder Mensch darf seine eigenen Bedürfnisse haben. Unabhängig vom Alter wollen die meisten Menschen nicht in den SwingerClub oder in der Natur vögeln! Deine Denkweise empfinde ich als übergriffig 🤷♀️ Ich gönne es Dir.
Ka**** Geschrieben August 5 Vor 4 Minuten , schrieb SensualMarc: Lieber Kaban, 1. Es ist kein ghosten, wenn sich einen Frau keine Reaktion auf dein "kaltes" Anschreiben zeigt. Ghosten setzt einen vorherigeny sie es persönlich oder schriftlichen Kontakt vorraus. 2. Ich kann das Gejammere nicht mehr hören. Klar suchen sich die Frauen auch hier die Rosinen (Männer, die zu ihnen passen) aus.🤔Warum sollten hier andere Regeln gelten als im echten Leben gelten?!? Hast Recht, Marc. Wie ich gerade schrieb, ist auch das Aufrechterhalten des Gesprächs hier auch schwierig, also auch das klassische Ghosting. . Wie kalt meine Anschreiben sind, kannst du wohl kaum beurteilen. Und wenn du keine Lust aufs Gejammer hast, bist du hier in der falschen Diskussion 😄. . Danke für dein Feedback 😊
Ro**** Geschrieben August 5 Gerade eben, schrieb Kaban: Gebe ich dir Recht. Aber begonnene Gespräche enden hier zumeist leider sich mit einem plötzlichen Abbruch des Kontaktes. . Also sowohl die anfängliche Kontaktaufnahme als auch das Fortführen des Gesprächs gestalten sich problematisch. Aber genug gemeckert, vielleicht ergibt sich ja eines Tages doch noch was 😊 Dann war euer Gespräch einfach nicht interessant. Ich breche Gespräche ab ,wenn ich merke das man sich im Kreis dreht oder mein Gegenüber nur in die sexuelle Schiene will. Sage allerdings dann das ich kein weiteres Interesse habe. Nicht mehr antworten in einem laufendem Gespräch finde ich persönlich dämlich .
michelle9992 Geschrieben August 5 Stimmt nicht mein Liebhaber ist 55 und ein Hengst im Bett ☺️ Ich denke hier kommt es nicht aufs Alter an eher zählt ob die Chemie stimmt und wenn das nicht gegeben ist kann auch ein 35 oder 70 abgeschrieben werden 😁
Ra**** Geschrieben August 5 vor 6 Minuten, schrieb supermasseurHH: Warum zitieren viele immer nur Textbausteine - fällt Dir nichts anderes ein? Warum urteilen viele hier nur pauschal?
Se**** Geschrieben August 5 (bearbeitet) vor 6 Minuten, schrieb Kaban: Hast Recht, Marc. Wie ich gerade schrieb, ist auch das Aufrechterhalten des Gesprächs hier auch schwierig, also auch das klassische Ghosting. . Wie kalt meine Anschreiben sind, kannst du wohl kaum beurteilen. Und wenn du keine Lust aufs Gejammer hast, bist du hier in der falschen Diskussion 😄. . Danke für dein Feedback 😊 "Kalt" - "Cold" meint in diesem Sinn nicht die emotionale Seite oder Wortwahl einer Nachricht. Sondern meint eine unaufgefordert Nachricht, ähnlich eines Cold Calls - einen nicht angeforderten Anrufes z.B. eines Werbe- oder Callcenter Mitarbeiters. bearbeitet August 5 von SensualMarc
Ka**** Geschrieben August 5 Vor 1 Minute , schrieb SensualMarc: "Kalt" - "Cold" meint in diesem Sinn nicht die emotionale Seite einer Nachricht sondern meint eine unaufgefordert Nachricht, ähnlich eines Cold Calls - einen nicht angeforderten Anrufes z.B. eines Werbe- oder Callcenter Mitarbeiters. Ja, die gute alte Kaltakquise 😄.
su**** Geschrieben August 5 vor 3 Minuten, schrieb Randdresden: Warum urteilen viele hier nur pauschal? Mir scheint Du hast Langeweile ... das Sommerloch?
Se**** Geschrieben August 5 (bearbeitet) vor 9 Minuten, schrieb Kaban: Ja, die gute alte Kaltakquise 😄. Geeenau. Reagierst Du überschwänglich auf einen Kaltakquise/Werbeanruf? So musst du dir das bei den Frauen hier vorstellen. Frauen antworten lieber wenn es schon mal irgendwo Berührungspunkte oder Gemeinsamkeiten gibt/gab. Sei es jetzt z.B. eine gemeinsame Meinung/Einstellungen, oder mal im Chat zusammen war oder mal im Forum gemeinsam geschäkert hat. bearbeitet August 5 von SensualMarc
Ka**** Geschrieben August 5 Vor 5 Minuten , schrieb SensualMarc: Geeenau. Reagierst Du überschwänglich auf einen Kaltakquise/Werbeanruf? So musst du dir das bei den Frauen hier vorstellen. Frauen antworten lieber wenn es schon mal irgendwo Berührungspunkte oder Gemeinsamkeiten gibt/gab. Sei es jetzt z.B. eine gemeinsame Meinung/Einstellungen, oder mal im Chat zusammen war oder mal im Forum gemeinsam geschäkert hat. Berührungspunkte wären schon eine top Voraussetzung, aber ich komme aus dem ländlichen Raum, nur die wenigsten Frauen sind in Chats und Foren aktiv und ich hab schlicht und einfach keine Zeit, um andauernd hier herumzuhängen. . Dein Punkt ist aber definitiv valide und in einer Großstadt bestimmt auch anwendbar. Danke für den Ratschlag 🤸🏻♂️.
Ra**** Geschrieben August 5 vor 17 Minuten, schrieb supermasseurHH: Mir scheint Du hast Langeweile ... das Sommerloch? Wie kommst du darauf?
An**** Geschrieben August 5 vor 8 Minuten, schrieb Kaban: Berührungspunkte wären schon eine top Voraussetzung, aber ich komme aus dem ländlichen Raum, nur die wenigsten Frauen sind in Chats und Foren aktiv und ich hab schlicht und einfach keine Zeit, um andauernd hier herumzuhängen. . Dein Punkt ist aber definitiv valide und in einer Großstadt bestimmt auch anwendbar. Danke für den Ratschlag 🤸🏻♂️. Wärest du an Tipps interessiert, um dein Profil etwas "anziehender" zu gestalten? Ich hätte da so zwei, drei kleine Punkte. Aber nur, wenn du magst und keine Sorge, ich möchte dich nicht anbaggern.
Ka**** Geschrieben August 5 Vor 8 Minuten , schrieb AnfangsSproede: Wärest du an Tipps interessiert, um dein Profil etwas "anziehender" zu gestalten? Ich hätte da so zwei, drei kleine Punkte. Aber nur, wenn du magst und keine Sorge, ich möchte dich nicht anbaggern. Wenn du dir die Zeit dafür nehmen möchtest, natürlich sehr gern. Schreib mir einfach eine PN
Fa**** Geschrieben August 5 (bearbeitet) Am 1.8.2025 at 18:06, schrieb ThomasTom: Liebe Poppen-Gemeinde, mal eine Frage an die Damen und Herren. Ich habe so den Eindruck, dass hier Männer so ab 50-55 ziemlich ignoriert werden. Wie ist denn „euer“ Eindruck darüber. Danke schon mal Wir (ich als Frau) haben bereits einige Herren über 50 kennengelernt – also in unserer Altersgruppe. Zugegeben, die Suche ist manchmal mühsam, aber es gibt durchaus gepflegte Männer mit Stil und Verstand. Interessanterweise gestaltet sich die Partnersuche nach einer Frau oft ebenso anspruchsvoll. Dabei sind uns schon einige... sagen wir mal... überraschende Stilentscheidungen begegnet, die unsere Vorstellungskraft herausgefordert haben. bearbeitet August 5 von Fairplay_78_71
Dies ist ein beliebter Beitrag. So**** Geschrieben August 5 Dies ist ein beliebter Beitrag. (bearbeitet) vor 37 Minuten, schrieb Randdresden: Warum urteilen viele hier nur pauschal? Eigentlich und nicht nur eigentlich, brauchst Du bei auf seine Beiträge überhaupt nicht reagieren... Für ihn kommen hier nur seine 4 Eckpfeiler zum tragen: Kirche ---> Politik ---> Neid ---> Prüde/verklemmt...ach ne, 5 sind es...Angst kommt noch dazu...wer hier z.B kein Gesichtsbild hochläd, hat grundsätzlich und ausschließlich Angst...da gibt es nur s/w...alles wird mit diesen Begrifflichkeiten gerechtfertigt...das schon seit Jahr und Tag...wenn er uns nicht mal gerade wieder eine seiner phantastischen Sex-Geschichten aus der Vergangenheit präsentiert...dabei unterlasse ich es, auch nur ein Beispiel zu geben, kennen wir alles schon...immer dasselbe...ist er sonst auch nicht gerade positiv unterwegs... Und Du kannst mir glauben, da waren schon Beiträge dabei, die tief unter der Gürtellinie waren...einige davon habe ich noch im Kopf...und andere vermutlich auch... Zitate und Zitierfunktion begreift er nur Tagesabhängig...und wenn er keine Argumente mehr hat (meistens hat er keine), kommt der kindische ''Altersstarrsinn'' durch...dann versucht er einen, dumm dastehen zu lassen, mit skurillen absurden Zitierantworten... Ich hab mir vorgenommen, den zu meiden, kommt ja eh nix gescheites bei rum bearbeitet August 5 von Soul_Away verdammte Glasbausteine
Se**** Geschrieben August 5 Vor 28 Minuten , schrieb Kaban: Berührungspunkte wären schon eine top Voraussetzung, aber ich komme aus dem ländlichen Raum, nur die wenigsten Frauen sind in Chats und Foren aktiv und ich hab schlicht und einfach keine Zeit, um andauernd hier herumzuhängen. . Dein Punkt ist aber definitiv valide und in einer Großstadt bestimmt auch anwendbar. Danke für den Ratschlag 🤸🏻♂️. Von nichts kommt nichts.(nicht hier und im echten Leben) Du bist Single. 🤔Da hat man doch die meiste Zeit in seinem ganzen Leben. 🤔Oder bist du Vater (dann natürlich etwas weniger)? 🤔Wer hier meint eine Frau finden zu wollen (oder auch im echten Leben muss sich einfach Zeit dafür nehmen/ sich damit beschäftigen. 🤔Was ist die in deiner Freizeit wichtiger, als die Augen für eine Frau, die du ja offensichtlich suchst zu öffnen? Du brauchst nicht zu denken, ich bin jetzt hier angemeldet, und alle Frauen schreien "Hurra". Auch im echten Leben am Land, engagiere dich ehrenamtlich, sei vor Ort präsent, freundlich und zuvorkommend zu jeder Frau. Da sagt/denkt sich die eine oder andere Frau dann: "Oh, Wow, der hat was". Du gehst doch ins Gym. Sei da zwar präsent, aber zurückhaltend stehts korrekt und unaufdringlich zu Frauen. Dann kommt irgendwann der Moment an dem es heißt: Ach komm, Kaban ich lad'' dich mal zu einem Getränk an der Fitnessbar ein oder ein entfernter männlicher oder weiblicher Gym-Bekannter bringt mal seine Schwester, Cousine, beste Freundin, Bekannte mit und du kannst mit beiden plaudern.
Ka**** Geschrieben August 5 Vor 6 Minuten , schrieb SensualMarc: Von nichts kommt nichts.(nicht hier und im echten Leben) Du bist Single. 🤔Da hat man doch die meiste Zeit in seinem ganzen Leben.🤔Oder bist du Vater (dann natürlich etwas weniger)?🤔Wer hier meint eine Frau finden zu wollen (oder auch im echten Leben muss sich einfach Zeit dafür nehmen/ sich damit beschäftigen.🤔Was ist die in deiner Freizeit wichtiger, als die Augen für eine Frau, die du ja offensichtlich suchst zu öffnen? Du brauchst nicht zu denken, ich bin jetzt hier angemeldet, und alle Frauen schreien "Hurra". Auch im echten Leben am Land, engagiere dich ehrenamtlich, sei vor Ort präsent, freundlich und zuvorkommend zu jeder Frau. Da sagt/denkt sich die eine oder andere Frau dann: "Oh, Wow, der hat was". Du gehst doch ins Gym. Sei da zwar präsent, aber zurückhaltend stehts korrekt und unaufdringlich zu Frauen. Dann kommt irgendwann der Moment an dem es heißt: Ach komm, Kaban ich lad'' dich mal zu einem Getränk an der Fitnessbar ein oder ein entfernter männlicher oder weiblicher Gym-Bekannter bringt mal seine Schwester, Cousine, beste Freundin, Bekannte mit und du kannst mit beiden plaudern. Ich habe einen enorm anspruchsvollen Job, meinen Haushalt und ich bin Leistungssportler und hab noch paar Hobbys und einen Freundeskreis. . Hab übrigens um 16 Uhr ein Date und nein, ich kenne sie nicht von dieser Seite 😄. . Ich danke dir vielmals für deine zahlreichen Tipps, sehr nett, dass du dir die Zeit dafür nimmst. Du bist ein Guter, Marc!
Th**** Geschrieben August 5 Autor Vor 1 Stunde, schrieb Fairplay_78_71: Wir (ich als Frau) haben bereits einige Herren über 50 kennengelernt – also in unserer Altersgruppe. Zugegeben, die Suche ist manchmal mühsam, aber es gibt durchaus gepflegte Männer mit Stil und Verstand. Interessanterweise gestaltet sich die Partnersuche nach einer Frau oft ebenso anspruchsvoll. Dabei sind uns schon einige... sagen wir mal... überraschende Stilentscheidungen begegnet, die unsere Vorstellungskraft herausgefordert haben. Hallo ihr beide, danke for euer Feedback, ich muss schmunzeln 👍👍
Ra**** Geschrieben August 5 vor 2 Stunden, schrieb Soul_Away: Eigentlich und nicht nur eigentlich, brauchst Du bei auf seine Beiträge überhaupt nicht reagieren... Für ihn kommen hier nur seine 4 Eckpfeiler zum tragen: Kirche ---> Politik ---> Neid ---> Prüde/verklemmt...ach ne, 5 sind es...Angst kommt noch dazu...wer hier z.B kein Gesichtsbild hochläd, hat grundsätzlich und ausschließlich Angst...da gibt es nur s/w...alles wird mit diesen Begrifflichkeiten gerechtfertigt...das schon seit Jahr und Tag...wenn er uns nicht mal gerade wieder eine seiner phantastischen Sex-Geschichten aus der Vergangenheit präsentiert...dabei unterlasse ich es, auch nur ein Beispiel zu geben, kennen wir alles schon...immer dasselbe...ist er sonst auch nicht gerade positiv unterwegs... Und Du kannst mir glauben, da waren schon Beiträge dabei, die tief unter der Gürtellinie waren...einige davon habe ich noch im Kopf...und andere vermutlich auch... Zitate und Zitierfunktion begreift er nur Tagesabhängig...und wenn er keine Argumente mehr hat (meistens hat er keine), kommt der kindische ''Altersstarrsinn'' durch...dann versucht er einen, dumm dastehen zu lassen, mit skurillen absurden Zitierantworten... Ich hab mir vorgenommen, den zu meiden, kommt ja eh nix gescheites bei rum Danke für die Aufklärung!
No**** Geschrieben August 5 (bearbeitet) Am 3.8.2025 at 13:36, schrieb Geheimnisvolle: Ich denke nicht das Männer zwischen 50-55 abgeschrieben oder ignoriert werden, ganz im Gegenteil viele junge Frauen suchen gerade die wenn nicht noch älter. Mein mann ist 63 und ich bin 40. Also ich kenne nicht viele junge Frauen die 50er oder älter suchen (... und ich habe viel mit jungen Leuten zu tun). Gleichaltrig +/- 5 Jahre ist meißt angesagt. bearbeitet August 5 von Nordischer73
Geschrieben August 5 vor 5 Stunden, schrieb Kaban: das Aufrechterhalten des Gesprächs hier auch schwierig Wenn es nicht gut passt, ist das immer "schwierig" bzw. einfach nicht möglich, das kommt auch offline vor!
An**** Geschrieben August 5 Vor 13 Stunden, schrieb Kaban: Hi Anni, danke für deine Antwort. . Ich bin etwas kleiner als 1.8m und vom Gesicht her +- durchschnittlich (laut Photofeeler eine 5.5). . Ich bin zwar sehr athletisch und wirklich nicht auf den Kopf gefallen, aber zu den top attraktiven Kerlen gehöre ich nicht. . Wenn eine Frau von 30 Männern angeschrieben wird, wird es im Normalfall einige geben, die attraktiver sind. . Wenn man die Paare außen vor lässt, sind hier gefühlt über 90% Männer und von den übrigen Frauen sind einige Fakes. Das enorme Ungleichgewicht zwischen den Geschlechtern ist meiner Ansicht nach kausal für die von mir beschriebenen Sachverhalte. . Zum Ghosting: ich schreibe recht höflich eine Frau an, Stelle mich vor, sende paar Gesichtsbilder, gehe auf ihr Profil ein. In über 90% der Fälle kommt gar nichts zurück und ich sehe nur, dass die Person den Chatverlauf gelöscht hat. Das ist nicht nur im GROBEN so, das ist der bittere Standard hier. Die meisten antworten nicht Mal mit einem Wort. Danke für deine Offenheit 🙏 Also, Photofeeler - spekulativ/nicht gegoogelt - bewertet dein Aussehen? 🤔🙈 geh doch bitte nicht auf sowas….. Ja, mir ist Aussehen - auch - wichtig, aber da geht es - mir zumindest - weniger um das „normschön“… Es sind die Augen und das Lächeln, die funkeln…. DAS macht - finde ich - attraktiv! Body ist ebenfalls Geschmackssache… mir wärst Du „zu trainiert“… soll insgesamt heißen: das Gesamtpaket zählt doch! Du wirkst definitiv nicht auf den Kopf gefallen, zählt das denn nicht? Zwischen den Zeilen lese ich relative Unsicherheit raus. Als Anregung: geh in dich, so blöd es klingen mag „finde zu dir selbst“… vor ein paar Tagen gab es einen eigentlich echt guten Beitrag zum Thema „Ankommen“… (ist leider eskaliert, so dass der gesamte Beitrag gelöscht wurde… Sehr schade…) Da haben ganz viele geschrieben, dass sie das eigene „Ankommen“ von einer anderen Person abhängig machen… Das empfand ich persönlich als sehr traurig… Ich finde, das höchste Ziel ist doch, dass man bei sich selbst ankommt… Mit sich selbst im Reinen ist, sich lieben kann, so zu akzeptieren, wie man ist. Das wünsche ich dir wirklich! Ich glaube, wenn man diesen Zustand schafft, dann hat man auch eine entsprechende positive Ausstrahlung… dann sind andere optische kleine Marke einfach egal. Außer, du willst jemanden finden, der nur deine Hülle mag… Dann würde das natürlich nicht zutreffen. Allerdings machst du mir nicht den Eindruck dazu… Sei du selbst! Authentisch, so wie du hier bei den Kommentaren bist. Hab nicht die „Konkurrenz“ im Hinterkopf. Du bist einzigartig, wie jeder Mensch auch. Und ich nehme mal an, dass du nicht eine Masse an Frauen hier suchst, sondern einfach dein passendes Gegenstück gerne finden möchtest… Das dauert manchmal eben ein wenig, steh zu deinen Ansprüchen, verkaufe dich selbst nicht unter deinem „Wert“, steh zu dir selbst, der Rest wird sich finden. Wünsche dir wirklich von ganzem Herzen alles Gute dabei.🍀🍀🍀☺️
Empfohlener Beitrag