Jump to content

Warum wird Mann ab 50 meistens „abgeschrieben“

Th****

Empfohlener Beitrag

vor 2 Minuten, schrieb Carbonated:

Na sowas. Die Aussage lässt auch tief blicken. Du kriegst doch nicht mal beim Resteficken was ab. #Unbumsbar 

Seine Aussage klingt irgendwie nach unheimlich viel Frust, wegen der eigenen Erfolgslosigkeit. 

Schon irgendwie bissel traurig...so ganz kleines bisschen. 🤏😇

vor 17 Minuten, schrieb Immersion:

Ach, die Gesellschaft gleich selbst diese Deko aus

Absolut! :urock:

Am 2.8.2025 at 00:39, schrieb Berserker8:

schlechte Erfahrung im Bett zu haben und ab 50 ist das wahrscheinlicher

Potenzprobleme werden auch wahrscheinlicher wenn man viel raucht, säuft oder sich kaum bewegt...

Da bleiben dann nicht mehr viele Kandidaten übrig, grins

Klar, ab 50 werden schon die meisten Gebrechen deutlich. Bierbauch, Hornhautfüße, gekrümmter Gang, Nasen- und Ohrenhaare sprießen wie Unkraut und die Eier hängen zwischen den Knien. Wer will das schon. :D
Am 1.8.2025 at 18:06, schrieb ThomasTom:

Ich habe so den Eindruck, dass hier Männer so ab 50-55 ziemlich ignoriert werden.
Wie ist denn „euer“ Eindruck darüber.

Wenn ein Mann ignoriert wird, liegt es nicht pauschal am Alter, weil nicht alle Menschen gleichermaßen dasselbe Alterskriterium setzen. Ganz offensichtlich spielen viele bzw. ganz andere Faktoren eine Rolle.

vor 9 Stunden, schrieb Luderwicht:

Da Werbung zielgruppenorientiert gedacht wird, bist du offensichtlich ein Kandidat für diese Werbung. Es gibt aber auch noch andere Werbung bzw. Beschreibungen für diese Seite🤷‍♀️

Es wird hier immer wieder mal auf diese Werbung hingewiesen. Seid ihr bei anderer Werbung auch so naiv und glaubt der Überschrift ohne sich weiter zu informieren, bevor ihr das Produkt kauft?

Von mündigen Menschen, die Auto fahren dürfen, Verträge abschließen dürfen und wählen dürfen, erwarte ich irgendwie mehr Menschenverstand. Obwohl ich es nach zwei Jahren p.de besser wissen müsste 🙄

Die Werbung interssiert mich. Sachlich möchte ich mich über die Seiten informieren.

In der Werbung steht nur posetives. Negatives wird nie aufgeführt. 

Ich bin Mitte 30, Leistungssportler, gut gehalten, gut bestückt, gebildet. Optisch +-durchschnittlich, nicht unattraktiv.
.
Hört sich doch gar nicht so schlecht an? Aber auch ich werde fast durchgehend geghostet, obwohl ich mir bei den Anschreiben Mühe gebe.
.
Meine Vermutung: Die Männerquote ist hier extrem!! hoch. Die Frauen haben ein deutliches Überangebot und wählen sich die Attraktiven aus. Und das sind in der Regel die fitten, jüngeren, großgewachsenen, gutaussehenden Kerle.
Am 2.8.2025 at 01:04, schrieb AnfangsSproede:

Männer Ü50 wirken oft (nicht immer, es gibt Ausnahmen), als wären sie fertig mit dem Leben und würden außer ab und an mal bißchen sexeln, lieber nur noch im Garten bei einem Wein, oder Bier sitzen. Sie haben selten Hobbys, oder wollen noch etwas Neues lernen, oder erleben.

Fakt ist dass viele Frauen ab 50 mit einem Mann, der viel erlebt hat, nicht mehr mithalten können und zunehmend prüde werden ... was soll Mann mit so einer Frau?

vor 7 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Fakt ist dass viele Frauen ab 50 mit einem Mann, der viel erlebt hat, nicht mehr mithalten können und zunehmend prüde werden ... was soll Mann mit so einer Frau?

Also, ich kenne Keinen, in diesem Alter, mit dem ich sexuell nicht mithalten könnte. Aber ich kenne Viele, mit denen ich nicht mithalten will, weil es mich total ausbremsen würde.....wie langweilig. Und was bedeutet prüde für dich? 

vor 14 Minuten, schrieb AnfangsSproede:

Und was bedeutet prüde für dich?

Prüde empfinde ich jemanden, der sich so ab 50 spätestens sechtzig wieder zurück ins Mittelalter beamt, vieles im Sex wieder ablehnt oder keine Lust mehr auf nette Spielchen oder lustvolle Experimente hat. Hatte ich gerade bei meinem letzten Date erlebt (In den Swingerclub? Nö, das muss ich in meinem Alter nicht mehr haben). Die "Dame" war 52...  Was soll man mit so einer Frau? Oder mit der man ins Grüne fährt und sie dann verschämt sagt: Was sollen die Leute denken die uns erwischen?) Wir waren an einem Ort, an den garantiert niemand kommt ... 

Gerade eben, schrieb supermasseurHH:

Prüde empfinde ich jemanden, der sich so ab 50 spätestens sechtzig wieder zurück ins Mittelalter beamt, vieles im Sex wieder ablehnt oder keine Lust mehr auf nette Spielchen oder lustvolle Experimente hat. Hatte ich gerade bei meinem letzten Date erlebt (In den Swingerclub? Nö, das muss ich in meinem Alter nicht mehr haben). Die "Dame" war 52...  Was soll man mit so einer Frau? Oder mit der man ins Grüne fährt und sie dann verschämt sagt: Was sollen die Leute denken die uns erwischen?) Wir waren an einem Ort, an den garantiert niemand kommt ... 

Kommt doch drauf an, was du von ihr wolltest. Wenn mir jetzt Jemand sagen würde, komm, lass uns im Trabbi Sex haben, wie mit 19, würde ich auch dankend ablehnen.;) Meiner Meinung nach hat das, was du beschreibst, nichts mit dem Alter zu tun und ist einfach individuell. 

Gerade eben, schrieb AnfangsSproede:

Kommt doch drauf an, was du von ihr wolltest. Wenn mir jetzt Jemand sagen würde, komm, lass uns im Trabbi Sex haben, wie mit 19, würde ich auch dankend ablehnen.;) Meiner Meinung nach hat das, was du beschreibst, nichts mit dem Alter zu tun und ist einfach individuell. 

Selbstverständlich hat das was mit dem Alter zu tun - ich sehe es an der vergangenen Hippiezeit - was hatte man da Spaß am Sex - heute sind alle mehr und mehr verklemmt ... und warum Sex im Trabbi ablehnen? Müde Knochen? Oder fehlender Komfort? Wenn Lust da ist - warum unterdrücken?   DAS nenne ich alt und prüde geworden

vor 1 Minute, schrieb supermasseurHH:

Selbstverständlich hat das was mit dem Alter zu tun - ich sehe es an der vergangenen Hippiezeit - was hatte man da Spaß am Sex - heute sind alle mehr und mehr verklemmt ... und warum Sex im Trabbi ablehnen? Müde Knochen? Oder fehlender Komfort? Wenn Lust da ist - warum unterdrücken?   DAS nenne ich alt und prüde geworden

Wenn ich dich und deine kruden Ansichten lese, bekomme ich auch arge Verklemmungen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es eventuell nicht daran liegt, dass Frauen generell prüde sind, sondern nur bei dir. Und ich unterdrücke nie die Lust....ich wechsle die Örtlichkeit. :urock:

vor 1 Minute, schrieb AnfangsSproede:

Wenn ich dich und deine kruden Ansichten lese, bekomme ich auch arge Verklemmungen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es eventuell nicht daran liegt, dass Frauen generell prüde sind, sondern nur bei dir. Und ich unterdrücke nie die Lust....ich wechsle die Örtlichkeit. :urock:

Naja, was bei Dir krude Ansichten sind ... fallen vielleicht auch schon unter das Alter bei Dir ... Und warum soll man die Örtlichkeit wechseln nur weil man Lust hat?

vor 7 Minuten, schrieb supermasseurHH:

heute sind alle mehr und mehr verklemmt ... 

Ach, du kennst sie alle?

vor 3 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Naja, was bei Dir krude Ansichten sind ... fallen vielleicht auch schon unter das Alter bei Dir ... Und warum soll man die Örtlichkeit wechseln nur weil man Lust hat?

Ist das schon Altersstarrsinn bei dir, oder zählt das noch zu "generell störrisch"? Und das meine ich nicht beleidigend, das frage ich mich tatsächlich. Und wenn du mich per se als prüde hinstellst, kann ich gut damit leben. Ich nehme solche Aussagen von mir völlig fremden Menschen nicht persönlich. Und ich hab den Vorteil: Ich weiß, was und wie ich bin. :relaxed:

Vor 9 Stunden, schrieb Kaban:
Ich bin Mitte 30, Leistungssportler, gut gehalten, gut bestückt, gebildet. Optisch +-durchschnittlich, nicht unattraktiv.
.
Hört sich doch gar nicht so schlecht an? Aber auch ich werde fast durchgehend geghostet, obwohl ich mir bei den Anschreiben Mühe gebe.
.
Meine Vermutung: Die Männerquote ist hier extrem!! hoch. Die Frauen haben ein deutliches Überangebot und wählen sich die Attraktiven aus. Und das sind in der Regel die fitten, jüngeren, großgewachsenen, gutaussehenden Kerle.

🤔 Widersprichst du dir da nicht etwas selbst? Beschreibst dich als „attraktives Gesamtpaket“ und dann, dass Frauen genau diese „auswählen“… 🤔
Für mich zählt das Gesamtpaket… wenn z.B. die „Vorlieben“ nicht passen, kann der „Rest“ noch so „passend“ sein…

Und bezüglich „ghosten“… du schreibst nichts näheres dazu, daher kann ich natürlich nur spekulieren…
Also, falls es im GROBEN so war, dass du dich mit der Frau hier schriftlich gut unterhalten hast, vielleicht auch etwas Sexting und/oder „Bildertausch“ stattgefunden hat, und dann ging es irgendwann vielleicht auch mal um ein Treffen und ZACK, war sie „weg“… wie gesagt, pure Spekulation! Aber vielleicht, wirklich nur vielleicht, hat sich dann hinter diesem Frauen Profil möglicherweise auch einfach nur ein Mann befunden… Das sollte man(n) hier nie vergessen, dass es eben auch leider solche Profile hier gibt… Und da können dann in dem Fall die „echten“ Frauen tatsächlich nichts dafür… 🤷‍♀️ Ob und wie es in deinem Fall war, kannst natürlich nur du für dich beantworten. Einfach nur als lieb gemeinter Hinweis…

Vor 15 Minuten , schrieb Anni4real:

🤔 Widersprichst du dir da nicht etwas selbst? Beschreibst dich als „attraktives Gesamtpaket“ und dann, dass Frauen genau diese „auswählen“… 🤔
Für mich zählt das Gesamtpaket… wenn z.B. die „Vorlieben“ nicht passen, kann der „Rest“ noch so „passend“ sein…

Und bezüglich „ghosten“… du schreibst nichts näheres dazu, daher kann ich natürlich nur spekulieren…
Also, falls es im GROBEN so war, dass du dich mit der Frau hier schriftlich gut unterhalten hast, vielleicht auch etwas Sexting und/oder „Bildertausch“ stattgefunden hat, und dann ging es irgendwann vielleicht auch mal um ein Treffen und ZACK, war sie „weg“… wie gesagt, pure Spekulation! Aber vielleicht, wirklich nur vielleicht, hat sich dann hinter diesem Frauen Profil möglicherweise auch einfach nur ein Mann befunden… Das sollte man(n) hier nie vergessen, dass es eben auch leider solche Profile hier gibt… Und da können dann in dem Fall die „echten“ Frauen tatsächlich nichts dafür… 🤷‍♀️ Ob und wie es in deinem Fall war, kannst natürlich nur du für dich beantworten. Einfach nur als lieb gemeinter Hinweis…

Hi Anni, danke für deine Antwort.
.
Ich bin etwas kleiner als 1.8m und vom Gesicht her +- durchschnittlich (laut Photofeeler eine 5.5).
.
Ich bin zwar sehr athletisch und wirklich nicht auf den Kopf gefallen, aber zu den top attraktiven Kerlen gehöre ich nicht.
.
Wenn eine Frau von 30 Männern angeschrieben wird, wird es im Normalfall einige geben, die attraktiver sind.
.
Wenn man die Paare außen vor lässt, sind hier gefühlt über 90% Männer und von den übrigen Frauen sind einige Fakes. Das enorme Ungleichgewicht zwischen den Geschlechtern ist meiner Ansicht nach kausal für die von mir beschriebenen Sachverhalte.
.
Zum Ghosting: ich schreibe recht höflich eine Frau an, Stelle mich vor, sende paar Gesichtsbilder, gehe auf ihr Profil ein. In über 90% der Fälle kommt gar nichts zurück und ich sehe nur, dass die Person den Chatverlauf gelöscht hat. Das ist nicht nur im GROBEN so, das ist der bittere Standard hier. Die meisten antworten nicht Mal mit einem Wort.

vor 10 Stunden, schrieb Kaban:

.
.

Meine Vermutung: Vielleicht bist du vielen Frauen zu körperfixiert. Nur eine Idee! 🪷

vor einer Stunde, schrieb supermasseurHH:

Das ist nicht prüde 😄

Jeder Mensch darf seine eigenen Bedürfnisse haben. Unabhängig vom Alter wollen die meisten Menschen nicht in den SwingerClub oder in der Natur vögeln! 
Deine Denkweise empfinde ich als übergriffig 🤷‍♀️

Vor 7 Minuten , schrieb Luderwicht:

Das ist nicht prüde 😄

Jeder Mensch darf seine eigenen Bedürfnisse haben. Unabhängig vom Alter wollen die meisten Menschen nicht in den SwingerClub oder in der Natur vögeln! 
Deine Denkweise empfinde ich als übergriffig 🤷‍♀️

Ich gehe immer auf das Profil ein, auf die Beschreibung, manchmal auch auf die Vorlieben.
.
Mache aber auch Komplimente bzgl des Körpers. Es geht hier ja auch ums Körperliche und das gehört für mich auch dazu.
.
Ich weiß auch nicht, was sonst noch erwartet wird.

vor 22 Minuten, schrieb Kaban:

Ich gehe immer auf das Profil ein, auf die Beschreibung, manchmal auch auf die Vorlieben.
.
Mache aber auch Komplimente bzgl des Körpers. Es geht hier ja auch ums Körperliche und das gehört für mich auch dazu.
.
Ich weiß auch nicht, was sonst noch erwartet wird.

Ich war nur kurz auf deinem Profil. Und ja, toller Körper! Aber nur mehrere Fotos in verschiedenen Posen. 
Dein Anschreiben ist ja nur der Anfang. Dann kommt dein Profil. Und der berühmte Erste Eindruck! Ob du ein Poser bist oder nicht, ist da noch egal, weil die Fotos diesen Eindruck erwecken können. Und dann wird wahrscheinlich auch nicht weiter gelesen. Kann ich mir vorstellen 🤔

Und was sonst noch erwartet wird, ist leider so individuell wie schwer zu beantworten. Sympathisch, nicht nur nett, auch witzig (kein Clown 🤡), zugewandt, …!

🪷💪🏼🌈

Das Wichtigste: Nicht jammern oder bashen!

Vor 16 Minuten , schrieb Luderwicht:

Ich war nur kurz auf deinem Profil. Und ja, toller Körper! Aber nur mehrere Fotos in verschiedenen Posen. 
Dein Anschreiben ist ja nur der Anfang. Dann kommt dein Profil. Und der berühmte Erste Eindruck! Ob du ein Poser bist oder nicht, ist da noch egal, weil die Fotos diesen Eindruck erwecken können. Und dann wird wahrscheinlich auch nicht weiter gelesen. Kann ich mir vorstellen 🤔

Und was sonst noch erwartet wird, ist leider so individuell wie schwer zu beantworten. Sympathisch, nicht nur nett, auch witzig (kein Clown 🤡), zugewandt, …!

🪷💪🏼🌈

Das Wichtigste: Nicht jammern oder bashen!

Herzlichen Dank für das Kompliment.
Vielleicht sollte ich paar Fotos runternehmen, vielleicht gilt auch hier die Devise: weniger gleich mehr.
.
Ich gebe dir Recht, bashen gehört sich natürlich nicht. Die Gesamtsituation ist halt frustrierend aber auch da hast du Recht, das Jammern bringt einen auch nicht voran 😊.
.
Und ich danke dir auch für die weiteren Tipps!
.
Eigentlich wollte ich mit meinem Post eingangs nur mitteilen, dass die Situation nicht nur für die ü50 Männer hier schwierig ist...

vor 1 Stunde, schrieb Kaban:

Zum Ghosting: ich schreibe recht höflich eine Frau an, Stelle mich vor, sende paar Gesichtsbilder, gehe auf ihr Profil ein. In über 90% der Fälle kommt gar nichts zurück und ich sehe nur, dass die Person den Chatverlauf gelöscht hat. Das ist nicht nur im GROBEN so, das ist der bittere Standard hier. Die meisten antworten nicht Mal mit einem Wort.

Das ist kein Ghosting , sondern einfach Desinteresse an einem Kontakt mit dir . 

vor 2 Stunden, schrieb Randdresden:

Ach, du kennst sie alle?

Warum zitieren viele immer nur Textbausteine - fällt Dir nichts anderes ein?

Vor 1 Stunde, schrieb Kaban:

Hi Anni, danke für deine Antwort.
.
Ich bin etwas kleiner als 1.8m und vom Gesicht her +- durchschnittlich (laut Photofeeler eine 5.5).
.
Ich bin zwar sehr athletisch und wirklich nicht auf den Kopf gefallen, aber zu den top attraktiven Kerlen gehöre ich nicht.
.
Wenn eine Frau von 30 Männern angeschrieben wird, wird es im Normalfall einige geben, die attraktiver sind.
.
Wenn man die Paare außen vor lässt, sind hier gefühlt über 90% Männer und von den übrigen Frauen sind einige Fakes. Das enorme Ungleichgewicht zwischen den Geschlechtern ist meiner Ansicht nach kausal für die von mir beschriebenen Sachverhalte.
.

Lieber Kaban,
1. Es ist kein ghosten, wenn sich einen Frau keine Reaktion auf dein "kaltes" Anschreiben zeigt.
Ghosten setzt einen vorherigeny sie es persönlich oder schriftlichen Kontakt vorraus.
2. Ich kann das Gejammere nicht mehr hören.
Klar suchen sich die Frauen auch hier die Rosinen (Männer, die zu ihnen passen) aus.
🤔Warum sollten hier andere Regeln gelten als im echten Leben gelten?!?

• Neu erstellen...