Jump to content

Beziehungspause gibt es das und kann das funktionieren?

Empfohlener Beitrag

Meine Mutter und ihr Mann hatten mal eine Beziehungspause, meine Mutter hatte im gleichen Ort zwei Jahre lang eine eigene Wohnung.
In ihrem Fall hat das prima funktioniert und heute Leben sie wieder zusammen im eigenen Haus.
Golddiamant71
Ich hatte keine Beziehungspause, wenn es auch nur einzeln vorgekommen war in der Vergangenheit, die schon der Schluss bedeutete. Daher halte ich nichts von solchen Pausen.
Beziehungspause ist der Anfang vom Ende und außerdem die feige Variante 🤷‍♀️.
Wenn diese Aussage von einer Sie kommt ist es aus und sie hat bereits nen Neuen , aber das weiß ja eigentlich auch jeder 😅 ist kein grosses Geheimnis, was ich hier lüfte.
Bei einer Beziehungspause, möchte mindestens einer von beiden die Legitimation zum Sex mit anderen Personen haben.
Anonymes-Mitglied-2
Kein Geheimnis das Männer viele Frauen am Start haben, komisch wenn Frau das sagt braucht Pause...nur noch fremd schämen hier...🤦
Beziehungspause gibt es nicht! Entweder es ist Schluss oder nicht!
Ich glaube, wenn man schon eine Beziehungspause braucht um über die Beziehung nachzudenken, ist das schon eine Trennung auf Raten.
(bearbeitet)

Ja, es kann funktionieren.
Bei einer Freundin (Berufskollegin) war es so.

Sie haben sich vor 2,5 Jahren  pauslich getrennt und in der Zeit (mit Abstand) erkannt dass sie zueinander gehören.

Sie ist gerade/letzte Woche zum 1.Mal Mutter mit dem Partner geworden.

Hat mich extrem gefreut für die 2 (jetzt 3) und ich habe über WhatsApp alles, alles Gute gewünscht.🍀🍀

Sie haben es echt verdient.☺️😀

bearbeitet von SensualMarc
Anonymes-Mitglied-3
Nichts!
Das wäre es für mich, denn es wird ja etwas nicht stimmen in der Beziehung.
Somit ist es der Anfang vom Ende.
Warum soll man sich trennen, um festzustellen, ob einem soviel fehlt, dass man doch wieder zusammensein will? Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Und mit den Fragen kommst Du hier an?

Ok, allgemein. Hilft Abstand, um ein Problem, eine Situation zu verstehen? Ich denke ja. Gerne wird man im stetigen Tun betriebsblind. Sich da raus zu nehmen, durchzuatmen, aus einem andern Blickwinkel eine neue Sicht zu bekommen, kann helfen. 

Eine Beziehung pausieren ... lass uns mal eben die Gefühle auf Eis legen, ich bin mir gerade unschlüssig ... oder ... lass uns mal eine Weile die köperlichen Aspekte unserer Beziehung vergessen, ich weiß gerade nicht, ob ich das brauche ... oder ... Dich zu sehen, ist gerade nicht gut. Lass uns mal eine Weile nicht treffen ... oder ... ich habe da jemanden kennengelernt. Ist wirklich spannend. Vielleicht sollten wir beide uns mal später wieder treffen.

Die Aufzählung ließe sich unendlich fortführen. Ob das funktionieren kann und auch wie, wissen genau 2 Menschen in diesem Universum. Aber das ist Dir längst klar. Es ist nur einfacher ein Forum zu fragen, als mit dem einzigen anderen Menschen zu sprechen, der Deine Fragen beantworten kann. Und so leid mir es tut Dir das zu sagen, das und nur das ist Dein Problem.   

Wenn beide damit einverstanden sind und generell Gefühle bestehen, warum nicht?! Sag niemals nie.
Ich für mich persönlich, glaube nicht das es funktioniert also darauf bezogen, wenn ich in einer solchen Situation stecken würde - fpr mich wäre das der Anfang vom Ende.
(bearbeitet)
vor 51 Minuten, schrieb tessin550460:

Was haltet ihr von einer Beziehungspause?

Von einer klassischen? Nix! Oft erprobt von Vielen, ist meistens das eingeläutete Ende.

Und vor allem was definiert ihr als Beziehungspause ?

Wir für uns brauchen manchmal einen Tag oder zwei für sich selbst (getrennte Wohnungen) - das ist bestens und nur so klappt es.

weiß nicht ob oder ob nicht 

Ob oder ob nicht was? Zu viel heißer Brei. Wenn das häufiger in eurer Beziehung vorkommt, kann's nix dauerhaftes werden.

konzentriere dich bitte auf dich selbst erstmal

Aussagekräftig! Du kommst mit dir selbst nicht klar, das ist keine gute Voraussetzung für eine Beziehung.

Was würdet ihr davon halten ? Wie würdet ihr damit umgehen?

Sie hat vermutlich mit dir abgeschlossen. Schaffe Klarheit, halten kannst du sie nicht, wenn sie nicht will. Und dann konzentriere dich wirklich auf dich selbst! Schaffe für dich Klarheiten und positive Perspektiven. Manchmal verhilft es zu Wundern!

bearbeitet von sinnliche_Liebende
Ich halte da gar nichts von. Habe für mich die Erfahrung gemacht, dass das nicht funktioniert.
Likeable007
Gute Idee. Beide können sich sortieren. Können sich über ihre Gefühle klar werden, die für den anderen noch da sind oder verschwunden sind. Offen und ehrlich. Besser alös wenn man weiter macht ohne nichts. Man solöltte einkalkulieren, es könnte ein Schritt zur Trennung sein. Muss aber nicht. Beide haben die Chance sich weiter zu entwickeln, gemeinsam oder jeder für sich..
Anonymes-Mitglied-4
Verstehe! Jetzt habt ihr beziehungspause und Zack sofort erstmal hier anmelden und alles durchknattern was sich so während der Pause anbietet!? 😂😂😂
Anonymes-Mitglied-5
Beziehungspause= andere mögliche Partner abchecken und falls diese Kacke sein sollten, dann kommt man zurück.
vor 56 Minuten, schrieb tessin550460:

Und vor allem was definiert ihr als Beziehungspause ?

Wenn euer Partner oder Partnerin sagt ich brauch Zeit für mich und weiß nicht ob oder ob nicht und konzentriere dich bitte auf dich selbst erstmal

Was würdet ihr davon halten ? Wie würdet ihr damit umgehen? 👌🏻😊

Wenn die Beziehung pausiert, dürfte sie eigentlich zu Ende sein. So ist meine Definition dazu.

Scheint wohl so ein neumodisches Zeug zu sein mit Auszeit nehmen, Selbstfindung usw.

Ich halte gar nichts davon. Wahrscheinlich ist das so ein Single-Ding, bei dem abgewogen wird wo mehr Freiheiten und weniger Verantwortung eine Rolle spielen.

Assassins84

In pAUSe steckt ein kleines Wort. Leider bewahrheitet sich dieses immer. 
Sowohl selbst erlebt, als auch bei anderen mitbekommen.

Soll angeblich auch Fälle geben, bei denen es funktioniert hat. Och kenne jedoch keine.

vor einer Stunde, schrieb tessin550460:

Wenn euer Partner oder Partnerin sagt ich brauch Zeit für mich

Dann bekommt meine Frau Zeit für sich, wenn sie das fordert. Denn sowas ist wichtig. Für beide Beteiligten.

Ich hab für mich früher immer am Wochenende Auszeit genommen. Hat mich Jung gehalten…
  • Neu erstellen...