Jump to content

Wahrheit beim 2.Treffen

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Direkt, sachlich und ehrlich 🤷‍♀️
Du warst ehrlich, aus gutem Grund, weil dir das wichtig ist… Dein Partner gönnt dir aus Gründen, weil er dir das nicht geben kann. Ich finde es respektlos von diesen Mann, dass er dies nicht zu beachten scheint… Da du die Situation offen kommuniziert hast, er allerdings erst im Nachhinein damit raus rückt, finde ich, ist dies bereits ein gewisser Vertrauensbruch aus meiner Sicht… sowas kann ich gar nicht ab…….
Du hast die Karten offen auf dem Tisch gelegt, und er hat seine schlechten Karten verschwinden lassen… Ich finde das nicht fair! Weder dir gegenüber, noch deinem Partner gegenüber.
Kann natürlich auch verstehen, dass du ihn nicht „verletzen“ willst, auch wenn du dich vielleicht (berechtigt) verletzt fühlst…
Für eine konkrete Ausformulierung beziehungsweise Anregungen zur Formulierung kann dir in diesem Fall auch die KI eine Unterstützung sein… formuliere in der KI, was du kommunizieren möchtest, und ergänze zum Beispiel: „wie kann ich das in Gewalt freier Kommunikation formulieren“. Ich habe damit auch schon ähnliche Absagen „freundlich“ und dennoch klar und deutlich kommuniziert… Nicht einfach kopiert, aber bezüglich Wortwahl/Formulierungen inspirieren lassen…
Und denk daran: auf diese Situation bezogen hast du dich vollkommen richtig verhalten! Er hat den Bockmist gebaut… Steh zu deinen Bedürfnissen und „Ansprüchen“! Wünsche dir alles Gute! 🍀
Assassins84
Die Wahrheit!

warum muss man da Überlegen?
Die Wahrheit, auch wenn sie knallhart ihm gegenüber ist! Du suchst ja was standfestes und nicht das was du schon zu Hause hast. Da würde ich an deiner Stelle nur an das eigene Verlangen denken, immerhin möchtest du ja deinen Spaß habe. Da muss man einfach mal Arsch sein.
Geh mal in dich 🙏 du sagst ihm beim 1. Treff um was es dir geht und bist ehrlich. Er hört zu und verschweigt seine Situation bis zu einem 2. Treffen. Das ist stilles Lügen, denn er wusste, was du möchtest. Da würde ich nicht mehr eine Sekunde überlegen.
Mir wäre Ehrlichkeit wichtiger - schau auf dein Ziel. Es gibt so viele 60+ die authentisch und lieb sind, mit wertvollen Erfahrungen, wie man eine Frau richtig verwöhnt.
Gönn dir, aber lass dich nicht für dumm verkaufen
#
Du hast Dir die Antwort doch schon selbst gegeben. Ein steifes Glied ist Dir wichtig. Es ist der wahre Grund für Deine Dates. Was gibt es also noch zu entscheiden? Sag die Wahheit und beende das freundlich.
Tja, so ist es mit dem Karma, wo zu die erste Lüge, wieso hat man das Nötig jemanden so ein scheiß zu erzählen. Wer einmal Lügt....jetzt haste den Salat
Mit Freundlichkeit kann man alles erklären, auch Situationen, die für alle Beteiligten unangenehm sind.
Bei einem persönlichen Gespräch kann man leider nicht den "Nein Danke"-Button drücken.
Deswegen ist es gerade in einem persönlichen Gespräch, eine freundliche Distanz aufzubauen und seine Interessen durchzusetzen.
Lass dich aber nicht belatschern, überreden.
Enttäuschte Männer können manchmal sehr überzeugend sein, um zu ihrem Ziel zu kommen.
Da mutiert der ein oder andere gerne zum selbstlosen Superlecker mit Orgasmusgarantie.
lausitz112
Das musst du selbst entscheiden. Kein Mann (also ich geh von mir aus) wird dir beim ersten date über sein standvermögen erzählen. Und in diesem bereich op's oder andere schwierigkeiten zu haben setzt ein hohes maß an vertrauen und diskretion voraus. sonst kann er es gleich in die zeitung setzung. es geht auch um das ego eines mannes.
vor 12 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wie würdet ihr euch entscheiden?  Freundlich noch mal Absagen mit einer Ausrede? Die Wahrheit? Wie würdet ihr euch fühlen? 

Vielleicht hilft es dir, dir vorzustellen, dass er beim ersten Treffen auch zu überrumpelt von der Situation war, um richtig zu reagieren. Vermutlich ist es ihm beim zweiten Treffen dann auch nicht gerade leicht gefallen, dir das zu gestehen. 

Du musst jetzt halt deine Prioritäten setzen.

Egal wie du dich entscheidest, es gibt keinen Grund nicht freundlich zu bleiben. Wir alle sind Menschen, wir alle machen Fehler. 

Du scheinst doch zu wissen was du willst und kommunizierst es auch offen, das finde ich übrigens bewundernswert. Mit diesem Mann würde ich Klartext reden und vielleicht versuchen ob mit kleinen blauen Pillen Abhilfe geschaffen werden kann. Andernfalls suche weiter du weißt was du willst und hast ein Recht auf Erfüllung. Viel Glück dabei.
wenn ich für einen bestimmten Zweck suche, möchte ich, dass dieser erfüllt wird.

ich würde es beenden bevor es beginnt
Du willst geilen Sex und keine The***utin sein - also klare und ehrliche Absage
Dir ist ein Punkt, das steife Glied, wichtig. Beende es freundlich aber bestimmt, ehrlich und fertig. Er wird nicht amused sein. Er hatte keine Skrupel zu lügen, aldo solltest du keine haben, dich ablehnend zu verhalten.
Wenn ich ein kaputtes Auto habe, benötige ich auch kein kaputtes zweites 🤔
vor 13 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Beim  ersten Treffen erzählte ich ihm, daß mein Partner eine Prostata Entfernung hatte und er keine Sexuelle Lust mehr entwickelt ( Partner gönnt mir eine Affäre  + weiß, das ich hier angemeldet bin) Ich erzählte ihm, das mir deshalb auch ein steifes Glied wichtig ist.

Beim 2.Treff kamen wir uns näher mit Knutschen und so....da erst erzählt er die gleiche OP gehabt zu haben,  wie mein Partner und das es nicht mehr so mit dem Standvermögen geht und er nur trockene Orgasmen hat. Ich konnte beim Treffen nicht darauf reagieren, merkte aber wie mein Bauchgefühl redet. Ich bin übrigens ü60 

Wie würdet ihr euch entscheiden?  Freundlich noch mal Absagen mit einer Ausrede? Die Wahrheit? Wie würdet ihr euch fühlen? 

Wieso mit Ausrede? Und warum hast Du es ihm nicht gleich gesagt, dass ihr in dem Fall vielleicht Freunde sein könntet, aber Du sexuell halt etwas anderes suchst?

Vermutlich hätte ich es im Fall der Fälle schon vor dem ersten Treffen kommuniziert, um der anderen Person die Gelegenheit zu geben, entsprechend darauf zu reagieren. Gilt für beide Seiten.
Warum eine Ausrede? Die Wahrheit sagen. Warum fällt das so vielen schwer, ehrlich und direkt zu kommunizieren? 🙄🤷‍♀️
(bearbeitet)

Ganz klar ehrlich sagen, was man denkt und dabei bleiben. 

Man kann sagen, dass es einem leid tut, wobei so etwas, im Moment der Ablehnung, ohnehin nicht richtig wahrgenommen wird, sondern erst im Nachgang.

Es war ein Treffen - also nichts.

Auch wenn es für ihn härter ist, als für dich, weil er in dem Moment der Abgelehnte ist und etwas als Grund genannt bekommt,  worauf er keinerlei Einfluß nehmen kann, ist es letztlich auch besser für ihn, auch wenn es sich im Moment der Ablehnung anders anfühlt.

Wenn er etwas Stolz (Selbstliebe) in sich hat, wird er auch keine Lust auf dein Mitleid haben, wenn du gegen dein Bauchgefühl handeln würdest.

Niemand will Sex aus Mitleid. 

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
Vor 53 Minuten , schrieb Assassins84:
Die Wahrheit!

warum muss man da Überlegen?

Das Argument kam hier ja jetzt schon öfters, darum betrachte meine Antwort bitte exemplarisch 🤓😉
Ich finde, es sollte gerade das Alter der TE mit in Betracht gezogen werden… Ich bin „nur“ Mitte 40 und wurde von klein auf erzogen, dass Frau doch „freundlich“ (was genau ist das denn, kennen wir ja von „Ich habe freundlich geschrieben und Frauen antworten nicht“ kennen) zu sein hat, nicht für ihre Bedürfnisse einstehen „darf“, etc… Mit Ü60 ist das sicher noch viel tiefer „verankert“…. ich denke, dass die TE genau an diesem Punkt mit sich zu kämpfen hat… Und sich schwer damit tut… Ich habe dafür größtes Verständnis! Wenn man 60 Jahre so als Frau „getrimmt“ wurde, ist es gar nicht nachvollziehbar, dass Frau sich damit schwer tut?!? 🤷‍♀️
Klar, dass sie die Wahrheit sagen will… Aber auf der anderen Seite hat sie dies ja auch schon… Und wurde sozusagen dennoch hintergangen… Da er nicht mit der Wahrheit kam, obwohl er die Möglichkeit gehabt hätte… sprich einmal Wahrheit hat schon nicht „funktioniert“… Ich finde, es spricht auch absolut für den Charakter der TE, dass sie sich nicht auf gleiches Niveau begeben möchte… Aus meiner Sicht ist das der Grund, warum sie hier auch fragt… Ich denke, dass sie die Wahrheit sagen möchte, sagt schon ihr Bauch zu ihr… Die Frage des „Wie“s steht aus meiner Sicht hier viel mehr im Vordergrund… Ich denke, dass die meisten Frauen hier auch nachvollziehen können, wie unangenehm manche Männer werden können, wenn man die einfache und direkte Wahrheit als Frau äußert… Vor allem, wenn diese mit einer Art von Kritik oder Ablehnung mit einhergeht… Er hat sie diesbezüglich bereits auf eine gewisse Art und Weise hintergangen… Wer weiß, wie seine Reaktion sein wird, wenn sie ihm „einfach und freundlich“ die Wahrheit ins Gesicht sagt. Wenn er sich dadurch gekränkt oder abgestoßen fühlt, können manche Männer ein SEHR unschönes Gesicht zu Tage bringen… Daher kann ich absolut und voll und ganz nachvollziehen, warum die TE auch über eine mögliche Ausrede nachdenkt…🤷‍♀️ das ist aus meiner Sicht der Grund, warum Frau da „überlegen muss“… aber, vielleicht meldet sich die TE ja auch selbst noch hier…

Da sollte man ehrlich sein.
Du hast es sogar beim ersten Treffen gesagt, dann hättest du ihm ganz nett gesagt, sorry dann passt das nicht und wärst gegangen.
Ist ja auch verständlich dann und das sollte man dann auch akzeptieren, wenn man schon nicht die Wahrheit gesagt hat und das ohne Stress dann zu machen.
Das ist aber meine Meinung dazu nur.
wenn er wusste, was du möchtest bzw wichtig ist und er es wohlwissentlich übergangen hat > ende gelände!

Ich verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht. Was ist denn so schlimm daran zu sagen, was einem in einer Affäre wichtig ist? Dir ist ein steifes Glied wichtig, er kann es nicht leisten. Da muss man doch nicht lange um den heißen Brei reden.

Du hast gesagt, was Sache ist und was dir wichtig ist/was du möchtest. Wenn dein Date dir dann gravierende Dinge verschweigt, da würde ich dann klipp und sagen, dass ich kein Interesse mehr hätte. Es sei denn, du möchtest vom Regen in die Traufe kommen. Kenne das selber auch nur zu gut. Ich bin ehrlich und der Mann meinte lügen zu müssen und zusätzlich noch wichtige Dinge verheimlichen zu müssen. Die Wahrheit ist dann aber ganz schnell raus gekommen und dann hatte es sich für mich direkt erledigt. Habe keine Lust auf Verlogenheit.
Anonymes-Mitglied-4
Mit einfacher Ehrlichkeit und Baugefühl würde ich das entscheiden und dann auch so mitteilen. vg
  • Neu erstellen...