Jump to content

Warum wird Mann ab 50 meistens „abgeschrieben“

Th****

Empfohlener Beitrag

vor 3 Minuten, schrieb Sweet_Angel2308:

Da vermutest du ganz falsch. Aber kein Wunder, schließlich kennst du mich nicht. Sonst wüsstest du das du das komplett falsch liegst.

An keinem Menschen gegen die Zeichen der Zeit vorbei. Und da nunmal die Optik das Wichtigste ist, wied sich an meiner Meinung auch nichts ändern. Und wie schon erwähnt kenne ich einige die das genauso sehen. Unabhängig davon hat man die Jahre davor genug Zeit um sich auszutoben.

Kommt Zeit, kommt Rat.

Anonymes-Mitglied-11
vor 14 Stunden, schrieb Frostyii:

Is halt echt so Dabei bringt man doch auch irgendwo die gewisse Reife mit. Steh auf ältere Frauen, weil sie einfach im Leben stehen. Und wissen, was sie machen und das ist einfach perfekt.

Ja, und WEIL sie älter sind, WISSEN sie nun mal, dass sie KEINE Lust auf Bubis haben, die sie für „schwachsinnig“ erklären, WEIL sie keinen Bock auf Bubis haben… 🤣😂🤣

Da mache ich gegenteilige Erfahrungen… allerdings habe ich auch Null Interesse an Frauen, die meine Tochter sein könnten.
Also Thomas Tom
Ich bin 66 und mich ignoriert keiner.
Im Gegenteil, hatte regen Kontakt mit einer starken selbstbewussten,klugen,jungen Dame (ohne Profil Bild) und sogar die Männer melden sich mit Handzeichen.
Also das hier Mann nicht beachtet wird, auch wenn er schön etwas älter ist,kann ich nicht bestätigen.
Habe aber auch gelernt,das ich ein Pimmelchen habe, aber das ist eine andere Geschichte.
Vor 13 Minuten , schrieb Paul-3025:

Kommt Zeit, kommt Rat.

Wie erwähnt es ändert sich nichts.

vor 37 Minuten, schrieb SuppenkOma:

Hier wird aber Vieles vermischt, was nicht zwingend miteinander zu tun hat.
Zuallererst sind Filter sinnvoll und die kann jeder nach Belieben für sich nutzen. Du kannst Deinen Filter ja auch so setzen, dass Du z.B. nicht mehr von 18-jährigen angeschrieben wirst, denen Du vermutlich eh zu alt bist und umgekehrt.

Du kannst auch einen Entfernungsfilter setzen, dann bekommst Du auch keine Zuschriften mehr aus der Schweiz und Österreich. Problem gelöst 😉

Interesse an realen Dates ist etwas anderes. Jeder hat seine eigene Motivation hier zu sein und das ist auch gut so. Wenn jemand kein Date möchte, dann ist das eben so.

Das mit dem Nebenverdienst erschließt sich mir nicht. Ich verdiene hier nichts, hab einen Beruf und darüber mein Einkommen. Ich benötige keinen Nebenverdienst. Darüber hinaus besitze ich im Gegensatz zu Dir eine kostenpflichtige Premiummitgliedschaft.

Was vereinfache ich mir? Ich habe Wünsche und klare Vorstellungen und meinen Filter entsprechend gesetzt. Ist das für Dich ein Problem, wenn Frauen klare Vorstellungen haben?

Die Optik von anderen Menschen zu beurteilen steht Dir nicht zu und stellt auch kein Kriterium für irgendetwas dar. Jeder darf für sich selbst entscheiden, was er möchte. Jeder hat ein Recht darauf.

Ich habe kein Problem wenn Frauen klare Vorstellungen haben. Das berüässeich auch Suppenkoma. 

Hier weiß ich, das man Filter setzen kann. aber auch den Dating Seiten wie AC und SC da nicht. Da werde ich nur mit Nachrichten bombandiert. Kurz mal die Zeite was nachschauen, abe ich gleich 20 Nachrichten im Postfach. Der Support hat mir zurückgeschrieben dort. Wir Männer können dort nicht blockieren oder einstellen. Nur die  Frauen schreiben dort kostenfrei und für  Männer ist das dort eine Kostenfalle. Viele Frauen von denen sind auf ähnlichen Seiten angemeldet habe ich über die Jahre festgestellt. Dehalb habe ich auch geschrieben, für einige ist das auch ein Nebeneinkommen. 

Dort beobachte ich nur noch  - mehr nicht.  

Das stimmt, jeder hat eine eigene motivation, weshalb er sich auf solche Seiten anmeldet. 

Die Optik von anderen Menschen zu beurteilen steht steht mir schon zu, genauso wie die Frauen hier einen Filter setzen.

vor 21 Stunden, schrieb ThomasTom:

... ab 50-55

Ja, sorry, einfach zu jung für mich :smirk:

nachttraeumer
vor 2 Stunden, schrieb AnalToygirl:

Ich liebe ältere Männer total...Mag es wenn sie Erfahrung haben

Das sehen leider nicht alle so. Ab 50 wirst du zum alten Eisen abgeschoben. Sicherlich ist eine Beziehung mit 20 Jahren Unterschied ungewöhnlich,aber Liebe fragt nicht nach dem Alter. Und nur zum Sex sollte es eh keine Rolle spielen 😜😍

vor 2 Stunden, schrieb TheRose706:

🤣🤣🤣 Herrlich 

Ja, den Eindruck habe ich hier. 

vor 1 Minute, schrieb nachttraeumer:

Das sehen leider nicht alle so. Ab 50 wirst du zum alten Eisen abgeschoben.

Natürlich sieht das jeder anders, auch je nachdem das eigene Alter ist; daher ist das doch so pauschal gar nicht korrekt, wie du das hier indem 2. Satz ausdrückst :-(

vor 1 Minute, schrieb Sweet_Angel2308:

Wie erwähnt es ändert sich nichts.

Es ist mir nicht erklärlich, wenn einem im 4. Lebensjahrzehnt   etwas schön und angenehm (?) erscheint, warum dies mit dem 50. Geburtstag tabu wird. Jede(r) darf leben und muss sich auch nicht rechtfertigen, wie er/sie leben und lieben möchte, im groben Rahmen sozialkonformen Verhaltens. Aber es scheint mir nicht logisch erklärlich und vom körperlichen und seelischen Empfinden ein starker Bruch, der einen in Widerspruch bringen kann, zu dem, was einem gut täte  und auch Teil des Bedürfnisses wie auch der Freude am Leben ist.

vor 3 Minuten, schrieb nachttraeumer:

... Und nur zum Sex sollte es eh keine Rolle spielen 😜😍

Wenn Du das kannst, mach, aber lass andere doch auch für sich entscheiden, ob das denen zusagt oder eben nicht!!! 

Sowas kann man keinem vorschreiben; würdest Du doch auch nicht wollen, oder? :confused:

vor 1 Stunde, schrieb Luderwicht:

Wenn das hier „Arbeit“ wäre, wäre sie eindeutig zu schlecht bezahlt 😅

Mindestlohn muss schon sein!

Andere Männer klagen, dass Frauen nicht nur spielen wollen. Wie man‘s macht … 😜

Die Frauen mach sich nicht die Arbeit ( oder soll ich schreiben Spaß)  sich die Profile einzeln, inviduell anzusehen.

Die Filtereinstellung entscheidet wer mit wem Kontakt aufnehmen darf.

vor 4 Minuten, schrieb Kielq5:

Ja, den Eindruck habe ich hier. 

Machst du hier denn andere Erfahrungen als im realen Leben?

Hier kommst du an kein Date, im realen Leben schon? 

vor 14 Stunden, schrieb derhotte:

Stimmt....die älteren Frauen wollen lieber einen Mann der ihr Sohn sein könnte und die jüngeren Frauen sehen Männer in dem Alter als ihren Vater an...

So pauschal kannst Du das hier behaupten?!? :flushed: Oha!

Eins ist sicher:

Wer hier nur meckernd, motzend, negativ auftritt, im Forum nie mal sympathisch daherkommt, hat einfach keine Chance; verständlich, oder?

vor 8 Minuten, schrieb nachttraeumer:

Das sehen leider nicht alle so. Ab 50 wirst du zum alten Eisen abgeschoben. Sicherlich ist eine Beziehung mit 20 Jahren Unterschied ungewöhnlich,aber Liebe fragt nicht nach dem Alter. Und nur zum Sex sollte es eh keine Rolle spielen 😜😍

Du meinst, du würdest auch mit einer 70jährigen Frau eine Beziehung eingehen? 20 Jahre Unterschied funktioniert nach oben, wie nach unten, aber da es für dich beim Sex keine Rolle spielt, nehme ich das einfach mal an.

Gerade eben, schrieb Wifesharing-Forever:

Machst du hier denn andere Erfahrungen als im realen Leben?

Hier kommst du an kein Date, im realen Leben schon? 

Ja mache im realen leben andere Erfahrungen als hier.

Im realen Leben werde ich nicht auf Grund von meinem Lebensalter aussortiert wie hier mit 70 bei vielen Wifesharing-Forever.   

Gerade eben, schrieb Kielq5:

Ja mache im realen leben andere Erfahrungen als hier.

Im realen Leben werde ich nicht auf Grund von meinem Lebensalter aussortiert wie hier mit 70 bei vielen Wifesharing-Forever.   

Was hält dich hier?

Geh raus, mach da Dates, vögel so lange du kannst

Aber jammer hier doch nicht ständig rum weil Frauen dich aufgrund deines Alters abweisen

vor 14 Stunden, schrieb 6venture:

... Und auch mit 38 bekommt man hier keine Möglichkeit, jemanden live kennen zu lernen

Du vielleicht nicht, andere bekommen das aber hin. Die schreiben natürlich nix von "reif" oder sonstigem Kram :yum:

Das Alter ist hier ersichtlich, das braucht man doch gar nicht erwähnen, das weiß jeder von alleine!

Einfach auf Augenhöhe agieren, dann ist das sehrwohl möglich ;)

Als "Normalo" natürlich schwierig; wer da nicht positiv im Chat oder Forum mal auffällt, kann natürlich nicht viel machen 🤷

(bearbeitet)
vor 12 Stunden, schrieb WeißeLöwin:

Danke Anni. Ich stimme dir in allen Punkten zu, wie so oft. Und wir sprechen beide aus Erfahrung nicht aus Mutmaßungen oder Vorurteilen. Wir haben das real erlebt, zu oft.

Ich stimme selbstverständlich nicht zu, aus eigener, auch zugegeben befangener, Betroffenheit des Ausschlusses von Interesse, da selbst Ü60. Jedoch ist es logisch, reflektiert, in sich schlüssig, wunderbar formuliert, interessant und eine Freude, es zu lesen, wie so oft bei Beiträgen dieser Autorin.

bearbeitet von Paul-3025
vor 14 Stunden, schrieb SchwanenHerr:

... Meiner Meinung sind sie kaum daran interessiert hier jemanden kennenzulernen.

An Dir vielleicht nicht, aber wie kann man dann so eine pauschale Behauptung aufstellen? :confused:

Hier kann nicht jeder jedem gefallen, das sollte doch logisch und klar sein.

Es finden sich nach wie vor hier Kontakte, das ist Fakt; da könnt ihr noch so viel kritisieren: wenn's passt, passt es eben :coffee_happy:

Dass hier jeder das hinbekommt oder dass das alle 11 Minuten vorkommt, hat ja keiner gesagt :yum:

Ja, Mensch, die Welt ist schon ungerecht. Da wünscht du dir in jungen Jahren sehnlichst herbei, erwachsen zu werden, um bei poppen endlich die hocherotischen FSK18-Nackedei-Bildchen betrachten zu können und zack, bist du auf einmal mehr als drei Jahrzehnte gealtert. Also nicht, weil du so lange auf ein Bild gestarrt hast - was natürlich ein Grund dafür sein könnte -, sondern eher wegen des natürlichen Zerfalls. Ist halt menschlich. Da hilft es dir auch nicht, dich täglich einzubalsamieren, dich mit dem Gedanken zu befassen, sich operativ pimpen zu lassen, obwohl das Geld nur für neue Ersatzzähne aus einer rumänischen Hinterhof-Dentalschmiede langen, die einem Shetland-Pony entnommen wurden, oder jugendlicher zu wirken, indem du mit haarigen Beinen in kurzen Hosen rumläufst - das ist ein würdeloses Schauspiel. Auch bei Männern. Das könnte im Einzelfall Jüngere anziehen. Aber als Enkeltrickopfer enden zu wollen, ist wirklich keine Option. Genauso wenig, wie Verallgemeinerungen über eine bestimmte Altersklasse. Kontaktaufnahme ist insbesondere für Ältere online sicher schwieriger, weil sie hier bei großer männlicher Konkurrenz oftmals herausgefiltert werden, aber nicht unmöglich. In jedem Alter gibt's Gleichgesinnte, die sich attraktiv finden, sofern man sich nicht gehen lässt, sich sympathisch gibt und aufrichtiges Interesse am Gegenüber zeigt.

Liebe Poppen-Gemeinde, mal eine Frage an die Damen und Herren.
Ich habe so den Eindruck, dass hier Männer so ab 50-55 ziemlich ignoriert werden.
Wie ist denn „euer“ Eindruck darüber.
Danke schon mal

Ich denke, es liegt an dem generellen erheblichen Männerüberschuss wobei hinzu kommt, dass wir Männer relativ anspruchslos hier etwas suchen. Die einen (z.B. ich) wollen nur eine Affäre, andere suchen eine Frau mit der sie vielleicht eine Beziehung starten.  Frauen gehen nicht so ins Blaue sondern selektieren schon recht stark, schließlich ist das Angebot da.  Seien wir doch mal ehrlich, wir würden es sehr ähnlich machen, wenn wir könnten.

Liebe Poppen-Gemeinde, mal eine Frage an die Damen und Herren.
Ich habe so den Eindruck, dass hier Männer so ab 50-55 ziemlich ignoriert werden.
Wie ist denn „euer“ Eindruck darüber.
Danke schon mal

Ich glaube es liegt nicht an deinem Alter, viel mehr an deinem Profil(Text). Letzteres erweckt den Anschein, als ob du nur das geschrieben hast, was Frauen hören wollen. Viel Text mit wenig, bis keiner Individualität. Du möchtest das Frau auf dich aufmerksam wird, zeigst aber nichts von dir, was auch chatgpt in einem Profiltext geschrieben hätte. Es klingt zu monoton, gewöhnlich und somit weckt es keine Neugier. Es fehlt die Individualität, die Kernaussage, was dich besonders macht.

Tipp, änder dein Profiltext, mach mehrerer Fotos, die dich in unterschiedlichen Aspekten deines Lebens zeigen.

P.s versteh dies bitte nicht als Angriff, vielmehr als Hilfestellung für dich✌️👍.

• Neu erstellen...