Jump to content

Beziehungspause gibt es das und kann das funktionieren?

Empfohlener Beitrag

Ist doch Quatsch,das ist nur um den anderen hinzuhalten,aus was für gründen auch immer. Azbsoluer bullshit, sorry
Beziehungspause ist nix anderes, wie sich vorbereiten um Schluss machen und andere Leute ausprobieren. Wenn deine Freundin will Pause nehme, dann gib ihr das und verschließe die Türen für immer. Die hat andere Typen gefunden und will ausprobieren ohne das es dann rauskommt als Fremdgehen. Also will die Pause, gib ihr das und nimm die nicht wieder zurück.
Schmarrn. Wenns nicht passt dann geht jeder seinen Weg. Alles andere ist Selbstbetrug..Dafür ist das Leben zu schön
Aus eigener Erfahrung: das Ende naht… Schließ für dich ab damit
Kommt sicherlich darauf an, wie sehr man dies in einem gemeinsamen Prozess vorbereitet hat. Wenn man viel redet und es beiderseitig los gite Idee ansieht, dann kann es mMn funktionieren und mit etwas Abstand das gemeinsame wieder entdecken lassen.
Wenn es eine einseitige Idee ist, dann ist es wohl doch eher die Trennung light.
So oder so wäre es wichtig klar abzusprechen, was denn die "Regeln" in der Auszeit sind.
Das ist das Ende einer Beziehung sie hat schon andere im sin und vögelt rum das ist eine billige Ausrede um Schluss zu machen
Halte ich gar nichts von. Ist der Anfang vom Ende. Ich bin gegangen, als mein Exmann mit dem Vorschlag kam. War etwas womit er nicht gerechnet hat.
Ich würde, wenn es in dieser Wortwahl gesagt wurde, gehen...salu
Klingt für mich, als wenn sie abgeschlossen hätte.
Du aber anscheinend auch, wenn ich mir Deinen Beziehungsstatus anschaue. 😉
Von einer Beziehungspause halte ich persönlich nicht so viel. Entweder es ist eine gemeinsame Basis da und beide wollen an der Beziehung arbeiten oder es macht keinen Sinn.
So ne Pause klingt für mich irgendwie nach ausschleichen lassen..,

Sehr schwierig... Habe ich mit meiner Ex zweimal versucht... Hat nix gebracht, denn am Ende kommen ja wieder die beiden selben Menschen zusammen und die Probleme sind nach wie vor da. 

Es geht wieder eine Zeit lang "gut" und dann ist alles beim alten 

Also oft nur ein Grund um sich nicht gleich zu trennen. 

Aber nur meine Meinung 

vor 2 Stunden, schrieb tessin550460:

Was haltet ihr von einer Beziehungspause?

Das Ende einer Beziehung ohne sich zu trauen es offen aus zu sprechen.

Wenn euer Partner oder Partnerin sagt ich brauch Zeit für mich und weiß nicht ob oder ob nicht und konzentriere dich bitte auf dich selbst erstmal

Konzentriere Dich auf Dich selbst, sagt eigentlich schon alles aus. Die andere Person möchte nicht mehr darin vor kommen.

Manche brauchen die sanfte Weise, ich stehe lieber auf den Holzhammer. Schluss, Aus, geht nicht mehr. Entweder man arbeitet gemeinsam daran es wieder auf die Reihe zu bekommen oder es kann nichts aus einer gemeinsamen Beziehung werden.

morituritesalutant

"Beziehungspause", ist die Illusion, dass eine Beziehung, die am Ende ist, noch zu retten ist.;)

Mit mir würde eine Beziehungspause nicht funktionieren. 

Ich würde es gleich beenden, denn darauf läuft es im Endeffekt hinaus.

#
Ich würde dann vorschlagen es zunächst mal mit 100 Jahren Pause zu versuchen. Danach kann man dann ja nochmal überlegen.
Das muss jedes Paar für sich selbst entscheiden. Für mich wäre es keine Option

Was haltet ihr von einer Beziehungspause?

Gar nichts! Entweder ganz oder gar nicht...so eine Trennung auf Raten wäre so gar nichts für mich, ich brauche klare Fronten. 

ich brauch Zeit für mich und weiß nicht ob oder ob nicht und konzentriere dich bitte auf dich selbst erstmal

Dann ist doch alles gesagt, kannst Koffer packen. 

Für mich ganz klar eine Verweigerung/Beendung der sachbezogenen Kommunikation MITeinander. Was soll sich nach der "Pause" denn ändern, wenn jeder vor sich hingrübelt, ohne das WIR im Fordergrund zu haben? Natürlich scheint es eleganter, als ein direkter Schlußstrich, quasi ein Abschied auf Raten. Für mich pure Zeitverschwendung.

• Neu erstellen...