Jump to content

Kleines Gedankenspiel gefällig?

Empfohlener Beitrag

1. Hä?
2. Ist das ein Werbeblock einer bekannten Glaubensgemeinschaft?
Also nur Kuscheln und Küssen mit meiner Partnerin (ohne richtiges Petting , Oralverkehr aktiv/passiv je nach Vorliebe , Handjob aktiv/passiv je nach Vorliebe ) wären mir auf Dauer zu wenig.

Mit 18? Einfach. Sex. Hatte in dem Alter gar kein großes Interesse an Beziehungen. Bis in die 20er rein wollte ich gar nichts anderes. Also muss ich den Gedanken gar nicht durchspielen.

Mit 18 hätte ich mich für dauerhaften, abwechslungsreichen Sex entschieden....heute denke ich da ganz anders drüber.... und ich würde mich heute tatsächlich über meine Entscheidung ärgern....
(bearbeitet)

Mmmh, auch wenn ich schon weit über diese Zeit hinaus bin und heute auch ganz sicher nicht nochmal so jung sein möchte:

Mit meiner eigenen Erfahrung und meinen Eindrücken würde ich mich in dem Fall sicherlich eher ganz bewusst für "die Flamme der Lust" entscheiden.

Die "wahre Liebe" scheint mir gefühlt auszusterben, wenn man sieht, wie die Menschen miteinander umgehen.

Und das ganze Leben lang hält sie zudem (gefühlt) auch nur noch eher selten! 🤷‍♂️

Daher bin ich eindeutig Team "Flamme der Lust"! 👍😏🤷‍♂️😘😉

bearbeitet von Schnuckelchen74
Assassins84
Erfülltes Sexleben. So böse es klingen mag, wer weiß ob die tiefe Verbindung wirklich so tief bleibt.
Wenn es nur die auswahl zwischen diesen beiden gibt, das diese!
Ich versteh es einfach nicht! Selbst ein gesunder Partner (egal ob w,m,d) möchte Sexualität spüren.
moppel1965
Komisches Gedankenspiel... Es läuft nie so wie man es sich in seinen Gedanken vorstellt... wenn es nach mir gehen würde, würde ich gerne beides miteinander verknüpfen...
Komische Auswahl.
Aber ich würde die Seelenverbindung nehmen.
Sex kann toll sein, aber mir würde die Nähe und Intimität fehlen.
Damit ein 18 jähriger Mensch diese Entscheidung bewusst treffen kann, müsste er ja beide Varianten bereits erlebt haben. Das würde ich mal für den Großteil der Gesellschaft bezweifeln (zumindest die wahre Liebe). Im Umkehrschluss würde das aber auch bedeuten, dass es egal ist, mit welcher Variante er lebt, denn die jeweils andere kennt er ja nicht und kann sie damit auch nicht vermissen.
Likeable007
Warum soll eine Liebe Feuer ausschließen? Das verstehe ich nicht?
Hm….. das Gedankenspiel selbst finde ich Merk-würdig…. 🤔🤔🤔
Wenn ich mich entscheiden müsste, mit meinem heutigen Wissen:
Eindeutig Team „Sex“ 🤷‍♀️🤓🥳☺️
(da der eh nur richtig gut ist, wenn man/frau sich auch richtig gut versteht und das Gesamtpaket passt, finde ich das eine klare und eindeutige Entscheidung für mich…)

Gedankenspiel für die Nerds unter uns:

Stell dir vor, alle Menschen entscheiden sich mit 18 Jahren für die wahre Liebe und gegen den Sex.

Wieviele Generationen braucht es, bis die Gattung Mensch komplett ausgestorben ist? 

Sex kann ich immer und überall haben, sogar guten Sex. Auch mit mir selbst. Schliesslich ist ja "nur" Sex mit der Partnerin bei diesem Gedankenspiel ausgeschlossen, nicht Sex an sich. Aber die Gespräche mit ihr bot und bietet mir in meinem bisherigen Leben nur sie. Daher Team Liebe. Egal, ob sie ewig ist. In der Praxis läuft es halt nicht nicht wie in diesem Gedankenspiel. Ich hab nämlich beides. Nicht unbedingt jedes Mal Flammen der Lust, sondern meistens den schönen, vertrauten Sex, der Einheit und Verbindung schafft, Fehler zulässt und für (sexuell) Neues offen ist.

Was mich dann tatsächlich an diesem Gedankenspiel reizt, ist nicht so sehr die Frage "was willst du, Sex oder Liebe ?", sondern der Umkehrschluss "auf was könntest du eher verzichten, Sex oder Liebe ?"  und da ist die Antwort für mich eindeutig und viel einfacher.

vor 16 Stunden, schrieb RemainingSilence:

Mir ist bewusst das dieses Gedankenspiel sehr provokant ist...
Also auf der einen Seite eine andauernde und tiefgehende Seelenverbindung und auf der anderen Seite eine erfülltes Sexleben mit viel Feuer.

Das "Gedankenspiel" ist nicht provokant. Es ist überhaupt nicht zu Ende gedacht.

Man mag mir erklären, warum das eine das andere ausschließen soll(?).

Zwischen schwarz und weiß gibt es noch unzählige Farben. 

Was für ein Quatsch, als Wikinger solltest du dich fragen.....Wildschwein essen oder Römer verprügeln😉

Hey Hey Zusammen,

eben kam mir die Idee zu einem kleinen Gedankenspiel.
Mal sehen was dabei raus kommt, aber folgende grundlegende Annahme sollte dem Gedankengang vorausgehen - Mit Erreichen der Volljährigkeit muss sich der Mensch entscheiden, ob er für den Rest seines Lebens die wahre Liebe wählt, ohne Sex (Küssen und kuscheln ist erlaubt), oder die Flamme der Lust, also viel Sex mit vielen und lustvollen Erlebnissen.
Mir ist bewusst das dieses Gedankenspiel sehr provokant ist, aber vielleicht hat ja der ein oder andere eine Meinung dazu, wie er wählen würde und warum?
Also auf der einen Seite eine andauernde und tiefgehende Seelenverbindung und auf der anderen Seite eine erfülltes Sexleben mit viel Feuer.

Have Fun

Das kann man SO nicht trennen. 

Es gibt auch Asexuelle Menschen und Partner, die zwar lieben, aber Nähe ablehnen.

Ich kannte immer die Sehnsucht, wenn ich verliebt war. Natürlich kann man es sich auch selbst machen, aber Sex ist für mich mehr als nur Befriedigung. 

Die tiefergehende Verbindung kann sehr schmerzhaft sein, wenn man sich auch die körperliche Nähe mit diesem Partner wünscht.

Nur Sex ist genauso doof :)

Das Eine schließt das Andere ja nicht aus. 

Sex ist eben nicht nur Sex, sondern auch Vereinigung, (Oxytocin Ausschüttung), die für mich dazu gehört.

Wenn ich ich wirklich entscheiden müsste, würde ich die Liebe ohne Sex wählen, statt Sex ohne Liebe.

Mit Erreichen der Volljährigkeit muss sich der Mensch entscheiden, ob er für den Rest seines Lebens die wahre Liebe wählt, ohne Sex (Küssen und kuscheln ist erlaubt), oder die Flamme der Lust, also viel Sex mit vielen und lustvollen Erlebnissen.

Ich sehe nicht, dass bei der Variante des Sex und der Lust keine Gefühle und kein Küssen stattfinden dürften, also werden die meisten Menschen sich wohl für diese Variante entscheiden, weil sie Teile des ersten Beispiels (also die Gefühle) mit dem Sex verbinden können. Ich hätte vermutlich mit 18 genau so entschieden.

Zudem wäre es in der Sex-Variante natürlich möglich, sich weiterhin auf nur eine Person zu beschränken, mit der man es am liebsten tut oder tun würde. Schaut man sich um, leben ja viele Paare so: was sie für die "wahre Liebe" hielten (was immer sie darunter verstanden haben), sieht von außen betrachtet nicht wirklich wie die "wahre Liebe" aus. Trotzdem sind sie zusammen und haben, wenn's halbwegs gut läuft, auch Sex miteinander.
:smiley:

DerLustvolle22
Flamme der Lust weil Sex einfach dazugehört für mich
Diesen jungen Leuten fehlen dazu die Erfahrungen ,die wir hier schon haben! Rückblickend muss ich aber sagen, immer wieder die Liebe & Seelenverbindung gewählt zu haben war nicht verkehrt und ich bewahre mir in meinem Leben wirklich wunderbaren gefühlvollen Menschen begegnet zu sein und ohne liebenswerte Gespräche,guten Gedanken,Nähe,Gefühlen und Achtsamkeit wäre es wie ein vergessener Mückenstich !
Mir erscheint es sehr Pervers bis zur Starfbarkeit sowas überhaupt... Wie war die Frage nochmal?
(bearbeitet)

Theoretisch...

Liebe ist beständig... Lust ist vergänglich...

Ich denke nicht, dass mit der Volljährigkeit so auch die Weisheit kommt...

bearbeitet von Highlander4u
ACHTUNG - dieser Beitrag kann dezente Spuren von Ironie enthalten... ;-)
  • 4 Wochen später...
Das Gedankenspiel ist interessant – philosophisch mit einem Hauch Ironie. Wenn *alle Menschen sich mit 18 gegen Sex entscheiden*, gäbe es *ab dieser Generation keine Nachkommen mehr*. Also:

*Antwort*: Die Menschheit wäre *nach genau einer Generation* ausgestorben.

Spannender wäre, daraus eine Diskussion zu starten:
„Heißt das, wahre Liebe und Fortpflanzung schließen sich aus? Oder ist das eigentliche Problem, dass wir Liebe zu oft mit Verzicht oder Ausschluss verbinden?“
  • Neu erstellen...