Jump to content

Welche Komplimente hören Curvy-Frauen am liebsten und welche gehen gar nicht?

He****

Empfohlener Beitrag

vor 5 Minuten, schrieb B-Jayyy:

Na, haste wieder in ein Nest gelangweilter Hyänen gestochen? 😊

Nein, glaube ich nicht. Ich tippe mal auf das Wetter und hier gibt es keine Hyänen.

Ich mache keine Komplimente wegen oder trotz der Figur, sondern auf andere Art. Ausgenommen sind Komplimente in der Partnerschaft, die dann aber auch einen speziellen Hintergrund haben, den nur die beiden beteiligten Personen deuten können.

Anonymes-Mitglied-8
Ich bin gerade etwas ins schlingern gekommen, bei deinen Curvy Kurven
vor 2 Stunden, schrieb stringlover:

warum? - frauen können zueinander *richtig* fies sein ..

Deswegen muss man es trotzdem nicht hinnehmen und kann seine Meinung dazu sagen. Übrigens bei jedem Statement, egal von wem. Das macht ein öffentliches Forum aus, der vielseitige Pool an Meinungen und Blickwinkeln.

Golddiamant71
(bearbeitet)

Aus Gründen.....:crazy:

bearbeitet von Golddiamant71
Gerade eben, schrieb AnfangsSproede:

Selbstironisch? Du musstest hungern als Kind, weil du zu Hause nichts zu essen bekamst und dich bei Freunden durchfüttern musstest?

Mich würde mal interessieren wie du jetzt von meinem Spruch so getriggert sein kannst? 

vor 2 Stunden, schrieb Luderwicht:

Für mich ist das schönste Kompliment, wenn Menschen mich um Rat fragen, Wert auf meine Meinung legen, mich um Hilfe fragen. Noch besser: Sich gerne mit mir unterhalten und überhaupt gerne Zeit mit mir verbringen. 
Kommt natürlich auch immer auf die Personen an 🦉

Das ist für jeden Menschen ein tolles Kompliment, völlig unabhängig von Äußerlichkeiten. Und bei dir kann ich mir das gut vorstellen, ich lese dich ja schon eine Weile.

vor 3 Minuten, schrieb Whistler65:

Mich würde mal interessieren wie du jetzt von meinem Spruch so getriggert sein kannst? 

Ich bin gar nicht getriggert, ich bin die Ruhe in Person, auch wenn du dir das nicht vorstellen kannst, es war deine Aussage mit dem "selbstironisch".

Komplimente können mir nur Menschen machen, die mich persönlich kennen. Alles was hier so geschrieben wird- du bist hübsch, sexy, Ausstrahlung, tolle Augen, mag deine Bilder, du bist so interessant…. Alles so ein Bullshit - da drehen sich mir nicht nur die Augen um. Und was interessiert es eine Frau ob der Typ auf mollige/dicke oder kurvige Frauen steht?! Mal ehrlich, schreibt man jemanden an ist doch eigentlich logisch, dass ihm irgendwas am anderen gefällt - also spart euch doch diesen ganzen Mist einfach.
vor 13 Minuten, schrieb Curved:

Alles was hier so geschrieben wird- du bist hübsch, sexy, Ausstrahlung, tolle Augen, mag deine Bilder, du bist so interessant…. Alles so ein Bullshit - da drehen sich mir nicht nur die Augen um.

Warum? Das mit dem "du bist so interessant"... Okay, das geben normale 0815 Pics eher nicht her. Aber jemandem können doch deine Augen ganz besonders gut gefallen. Jemand kann dich doch aufgrund deiner Fotos auch hübsch finden. Selbst eine gewisse Ausstrahlung können Bilder transportieren. Eine lächelnde Person wird anders wahrgenommen als eine, die nicht lächelt. Warum ist das für dich denn Bullshit?

vor 16 Minuten, schrieb Curved:

Mal ehrlich, schreibt man jemanden an ist doch eigentlich logisch, dass ihm irgendwas am anderen gefällt - also spart euch doch diesen ganzen Mist einfach.

Warum so kalt? Ist denn: "Hallo! Ich habe überschneidende Parameter festgestellt. Stünden Sie für eine nähere Untersuchung dieser bei Flüssigkeitsaufnahme an einem gesellschaftlich belebtem Ort mit Bedienung zur Verfügung?" besser? Ich gebe dir ja Recht, dass es irgendwo logisch ist, dass einem gefallen hat was man sah und dieser Eindruck zum anschreiben führte. Aber warum sollte man das denn nicht auch sagen? Warum ärgerst es dich denn, wenn jemand dir etwas Nettes sagt? Das klingt nicht gut...

(bearbeitet)

Das beantworte ich vielleicht, sollte ich mal eins bekommen. Ansonsten wird es wohl keinen Unterschied zu dem geben, was auch schlanke Frauen vielleicht gern hören. 

"Ich persönlich mag ein "Du hast ein tolles Lächeln" mehr als ein " Du siehst toll aus"...

Und: "Du würdest toll aussehen, mit 20kg weniger" ist kein Kompliment. 

bearbeitet von PhotographyLover
Vor 16 Minuten , schrieb B-Jayyy:

Warum so kalt? Ist denn: "Hallo! Ich habe überschneidende Parameter festgestellt. Stünden Sie für eine nähere Untersuchung dieser bei Flüssigkeitsaufnahme an einem gesellschaftlich belebtem Ort mit Bedienung zur Verfügung?" besser? Ich gebe dir ja Recht, dass es irgendwo logisch ist, dass einem gefallen hat was man sah und dieser Eindruck zum anschreiben führte. Aber warum sollte man das denn nicht auch sagen? Warum ärgerst es dich denn, wenn jemand dir etwas Nettes sagt? Das klingt nicht gut...

Es ärgert mich nicht, es geht mir am Allerwertesten vorbei - zwei unterschiedliche Dinge. Es interessiert mich einfach nicht ob jemand meine Bilder toll findet oder nicht, ist sind nur Bilder. 🤷🏼‍♀️

Und dein Beispiel eines Anschreibens würde direkt auf Igno landen.

Ich finde Menschen extrem langweilig, die fremden Menschen meinen ihre „Komplimente“ aufdrücken zu müssen und das schon beim ersten Anschreiben. Wie respektlos kann man sein?
Und für wie dumm kann man einen fremden Menschen halten?

Normale Kommunikation wäre zielführend, dann würden hier auch nicht so viele Jammer-Threads geschrieben.

vor 1 Minute, schrieb Curved:

Es ärgert mich nicht, es geht mir am Allerwertesten vorbei - zwei unterschiedliche Dinge. Es interessiert mich einfach nicht ob jemand meine Bilder toll findet oder nicht, ist sind nur Bilder. 🤷🏼‍♀️

"Mist" und "Bullshit klingt eben nicht nach "am Allerwertesten vorbei gehen". Klingt nach sich aufregen oder sich ärgern. ^^
Aber gut, es interessiert dich nicht, ob andere Menschen deine Bilder gut finden. Notiert.

vor 2 Minuten, schrieb Curved:

Und dein Beispiel eines Anschreibens würde direkt auf Igno landen.

Aber da war doch jetzt gar kein Kompliment drin. Oder ist die Feststellung von sich überschneidenden Parametern bereits zu viel Kompliment? 🤔
Also, keine Komplimente, keine wissenschaftlich formulierten Anschreiben. Notiert.

vor 5 Minuten, schrieb Curved:

Ich finde Menschen extrem langweilig, die fremden Menschen meinen ihre „Komplimente“ aufdrücken zu müssen und das schon beim ersten Anschreiben. Wie respektlos kann man sein?

Also du findest Komplimente von Fremden sowohl respektlos, als auch langweilig. Notiert.
Du findest sie sogar so respektlos, dass du fragst, wie respektlos man bitte sein kann. Das impliziert ja, dass das schon so an der oberen Grenze der möglichen Respektlosigkeiten liegt. Recap: Das Thema sind Komplimente. Nicht das der zwischendurch reingerutschte Leser noch irgendwas anderes vermutet...

Du betonst auch "von einem Fremden". In wie fern macht das denn einen Unterschied? Für mich z.B. ist entscheidend, dass das Kompliment ehrlich ist. Das ist, woran ich ein Kompliment unter anderem messe. Von wem es kommt... Ist eigentlich vollkommen egal. Du könntest dich also niemals ehrlich über ein Kompliment einer dir fremden Person freuen? Das klingt nicht gut... Aber notiert. 

vor 9 Minuten, schrieb Curved:

Und für wie dumm kann man einen fremden Menschen halten?

Huh? Erklärung? Wer hält wen warum für dumm?

vor 12 Minuten, schrieb Curved:

Normale Kommunikation wäre zielführend, dann würden hier auch nicht so viele Jammer-Threads geschrieben.

Normale Kommunikation definierst du also als solche, die zwingend keine Komplimente ( durch Fremde? ) enthält? Das wäre nicht gut... 

Fassen wir zusammen: Was andere über deine Bilder denken, interessiert dich nicht. Nicht mal dann, wenn es positiv ist. Ich kenne diese Attitude ja gegenüber negativen Bewertungen. Da verstehe ich sogar noch, was Leute damit bezwecken wollen. Das was du schilderst ist für mich kaum nachvollziehbar. Schade, dass dir ein Kompliment eines Fremden nicht auch ein Lächeln aufs Gesicht bringen kann. 
Du findest Komplimente von Fremden langweilig und gar respektlos. Langweilig? Okay, kann vllt. noch irgendwie jemandes empfinden sein. Aber respektlos? Welchen Respekt vermisst du denn da? 

Klingt echt alles ziemlich kühl da bei dir. Und auch ein bisschen ... empfindlich? 🤔

vor 5 Minuten, schrieb intensityandpassion:

Na das sagt ja der Richtige… Du bist doch selber nicht schlank!

Der Klassiker..auf andere Leutchen mit dem Finger zeigen, um von sich selbst abzulenken...💁🏻‍♂️

(bearbeitet)

Ich wusste garnicht, dass curvy neuerdings mit dick oder fe... gleichgesetzt wird 😬

Heißt curvy nicht, dass Frau mit weiblichen Rundungen gesegnet ist? Also frauliche Kurven? Und ohne jemanden kränken zu wollen (Geschmäcker sind ja nun mal verschieden), bei deutlich übergewichtigen Frauen kann man ja nicht mehr von curvy reden. Während ich curvy durchaus sexy finde könnte, wäre es in dem anderen Fall eben nicht so. 

Aber da hat jeder so seine Vorstellungen und das ist vollkommen gut so. So gibt es viele Töpfe und viele Deckel. Aber im Bezug auf Sprüche, die nicht gehört werden wollen, finde ich ganz persönlich "curvy" nicht passend. Ich kann mir gut vorstellen, dass Menschen mit mehr Kilos auf den Rippen gewisse Sprüche nicht lesen wollen. Aber es gibt genauso dünne Menschen, die man Spargeltarzan nennt und die vielleicht selber gerne etwas mehr auf den Rippen hätten. 

Ich finde, jeder Mensch hat Komplimente verdient, weil ich der festen Ansicht bin, dass jeder Etwas an sich hat, was es sich lohnt positiv hervorzuheben. Egal welche Figur Mann oder Frau hat. 

bearbeitet von Outdoorfan-0815
vor 5 Stunden, schrieb Schlitzohr2025:

Warum kann man nicht einfach ein Kompliment machen, das nichts mit dem Körper zu tun hat? Bei schlanken Frauen gilt übrigens das gleiche. 

👏🏼👍🏼😘👌🏼

vor 6 Stunden, schrieb HerzFürRundungen:

Welche Art von Kompliment hört ihr als Curvy-Frauen besonders gern...

Manchmal reicht ja ein ehrlich gemeintes Wort😅

Ich hege den Verdacht dass es ziemlich oft so ist, dass hier gemachte Komplimente an Curvy Frauen keine "ehrlich gemeinten Worte" sind, sondern eher in die Rubrik "Ich sülze & schleime mal ordentlich rum, vielleicht glaubt sie es ja und ich komm dadurch zum Stich" gehören.

Vorsorglicher Hinweis bevor die entrüsteten Antworten der Empörten kommen: Es ist nur ein Verdacht, also es kann wohl auch sein dass ich vollkommen daneben liege.

...die Frage hätte nach meinem Empfinden einfach nur heißen können: steht Ihr Frauen auf Komplimente? Und was könnt ihr gar nicht ab? ( so in der Art) Da geht es mir wie mit dem ach so netten Kompliment: Du siehst gut aus für Dein Alter! 🤨...warum nicht einfach nur: ich finde, Du siehst gut aus? Ich denke, niemand möchte sich auf sein Gewicht oder Alter oder Aussehen reduzieren lassen...Schönheit liegt ja bekanntlich immer im Auge des Betrachters...und ich mag Komplimente nur, wenn sie von Herzen kommen!
(bearbeitet)

Übrigens bei dem Satz: Schön, daß es Dich gibt, spielen jedwede  Äußerlichkeiten keine Rolle.

Probiert's mal. Kostet nichts und tut nicht weh.

bearbeitet von jooe50
Ehrliche, nicht aufs äußere bezogene Komplimente in der passenden Situation können schon ne schöne Sachen sein
Vor 34 Minuten , schrieb B-Jayyy:

Normale Kommunikation definierst du also als solche, die zwingend keine Komplimente ( durch Fremde? ) enthält? Das wäre nicht gut... 

Fassen wir zusammen: Was andere über deine Bilder denken, interessiert dich nicht. Nicht mal dann, wenn es positiv ist. Ich kenne diese Attitude ja gegenüber negativen Bewertungen. Da verstehe ich sogar noch, was Leute damit bezwecken wollen. Das was du schilderst ist für mich kaum nachvollziehbar. Schade, dass dir ein Kompliment eines Fremden nicht auch ein Lächeln aufs Gesicht bringen kann. 
Du findest Komplimente von Fremden langweilig und gar respektlos. Langweilig? Okay, kann vllt. noch irgendwie jemandes empfinden sein. Aber respektlos? Welchen Respekt vermisst du denn da? 

Klingt echt alles ziemlich kühl da bei dir. Und auch ein bisschen ... empfindlich? 🤔

Wie in meinem ersten Post geschrieben - Komplimente können einem nur Menschen machen, die einen persönlich kennen. Das worum es hier geht sind keine Komplimente, sondern einfach nur Mittel zum Zweck, nicht mehr und nicht weniger.

Ja stell dir vor, man kann sich mit fremden Menschen unterhalten ohne ihnen ein Kompliment zu machen.

Kühl? Ja ganz genau- schlaues Kerlchen.

Respektlos - ernst gemeinte Frage? Gehst du auf der Straße auf wildfremde Frauen zu und sagst „ Sie haben tolle Augen, können sie mir den Weg zur Tankstelle erklären?“ Rate mal was die Frau tun würde. Genau, sich umdrehen und gehen. Außer du wärst ihr Typ.

Und noch unverschämter ist, dann auch noch zu erwarten, dass Frau dankbar für diesen Mist sein sollte. Nein ich muss nicht dankbar sein für etwas, dass ich nicht erbeten habe. Und noch weniger von komischen fremden Typen.

vor 2 Stunden, schrieb AnfangsSproede:

Selbstironisch? Du musstest hungern als Kind, weil du zu Hause nichts zu essen bekamst und dich bei Freunden durchfüttern musstest?

Oh je, da sehe ich eine lange, von Frotzeleien geprägte Freundschaft, zwischen @Whistler65 und dir, ganz langsam, dennoch unaufhaltsam, den Bach runter gehen. ;) Ich gehe gleich mal raus an den Bach und schaue, was da so vorbei treiben wird. Mist, ist schon dunkel und ich habe Angst im Dunklen...

Na mal sehen, wer sich als erstes von euch beiden dazu äußert. :relaxed:

• Neu erstellen...