Jump to content

SukkubusTattoo

De****

Empfohlener Beitrag

Vor 2 Stunden, schrieb Grisha:
Eine Freundin von mir hat es auf dem Oberarm und es sieht wirklich mega aus. Es steht bei ihr für weibliche Stärke, Gut und Böse in einem.

Man kann sich alles mögliche ausdenken, für was etwas stehen soll.
Dann stellt man sich halt vor, ein Ankh stehe für Weiblichkeit und ein nach unten zeigendes Pentakel für Toleranz und Nächstenliebe.
Und dann wundern sich die Leute maßlos und fühlen sich in ihrer Selbstbestimmung beschnitten, wenn andere damit etwas gaaaanz anderes verbinden.
… und sich (verdammte Ewiggestrige!) da sogar auch noch relativ einig sind.
🤷‍♂️

Uch frage mich, was mit einem solchen Tattoo (Sexy Frau mit Hörnchen und/oder fledermaus-artigen Flügeln) ausgedrückt werden soll:
- Eine Warnung für die "heimgesuchten" Männer oder
-ein Statement für die (sexuelle) Gier nach Lebensenergie?
Assassins84
vor 3 Stunden, schrieb Nordish82:

Sorry aber ich denke auch, das man nicht unbedingt zu jedem Fremdwort die Duden Definition mitliefern muss .. Wen s interessiert ist glaub ich schon "groß" genug um Google oder KI zu fragen ☺️

Man muss ja auch nicht eine Begriffserklärung über die gesammte geschichte hinweg bis zur heutigen Zeit und Ihre Bedeutung einfliesen lassen, aber kurz drei vier Worte, was es ist finde ich nur Fair, wenn man immerhin dazu auch was wissen möcht.

Wenn du das hier ausgerechnet mal weist, was es bedeutet, musst du dennoch nicht so tun, als ob wir alle nicht auch Googeln könnten. Dennoch finde ich es schade, das genau das immer vorausgesetzt wird.

Ist ein(e) Sukkubus nicht eigentlich eher "aktiv nehmend" als "passiv-devot"?!
...würde das dann zu einem "devoten Objekt" passen? Oder wolltest du einfach nur wissen, wrr ein solches Tattoo hat,ohne selbst eines zu planen?
vor 1 Minute, schrieb Assassins84:

Man muss ja auch nicht eine Begriffserklärung über die gesammte geschichte hinweg bis zur heutigen Zeit und Ihre Bedeutung einfliesen lassen, aber kurz drei vier Worte, was es ist finde ich nur Fair, wenn man immerhin dazu auch was wissen möcht.

Wenn du das hier ausgerechnet mal weist, was es bedeutet, musst du dennoch nicht so tun, als ob wir alle nicht auch Googeln könnten. Dennoch finde ich es schade, das genau das immer vorausgesetzt wird.

Hab selbst gegoogelt 😅

Assassins84
vor 47 Minuten, schrieb Immersion:

Man kann sich alles mögliche ausdenken, für was etwas stehen soll.
Dann stellt man sich halt vor, ein Ankh stehe für Weiblichkeit und ein nach unten zeigendes Pentakel für Toleranz und Nächstenliebe.
Und dann wundern sich die Leute maßlos und fühlen sich in ihrer Selbstbestimmung beschnitten, wenn andere damit etwas gaaaanz anderes verbinden.
… und sich (verdammte Ewiggestrige!) da sogar auch noch relativ einig sind.
🤷‍♂️

Siehe auch Fehlinterpretation von Hackenkreuz (darf man das Wort schreiben?)

Auf Chinesisch wird das Hakenkreuz, oder genauer gesagt die Swastika, als 卍字 (wànzì) oder 万字 (wànzì) bezeichnet. Dabei steht 卍 für die nach rechts gerichtete Swastika und 卐 für die nach links gerichtete. Im Kontext der chinesischen Kultur ist die Swastika ein altes und vielschichtiges Symbol, das oft mit Glück, Wohlstand und Unendlichkeit in Verbindung gebracht wird. 

Was bedeute es wohl für die meisten ??? Braucht man glaube nicht zu erwähnen :see_no_evil:

vor 1 Minute, schrieb Nordish82:

Hab selbst gegoogelt 😅

Glückwunsch :clap:

Schade, das du nicht auf die Idee gekommen bist, die Erklärung einfach zu teilen. 

vor 1 Minute, schrieb Assassins84:

Siehe auch Fehlinterpretation von Hackenkreuz (darf man das Wort schreiben?)

Auf Chinesisch wird das Hakenkreuz, oder genauer gesagt die Swastika, als 卍字 (wànzì) oder 万字 (wànzì) bezeichnet. Dabei steht 卍 für die nach rechts gerichtete Swastika und 卐 für die nach links gerichtete. Im Kontext der chinesischen Kultur ist die Swastika ein altes und vielschichtiges Symbol, das oft mit Glück, Wohlstand und Unendlichkeit in Verbindung gebracht wird. 

Was bedeute es wohl für die meisten ??? Braucht man glaube nicht zu erwähnen :see_no_evil:

Schade, das du nicht auf die Idee gekommen bist, die Erklärung einfach zu teilen. 

Das doch heutzutage wirklich nicht mehr nötig .. wenn mich etwas interessiert schau ich eben ne Minute nach und wenn nicht, dann lass ich's eben ..   

Wie oft stell man hier was zwischen "Tür und Angel" rein.  

Und vielleicht môchte man als TE ja auch manchmal ne Meinung von Menschen haben, die auch Ahnung vom Thema haben. 

Also manchmal ist das hier sogar schlau, nicht zu erklären 😋

vor 7 Minuten, schrieb Assassins84:

Siehe auch Fehlinterpretation von…

Und jetzt darfst Du mal raten, warum ich dieses offensichtliche Beispiel vermieden habe 🤦‍♂️

Wenn ich Du wäre, würde ich Deinen Beitrag mal GANZ schnell… überarbeiten 

Assassins84
vor 12 Minuten, schrieb Immersion:

Wenn ich Du wäre, würde ich Deinen Beitrag mal GANZ schnell… überarbeiten 

Warum? Ich habe nichts böses oder verwerfliches geschrieben, zumindest nach meiner Auffassung.

vor 17 Minuten, schrieb Nordish82:

Und vielleicht môchte man als TE ja auch manchmal ne Meinung von Menschen haben, die auch Ahnung vom Thema haben. 

Also manchmal ist das hier sogar schlau, nicht zu erklären 😋

Das ist der einzige Punkt den ich nachvollziehen kann. 

Trotz alledem zu dem Thema, könnte man seine Meinung dazu geben, ob es jemanden gefällt oder nicht, wenn man weis, was es ist 🤷‍♂️

MichaelW0815
Noch nie gehört und muss dann wohl gleich googeln

Wie so einige hier, musste ich auch googeln. Ist wohl Geschmackssache und was da so hinein interpretiert wird. Allerdings denke ich, das es wahrscheinlich auch gut aussehende Motive davon geben wird. 

vor 6 Stunden, schrieb Assassins84:

Wäre schön, wenn die TE´s ihre Sachen auch mal erklären würden.

Wozu?

Wer den Begriff nicht kennt, wird es höchstwahrscheinlich nicht wissentlich in der Haut tragen und kann dementsprechend nichts zum Thema beitragen.

Assassins84
vor 28 Minuten, schrieb Bolero2000:

Wozu?

Wer den Begriff nicht kennt, wird es höchstwahrscheinlich nicht wissentlich in der Haut tragen und kann dementsprechend nichts zum Thema beitragen.

vor 2 Stunden, schrieb Assassins84:

Das ist der einzige Punkt den ich nachvollziehen kann. 

Trotz alledem zu dem Thema, könnte man seine Meinung dazu geben, ob es jemanden gefällt oder nicht, wenn man weis, was es ist 🤷‍♂️

vor 7 Stunden, schrieb Grisha:

Eine Freundin von mir hat es auf dem Oberarm und es sieht wirklich mega aus. Es steht bei ihr für weibliche Stärke, Gut und Böse in einem.

Grisha melde dich bitte mal.

Manche kennen sowas auch unter anderen Namen/Bezeichnungen, ein paar erklärende Worte hätten nicht geschadet.
Und morgen gibt es dann ein Buchstaben-Zahlenrätsel... lach
vor 7 Stunden, schrieb Assassins84:

Die Fragen im Eingangsbeitrag sind schon relativ eindeutig oder!?

Am 30.7.2025 at 17:55, schrieb Devotes_Objekt:

Wer von Euch hat eine Sukkubus tätowiert?

Wie sieht sie aus und an welcher Stelle...?

Anonymes-Mitglied-1
vor 8 Stunden, schrieb Hannover_1973:

Ist ein(e) Sukkubus nicht eigentlich eher "aktiv nehmend" als "passiv-devot"?!
...würde das dann zu einem "devoten Objekt" passen?

:flushed:

Assassins84
vor 56 Minuten, schrieb Bolero2000:

Die Fragen im Eingangsbeitrag sind schon relativ eindeutig oder!?

Nope. Ist eine Diskusionsrunde, sind da Meinungen nicht gefragt? 

vor 17 Minuten, schrieb Assassins84:

Nope. Ist eine Diskusionsrunde, sind da Meinungen nicht gefragt? 

Bei solchen konkreten Fragen geht es eigentlich eher nicht um Meinungen von Menschen, die erst googeln müssen.

(bearbeitet)

Finde ich grundsätzlich gut, wenn das Tattoo einen persönlichen Bezug hat. Alle meine Tattoos haben für mich einen persönlichen Bezug und da spielt es für mich keine Rolle ob das Motiv jemandem gefällt oder nicht. Wenn es in diesem Fall ein Sukkubus ist oder werden soll, dann soll damit vermutlich auch etwas ausgedrückt werden. Wenn es dann gut gemacht ist .... perfekt 👍

bearbeitet von badboy-1
Ein Inkubus und ein Sukkubus sind Dämonen aus der Mythologie, die für ihre nächtlichen sexuellen Angriffe auf Menschen bekannt sind.
* Ein Inkubus ist ein männlicher Dämon, der Frauen im Schlaf heimsucht, um mit ihnen sexuell zu verkehren.
* Ein Sukkubus ist das weibliche Gegenstück, das Männer im Schlaf verführt und sie oft bis zur Erschöpfung quält.
In der Regel werden diese Wesen in Verbindung gebracht mit Albträumen, plötzlichen Lähmungen im Schlaf und dem Gefühl, von etwas Unsichtbarem erdrückt zu werden.... nö nö Sex ist zwar schön aber nicht so 🤣
Am 31.7.2025 at 08:28, schrieb Grisha:

Hallo ich würde gern mal deine weibliche Stärke testen und kennen lernen, und vielleicht zeigst du mir nach ein paar Gesprächen dann auch deine Tattoos. 

Am 31.7.2025 at 08:28, schrieb Grisha:

Melde dich doch einfach mal bei mir , anders kann ich dich nicht erreichen. 

• Neu erstellen...