Jump to content

Kleines Gedankenspiel gefällig?

Empfohlener Beitrag

Hey Hey Zusammen,

eben kam mir die Idee zu einem kleinen Gedankenspiel.
Mal sehen was dabei raus kommt, aber folgende grundlegende Annahme sollte dem Gedankengang vorausgehen - Mit Erreichen der Volljährigkeit muss sich der Mensch entscheiden, ob er für den Rest seines Lebens die wahre Liebe wählt, ohne Sex (Küssen und kuscheln ist erlaubt), oder die Flamme der Lust, also viel Sex mit vielen und lustvollen Erlebnissen.
Mir ist bewusst das dieses Gedankenspiel sehr provokant ist, aber vielleicht hat ja der ein oder andere eine Meinung dazu, wie er wählen würde und warum?
Also auf der einen Seite eine andauernde und tiefgehende Seelenverbindung und auf der anderen Seite eine erfülltes Sexleben mit viel Feuer.

Have Fun
Ich würde das sexleben wählen, da auch bei solchen Beziehungen Nähe und Intimität entsteht mehr brauch ich nicht wirklich. Dafür habe ich meine Kumpels.
Bitte nicht falsch verstehen, jede sek mit einer tollen Frau ist fantastisch aber wenn ich wählen müsste dann….. ficken
Ich würde die wahre Liebe wählen.....selbst die heißeste Flamme der Lust endet irgendwann in Langeweile
vor 8 Stunden, schrieb RemainingSilence:

Mit Erreichen der Volljährigkeit muss sich der Mensch entscheiden,

Und davor hat man durch die Gegend gevögelt, weil ist ja egal?

ob er für den Rest seines Lebens die wahre Liebe wählt, ohne Sex (Küssen und kuscheln ist erlaubt),

Wann ist es die wahre Liebe? Wann weiß man das? Reicht es, dass man lange verliebt ist oder muss man dann ewig warten?

oder die Flamme der Lust, also viel Sex mit vielen und lustvollen Erlebnissen.

Immer wieder dieses "entweder oder". Jeder lebt doch irgendwie dazwischen.

Mit 18 wählte ich: Nur Sex, wenn ich in die Person verliebt bin. Bis jetzt blieb es dabei.

Wahre Liebe natürlich. Meistens sind die mit viel Sex und wechselnden Sexpartnern die Unzufriedenen.Sex ist nicht der Mittelpunkt des Lebens. Wenn sich alles nur um Sex dreht, läuft was schief.
P.S.Die wahre Liebe hab ich hier vor 13 Jahren gefunden , mit Lust, Begehren und Sex ohne Ende. Es wird nicht weniger sondern immer mehr.
Vor 4 Minuten , schrieb Kuss66-12:
Wahre Liebe natürlich. Meistens sind die mit viel Sex und wechselnden Sexpartnern die Unzufriedenen.Sex ist nicht der Mittelpunkt des Lebens. Wenn sich alles nur um Sex dreht, läuft was schief.
P.S.Die wahre Liebe hab ich hier vor 13 Jahren gefunden , mit Lust, Begehren und Sex ohne Ende. Es wird nicht weniger sondern immer mehr.

Es hieß aber die wahre Liebe OHNE Sex.

Das Spiel hab ich als ***ager schon mit Freundinnen gespielt, allerdings in der Variante "eine Beziehung aus Liebe, aber ohne Sex oder keine Beziehung, dafür aber tollen Sex" - damals lief es auf "Liebe, den Sex kann ich mir auswärts holen (offene Beziehung)" hinaus. Nachdem ich so eine Beziehung hatte (er fickfaul), würde ich definitiv den Sex wählen 🤣
vor 6 Minuten, schrieb Chichibella:

Es hieß aber die wahre Liebe OHNE Sex.

Ja ich weiß, dann würde ich trotzdem die wahre Liebe ohne Sex wählen. Während der Brustkrebstherapie hatten wir ein dreiviertel Jahr keinen Sex und mir hat er auch nicht gefehlt. Vielleicht würde ich mit 18 anders denken, da will man sich noch die Hörner abstoßen. Aber Hätte hätte Fahrradkette😄eigentlich sind solche Gedanken Spiele Nonsens.

Kenne Ehen die daran zerbrochen sind ohne Sex... Dann sollte man dem Partner vielleicht genug Freiraum geben bei der wahren liebe....
Wenn es diese gibt
MichaelW0815
vor 9 Stunden, schrieb RemainingSilence:

Hey Hey Zusammen,

eben kam mir die Idee zu einem kleinen Gedankenspiel.
Mal sehen was dabei raus kommt, aber folgende grundlegende Annahme sollte dem Gedankengang vorausgehen - Mit Erreichen der Volljährigkeit muss sich der Mensch entscheiden, ob er für den Rest seines Lebens die wahre Liebe wählt, ohne Sex (Küssen und kuscheln ist erlaubt), oder die Flamme der Lust, also viel Sex mit vielen und lustvollen Erlebnissen.
Mir ist bewusst das dieses Gedankenspiel sehr provokant ist, aber vielleicht hat ja der ein oder andere eine Meinung dazu, wie er wählen würde und warum?
Also auf der einen Seite eine andauernde und tiefgehende Seelenverbindung und auf der anderen Seite eine erfülltes Sexleben mit viel Feuer.

Have Fun

Ersteres hieße katholischer Priester werden also eher das zwote 

Vor 8 Minuten , schrieb MichaelW0815:

Ersteres hieße katholischer Priester werden also eher das zwote 

Bist Du Dir beim ersten ganz sicher? Man liest und hört da etwas anderes.

Warum schliesst das eine denn das andere aus. Man kann auch mit seinem Sellenverwandten geilen, ausgiebigen Sex haben.
Warum muss den das Eine das Andere ausschließen?
Also ich entscheide mich für „viel Sex mit vielen und lustvollen Erlebnissen“, da ich gerne als Single lebe und keine feste Beziehung möchte.

Warum soll ich mir über einen weltfremden Gedankengang den Kopf zerbrechen? 

Wahre Liebe waehret in einigen Situationen auch ohne Sex !!
Warum muss den das Eine das Andere ausschließen?
Also ich entscheide mich für „viel Sex mit vielen und lustvollen Erlebnissen“, da ich gerne als Single lebe und keine feste Beziehung möchte.
Das was manche Liebe nennen ist meistens nur die Illusion einer der beiden Beteiligten....
Ne entweder oder Situation find ich kacke. Alles, zu jederzeit 😁
Anscheinend ist der TE jünger als angegeben und braucht Entscheidungshilfe, ob er ins Kloster gehen soll, oder nicht!
Da ich meine liebe des Lebens bereits kenne und hier der Sex deutlich eingeschränkt ist, würde ich wohl die wahre Liebe nehmen. Wenn ich so etwas aber nie kennen gelernt hätte, würde ich vermutlich den Sex wählen. An diejenigen die so ein Gedanken spiel sinnlos findet, dann antwortet doch einfach nicht und scrollt weiter. 🤣
Vor 8 Minuten , schrieb lazy_crazy:
Anscheinend ist der TE jünger als angegeben und braucht Entscheidungshilfe, ob er ins Kloster gehen soll, oder nicht!

Nein, weder das Eine noch das Andere. Kloster wäre nun wirklich nichts für mich, auch wenn die Ruhe dort schon mal was wäre 😉

Keine Sekunde meines Lebens würde ich über so etwas nachdenken. Das ist nicht mal ein Gedankenspiel, sondern einfach nur Verschwendung von Lebenszeit.

Warum sollte ich mir über so etwas Gedanken machen? Es kommt wie es kommt.
Als ich die Überschrift sah, dachte ich für einen Moment, das könnte ja mal etwas Geistreiches sein. Und nun frage ich mich, wo - bitteschön - ist da jetzt das Provokante? 🤔
  • Neu erstellen...